1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 4. Juli 2024 um 15:58
    Zitat von HgkS48

Ich habe mal den Preis für unsere Kreuzfahrt Anfang 2018 (21. bis 28.1) nachgeschaut. Hat in Vario mit Flug ab Hamburg 890€/Person gekostet. Anfang Januar 2025 kostet diese Reise mit der Blu in Premium 1.475€ pro Person. Dafür kann ich mir im Moment auch nur eine Kabine auf Deck 6 aussuchen, also alles wie 2018, aber 67 % teurer. Das ist schon eine deutliche Steigerung, ohne jeden Mehrwert.

handelt es sich um eine Kanaren Reise ? Die Flüge auf die Kanaren, egal welche Insel, sind viel, viel teurer geworden. Außerdem vergleichst du hier den Vario mit dem Premiunpreis.

• Valletta / Malta

• Nordseefan
    • 4. Juli 2024 um 15:43
    Zitat von Ramo

Wenn es bei einem Spaziergang ev. zu heiß und die Zeit zurück knapp wird, kann man Glück haben und ev. so ein Gefährt nutzen ;) :

… dafür ist der Gatte mit 1,97 leider zu groß…

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 07.07.2024 bis 21.07.2024 (Sonntag, 7. Juli 2024, 00:00-Sonntag, 21. Juli 2024, 00:00)

• Nordseefan
    • 4. Juli 2024 um 15:42
    Zitat von Bommel

In Gedanken ist mein Koffer auch gepackt. Jetz muss nur noch alles rein.

Hättet ihr eigentlich Lust auf ein Treffen damit die Namen auch ein Gesicht bekommen, z.B. Ersten Seetag?

Grüße

Treffen gerne, aber nicht zur Zeit des bayerischen Frühschoppen, falls einer stattfindet

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 07.07.2024 bis 21.07.2024 (Sonntag, 7. Juli 2024, 00:00-Sonntag, 21. Juli 2024, 00:00)

• Nordseefan
    • 4. Juli 2024 um 15:41

gepackt wird morgen, gefahren ( mit dem Auto ) morgen Nacht, wir wollen zuerst nach Laboe, das sind gute 600km, dann ins Hotel nach Kiel.

Allen eine gute Anreise !

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Nordseefan
    • 4. Juli 2024 um 11:51
    Zitat von Apfelfrau

Übrigens - hier mein aufgehübschtes Clubgeschenk.

Die volle „Kussmund 💋-Dröhnung“ sozusagen…🤣

die Apfelfrau

Ps: Ich melde das mal zum Patent an…

bei wieviel Grad hast du den Kussmund aufgebügelt ?

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Nordseefan
    • 3. Juli 2024 um 17:24
    Zitat von Prassat

Wie lange ist das her?

Ich habe eine UK abgeschlossen, die Bestätigung per Mail kam sofort. Laut Mail soll man sich in die Reise einloggen, um zu zahlen. Aber: Dort ist noch keine Forderung hinterlegt. Ich vermute, dass passiert erst nach der Reise.

Dann ist also nichts mit sofort bezahlen.

… vorheriges Jahr ! das letzte Mal

klar kommt die Bestätigung sofort per Mail, dann muss man die 100€ pro Person anzahlen, nach zwei Tagen kamen die Codes. am vorletzten Tag der 14 tägigen Reise haben wir bei einem Fernwehexperten gebucht, die Rechnung für die neue Reise kam am Tag unserer Rückkehr. Urlaubskasse für die Anzahlung eingesetzt, 25€ BGH pro Person erhalten.

Ich scheine ja hier nicht der einzige zu sein, wo das geklappt hat

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Nordseefan
    • 3. Juli 2024 um 15:48

ich kann nur wiederholen, wir haben am ersten Abend einer 14tägigen Reise die Urlaubskasse abgeschlossen, die Mail kann sofort, ich habe direkt online überwiesen, die Codes für die Urlaubskasse waren zwei Tage später da. In der letzten Woche unserer Reise haben wir an Bord eine neue Reise gebucht, hierfür das BGH erhalten und dann die Urlaubskasse eingesetzt. Hat - BEI UNS - wunderbar geklappt.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Nordseefan
    • 3. Juli 2024 um 15:20
    Zitat von Mausgatt

Also: Ich komme mit der Suchfunktion hier im Forum nicht ganz klar, so dass ich nicht weiß, ob das schon mal gefragt wurde.

Wir fahren im Januar 25 ab Malle 14 Tage mit der Diva durchs Mittelmeer. Wir sind (wegen der Jahreszeit) besonders gespannt, wie es wird. Wir reisen in der Regel immer individuell an. Auch diesmal mit einer Vorübernachtung in Palma. Theoretisch können wir sehr früh auf's Schiff.

Bei unseren früheren Reisen z.B. auf den Kanaren, war das trotz vorgegebener späteren Check-In Zeit kein Problem. In Warnemünde allerdings im letzten Jahr wurde "minutengenau" auf die Zeit geachtet.

Darüber hinaus haben wir für den Anreisetag die Kochschule gebucht. Nun steht in meinem Kalender etwas von 11.00 Uhr. Daher meine Doppelfrage:

Kommt man auf Malle früh auf's Schiff bei Individueller Anreise?

Was ist mit der Kochschule? Startet die wirklich so früh, oder ist das nur ein Platzhalter?

Oder kommt man mit der Buchung "Kochschule" früher auf das Schiff?

Zum Thema Kochschule an sich: Ich habe in der Suchfunktion keinen einigen Beitrag (bis auf meinen eigenen hier) gefunden mit dem Stichwort "Kochschule". Ist das neu?

Alles anzeigen

hab dir ne PN geschickt !

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordseefan
    • 29. Juni 2024 um 10:02
    Zitat von Juni13

Leider macht, berechnet AIDA anscheinend immer JEDEN Kaffee anders und eben auch häufig falsch. Also aufpassen und schon an Bord die Rechnung kontrollieren und bei Bedarf reklamieren. Viel Zeit und Arbeit frei nach dem Motto: Sie haben Urlaub!

Das hört sich ja bei dir so an, als ob AIDA ständig falsch abrechnet. Wir haben noch nie eine falsche Abrechnung gehabt.

• Plantours

• Nordseefan
    • 28. Juni 2024 um 15:52

maria-eva, ein kleiner Tipp :

in Qeqertarsuaq, auf jeden Fall in den örtlichen Supermarkt schauen, echt sehenswert, dort ist die Waffenabteilung direkt vor der Obst- und Gemüseabteilung, der Markt ist nicht weit vom Anleger.

Übrigens, die Ausflüge bei Plantours ist relativ günstig, AIDA und co. sind teurer und Massentourismus.

• Plantours

• Nordseefan
    • 28. Juni 2024 um 15:45
    Zitat von maria-eva

Danke für den Hinweis, das habe ich mir nämlich auch schon gedacht.

Hat sich der Ausflug mit dem Boot gelohnt? Man hat ja vorher schon Zodiakfahrten zu Eisbergen gehabt…. Ich überlege, die Wanderung als zweiten Ausflug neben dem Rundflug z buchen. Oder was war dein Highlight dort?

Die Zodiacs dürfen im Eisfjord nicht fahren, dort fahren nur die Einheimischen und das zurecht. Man muss sich dort auskennen, die Verhältnisse wechseln schnell und es gibt vieles zu beachten. Außerdem kann man den Eisfjord nicht mit anderen Häfen und Eisbergen vergleichen, wir konnten es selbst kaum glauben, obwohl wir jede Fernsehreportage und jedes Youtube Video gesehen haben, es war fanatisch und wir waren froh so etwas gigantisches gesehen haben zu dürfen. Ich kann mich heute noch ärgern, das ich Norwegens Fjorde mit Spitzbergen dieses Jahr im Juli nicht gebucht habe, dort werden ab 2025 ( außer in der“Hauptstadt ) keine Schiffe über 180 Paxen mit Zodiacanlandungen zugelassen. Also, wenn du die Möglichkeit hast, MACHEN ! Es ist eine Frage der Zeit, bis solche außergewöhnliche Erlebnisse nicht mehr möglich sind.

Übrigens, 2 Flüge haben auf unserer Tour nicht stattgefunden, da die Flugzeuge für Dinge des täglichen Lebens benötigt wurden und das steht der Touismus zum Schluss an.

Wie sagte unser Lektor Ludger Feldmann so schön : wenn eine Fahrt mit Touristen in den Eisfjord geplant ist, doch der Fischer, der den Ausflug durchführen sollte, hat am Morgen zu wenig Fisch gefangen, um seine Familie zu ernähren, fährt er raus um Fisch zu fangen, das ist die Grundlage des Lebens, die Touristen sind selbstredend zweitrangig.

Wir hoffen sehr für euch, das Lektor Dr. Ludger Feldmann eure Reise begleitet, er weiß auf seine mitreißende und packende Art, ganz viel von Grönland zu berichten.

• Aida Suiten und weiteres

• Nordseefan
    • 27. Juni 2024 um 18:46
    Zitat von MANU_ELA

nennt sich Patio Deck, steht direkt am Eingang wenn man die Treppe hoch kommt

RE: Aida Suiten und weiteres

jetzt verstehe ich, es ist der Aussenbereich der Lounge gemeint. Danke !

• Nordseefan
    • 27. Juni 2024 um 17:49
    Zitat von Emo

Auf dem Patio Deck der Nova gab es im Eingangsbereich Zwei oder drei Tische mit Aschenbechern. Der Rest war rauchfrei.

die Nova hat doch garkein Patiodeck, nur Prima und Perla

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Nordseefan
    • 27. Juni 2024 um 16:54
    Zitat von Hamburg Cruiser

Wir haben vor ein paar Tagen über "meine Landausflüge" für September einen Ausflug in Leknes gebucht. Jetzt gerade hier den Thread und die Bilder gesehen. Das steigert die Vorfreude natürlich noch!

nach unserer Reise 07.-21.07. können wir berichten, wir haben den 6 Std. Ausflug über Meine Landausflüge gebucht.

• Nordseefan
    • 27. Juni 2024 um 15:44
    Zitat von Sunnypenny

Morgens um sieben wurden auch da schon Liegen reserviert....und wehe da lag dann schon jemand auf dem Stammplatz :zorn:

Kommt man so früh in die Lounge ? Sorry, für die Frage, wir kennen die Lounge nur von Prima und Perla. Auf der Nova ( war jedoch zur Coronazeit und unter 2000 Paxe an Bord ) können wir das nicht beurteilen und auf der Cosma vorheriges Jahr hatten wir nur Balkon und unsere Freunde eine Suite, die waren jedoch von der Lounge überhaupt nicht begeistert, da dort der reinste Kidsclub war.

• Upgrade und Upsell

• Nordseefan
    • 27. Juni 2024 um 15:30

Jooh, aber die einwöchige Tour ist ausgebucht, nur bei der vierzehntägigen Tour sind noch Kabinen zu haben. Trotzdem viel Glück !

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Nordseefan
    • 27. Juni 2024 um 15:26

schwuppdiwupp !

bei uns sind dieses Mal für uns BEIDE die Clubgeschenke angekommen - vielen Dank !

Die „Bauchtasche“ lässt sich wunderbar für mich als kleine Umhängetasche „quer“ nutzen und die Bauchtasche meines Mannes bekommt unsere Katzensitterin, die hatte schon gesagt : schade, das ich erst Ocean bin…

also, alle glücklich !

• Upgrade und Upsell

• Nordseefan
    • 27. Juni 2024 um 15:20
    Zitat von BigHai

Ganz einfach. Als wir vor 250 Tagen gebucht haben kostete die Balkonkabine einfach zuviel. Deswegen. Jetzt wäre Sie halt billiger zu haben. Aber egal. Ist ja nicht so schlimm.

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, um welche Reise es sich handelt ?

• Upgrade und Upsell

• Nordseefan
    • 27. Juni 2024 um 15:07
    Zitat von BigHai

Das ist ja spannender als ein Horrorfilm :verzweifelt: Dann bin ich mal gespannt wann was kommt. Reise ist nicht mehr buchbar.

dann wird auch nix kommen, da ausgebucht ! Warum buchst du denn nicht die Kabine, die du haben möchtest, dann brauchst du nicht auf ein Upgrade zu warten !

Um welche Reise handelt es sich genau ?

• Plantours

• Nordseefan
    • 25. Juni 2024 um 19:16
    Zitat von maria-eva

Ich bin jetzt gerade noch am überlegen, ob ich den einstündigen Rundflug mit einem Sportflugzeug über den Ilulissat-Eisjford, bis hin zum Kangia Gletscher direkt bei Plantours buche (580€🙈) oder einen vor Ort nehmen sollte. Die sind schon einiges günstiger. Allerdings kann ich bei Plantours zwei Ausflüge an dem Tag buchen und habe somit alles ausgeschöpft. Wenn schon denn schon…..

Erfahrung vom letztes Jahr : vor Ort war nichts zu buchen. Ich weiß nicht, welche Schiffe in Hafen liegen, während du mit der Hamburg dort bist ? Vorheriges Jahr, 07.09. lagen neben der Hamburg, die Inspiration von Hapag Lloyd vor Ilulisat auf Reede, sowie die Ocean Albatros am Anleger. Alles zwar kleine Schiffe, aber so groß sind die Kapazitäten nicht..Sogar die Bootsfahrt in den Eisfjord konnte am Morgen ( wetterbedingt) bei drei Touren nicht stattfinden. Wir hatten Glück, wir haben uns morgens die Stadt angesehen, hatten um 11:00 die Bootsfahrt, sind mit dem Tender zurück, konnten sogar noch ein paar Leckereien von Herrn Podder probieren und haben um 15:30 die Wanderung zum Eisfjord gemacht. Alles über Plantours organisiert. Ein perfekter Tag !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook