im Fuego gibt es auch Pizza
die Pizza im FastFood Restaurant Fuego ist absolut kein Vergleich mit den tollen Pizzas im BestPizza. Auf Diva/Bella/Luna gibt es z.B. auch Burger in der Almhütte, auch Currywurst, Pommes ect.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
im Fuego gibt es auch Pizza
die Pizza im FastFood Restaurant Fuego ist absolut kein Vergleich mit den tollen Pizzas im BestPizza. Auf Diva/Bella/Luna gibt es z.B. auch Burger in der Almhütte, auch Currywurst, Pommes ect.
Wir haben das BestPizza immer sehr gut besucht erlebt, und im Gegensatz zu einem Fuego generiert es Umsatz, da die Getränke zu zahlen sind.
BestPizza war bei unserer 14tägigen Bella-Reise sehr gut besucht und es wäre sehr schade, wenn dieses Restaurant einer Burger-Bude geopfert wird.
Alles anzeigenSchau dir mal das „Amic Horizonte“ an. Das ist oberhalb des Hafens…. Dh man wacht morgens auf, zieht die Gardine auf und schaut aufs Schiff.
Hat auch einen Pool… von der liegefläche schaut man runter auf den Hafen..,
Ist für 1-2 Nächte vor Kreuzfahrt immer zu empfehlen. Kein Luxushotel, eher 3 Sterne.
Außerdem Bushaltestelle schräg gegenüber in querstrasse, da ist man schnell in der Innenstadt oder Castell oä.
War selber schon 3 mal dort vor KF.
Liegt je nach Reisezeit ab 70-80 Euro fürs EZ
in der Nähe des Hotels Amic Horizonte und auch für ein oder zwei Übernachtungen zu empfehlen Hotel BQ Augusta und Hotel Hesperia Ciudad de Mallorca, beide mit Pool.
Zitat
Das ist ja merkwürdig ...
Wir fahren mit der Diva vom 10.01.-19.01.2025 und für diese Reise ist das 3x3 noch nicht eingestellt - ich schaue täglich...
schaut’s du denn auch für das 3x3 unter „Pakete u. Touren“ ? Wenn, wird es dort angeboten und nicht wie das Gourmetfrühstück unter Tischreservierungen.
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Freischaltung des 3x3 sowie des Gourmet-Frühstück bei unserer Reise mit AIDAdiva im Januar 2025.
Ich hatte auch schon den Verdacht, dass es vergessen wurde, denn außer dem 3x3 und dem Gourmet-Frühstück ist alles weitere schon buchbar.
Auf meine Nachfrage bei AIDA habe ich folgende Nachricht erhalten:
„Gerne habe ich Ihr Anliegen geprüft.Bedauerlicherweise kann ich Ihnen noch keinen genauen Termin nennen. Sobald die Kollegen die Vorbereitungen für die neue Saison abgeschlossen haben, werden weitere Angebote über myAIDA eingestellt.“
für unsere Diva Reise vom 19.01.-02.02. gibt’s das 3x3 unter Pakete und Touren für 89€, das Gourmetfrühstück jedoch (noch) nicht.
Hallo in die Runde,
wie fahren am 17.11. mit der diva rund um Spanien + Kanaren und sind am 24.11. (Sonntag) auf Lanzarote.
Wir wollten eigentlich einen Mietwagen bei CICAR buchen, Station ist am Sonntag aber zu. Über meine Landausflüge (mit denen wir bisher gute Erfahrungen gemacht haben) gibt es keinen Ausflug zum Timanfaya, den wir aber gern sehen wollen und auf einen Massenausflug mit AIDA haben wir eigentlich keine so rechte Lust.
Hat jemand von Euch einen Tipp zu einem Anbieter, der am Sonntag Ausflüge zum Timanfaya anbietet??
Ich sage schonmal herzlichen Dank
wir können http://www.lanzaroteguides.com empfehlen, die bieten auch Touren auf den anderen Kanaren inseln und auf Madeira an.
Der Stadt-Strand Las Canteras ist schnell zu erreichen, die Strandpromenade seeehr lang, genau so der Strand, nette Lokale für „Flüssiges oder Festes“, ein paar nette Geschäfte, auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man sich die Busfahrt nach Las Palomas sparen will.
Sehr zu empfehlen die Altstadt von Las Palmas - Vegueta - zu erreichen mit dem öffentlichen Bus, einfach mal im Faden querlesen, dort stehen sehr viele Tipps.
AIDA cosma 16.-23.12. vario balkon mit All In 749€ pro Person, Flüge individuell, da wir vorher 2 Tage und hinterher 9 Tage auf Gran Canaria waren
Wir waren gerade am Sonntag mit der AIDAmar in Göteborg, der AIDA-Shuttle kostet aktuell 18 Euro pro Person
waren den wenigstens mehr Shuttles unterwegs für jetzt sage und schreibe 18€ ! ? Im Mai 2023 hat es ewig gedauert.
Es werden von AIDA aber Shuttle-Busse in die Innenstadt angeboten.
Ja, klar, natürlich, zum Preis von 15€ pro Person. Im Mai 2023 eine riesige Schlange um zurück aufs Schiff zu kommen, wir haben seehr lange gewartet. Ich würde lieber auf eigene Faust die Öffis benutzen, aber wie gesagt, ist dort die Anbindung nicht so gut.
Wo liegt die Bella genau im Hafen?
jwd - janz weit draußen, beim Volvo Museum, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder gar am Wochenende/Feiertag schwierig in die Innenstadt zu kommen.
ich finde Moritz Pankau gut, ist zwar noch nicht so lange dabei, aber passt gut zu AIDA.
Bestes Zitat, als er vom Frachtschiffkapitän zum Kreuzfahrtkapitän gewechselt hat, hat seine Frachtschiffmanschaft gesagt : warum bleibst du nicht ? Fracht kotzt nicht und Fracht motzt nicht !
Hat jemand Erfahrungen mit Luxair?
Wir haben die Reise mit der cosma ab 12.4. gebucht, können aber noch keinen frühen Check in buchen, sieht den jemand ggf auch für die nachfolgenden Reisen?
der Früh Check in ist bestimmt noch nicht freigeschaltet, ist ja noch über ein halbes Jahr hin, außerdem ist das die erste Cosma Tour ab Mallorca.
Wir würden gerne kurzfristig einen Ausflug machen, daher möchte ich fragen ob im Hafen Touranbieter stehen? Weiß das vielleicht jemand? Danke 💐
schau mal auf die Seite von ricardo Tours, wir waren im Februar mit unterwegs und haben seeehr viel gesehen und das zu einem sensationellen Preis. Ricardo liebt seine Insel !
Ich wünsche mir ab Deutschland Winter- bzw. Adventstouren in Richtung Norden: Oslo, Göteborg, Kopenhagen, Stockholm usw.
Das alles gerne mit einem der Sphinx Schiffe. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das ohne Eisklasse möglich ist und ob es
dafür genug Interessenten gibt.
diese Häfen sind ohne Eisklasse möglich und mit einer Sphinx wäre toll, mit den Großen sind wir raus.
Alles anzeigenHallo in die Runde ,
Wir sind 4 Frauen und haben uns dazu entschlossen diese schöne Reise im Nächsten Jahr 2025 zu buchen . Ja tatsächlich auch eine 4er Kabine zusammen ( ist bei uns leider eine Preisfrage ) .
Deshalb wollen wir auch eher kurzfristig Vario buchen ,am allerliebsten natürlich Balkon alternativ Meerblick ( davon gibt es insgesamt 54 )
Balkon gibt es ja zu viert nur 19 ,davon sind nur noch 6 frei
.
Nun die Frage an euch ,könnt ihr euch bei eurer Reise 2024 an die Buchungslage erinnern , wieviel da kurzfristig für 4er Belegung noch frei war .
Es sind in 4 Bundesländern Ferien
Würde uns sehr helfen
Lieben Dank
4er Kabine in den Ferien ist immer schwierig und selten im Vario !
Prosante George Podder
Ja, Bild zeigt ihn beim legendären bayerischen Frühschoppen, dann ist er ganz in seinem Element, wenn er sein Spanferkel präsentiert. Einfach nur lecker.
George Podder ist ein wahrer Zauberer ! Seine Gerichte ein köstlich, man will eigentlich keinen Gang ausfallen lassen, schafft aber leider nicht alle Gänge. Wir hoffen, er ist am 06.10. an Bord der Hamburg.
10€ ???
Über diese 10 Euro habe ich auch schon gegrübelt
Sorry, da fehlt ne 1, hab‘s berichtigt, 110€ ist richtig !
Parkhaus Jensendamm geht auch immer gut. Man kann online reservieren, gerade aktuell 15 Tage für 116 €. Ca. 10 Minuten Fußweg bis zum Schiff. Schon öfter selbst genutzt.
stimmt, aber für größere Autos nicht so gut geeignet !
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()