Beiträge von Nordseefan
-
-
Der Busbahnhof ist ( vom Anleger aus betrachtet) rechts .. im Grunde gleich neben der ersten Reihe Häuser.. Rtg Markt
sag ich ja, war nicht weit…
-
Gibt es noch die Sammeltaxis zu den Stränden? Von wo fahren sie ab? Und kann man am Hafen Taxis einfach finden für eine private Tour? Sprich, nur zu Zweit oder zu dritt?
Wir sind zum Busbahnhof gelaufen ( den Weg haben wir uns von der Touri Info erklären lassen ) war nicht weit. Dort stehen zwei Frauen, die die Leute nach Fahrgebiet zusammenstellen und den einzelnen Minibussen zuteilen. 2 Personen pro Strecke 3 $, so waren wir schon an verschiedenen Stränden.
-
Ulriksbussen:
Vom 1. April bis 30. September bietet Ulriken643 einen Shuttlebus-Service vom Stadtzentrum zur Ulriksbanen an. Die Bushaltestelle befindet sich in der Nähe der Touristeninformation vor dem Eingang zum Restaurant Bjerk (Torgallmenningen 1A). Abfahrt etwa alle 30 Minuten. (zur anderthalb Stunde).
Preise: Hin- und Rückfahrkarte Erwachsene NOK 135, Kinder NOK 70.
Preise: Eine einfache: Erwachsene 70, Kinder NOK 40.
Sie kaufen die Fahrkarte beim Einsteigen.Öffentlicher Verkehr:
Bybanen (Bergen Light Rail) Linie Nummer 2 vom Stadtzentrum nach Haukeland Sykehus. Oder Bus-Nr. 5 oder 6 von Festplassen, Nr. 12 von Olav Kyrres gate, oder 16E von Xhibition. Steigen Sie an der Haltestelle Haukeland Sykehus C und D. Folgen Sie ab dort der Beschilderung, ca. 10 Min. Spaziergang. -
Wir haben das Ticket damals (2019) direkt in der Touri Info gekauft
-
Ich würde bei den Juniorsuiten eher darauf tippen, dass neben den, meist ausverkauften, JA-Suiten auch die „unbeliebten“ JB-Suiten, die ja eher 08/15-Verandakabinen mit Wintergarten sind, zugeteilt werden.
Und der Unterschied bei den Suitenleistungen zwischen JA und JB ist ja schon deutlich merkbar.
zwischen den Leistungen der JA und JB gibt es meiner Meinung nach keinen Unterschied, nur zwischen „echten“ Suiten und Juniosuiten.
-
Gestern über den Forenbetreiber für die Osterferien 2027 Kanaren mit der Cosma gebucht.
Individuelle Anreise.
Klar Flüge gibt es noch nicht. Und auch Vorübernachtung warten wir noch mit dem buchen.
Eine Frage an die Frühbucher unter euch:
Ab wann schaltet sich circa der early Check in in my aida frei?
wir gehen am 22.02.26 auf die Luna ab Las Palmas, gebucht haben wir Anfang Juni, der Früh Check in war bereits in MyAida zu buchen.
-
Alles anzeigen
Wir überlegen uns eine JS auf der Nova zu gönnen, nun ein paar Fragen dazu:
- aktuell gibt's den Classic Tarif für JS, wie ich sehe sind alle JB (JA ist nichts frei) auf Deck 9, kann man da besonderes Pech haben mit einer Stube?
- auf einem Rundgang stehen die Getränke unter dem TV in der Lounge, gibt es keinen Kühlschrank für die Mini-Bar?
- In der Buchungsmaske steht für die JB jeweils "mit Glasbalkon 11,2m²", in der Kabinen- beschreibung ist dann von einer Veranda 4m² die Rede, wird da die Lounge (7m²) dem Balkon zugeschlagen? In einem anderen Text ist das der getrennte Wohnbereich, was denn nun, Balkon oder Wohnbereich?
- Kann man sich das Restaurant auf der Nova aussuchen für das Welcome-Diner?
- Frühstück immernoch im Casa Nova für JS?
Alternativ steht eine Veranda deluxe Heckkabine (DA) zur Wahl, dann Premium und mit echten 11m² Balkon und 5m² mehr Raum, dafür ohne Suitenleistungen und 180€ günstiger ...mhm.
ich würde die Heckkabine nehmen und die gesparten 180€ ins Gourmetfrühstück investieren.
Auf welchem Deck wäre die Heckkabine ?
-
-
Für die Zukunft solltest du das direkt über myaida machen, denn Aida wendet sich nach und nach von "Drittanbietern" ab
Login myaida -> runter scrollen bis Gutscheine und Bordguthaben -> runter scrollen bis Bordguthaben für Aktionäre -> Zum upload Formular auswählen -> anschließend die Daten ausfüllen (Zeitraum 5 bis 28 Tage vor Abfahrt)
ich glaube, das ist Ika bekannt, er ist schon sehr lange hier im Forum unterwegs…
-
Ja , macht aber für einen Vergleich keinen Sinn . Ich kann auch nicht das Fahrverhalten von einem Polo mit einem Porsche vergleichen , wenn ich nur den Polo kenne
Der thread heißt ja nicht Aida Erfahrungen , sondern Vergleich Aida vs tui
Du meinst doch nicht hoffentlich, das AIDA der Polo ist und TUI der Porsche ?!?
Das wäre wirklich sehr weit hergeholt für eine Reederei die sich genau wie AIDA im Massensegment befindet !
-
Ich war bisher GEGEN ein grundsätzliches ALL IN bei AIDA, weil man ja die Wahl hat. Jetzt mit dem neuen „kleinen“ Tarif ( sofern es ihn für die Reise gibt) noch mehr.
Wenn ich jedoch hier so lese, auf welche Ideen manche Paxe kommen, bin ich langsam für ALL IN.
-
Alles anzeigen
Es ist für mich schon etwas befremdlich, was du hier schreibst.
Gerade der aktuelle Text scheint eher darauf hinzudeuten, dass du eigentlich eine Rechtfertigung haben möchtest, dass bei dem „teuren“ Getränkepaket ja eigentlich eure Kinder schon mal ein Getränk umsonst aus dem Paketen der Eltern haben sollten. Auch deine Meinung, dass du es für unglaublich hältst, dass sich 90% der Mitfahrer an Regeln halten, geht in die Richtung. Ein weiterer Hinweis ist der Widerspruch deines Beitrags # 755 (ist doch Wurst, ob dann zwischendurch die eine Cola im Bauch des 8jährigen verschwunden ist) und deiner jetzigen Angabe, dass es nun doch kein Problem ist, wenn die Kinder jetzt jeden Abend einen Cocktail auf die Bordrechnung bekommen.Da du ja den Paketpreis bezgl. des Vertrinken Könnens als sehr sportlich bezeichnest und auch darauf hingewiesen hast, dass es früher den ganzen Fünz mit den Getränkepaketen nicht gab, stellt sich für mich die Frage, warum ihr denn jetzt das große Getränkepaket gebucht habt.
Fakt ist: Es gibt Regeln ( in diesem Fall die AGB‘s) und an die sollte sich jeder in der Gesellschaft halten.
Nochmals
, aber ich bin über die Textbeiträge schon etwas irritiert.Vielleicht interpretiere ich das eine oder andere falsch.
TuchWeber, du sprichst mir aus der Seele !
-
Das ist ja noch günstig. Wir fliegen ab München und wollten dort übernachten, aber es ist gerade Oktoberfest, aber 500€ für eine Nacht sehe ich nicht ein. Gut, dass wir nicht ganz zwei Stunden mit dem Zug weg wohnen.
naja, für ein Standardhotel wie B&B oder Ibis ect. ist der dreifache Preis ohne Frühstück schon heftig, außerdem war das Hotel NICHT in der Nähe des Hafens oder Flughafen
-
Die Auslauf musik ist wirklich besser als bei MS. Aber dieses Gänsehaut Gefühl bekommen wohl nur die die das clubschiff Gefühl kennen.
das stimmt so nicht ! Auf unseren letzten Reisen waren viele Ersttäter dabei und ja, es wurden Tränchen verdrückt !
-
oh da bin ich gespannt wir fahren im Oktober das 1. mal mit der Costa.
mit der Reederei Costa oder mit dem AIDA Schiff Cosma ?
-
Im Juni war es sogar so, dass ein Pool wegen - nach Aussage des Kapitäns - "starker Verschmutzung" längere Zeit geschlossen und besonders intensiv desinfiziert werden musste. Ich möchte mir gar nicht auch nur ansatzweise vorstellen, auf welche Art und Weise dieser Pool verschmutzt wurde.

Jedenfalls gehe ich persönlich ohnehin nie in diese Becken. Allein schon diese nach meinem Empfinden stickige Luft im Beach Club oder Four Elements.

Tja, Schwimmwindel würde das Zauberwort heißen !
-
Wir reisen einen Tag vor dem Hafengeburtsagswochenende an. Vielleicht ist es deswegen so teuer. Ich glaube mir wurden 368.- angezeigt. Mercure schaue ich mir auch nochmal an
Beim diesjährigen Hafengeburtstag waren die Hotelzimmer auch seeehr viel teurer. Ich habe mit einer AIDA Reise geliebäugelt und schon ein gutes Jahr vorher ein Hotelzimmer gebucht mit der Option, dieses stornieren zu können, falls ich die Reise nicht buche.
Wir haben die Reise gebucht ! Das Hotelzimmer hätte zum Zeitpunkt der Buchung 120€ mehr gekostet (also 240€ für ein Doppelzimmer ohne Frühstück) Der Normalpreis liegt bei 80-90€ wenn keine Events wie Hafengeburtstag oder Schlagermove ist. -
Das ist schon richtig.
Wir haben schon mehrfach im mercure übernachtet wonwir dann mit taxigutscheinen versorgt worden sind und 14 Tage das Auto stehen lassen konnten. Hat selten mehr als 200 euro gekostet..
das gibt es aber leider schon seit 2 Jahren nicht mehr !
Haben wir oft genutzt, selbst wenn es mehr als 200 € gekostet hat, war es gegenüber Parken&Meer ein wahres Schnäppchen. Oft haben wir sogar ein Zimmer Upgrade bekommen, weil wir ja öfter da waren.
-
genau, diese Clubschiffgefühl könnte auch ich nicht beschreiben... Aber ein AIDA-Gefühl gibt es immer noch

Für uns auch ! Alleine das Auslaufen aus den verschiedensten Häfen mit der tollen Auslaufmusik - bei AIDA immer Gänsehautgefühl !
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de