1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• Herbstliche Nordlichter mit Kleinkindern (3 Jahre, 7 Monate)

• Nordseefan
    • 17. August 2025 um 19:39
    Zitat von AK1

Hallo zusammen,

wir finden die Tour Herbstliche Nordlichter mit der Bella im Oktober 2026 sehr spannend. Allerdings stellen wir uns die Frage, ob sich diese mit unseren beiden Kindern (zu dem Zeitpunkt ist die Große etwas über 3 Jahre und die Kleine etwa 7 Monate alt) zu empfehlen ist.

Klar, ob man Polarlichter sieht, ist eh Glückssache, aber viele Ausflüge die erst abends beginnen, wären ja für uns raus.

Meint ihr die Route wäre trotzdem etwas für uns?

Und kann man dort auch viel auf eigene Faust unternehmen? Sprich man läuft einfach mal vom Schiff aus los?

Danke euch und viele Grüße

Anna

Alles anzeigen

nochmal ein anderer Einwand : du sagst : ihr plant die Reise 2026 ?

Ist euer Jüngster zu dem Zeitpunkt 7 Monate, sprich noch nicht geboren, aber ist er/sie zum jetzigen Zeitraum 7Monate ?

Sorry, steh aufm Schlauch

• Herbstliche Nordlichter mit Kleinkindern (3 Jahre, 7 Monate)

• Nordseefan
    • 17. August 2025 um 17:58

Ich PERSÖNLICH finde es nicht gut mit solch kleinen Kindern die Tour zu unternehmen.

Wir haben 2020 die Winter im hohen Norden gemacht, an Bord zwei Familien mit je zwei kleinen Kindern, etwa im gleichen Alter wie eure, unabhängig von einander. Auf der Nordlichtsafari hat ein kleine Kind am Stück geweint, klar, war spät und kalt. Kein Spaß für die Eltern, aber auch nicht für andere Passagiere.

Ich denke, die größeren Schiffe sind für Familien besser geeignet, damit alle etwas vom Urlaub haben.

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Nordseefan
    • 17. August 2025 um 13:18
    Zitat von Dejotka

Und wo ich gerade von "mystisch" sprach....

… und wieder ein toller Nebelbogen !

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Nordseefan
    • 16. August 2025 um 19:53
    Zitat von aura2011

einen Nebelbogen habt ihr auch gesehen - MEGA !

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Nordseefan
    • 15. August 2025 um 20:47
    Zitat von Bofrost2000

Hallo, bin jetzt doch am überlegen schon vorher ein Taxi zu bestellen. Könnt ihr mir vielleicht ein Unternehmen empfehlen. Habe gelesen man kann einen Festpreis bekommen. Mit Uber habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Vielen Dank für die Informationen.

wir haben über HANSATAXI gebucht

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Nordseefan
    • 15. August 2025 um 19:43
    Zitat von Julia80

Vielleicht noch ein anderer Ansatz, ob sinnvoll oder nicht, sei mal dahin gestellt: ich habe meinen Depotnachweis bei Stockperks schon hochgeladen. Es sind noch z.B. 120 Tage bis zur Reise. Die Berechtigung wurde bestätigt. Dann könnte ich ja jetzt theoretisch die Aktien verkaufen und bei Stockperks trotzdem das BGH später beantragen. Einen Nachweis muss ich ja dann nicht nochmal hochladen.

Mensch, super Tipp !

Wenn alle so denken, dann prost, Mahlzeit !

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Nordseefan
    • 15. August 2025 um 16:45

Also,ich komme mit dem Beantragen über Myaida bestens zurecht und sehe daher- FÜR MICH - keinen Grund über ein anderes Portal das BGH aus Aktien zu beantragen.

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 15. August 2025 um 16:42
    Zitat von Bibinord

Ich verstehe das nicht,in unserem Reisezeitraum 20.bis 27.12. sind für uns 3 Reisen verfügbar.2 sind im Classic Tarif, nur die welche wir wollen nicht, obwohl da am meisten Kapazitäten aktuell vorhanden sind -also wiiirklich viel-soviel habe ich bislang bei keiner meiner Buchungen in der Buchungsmaske gesehen.Klar die reise ist er kurz verfügbar-aber trotzdem.(Aidaprima)?? Also was sagt das wasserurlaub Orakel?

Naja, 20.-27.12. ist ein beliebter Reisezeit, für wieviele Personen soll es denn auf Reisen gehen und um welche Reisen handelt es sich genau ?

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Nordseefan
    • 15. August 2025 um 14:11

wir haben uns damals ein Taxis bestellt, haben auf dieses jedoch außerhalb der Schranke/Parkplatz gewartet und das war gut so, der Andrang am Shuttle und am Taxistand war riesig und da noch eine Großveranstaltung in der Stadt war ( ist in HH häufig ) kam auch ein hohes Verkehrsaufkommen dazu.

Bitte informiert euch auf jeden Fall, was in HH so los ist.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Nordseefan
    • 15. August 2025 um 12:18
    Zitat von klausnorbert

Ich habe den Eindruck, dass die Lounge - die es außer auf der Diva ja immer noch in der bisherigen Form auf den anderen Sphinx-Schiffen gibt - etwas verklärt wird, nun, da sie wegfallen soll.

Meine Erfahrungen an Seetagen mit schlechtem Wetter (darum ging es ja im Ausgangsbeitrag)

- Platz nur mit viel Glück zu bekommen

- hatte man einen Platz, war nichts mit Ruhe, ob Musik gelaufen ist, war dann auch egal.

- an den Tischen wurden Würfelspiele gespielt (Becher knallt auf den Tisch), in den Sesseln telefoniert und außer der fehlenden Musik war nichts von Ruhe zu spüren.

das ist leider auch meine Erfahrung

• Nordseefan
    • 15. August 2025 um 10:48
    Zitat von suitenbucher

Deck 5 ist eine riesige Ruhezone.

Leider werden die Stühle sehr früh weggeräumt, bzw. je nach Wetter erst garnicht aufgestellt.

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 14. August 2025 um 17:58
    Zitat von Thalia

Welche vergleichbare Kabine auf der Prima hat denn 23 qm?

die Meerblickkabinen auf Prima/Perla haben zwischen 22 und 23qm.

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Nordseefan
    • 14. August 2025 um 13:43
    Zitat von Kremers

Wir sind im November mit der Mein Schiff über Nacht auf Antigua.

Weiß jemand ob es sich da lohnt, abends rauszugehen?

Jürgen

das kommt darauf an, ob man in der All In Welt des Schiffes sein möchte, oder in das karibische (Nacht)- leben eintauchen möchte.

Ich würde es an euren Urlaubsvorlieben festmachen : wenn ihr nur Ausflüge mit der Reederei macht, ist ein abendlicher Hafenausflug sicherlich nicht das Richtige. Wenn ihr jedoch öfter mal individuell unterwegs seid und auch die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt, ist das sicherlich ein tolles Erlebnis.

• Philipsburg / St. Maarten

• Nordseefan
    • 13. August 2025 um 17:43
    Zitat von HgkS48

Hier das Programm, es gibt noch eine VIP Tour, die ab 225 € pro Person kostet. Wie gesagt, für mich zu teuer.

jooh, Preise sind heftig !

• Nordseefan
    • 13. August 2025 um 16:48
    Zitat von HgkS48

Die habe ich angeschrieben, aber das ist mir zu teuer.

Vielleicht verrätst du uns den Preis ? Dann kann ich mir eine Mail an zauberderkaribik vielleicht sparen ???

• Nordseefan
    • 13. August 2025 um 16:41
    Zitat von Heizergruss

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es bei der Modernisierung der Diva,Bella,Luna, auch Unterschiede geben wird

UND, warum nicht ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordseefan
    • 12. August 2025 um 21:34

Unser Trinkwasser zu Hause ist auch gechlort !

• Nordseefan
    • 12. August 2025 um 20:41
    Zitat von HgkS48

Den habe ich auch gesehen, aber ich möchte schon ein wenig von der Insel sehen, und nicht nur baden. Außerdem ist mir das mit den tiefen Fliegern am Maho Beach nicht so wichtig. Wichtiger ist mir, wie zuverlässig der örtliche Veranstalter ist, und ob der sich danach richtet, wann wir von Bord gehen können.

Jeder wie er/ sie mag, wir sind zum ersten Mal dort und da wir an den anderen Häfen der Reise teilweise 8-9 Std. Ausflüge haben, möchten wir dort nur ein paar Strände sehen. Bei einer der nächsten Touren werden wir dann etwas anderes unternehmen.

• Nordseefan
    • 12. August 2025 um 18:28

wir sind am 17.12. mit der Blu in St. Marten und haben folgenden Ausflug über meine Landausflüge gebucht :

Übersicht der Highlights

• Besuch der Orient Bay im französischen Teil der Insel
    • Weiterfahrt zum berühmten Maho Beach
    • Freizeit zum Baden und Entspannen an beiden Sandstränden
    • Erfrischungsgetränke und Rumpunsch inklusive

Ausführliche Tourenbeschreibung

Ihre englischsprachige Reiseleitung erwartet Sie am vereinbarten Treffpunkt und schon kann Ihr Landausflug auf St. Maarten beginnen.

Freuen Sie sich auf einen herrlich entspannten Ausflug zu zwei der beliebtesten Strände der Insel. Zunächst verlassen Sie die Hafen- und gleichzeitige Hauptstadt des niederländischen Inselteils Philipsburg und fahren in den französischen Teil der InselSaint Martin. Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie die ersten Eindrücke auf sich wirken. Ihr Ziel ist die Orient Bay im Nordosten der Insel. Der weitläufige Strand ist auch als „Saint-Tropez der Karibik“ bekannt und beeindruckt seine Besucher mit kristallklarem Wasser und weißem Sandstrand. Hier genießen Sie nun ca. 2 Stunden Freizeit, während der Sie in der karibischen Sonne oder im Schatten die Seele baumeln lassen können. Sie haben auch die Möglichkeit Wassersportangebote auszuprobieren oder, um es ein wenig komfortabler zu haben, sich einen Sonnenschirm oder einen Liegestuhl zu mieten (vor Ort zahlbar). Beobachten Sie das Treiben der anderen Badegäste im und auf dem Wasser und wagen Sie sich selbst für eine Abkühlung ins angenehm warme Nass. Für eine Stärkung nach dem Badespaß können Sie eine der lokalen Strandbars aufsuchen.

Werfen Sie dann noch einen letzten Blick auf die traumhafte Kulisse, bevor Sie zur vereinbarten Zeit zum nächsten beliebten Strand weiterfahren. Hierfür geht es zurück in den niederländischen Teil der Insel. Sie passieren daher wieder die Grenze und erreichen im Südwesten schließlich den Maho Beach, der für seine außergewöhnliche Lage direkt neben der Flughafenlandebahn berühmt ist. Mit etwas Glück können Sie das surreale Spektakel, wie Flugzeuge direkt über die Köpfe der Besucher hinwegfliegen, selbst miterleben. Halten Sie an der Strandbar nach dem Surfbrett Ausschau, das die nächsten geplanten Anflüge auflistet. Auch hier haben Sie wieder ca. 2 Stunden Freizeit. Genießen Sie, mit den Füßen im Sand und der Sonne auf der Haut, die besondere Atmosphäre oder nehmen Sie ein Bad im einladenden Meer.

Während des gesamten Ausfluges dürfen Sie sich zudem an den gekühlten Getränken im Fahrzeug bedienen. Lassen Sie sich auf keinen Fall den typisch karibischen Rumpunsch entgehen!

Nach erholsamen Stunden fahren Sie gemeinsam zurück nach Philipsburg und werden rechtzeitig zurück zum Hafen gebracht.

Wir waren schon öfter und an der verschiedensten Häfen mit diesem Anbieter unterwegs und haben noch nie negative Erfahrungen gemacht, im Gegenteil nur gute !

• Feiertagsreisen ab Deutschland in 4er Belegung Classic/Vario Tarif in den letzten Jahren?

• Nordseefan
    • 12. August 2025 um 17:13
    Zitat von Fichtenmoped

Problem ist, dass zwar „viele“ Kabinen angezeigt werden, aber Du weißt nicht wie viele Rettungsmittel noch frei sind.

Dann kann es ganz schnell sein, dass es von „viele“ Kabinen über Nacht auf „keine Kabine mit 4er-Belegung“ wechselt, weil die verfügbaren Rettungsmittel bei 4er-Belegung nicht mehr ausreichen, wenn alle Kabinen belegt werden.

genau so isses, wenn man zu viert in den Ferien/Feuertage verreisen möchte, nicht lange warten buchen !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      828
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™