Beiträge von Nordseefan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
.. selbst wenn wir nicht dabei sein können
wir wünschen der Nova eine gute Emsüberführung !Wir werden uns das Schiff zu einem späteren Zeitpunkt genauer ansehen. Jetzt geht's erstmal über Weihnachten auf die Stella. Vielleicht klappt's ja Ende 2019 mit der "Neuen großen"...
Alles Gute für die neue sehr große AIDA !!!
-
Habe heute eine Einladung zu einer Befragung von Aida bekommen (bzw. mein Mann, aber ich habe das ausgefüllt), Thema war Kabinenservice. Dachte erst, es geht um die Kabinenreinigung, ging aber darum, ob ich mir die Möglichkeit wünsche, Snacks auf die Kabine zu bestellen (süß oder herzhaft) und ob ggfs. auf die Kabine gelieferte Getränke gekühlt sein sollten.
Meine Lieblingsfrage war aber, was ich mir sonst noch auf der Kabine wünsche.
Auswahl 1: erotische Überraschungsbox
Auswahl 2: regelmäßig frische Schnittblumen... Schnittblumen sind für Allergiker doch mal ne echte Überraschung ,
-
Wir waren im Januar dort, es gab einen kostenfreien Teil des Park, sehr zu empfehlen !
Den kostenpflichtigen Teil haben wir nicht besucht, dort wurde umgebaut. Man kann teilweise vom kostenlosen in den kostenpflichtigen hineinschauen.
Uns hat's gefallen !
-
Auf den Veranden auf Deck 5 hört man die Auslaufmusik nicht. Wir haben den entsprechenden AIDA-TV-Kanal mit der Auslaufmusik angemacht und etwas lauter gedreht, damit wir auf "unserer Veranda" unsere private Auslauf-Fete' mit einem Gläschen Sekt hatten.
War jedenfalls auf der Weihnachtstour 2016 so.
-
Von Dubai nach Abu Dhabi ist es doch garnicht weit, die Straßen sind sehr gut ausgebaut.
Da ist so mancher Flughafen weiter von einer Stadt entfernt.
-
... wir haben uns für Februar 2020 auch aus diesen Gründen für die Cara entschieden !
-
Für Quad, Buggy oder Geländewagen-Touren von lokalen Anbietern würden wir uns auch interessieren !
-
Wir persönlich würden auch immer bei AIDA einen Flexflug anfragen, ist manchmal günstiger als das An/Anreisepaket, jedoch auch mit der Garantie, das Schiff zu erreichen und natürlich auch mit allen Transfers. Eine gute Alternative !
-
Danke für die Tipps !
-
auch wenn jetzt ein passender flug angezeigt wird, kann sich das verschieben. wenn es einen individuell buchbaren flug gibt: probier mal, ob ihr nur den hinflug über aida buchen könnt. wenn möglich, kostet das 60 % des an- und abreisepaketes.
muss kein vollcharter sein - kann auch einfach sein, dass er schon ausgebucht ist.Bei dieser Reise ist es von keinem Flughafen möglich nur die Anreise zu buchen, der Rückflug muss mitgebucht werden, egal ob München, Frankfurt, Hamburg usw.
-
... der Flug über Eurowings ist ab 04.11. jede Woche für den Hin- und Rückflug als nicht verfügbar markiert.
-
Hallo alle zusammen !
Wir interessieren uns für eine Reise Ende Dezember mit der Stella auf die Kanaren. Wir würden mit Anreisepaket buchen. Die Flugzeiten veröffentlicht AIDA ja erst ca. 90 Tage vorher. Wir möchten aber nicht die Katze im Sack kaufen... bei unserer Reise im Januar sind wir schon morgens um 7:00 zurück geflogen, das möchten wir auf keinen Fall mehr !
Habe mal nachgeschaut, diese Reise wird so ab 04.11. angeboten, Flug mit Eurowings. Auf der Seite von Eurowings ist der Flug jede Woche ausgewiesen, jedoch als nicht verfügbar markiert.
Kann man daraus ableiten, das es ein Vollcharter-Flug von AIDA ist und auch die Flugzeiten Ende Dezember so sind ?
-
wir haben die Erfahrung gemacht, die Kreditkarte ist die bessere Wahl. Man glaubt es kaum, selbst am Kiosk, in der Bäckerei ect., für noch so kleine Beträge (obwohl in Skandinavien selten, dort kostet ja alles etwas mehr), die Kreditkarte ist dort angesagt.
-
Hinflüge ab Düsseldorf nach Dubai werden jetzt anscheinend nicht mehr mit Emirates durchgeführt.
Für den 22 und 29.11. sind jetzt Flüge mit Condor drin.
Abflug 19.40 und Ankunft 5.20 Uhr.
Rückflüge sind noch nicht drin.
Denke mal der Komfort bei Condor ist nicht mit dem von Emirates zu vergleichen. Wieder ein Grund mehr nicht das Flugpaket bei Aida zu buchen...., na, herzlichen Glückwunsch !
Den "Genuss" eines Condor-Flugs hatten wir auch vor zwei Jahren von Düsseldorf nach Dubai und zwar war das die Weihnachtsreise mit der Mein Schiff 2 ( jetzt Herz ???)
So schlecht sind wir noch nie geflogen !
Aber das ist nur unsere Meinung !!!
-
Beste Zeit für Nordlichter ist generell September/Oktober und März/April.
wieso ist in den anderen Monaten, z.b. Februar die Chance auf Nordlichter geringer ?
-
Bei uns wurden die Kaffeekapseln morgens und abends aufgefüllt, natürlich nur, wenn sie verbraucht waren.
-
Der Flug mit Condor von Düsseldorf nach Dubai war der schlechteste Flug den wir je gemacht haben. Uralter Flieger, sehr, sehr eng, schlechter Service, das Bordunterhaltungsprogramm ging nicht, es war sehr laut in der Kabine. Der Mann neben mir witzelte : sogar die Stewardessen könnten schon in Rente sein...
Es war ein Vollcharter von TUI Cruises/ Mein Schiff.
-
Wie Sinnvoll wäre es von Livorno selber nach Florenz zu fahren also auf eigene Faust oder sollte man das lieber über AIDA organisieren?
Civitatours.com bietet auch Touren von Livorno nach Florenz, Pisa und oder Lucca an.
Sehr zu empfehlen, gutes Preis/Leistungsverhältnis.
-
Kann mir bitte jemand sagen, ob es Rossini einmal anders bei AIDA Selection auch gibt?
... gibt es, heißt dort Selection mal anders, war auf der Reise England/Frankreich/Irland/Belgien im April/Mai sehr gut.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-