Beiträge von Nordseefan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Weiß jemand ob das was für die Juniorsuiten auf der Prima/Perla auch für die Panoramakabine gilt? (die ganzen Extras)
Es gibt vier Panorama-Suiten, waren schon immer "richtige" Suiten und für diese gelten natürlich auch die ganzen Extras. -
-
-
... ab 2020 haben wir jede Menge freie Kapazitäten, nur noch 2019 sind wir an Arbeitnehmer-Urlaub gebunden.
Wir haben einen Count-down laufen : 367 Tage ab heute

-
Das ist so auch nicht richtig. Wir haben im September unsere Reise für Weihnachten gebucht und seit dem wurde die Reise nur Teurer.
... das können wir auch so bestätigten, Stella über Weihnachten in der Balkonkabine mit Flug für 1299€, danach nie mehr zu diesem günstigen Preis !
-
-
das ist ja praktisch!Ging das ganz automatisch aus deinen hinterlegten Daten oder hast du dich dafür irgendwo gesondert angemeldet?
Ich vermute, aus den hinterlegten Daten, denn wir haben uns nirgends extra dafür angemeldet
-
Wir haben eine SMS bekommen als unsere Kabine fertig war.
-
Warum würdet Ihr Euch nicht über Deck 4oder5 freuen? Da ist man doch dem Wasser recht nahe.
Kann ich absolut bestätigen:
Wir haben die Metropolentour mit der Prima 2016 ab Hamburg im Variotarif über Weihnachten gebucht. Zugewiesen hat man uns eine sehr schöne Verandakabine mit extra viel Platz VF auf Deck 5
Superschön, fast direkt am Wasser und sehr windgeschützt. Trotz Dezember haben wir die Veranda sehr, sehr häufig genutzt.
-
... aber genau das sind doch die Leistungen einer Junior-Suiite !
Ihr habt ein Up-Grade auf die Kabine (JA) erhalten, jedoch, wie gebucht, die Leistungen der Junior-Suite erhalten - also alles gut !
-
Uns hat auf MS so einiges, was wir liebgewonnen haben, gefehlt !
Nur einige Beispiele :
Auslaufen wird "zelebriert" wunderschöne Musik ! einfach Klasse !
Sail away Party am ersten Abend, gehört für uns dazu !
Kunstauktion, das müssen wir haben und haben auch schon oft den Preisvorteil genutzt.
große Tische, wir mögen uns gerne mit anderen, netten Passgieren austauschen und unterhalten.
Besonders der letzte Punkt hat uns doch sehr gefehlt, obwohl wir bei der "Platzierung" darauf hingewiesen haben, das wir auch gerne irgendwo dazu platziert werden möchten, haben wir fast immer alleine gesessen. Das heißt natürlich nicht, das wir alleine miteinander nicht zurecht kommen !!!
Insgesamt war uns auf MS zu wenig los
Sport, Sauna, ect. alles kommt bei uns schlechter weg
Aber, das ist nur unsere Meinung !
-
... ich hätte gerne eine Full Metall Cruises auf einer AIDA, egal welche, Route ab einem deutschen Hafen, entweder Ost-oder Nordsee
-
Mir würden die Kanalinseln im Ärmelkanal wie Jersey und Guernsey (mit den Inseln Alderney, Sark und Herm) gut gefallen. Gerne kombiniert mit Küstenorten in England und oder Frankreich
-
danke Manuela, hatte schon mal eine Hecksuite auf der Blu, aber noch keine JS und bei dem Durcheinander von AIDA blicke ich nur schwer durch.
Auf der Artania von Phönix hatten wir eine JS aber da gab es überhaupt keine Vorteile gegenüber den anderen Kabinen.
Mir geht es hauptsächlich um das Frühstück im Buffalo oder Rossini, das hätte ich gerne in aller Ruhe, alle anderen Leistungen sind mir nicht so wichtig.... dann kann man aber auch eine normale Balkonkabine buchen und dazu Frühstück im Buffalo für die ganze Woche für 59,95€ ( in MyAIDA )

-
Andere Reedereien kochen auch nur mit Wasser !
-
Kurze Frage: Ich habe grade in der Beschreibung des Suitenpaketes für die Prima/Perla gelesen, dass das Frühstück im French Kiss stattfindet. Im April war das noch im Buffalo. Wie sieht es denn aktuell aus: French Kiss oder Buffalo?
Junior-Suiten frühstücken im French Kiss, die "richtigen" Suiten im Buffalo.
Ebenso die Goldenen im French Kiss
-
Fast alle Ex-Lanai Junior Suiten sind nach dem Abgang ein Deck tiefer. Also nicht auf dem Präsentierteller. AIDA sollte das aber wirklich besser kommunizieren, an Ende ist mal als Kunde aber für sein handeln immer selbst verantwortlich.
Wir haben eine der jetzt neuen Junior-Suiten schon gehabt (damals noch Lanai) und fanden die gut. Man ist sofort in den Restaurants, ganz nah bei diversen Bars und hat eben durch den Wintergarten viel Platz.
Einzig etwas dunkel war die Kabine durch den vorgebauten Wintergarten.AIDA könnte die Suiten weiter aufwerten wenn die die gleichen Zutrittsrechte bekämen. Also Lounge und Patio-Deck. Dafür die "Goldenen" raus, sorry.

... dann sollten die Junior-Suiten aber auch das gleiche kosten wie die "richtigen" Suiten
-
Das verstehe ich auch nicht so ganz ! Sowohl auf Prima als auch auf Perla sind die Junior-Suiten entweder im Heckbereich ( jedoch nur sehr wenige ) als auch auf dem Lanaideck ( dort befinden sich die meisten Junior-Suiten. Ich denke, dann muss man Premium buchen, wenn einem die Lage so wichtig ist.
Übrigens, bei TUI kann es passieren, das man (Flex) Balkon bucht und eine eingeschränkte Sicht bekommt.
Ich würde mich über eine schöne, große Kabine mit Wintergarten freuen, das haben die Heckkabinen nicht !
-
Wir würden uns über neue Selection-Schiffe sehr freuen, egal ob neu oder gebraucht
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-