1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JanMartin

Beiträge von JanMartin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUI Cruises - Internet an Bord

• JanMartin
    • 29. November 2025 um 19:10

Jedenfalls teilen sich eSIMs im Falle mit dem bordeigenen Angebot der Reederei üblicherweise dieselben Verbindungen, was schließlich zu denselben möglichen Einschränkungen und Überlastungssymptomen der Verbindungsqualität führen würde, wie bei den Angeboten der Reedereien.

• Anreise Hafen in Savona

• JanMartin
    • 22. November 2025 um 11:53

Ein Vorab-Auszug aus meinem zukünftigen Reisebericht:

Ich hatte mich am Tag vor der Kreuzfahrt nach Genova eingeflogen. Es war ein herrlicher Flug über die bereits schneebedeckten Gipfel der Alpen, am 12.November 2025.

Vom Flughafen Genova nahm ich den Airlink-Bus zum Bahnhof Sestri Ponente - eine Fahrt von nur sechs Minuten mit Abfahrten alle 15 Minuten. Ein papierloses Ticket für 2,00 € kann man an einem kleinen Automaten in der Busmitte kaufen, indem man einfach eine Kreditkarte an den Leser hält (einmal pro Person). Die Airlink-Bushaltestelle befindet sich auf der Südseite des Bahnhof's Sestri Ponente. Daher muß man viele Treppenstufen steigen, Aufzüge sind möglicherweise nicht verfügbar.

Es gab nur einen einzigen TrenItalia-Fahrkartenautomaten im Bahnhofsgebäude für die Fahrt nach Savona, Ticket kostet €5.10 im Regionalzug, keine Sitzreservierung. Die Züge fahren vom Gleis 3 ab, wo ich keinen Ticketstempler fand. Daher sollte die Fahrkarte vor dem Ab- und Aufsteigen zum Gleis 3 entwertet werden. Der große Höhenunterschied zwischen Gleis und Zug mit Gepäck ist zu berücksichtigen.

Laut Mitarbeiter meines nahegelegenen Hotels kostet ein Taxi von Stazione Savona zum Hafen Darsena etwa 14,00 €. Ich bin allerdings mit dem Bus von der Stazione zur Haltestelle Via Gramsci Fronte gefahren, die direkt neben der Brücke liegt, die zu meinem Hotel und auch zum Kreuzfahrtterminal führt. Die Buslinie 7 fährt von der Plattform F neben der Stazione ab, während die andere Buslinie 30 gegenüber den Plattformen auf der anderen Seite der Hauptstraße abfährt. Das Ticket kostet 3,00 € und muß im Bus am Automaten entwertet werden. Die Fahrt dauerte 12 Minuten. Als Referenz für Echtzeit-Abfahrten eignet sich https://www.mooneygo.it/cerca-e-acquista/de.

Extra-Anmerkungen:

Ich hatte etwa ~10 Wochen vorher einen Flug gebucht HAM-MUC-GOA mit Lufthansa, alles ok. Der Preis ging in den letzten etwa ~2 Wochen vor dem Abflug plötzlich aber stetig von €150 auf fast €700 'rauf. Der Anschlußflug von München nach Genova buchte sich erst in den letzten paar Tagen vor dem Abflug nahezu aus.

Erstmals reiste ich per Flug zu einer Kreuzfahrt nur mit Handgepäck an; nach der Erfahrung im August mit AIDAnova ab Kiel nach Norwegen, wo ich trotz diverser dann auch tatsächlich benötigter warmer Klamotten noch etwas Luft im großen Koffer hatte. Obwohl wieder in der Nacht vorher diese standardisierte eMail kam, man möge doch bitte sein großes Handgepäck vor dem Flug kostenfrei aufgeben, weil die Mühle ausgebucht ist, hat sich beim Boarding niemand um meinen die Standardmaße einhaltenden Trolley - oder die insgesamt 2 Handgepäckstücke überhaupt - gekümmert. Ich hatte vorher geschaut, ob der Trolley bei dem eingesetzten kleinen Flugzeugtyp ins Handgepäckfach über den Sitzen paßt, alles kein Problem, es kam vor Abflug auch alles Handgepäck in der ausgebuchten Kabine unter.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• JanMartin
    • 12. Oktober 2025 um 15:49

Hat schonmal jemand "Telenor Maritime" eSIM's für Kreuzfahrten ausprobiert? Es gibt verschiedenen Anbieter, die mitunter auflisten, auf welchen Schiffen speziell die Pakete funktionieren. Die Preise sind im freien Fall ...

• Barcelona / Anreise (individuell)

• JanMartin
    • 8. Oktober 2025 um 13:08

Barcelona Airport T1 > Aerobús Línea A1 > Plaça d'Espanya (oder Plaça Catalunya)
    Barcelona Airport T2 > Aerobús Línea A2 > Plaça d'Espanya (oder Plaça Catalunya)
    €7.45 (es gibt auch Hin- & Zurück-Tickets €12.85)

Tarifas - Aerobús Barcelona
    Tu viaje en Aerobús al mejor precio Ahorra en tus viajes con Aerobús gracias a las tarifas reducidas y los billetes combinados con otros medios de transporte.…
    aerobusbarcelona.es

Plaça d'Espanya (oder Plaça Catalunya) > Metro L3 > Drassanes
    €2.65

Metro line - TMB

Drassanes > Cruise Bus World Trade Center
    650m

Cruise Bus World Trade Center > Kreuzfahrtpier
    €3.00

cruisebus.barcelona | Otro sitio realizado con WordPress

Cruise Bus T3 Portbus Stop · Moll 18 C Barcelona, Ciutat Vella, 08039 Barcelona, Spanien
    ★★★★☆ · Busunternehmen
    www.google.com
  • Lissabon / Portugal

• JanMartin
    • 1. Oktober 2025 um 17:12
    Zitat von stephanbde19

1. Eine App gibt es also auch für Geld und gute Worte nicht?

Das Unternehmen in Lisboa heißt Carris:

Carris - Transportes Públicos Lisboa
    Carris site where you can find all information about public transport to the surface of the city of Lisbon.
    www.carris.pt

Die haben auch 'ne APP, hab' ich nicht ausprobiert ...

• Lissabon / Portugal

• JanMartin
    • 1. Oktober 2025 um 17:08
    Zitat von BeeGeeDu

JanMartin und weil das so ist, wie Du schreibst, machen wir alles in der „gehfreundlichen“ schönen Stadt Lissabon alles nur noch zu Fuß.

Lisboa nur zu Fuß bedeutet große Steigungen, bei Hitze, 'rauf nach Alfama oder eben über 6km pro Strecke nach Belém / Mosteiro Dos Jerónimos, also, ... nur so, zur Info ...

• Lissabon / Portugal

• JanMartin
    • 30. September 2025 um 18:44

Mit der Navegante Card (Pappe & Tageskarte) hab' ich bei einem Landurlaub in Lisboa im Frühsommer nur gute Erfahrungen gemacht. Man kann Tram (Belém) / Metro / Bus / S-Bahn (Belém Cascais Sintra) für wenig Geld benutzen; und es ist nützlich, vorher zu wissen, wie das System funktioniert und man am Automaten Tickets auf die Karte bucht. Am Flughafen wird einem da geholfen, aber sonst in der Stadt ist man auf sich gestellt. Es gibt Videos auf Youtube, die alles beschreiben. Englischkenntnisse von Vorteil

Aaaber ... Das System ist überlastet, und es ist nicht garantiert, das man mit der Tram mitkommt, die zudem den Widrigkeiten des Straßenverkehrs mit Staus und dergleichen ausgesetzt ist. Unpünktlichkeit des ÖPNV auf der Straße sollte eingeplant werden. Es kann sein, daß eine im 10-Minuten-Takt geplante Tram eine halbe Stunde gar nicht fährt, weil die alle im Stau steckengeblieben sind.

Bei Benutzung der U-Bahn möchte ich eindringlich vorwarnen, daß Rolltreppen und Fahrstühle zwar vorhanden sein können, aber gerade außer Betrieb sind. So durfte ich umgerechnet etwa 7 Etagen aus der Katakombe der Haltestelle am Cais Do Sodre nach oben kraxeln, keine einzige der Rolltreppen funktionierte.

Nach dem Unfall sind womöglich die Standseilbahnen auch noch nicht wieder in Betrieb.

Torre De Belém wurde im Frühsommer gerade eingerüstet.

• Civitavecchia / Italien

• JanMartin
    • 29. September 2025 um 21:53
    Zitat von MartinaB

Wenn ich mir von zuhause ein Ticket über Trainitalia nach Rom buche, ist das Ticket dann Zuggebunden oder kann ich jeden Zug nehmen?

Üblicherweise zuggebunden. Selbst am Automaten muß man einen Zug aussuchen. Eine Buchung innerhalb der 5 Minuten vor Abfahrt ist oft nicht möglich und auch am Automaten wird man darauf hingewiesen, wenn die Abfahrt zu zeitnah ist.

• Cruise Days 2025

• JanMartin
    • 15. September 2025 um 01:56

Es waren früher auch meist mehrere Traditionssegler mit Fahrten buchbar, auch Dampfeisbrecher "Stettin", der blieb diesmal am Pier. Sogar die "Cap San Diego" nahm einst an der großen Parade teil. Es war einmal ... Aber die Stimmung habe ich trotzdem als gut wahrgenommen, und es sollen wohl ½ Million Besucher gewesen sein ...

• Cruise Days 2025

• JanMartin
    • 13. September 2025 um 23:43

Erinnere mich falsch an längst vergangene Jahre, als jedes einzelne Schiff am Samstag bei der großen Parade mit einem individuellen Feuerwerk im Hintergrund verabschiedet wurde? Es sollte dieses Jahr wohl ein Abschlußfeuerwerk geben. Ich bin mitten in der Sache in die U-Bahn und weg. Schon 2 Stunden vor dem Event gab es auf ganzer Veranstaltungsortlänge keinen freien Platz mehr zum Gucken und Fotografieren, so großer Andrang war es. Es gibt dieses Jahr auch keine Musikbühne und die Veranstaltung erstreckt sich nur noch vom Alten Elbtunnel bis zur Elbphilharmonie, wo AIDA seinen Stand hat. Es war besser, als das Event noch im August stattfand, heute war es doch schon ziemlich kalt. Hafenfährenkapitäne am Rande des Wahnsinns völlig am Ausrasten, Sicherheitsleute auf dem U-Bahnsteig gängeln Fahrgäste völlig unnötig. Und zwischendrin Gruppen grölend-besoffener Multivariationsdrogenkonsumenten. Es war keine schöne Erfahrung, heute ...

• Cruise Days 2025

• JanMartin
    • 13. September 2025 um 14:51

Der Blue Port geht dieses Jahr übrigens bis einschließlich Sonntag 21. September, es wurden ungefähr doppelt soviele Lichtelemente installiert, wie zuvor.

• Rom / Italien

• JanMartin
    • 13. September 2025 um 14:32

SIT Busshuttle, nein, hab' ich noch nicht ausprobiert. Wäre interessant, wenn die eine regelmäßige Verbindung zwischen Civitavecchia und Fiumicino anböten. Man muß immer irgendwie über Termini.

Trenitalia gibt den Preis für die einfache Fahrt von Roma Termini nach Civitavecchia oder umgekehrt mit €4.60 in den Regionalzügen an. Für den Leonardo-Express von und nach Fiumicino gelten gesonderte Tickets, die von ATAC sind da nicht gültig. Meines Wissens ist der Leonardo-Express auch die einzige Zugverbindung in Italien, die nicht bestreikt werden darf.

Recht zuverlässige Informationen zu anstehenden Streiks bietet die offizielle Seite tagesaktuell vom Ministero delle Infrastrutture e dei Trasporti. Wilde Streiks wie in Deutschland, nur einen Tag vorher angekündigt, gibt es in Italien meines weiteren Wissens nicht.

Die römische ATAC listet wunderbar alle verfügbaren Tickets mit Bildern und tagesaktuellen Preisen auf, einschließlich BIRG €16.50 und den 3 verschiedenen Tagestickets für 24 Stunden, 48 und 72. Die Tagestickets sind mindestens in den U-Bahn-Katakomben und Regionalbahnhöfen am Automaten erhältlich und kosten €8.50, beziehungsweise €15.00 oder €22.00, gelten ab Entwertung vor der allerersten Fahrt die entsprechende Stundenzahl in den verschiedenen Verkehrsmitteln von ATAC, auch den Bussen. Letztere habe ich oft benutzt bei meinem Aufenthalt in Roma im Juni.

Es ist angenehmer und schneller, bei Hitze mit den Bussen, als Strecken zu Fuß zurückzulegen. Wenn, ja wenn man mit den Online-Fahrplänen zurechtkommt, was für mich nach ein bischen Übung zuhause im Vorfeld vor Ort dann kein Problem mehr war.

Es ist von Vorteil, von vornherein einzukalkulieren, daß der römische ÖPNV nicht nur zu den Rush-Zeiten im Stadtzentrum irgendwo zwischen sehr gut ausgelastet und völlig hoffnungslos überfüllt ist. Dazu muß man allerdings nur in Hamburg bleiben und nicht extra nach Roma, der wunderbaren ewigen Stadt, die eine Aura hat, wie keine andere auf diesem Planeten !

• Hamburg - Neues Cruise Center HafenCity

• JanMartin
    • 30. August 2025 um 14:04

Anläßlich des ersten vollständigen Passagierwechsels eines großen Kreuzfahrtschiffes Montag am Cruise Center HafenCity hat sich das Hamburger Abendblatt (Bezahlschranke) der Sache mal genauer angenommen. TUI Cruises war wohl einigermaßen zufrieden mit der Abfertigung von "Mein Schiff 1" und es soll nur kurzzeitig zu Überfüllung gekommen sein, und zwar auf den Rolltreppen. Obwohl die nach meinen eigenen Beobachtungen eigentlich räumlich groß genug sein sollten.

Anders als im Abendblattartikel dargestellt, wurde bis nach der auf 17:00 vorgezogenen Abfahrt Proviant geladen. Um den genauen Abfahrtszeitpunkt gab es ein Hin- und Her. Als ich zu der Zeit vor Ort war und die Provision in den Abschluß ging, toller Anblick, palettenweise Klopapier, zögerte sich das Ablegen dann um gut 1½Stunden hinaus.

Photo

Die beiden Türme und das Gebäude rechts davon gehören zum Shopping-Tempel, das Gebäude links davon ist das Kreuzfahrt-Terminal auf den untersten Levels. Die Promenade ist aufgeteilt in 2 Streifen:
    - Der Abschnitt entlang der Kaimauer selbst vor dem Kreuzfahrt-Terminalgebäude (großer Liegeplatz); da steht auf dem Photo erkennbar noch jede Menge Gerümpel
    - Der Abschnitt entlang der Kaimauer vor dem Shopping-Tempel (kleiner Liegeplatz) ist freigeräumt

Auf eigentlich allen Renderings (Video weiter unten) sind Leute bis an die Kaimauer flanierend zu sehen. Wie schon immer vermutet, handelt es sich dabei um eine falsche Darstellung, denn Piers vor Kreuzfahrt-Terminals sind üblicherweise nicht frei zugänglich.

So befindet sich zwischen beiden abgesperrten und hoch eingezäunten, mit Kameras überwachten Abschnitten an der Kaimauer einerseits und den Gebäuden andererseits jeweils ein weiterer frei zugänglicher Abschnitt. Auf dem Photo erkennbar, eine Ebene höher vor dem Shopping-Tempel, Sitzbänke und Leuchten. Halb vor dem Kreuzfahrt-Terminalgebäude noch eine Ebene höher eine Promenade. Da oben, die Treppe hoch, befindet sich auch ein Eingang zum Kreuzfahrt-Terminalgebäude. Der frei zugängliche Bereich ist auf der Karte grau-blau und blaß-rosa gefärbt, markiert als "Miamiplatz".

Das Kreuzfahrt-Terminalgebäude hat keine Passenger Boarding Bridge. Auf der Kaimauer stehen sehr schmale und überdachte mobile Gangways, die je nach Tide auch ziemlich steil sein können.

Erreichbarkeit und Zugang zum Cruise Center HafenCity sind völlig witterungsfrei per U-Bahn und dann durch's Westfield möglich, zumindest während dessen Öffnungszeiten, ansonsten open-air durch die San-Francisco-Straße.

Gleich nördlich des Gebäudekomplexes befindet sich die schon seit Jahren in Betrieb befindliche U-Bahn-Station "Überseequartier" (Linie 4; Abfahrten alle 10 Minuten; Richtung Hauptbahnhof oder Elbbrücken) und in der San-Francisco-Straße die Bushaltestelle "Überseequartier" (Linie 111; Abfahrten alle 20 Minuten; Richtung Landungsbrücken oder Elbbrücken). Seit einiger Zeit können in Hamburg im Bus keine Tickets mehr gekauft werden! Die gibt es in der HVV App, oder an den Automaten der U-Bahn-Station, oder natürlich ist auch das Deutschland-Ticket gültig.

Die offizielle Einweihung des Cruise Center HafenCity ist für die nun anstehenden Cruise Days angedacht.

[Blockierte Grafik: https://s1.directupload.eu/images/user/250828/4qbwo83k.jpg]
    Cruise Center HafenCity · 25aug2025 1648CEST (Hamburg)

[Blockierte Grafik: https://s1.directupload.eu/images/user/250828/9zwgiyfu.jpg]
    Cruise Center HafenCity · 25aug2025 1654CEST (Hamburg)

[Blockierte Grafik: https://s1.directupload.eu/images/user/250828/kswcf4ld.jpg]
    Cruise Center HafenCity · 25aug2025 1703CEST (Hamburg)

[Blockierte Grafik: https://s1.directupload.eu/images/user/250828/w8qfdae2.jpg]
    Cruise Center HafenCity · 25aug2025 1706CEST (Hamburg):tanzgott:

• Rom / Italien

• JanMartin
    • 25. August 2025 um 11:40

Streiks werden in Italien üblicherweise frühzeitig angekündigt; Google-Suche auf italienisch nach "Scioperi" oder gleich auf der Seite vom Ministero delle infrastrutture e dei trasporti; mach' ich immer. Ansonsten, Taxis an Bahnhöfen in Italien, generell sollte man da lieber keine Verfügbarkeit erwarten!

• Fira / Santorin / Griechenland

• JanMartin
    • 23. August 2025 um 21:59
    Zitat von Novesia

Hallo, war in 2025 schon jemand auf Santorini und kann berichten, ob es die Boote nach Oia noch gibt?

Soweit ich weiß, hat Dakoutros die Fahrten bereits vor 2025 eingestellt, sie sind auch auf Transfer-To-Oia nicht buchbar. Als ich im Juni auf Santorini war, habe ich die Insel völlig verändert erlebt, nach den Erdbeben im Winter, die haben zumindest eine Weile alles ziemlich durcheinander gebracht, und Santorini's Tourismus befand sich in Reanimation ...

• Fira / Santorin / Griechenland

• JanMartin
    • 23. August 2025 um 21:57
    Zitat von littlesis

Hallo zusammen! Kann jemand sagen, wie lange die Busfahrt von Fira nach Oia dauert? Sind die Straßen sehr kurvenreich?

Danke vorab

Die Fahrt von Fira nach Oia dauert mindestens 20, meist knapp 25 Minuten. Führt auf einer Straße oben entlang der Berge, mit Blick in Abgründe und vielen Kurven. Ich weiß nicht, wie oft ich die Strecke schon gefahren bin, aber an auch nur einen einzigen Busfahrer-Hasardeur würde ich mich erinnern; die fahren alle sehr besonnen! Man kann auch in Finikia oder Perivolas aussteigen, es gibt dort offizielle Haltestellen; dem Busfahrer rechtzeitig vorher bescheid sagen. Ticket kostete im Juni €2.00.

Von Oia nach Fira führt die Fahrt seit einigen Jahren entlang der Küste und nicht mehr oben auf der Straße entlang der Berge. Wer von Finikia oder Perivolas nach Fira will, steigt an den dortigen Haltestellen in den Bus, der erst nach Oia und von dort nach Fira fährt; Dauer von Oia meist zwischen 25 und 30 Minuten. Tickets werden in Oia bezahlt.

• Cruise Days 2025

• JanMartin
    • 12. August 2025 um 00:00

Westlicher als etwa Fischmarkt würde ich mich nicht platzieren, wenn ich vom Geschehen etwas mitkriegen will. Zwischen Elbphilharmonie (und auch deren Aussichtsplattform) und Alter Elbtunnel einschließlich der Landungsbrücken auf gesamter Länge ist mit allergrößtmöglichstem Gedränge zeitlich rund um Feuerwerke zu rechnen. Das Feuerwerk könnte man vielleicht auch vom Dockland-Gebäude beobachten, doch es gibt keine Garantie, daß es zugänglich ist. Interessenten sollten immer berücksichtigen, daß auch und besonders zu maritimen Großevents gefühlt ganz Hamburg "abgesperrt" wird. Besonders abgesehen haben es die Absperrer leider auf die guten Aussichtspunkte. Und ihnen fällt jedes Jahr etwas nettes neues ein, was dann in den Lokalmedien zum Politikum werden kann. Daß Bereiche wegen Überfüllung für weitere Leute ad hoc unzugänglich gemacht werden, versteht sich von selbst.

• Warnemünde Anreise

• JanMartin
    • 27. Juli 2025 um 00:19

Die DB gibt nach und nach ihre neuartigen Störungskarten frei. Für die bis Ende Oktober anfallenden Baumaßnahmen auf der S-Bahn Rostock - Warnemünde hat man schon alles im Überblick. Der Fahrplan wird ausgedünnt und nur während der HanseSail wird nach normalem Fahrplan gefahren. Nach meinem Kenntnisstand fahren keine Fernzüge bis Warnemünde, sondern enden / starten während des Zeitraumes in Rostock; ein Umstieg auf die S-Bahn würde erforderlich.

Übrigens wirkt sich die nun anstehende 9-monatige Sperrung der Strecke Hamburg-Berlin auch auf Hamburg-Rostock aus, Fahrgäste können den Busersatzverkehr nach Schwerin benutzen oder steigen 2 × um und fahren mit Zug über Lübeck und Bad Kleinen nach Rostock. Der Busersatzverkehr beginnt und endet nicht am Hbf in Hamburg, sondern in der Peripherie.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• JanMartin
    • 9. März 2020 um 19:07

Ooops, ... Superstar aus besseren Zeiten Linda Evans aka 'Krystle Carrington' aus dem Denver-Clan auf dem Traumschiff ! (Quelle: ihr Instragram-Account 'lindaevansofficial')

• Podcast vom Hamburger Abendblatt "Seetag: Sind Kreuzfahrten eigentlich noch zeitgemäß?"

• JanMartin
    • 6. Februar 2020 um 18:28

Der mittlerweile fünfte Podcast "Seetag" vom Hamburger Abendblatt: Reederei Cunard schickt neue Königin auf die Reise

Anja Tabarelli, Deutschland-Chefin von Cunard (Dauer 32:47) ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook