1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Waschsalon auf AIDA

• Dejotka
    • 12. November 2024 um 21:37
    Zitat von Anjakatharina

Letztes Jahr auf der Prima traf ich ein Paar, wo er ! cool am Bügeln der Wäsche war und sie stand die ganze Zeit daneben… warscheinlich auf ihn aufgepasst…

😅

Als ein Hemd den Koffertransport mal nicht so glatt überstanden hatte, bin ich alleine (ohne Aufsicht;)) dort hingegangen. Ein Paar kam rein und der Mann hat direkt von ihr "Lack" gekriegt: "Siehste...." :saint::saint:

Der Waschsalon ist ein echter Geheimtipp für gute Standup-Comedy. Kommt wahrscheinlich sogar direkt hinter der Rezeption.:hahaha::thumbup:

• Sphinx II - Entscheidungshilfe Hecksuiten

• Dejotka
    • 11. November 2024 um 19:03

Kamelhof

Ich versuche mich mal an einer Antwort.

Backbord Deck 5 Crewbereich wurde ja schon gesagt. Die Freizeit und Pausen sei ihnen gegönnt. Bässe kann ich bestätigen.

Steuerbord Deck 5 Kidsclub weißt du ja und da ist es nicht nur saisonabhängig, sondern auch gästeabhängig, sind halt Kinder und ist deren offizieller Spielbereich.

Genau wie bei den Suiten müssen sich Sonnenliebhaber auf den (Noch)-Balkonkabinen mit ihren Liegen ggf. bewegen. Manchmal auch so weit, dass sie hinten an der Reling liegen. Er "muss" also, wie du schreibst, tatsächlich so liegen, wenn er auch die direkte Sonne erleben will. Für beide Kabinenkategorien ein vollkommen legales Recht. Umgekehrt liegt er nun ja auch im Sichtbereich der Suiten. Von den Kabinen und den darüberliegenden Außendecks jetzt mal ganz abgesehen. Das auch mal ggf. ein Blick in den Nebenbereich fällt, das ist dabei beidseits unvermeidlich. Auch ist es für beide Kategorien legitim nach hinten an die Reling zu gehen, sich dort ggf. sogar hinzusetzen, um den direkten Blick nach unten auf das Meer zu genießen. Beide Kategorien werden dann kaum rückwärts zurück gehen und sich aus den Handtellern Scheuklappen basteln.

Ich würde jetzt nicht unbedingt davon ausgehen, dass der Grund dieser Platzwahl darin begründet liegt, den Nachbarn zu beobachten.

Bei der Belästigung von Rauch, -bei Ruß, Aschepartikel ja sowieso-, ist auch nicht immer der tatsächliche Raucher über, unter, neben dir der Verursacher, sondern gerade am Heck auch mal der große Kettenraucher ganz oben, der Schiffskamin.

Was ich sagen will: Die Privatsphäre ist auf einem solchen Schiff durchaus auch mal eingeschränkt, ohne das dies vermeidbar wäre, ohne das eine besondere Absicht zum Nachteil des Kabinennachbarn dahintersteckt. Gegenseitige Toleranz und Billigung "muss" (um dieses Wort hier noch mal aufzugreifen) aufgebracht werden.

Egal welche Kategorie, absolute Privatsphäre mietet man nicht mit.

Selbst hatte ich bisher zwar noch keine Suite, jedoch mehrfach einen Heckbalkon Deck 6. Und gerade da habe ich leider den umgekehrten Fall erlebt, dass der Suitentyp ewig genau vorne stand. Legitim und absolut problemlos, habe ich ja geschrieben. Allerdings hat er sich mit dem Inhalt der Minibar in der Hand dann immer mal wieder gerne sich uns zugewandt und uns ungefragt zugetextet. Wäre ja auch nicht so tragisch gewesen, wenn der Typ nicht so ein unendlicher Großkotz und dahin gehender Schwätzer gewesen wäre... Was für ein arrogantes A.......ch. Manchmal habe ich mich dann drinnen versteckt.

Man sieht, die Interessen sind in allen Kategorien durchaus unterschiedlich. Mal hat man für die eigenen Interessen mehr, mal weniger Glück/Pech.

Hoffe es hilft bei der Entscheidung. :thumbup:

Ich wollte nur aufzeigen was einen erwartet und vor allem was man nicht erwarten kann.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Dejotka
    • 7. November 2024 um 16:55

Anscheinend sind wohl auch die "Lümmelsofas" mit dem Bildschirm verschwunden. Da stehen jetzt Sitzgruppen.

• AIDAluna: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 20.10.2024 bis 27.10.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 27. Oktober 2024 um 12:42

Aber ansonsten sehr viel Mühe gegeben mit den Details. Super Abschiedstorte. :thumbup:

Der Konditor hat wahrscheinlich Heimweh und sieht von Kiel aus alles Fremde im Westen.:/;)

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 25. Oktober 2024 um 15:25
    Zitat von Mausgatt

.....(Komisch mag ich sein. Aber wenn man mir vorwirft, dass ich Fakten ignoriere, bin ich zwar nicht sauer, mölchte das aber belegt haben. Mit Fakten. Ist das dann der Fall, freue ich mich, was dazugelernt zu haben)......

Lieber Mausgatt, nur weil ich annehme, dass mit (Zitat)"Aber wenn man mir vorwirft, dass ich Fakten ignoriere...) mein Beitrag 5534 gemeint ist, antworte ich jetzt überhaupt noch, bzw. sende einen Beitrag, da ich ja merke, dass es gebetsmühlenartig genau so weitergeht...

Wie auch schon damals möchtest du Fakten. Schon damals hast du die (weiß gar nicht mehr ob auch von mir) bekommen. Schon damals hast du munter weiter so geschrieben, als ob du die Antworten nicht bekommen hättest, bist überhaupt nicht darauf eingegangen.

Und auch aktuell leider wieder das gleiche Muster...:

Gestern wurden dir aus der Vergangenheit Aura und Bella-Shanghai genannt. Bist du erstmal nicht drauf eingegangen. Erst nach meinem o. g. Post hast du erstmals mehr oder weniger geschrieben, dass dir das Beispiel bekannt wäre, es aber das einzige bekannte wäre. Die Bella-Shanghai (die dir auch damals übrigens schon genannt wurde), wird dabei unterschlagen, als ob es nicht genannt worden wäre.

Dies wurde dann in einem Post 5538 sogar nochmals genannt.

Bis da hin hatte ich gedacht, man hätte dich wenigstens mit einer, vielleicht auch -nach der zweiten oder dritten Wiederholung- endlich mit zwei Reisen überzeugen können, bzw. die Fakten geliefert. Es kann ja wohl in einem solchen Forum auch mal das gesprochene Wort akzeptiert und respektiert werden.

Aber was kommt von dir? Du machst einfach munter in deiner Spirale weiter...:

(Zitat) "Aber wenn man mir vorwirft, dass ich Fakten ignoriere, bin ich zwar nicht sauer, möchte das aber belegt haben. Mit Fakten. Ist das dann der Fall, freue ich mich, was dazugelernt zu haben."

Du könntest dich längst freuen, denn diese Fakten hast du doch nun aber mehrfach bekommen. Was ist das nun anderes, als "Fakten ignorieren."?

1 + 1 sind 2. Und wenn dann im Verlauf noch mal + 1 oder sogar ein weiteres mal + 1 hinzukommt, dann sind es 3 oder 4. Und nicht immer kann man dann wieder subtrahieren, damit man auf "sein" Ergebnis kommt.

Auch das gehört zur mathematischen Logik.

(Ich beziehe mich übrigens ausdrücklich auf diese beiden Reisen der Vergangenheit. Da ließ sich halt nichts runterrechnen. Aktuell verfolge ich das nicht. Vielleicht mögen da andere an dir abprallen.)

Okay, auch diese Antwort war unter den geschilderten Umständen jetzt wahrscheinlich Zeitverschwendung, aber da ich wohl wegen dem vorherigen Post angesprochen war, konnte ich dies nicht unkommentiert so stehen lassen. X/

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 24. Oktober 2024 um 21:21
    Zitat von Mausgatt

Ich will es ja auch nicht abstreiten. Nur jedesmal, wenn es hier konkret wurde und die Behauptung aufkam, war es letztlich doch exakt der Katalogpreis, der die Basis für den gültigen Preis war.

Lieber Mausgatt, im Grunde genommen ist es mir ja egal, aber war mir auch schon bei der letzten derartigen Erörterung vor ein paar Wochen oder Monaten aufgefallen:

Warum ignorierst Du anscheinend, die auch damals schon anhand konkreten Beispielen vorgebrachte Tatsache, dass sich sehr wohl auch der Grundpreis im Verlauf der Buchungsphase (sogar erheblich) schon mal erhöht hat, es also durchaus gemacht wird. Ich verweise auf Post 5531von Spielzimmer dem ich mich voll anschließe, weil ich bei beiden Fahrten dabei war, sehr früh gebucht hatte und die Preisentwicklung immer mal wieder beobachtet habe. Es gab im Verlauf sogar mehrere Preissteigerungen. MB kostete z. B. bei Aura teilweise mehr, als wir zuvor für BK gezahlt haben.

Und nein, es war nicht der Frühbucherrabatt und auch nicht AI(hatten wir nämlich nicht), auch nicht der Flug (Start in Bremerhaven), es war tatsächlich der Grundpreis.

Und warum sollte man dies bei aktuell teilweise ausgebuchten Schiffen, ausgebuchten bestimmten Kabinenkategorien nicht auch jetzt und zukünftig machen.

Genauso wenig wie die Reedereien zu Sonderangeboten verpflichtet sind, unterliegen sie wohl auch keiner Preisbindung bei Neubuchungen. Sonst wäre es ja auch nicht so gewesen. War aber so (Punkt.)

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn man Fakten ignoriert, bzw. denen nicht zugänglich ist, sie außer Acht lässt, dann kommt man immer wieder zum falschen Ergebnis, dann kann man sich hier noch 10 mal im Kreis drehen und immer wieder von vorne anfangen. :ssorry:

• AIDAluna: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 20.10.2024 bis 27.10.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 21. Oktober 2024 um 11:17
    Zitat von Portia

Hab den Fehler gefunden. 🙈 Gerade wieder aus Versehen passiert, jetzt hab ich den Unterschied aber gesehen. Ist beim Absatz unter das Bild machen nach dem Einfügen entstanden.

Hat also nichts mit der Anzahl der Fotos zu tun. 😀

Kommt alles gut rüber. :thumbup:Außer dem Wetter. Da hast Du den Fehler leider noch nicht beseitigen können...:nein1:;)

Wird aber hoffentlich bis zum Landgang noch gelingen.:thumbup:

• Dejotka
    • 21. Oktober 2024 um 10:15

Sieht doch alles normal und raumfüllend aus. Wird ggf. nur bei dir so angezeigt.:/

• AIDAdiva: Spanien, Portugal & Kanaren | 12 Nächte | 17.11.2024 bis 29.11.2024 (Sonntag, 17. November 2024, 00:00-Freitag, 29. November 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 14. Oktober 2024 um 12:31
    Zitat von AIDAKaribikfan

Hallo,

wir sind auch mit dabei und gerade bei der Ausflugsplanung.

Wir haben uns in Cadiz zu einem privaten Ausflug von Hinterlandtours angemeldet. Die Tour heißt Hinterland + Küste.

Die Mindestteilnehmerzahl sind 6 Personen, Höchstteilnehmerzahl 8 Personen. Deshalb sind wir auf der Suche nach weiteren Ausflugsteilnehmern.

Der Link zur Homepage/Ausflugsbeschreibung: Ausflug Hinterland + Küste (für Kreuzfahrt-Reisende) (Andalusien) - Hinterlandtours.es.

Der Ausflug kostet 53 € pro Person und ist am Tag des Ausflugs zu bezahlen. Zum Schluss der Tour bleibt auch noch ein wenig Zeit, um Cadiz zu erkunden.

Liebe Grüße

Alles anzeigen

Hallo, habe es erst jetzt gesehen. Ist die Sache noch aktuell? Gerne auch Nachricht über PN.

• Dejotka
    • 13. Oktober 2024 um 20:40
    Zitat von Marine

Was dann aber vermutlich zur Folge hätte das sich schon ne halbe Stunde vor Restaurantöffnung lange Schlangen bilden.

... und sich dann erst drüber lustig gemacht und dann aber ne Schnute gezogen wird, wenn man mit mehr oder weniger Leuten keinen Platz bekommt und Schuld daran natürlich nur wieder die anderen sind...:/:sleeping:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dejotka
    • 6. Oktober 2024 um 23:05
    Zitat von Cibaa

Ah ok, danke euch.
    Schade, weil ich es ja nutze, wenn ich dem Club angehöre.
    Aber gut zu wissen.

Das verstehe ich jetzt nicht: "... weil ich es ja nutze, (ich nehme an Du meinst das Gönn Dir Guthaben) wenn ich dem Club angehöre "

Du bekommst es doch gar nicht.

Liegt da vielleicht noch ein Missverständnis bei dir vor? Nur deshalb frage ich jetzt nochmal nach.:/

• Gourmet - Frühstück

• Dejotka
    • 1. Oktober 2024 um 23:10

Ist das jetzt was Neues? Zum"Liegenreservierer" wird jetzt noch der "Gönn Dir Guthaben - Bucher" kreiert?

Wobei sich mir die Logik der vorangegangenen Thesen ohnehin nicht erschließt. Ist das nicht einen Schritt vor dem anderen gedacht? Bin aber Erklärungen gegenüber durchaus aufgeschlossen.:/

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Dejotka
    • 30. September 2024 um 16:13

Ergänze mal, weil ich es gerade zur Hand habe. Ehemaliger Flughafen. Liegt ziemlich weit vorne an der Hafeneinfahrt. Das andere Terminal liegt mittendrin, auf dem Foto links um die Ecke.

Zitat von heikevonkor

Hongkong.

Im Vergleich zum Oceansterminal ein echter Nachteil. Am Oceans liegt man quasi mitten in Kowloon und in der Nähe von U-Bahnen und Nähe der Fähren nach Hongkong Island. Das Kai Tak liegt verkehrstechnisch doof

• AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• Dejotka
    • 16. September 2024 um 18:23
    Zitat von runner.marie

Wir haben kein Applepay

Wenn Du chinesisches Bargeld übrig hast, kannst Du es in Japan problemlos in Yen umtauschen. Zumindest im Terminal in Kochi stand jemand vom Fremdenverkehrsamt oder halt von einer Bank mit einem Wechselautomaten. War mit Bedienung und er hat das chinesische Geld problemlos genommen. Oder halt ne Wechselstube sonstwo.

In Hongkong hatten die sogar meine ueberschuessigen Taiwandollar in Hongkong Dollar getauscht. Unter einem Wert von 25 oder 30 € hätte mir das die Bank daheim ja sowieso nicht zurückgetauscht.

• Dejotka
    • 15. September 2024 um 13:09

Machen die ja ohnehin nicht. Im Video ist doch von einem Wohn- und einem Schlafraum die Rede. Also eine mehr oder weniger große Tür dazwischen.

• Bergen / Norwegen

• Dejotka
    • 13. September 2024 um 20:26

Schumlauer

Habe dir eine PN geschrieben.

M. f. G.

• Bergen / Norwegen

• Dejotka
    • 13. September 2024 um 19:57
    Zitat von Schumlauer

Danke für die Info.

Ist das ein normaler Linienbus?

Nein, das ist der Shuttlebus der Ulrikenbahn. Fährt jede halbe Stunde und braucht etwa 15 Minuten. Der genannte Preis beinhaltet dann den Shuttle.

Mag auch ein Linienbus hinfahren, aber wir haben diesen direkten Weg genommen. Waren etwa 10 € extra, welche in dem von mir genannten Preis (Stand 06/23) enthalten sind. Laufen zur Talstation empfehle ich nicht, weil es bergauf geht.

• Bergen / Norwegen

• Dejotka
    • 13. September 2024 um 18:51
    Zitat von Schumlauer

Hallo,

Wir wollen auf den den Ulriken Ende Oktober.

Und mit dem Bus dahin fahren.

Kann ich die Tickets im Bus kaufen und mit Karte über Handy kaufen.

Vielen Dank

Etwa vor dem Fremdenverkehrsamt fährt dieser Bus ab. Bei der Haltestelle ist ein Pavillon wo Du Bus und Bahn zahlen kannst. Ich meine, dass wir mit Karte bezahlt haben. Kann aber noch mal in meinem Reisebericht nachschauen. Meine, dass es dort drin steht.

Ergänzung: Ja, mit Karte. Komplett für 2 Personen etwa 90 Euro, bzw. bekamen wir 10 Prozent Schlechtwetterrabatt, sodass es noch 80 € waren. Und Wetter/Fernsicht war dann zeitweise doch gut, aber wechselhaft.

• Dejotka
    • 19. August 2024 um 09:34
    Zitat von Gentry

Ja am einfachsten wäre es die Prozente aufgrund der Clubstufe kurz vor Reisebeginn (3Tage vorher?) zu ermitteln und gutzuschreiben, was für die Kunden keine große Rolle spielt, da das BGH ohnehin erst an Bord genutzt werden kann.

"... für die Kunden keine große Rolle spielt..."

Und wie oft wird hier vor der Reise die Frage gestellt: "wo kann ich mein "Gönn dir was -Guthaben" sehen?"

:frage1: ;)

Mit anderen Worten: Man wird es nicht allen recht machen können...

• Dejotka
    • 18. August 2024 um 23:27

Denke schon, dass es 2 Paar Schuhe sind.

Punkt 5.7 sagt lediglich aus, ab wann man grundsätzlich Anspruch hat, die Vorteile zu erhalten. Man muss zum Buchungszeitpunkt der My Aida Leistung Smile/Kiss sein.

Entscheident aber dafür, ob man die Leistung dann "an Bord" (und erst dort kann man sie ja nutzen) tatsächlich erhält, ist die Clubstufe bei Reiseantritt. (vergl. Beitrag 2537)

(Umgekehrt gibt es ja öfters den Fall, dass Clubmitglieder Ocean bei Erreichen der Grenze nach oben vor Reiseantritt, dann noch mal die Ausflüge etc. stornieren und neu buchen, um die Vorteile zu erhalten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook