1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• Isle of Portland / England

• Dejotka
    • 7. Januar 2025 um 16:34

Vielleicht eine Sache für die wir uns spontan vor Ort entschlossen hatten. In Weymouth fahren auch RIB-Boote zu verschieden langen Touren ab. Haben damals die lange 75 Minuten-Tour, entlang an der Dinosaurier-Kueste bis zu diesem Bogenfelsen spontan gemacht. September 23 kostete sie 35 englische Pfund. Ein Boot fuhr gerade los und war schon voll, aber für 2 Stunden später war es zu buchen. Tolle Sache.

Die Anlegestelle ist noch vor dem eigentlichen Ort und der Hebebrücke, also auf dem Weg von der Shuttlebushaltestelle ins Zentrum. Zu sehen übrigens auf dem ersten Foto von ralf1. (Im Hintergrund ist ein Fisch&Chips Laden)

Die Qualität der beiden Fotos bitte ich zu entschuldigen, habe sie nur schnell vom PC abfotografiert, da ich sie nicht auf dem Handy gefunden habe.

Vorher und auch nachher blieb noch genug Zeit für den Ort und sogar ein Bad.

• AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• Dejotka
    • 5. Januar 2025 um 17:56
    Zitat von runner.marie

Die haben bestimmt auch zu wenig Wasser im Kanal und deshalb passt die Bella unter Brücke durch.:lol1:

Zur Ergänzung/Bestätigung der Worte von Julia 80:

Es ist kein Kanal, sondern der Huangpu Fluss, der auch 30 km landeinwärts noch stark vom Tidenhub beeinflusst wird. Unsere Ausfahrt mit der Bella müsste dann auch relativ kurzfristig um ( ich meine) 2 Stunden vorgezogen werden. Dies wurde uns noch vor Antritt der Reise mitgeteilt.

Wenn es bei euch jetzt aufgrund aktuell besonders niedrig prognostziertem Hub möglich sein sollte, oder es etwa aufgrund irgendwelcher Änderungen örtlicher Toleranzvorschriften erstmal doch genehmigt wird (einzige mir als Laie einfallende Gründe) und Aida es doch möglich machen möchte/könnte,

dann wäre das natürlich super für euch:thumbup: und von Herzen gegönnt.

Aber wie oben beschrieben: Nichts ist langfristig in Stein gemeißelt, sind eben auch Natureinfluesse und Aida muss Folge leisten.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dejotka
    • 3. Januar 2025 um 20:14
    Zitat von Gerald59

Einzugsermächtigung oder selbst überweisen könnte den Unterschied ausmachen. :zwinker:

Ja, mein Fehler. Hast Recht. Es soll "Einzugsermächtigung" heißen, also automatisch 30 Tage vorher Abbuchung. Mache ich seit Corona immer so. Die haben ja dann seit Buchung schon das Recht darauf, die Kohle ist recht sicher und wohl deshalb wird schon das Guthaben angezeigt.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dejotka
    • 3. Januar 2025 um 19:01
    Zitat von caro0502

Gefunden. Allerdings ist der Betrag nicht stimmig. Ich habe nur reserviert und nichts bezahlt. Woran liegt das?

Zitat von MANU_ELA

......- bei dir ist es Reserviert, dann löst das kein Gönn Dir was aus -

Und das stimmt so nicht. Habe auch nur reserviert (also Einzugsermächtigung 30 Tage vor der Reise) und bei mir ist es immer genauso schon aufaddiert.

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 3. Januar 2025 um 16:12
    Zitat von MaryLU

Kurze Frage.

Weiß jemand wann der Frühbucher Plus wegfällt . Wieviel Wochen vorher ?

Ganz unterschiedlich und dies auch quer durch die Kabinenkategorien. Selbst schon erlebt, dass er für einzelne (wohl schon gut gebuchte) Kategorien auch schon eine oder mehrere Wochen nach Buchungsbeginn schon weg war. Und dies nicht nur auf + beschränkt.

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 2. Januar 2025 um 16:58
    Zitat von Ellert

Welche Familie hat 7000.- für eine Woche Osterurlaub zur Verfügung wo alles extrem teurer wird und die Gehälter nicht wirklich steigen ? Ich kenne da niemand

Auf dem Schiff würdest du wahrscheinlich genug kennenlernen. (mich nicht-bin nicht Familie)

Das meine ich jetzt nicht böse oder schnippisch, sondern es wird offenbar halt in noch ausreichender Anzahl bezahlt. Angebot/Nachfrage-Rechnung geht noch auf.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Dejotka
    • 2. Januar 2025 um 15:34

Am Hafen zumindest hing im November eine Preisliste mit den Hauptzielen (Orte, Flughafen etc.) aus. Habe sie aber leider nicht fotografiert.?(

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dejotka
    • 31. Dezember 2024 um 12:25
    Zitat von Ellert

.........Allerdings hat die kulinarische Qualität eh nachgelessen, das Buffet auf der diva war leider im November nix.

Du meinst sicher "für meinen Geschmack nachgelassen..." Denn ansonsten ist mir das zu absolut bewertet. Ich z. B. fand es im November auf der Diva vergleichsweise sogar herausragend gut.

Wie bei den Getränken ist ein Buffet mindestens genauso viel vor allem individuelle Geschmackssache. Und Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Dies auch nicht nur sensorisch. Liegt halt alles in der individuellen Bewertung.

• AIDA-Adventskalender 2024

• Dejotka
    • 20. Dezember 2024 um 22:08

Bestimmt war bis heute Nachmittag noch keine einzige richtige Lösung eingegangen. Da haben die von Aida die Nerven verloren und es "leichter" gemacht.:thumbsup:;):saint:

(Heute Morgen habe ich übrigens auch nichts gesehen:/)

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Dejotka
    • 13. Dezember 2024 um 13:14
    Zitat von sarasota

Ich mache auf der diva die letzte Reise vor der Werft. Ich hoffe doch sehr, dass man sich nicht schon wie auf der Werft fühlt, indem dort schon überall rumgewerkelt wird. Hoffe auch, dass an Getränken alles verfügbar ist, was in der Karte steht ...

Also Ende November lief das nach meinen Beobachtungen sehr diskret ab, habe es nur zufällig an einem Hafentag im Vorbeigehen gesehen. Fanden neben den "üblichen" normalen kleinen Pinseleien statt, die sich ja nicht vermeiden lassen.

Und auch bei der letzten Fahrt der Aura, 2023, gab es entgegen einer Darstellung im damaligen Thread, tatsächlich keine besonderen Auffälligkeiten. Niemand hat einem die Planken oder sonst was unter dem A.... weggezogen, die Bar war befüllt und es stand im öffentlichen Bereich auch nichts herum, was auf einen Umzug, ein Ausräumen hindeutete. Einzig die Bücherei wurde irgendwann geleert und der Inhalt verschenkt. Die Hafenplaketten wurden ausgestellt und dann vor dem Eignerwechsel zugunsten Cruise&Help versteigert.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Dejotka
    • 12. Dezember 2024 um 22:48
    Zitat von MarkusR

Die wissen schon seit einer geraumen Zeit,das die Schiffe eine große Überarbeitung bekommen,da investieren sie jetzt nur noch das nötigste in die Instandhaltung. Ich gehe davon aus,das die Außenbereiche auch entsprechend aufgehübscht bzw. wieder in Top-Zustand versetzt werden.

In Auszenbereichen ohne Publikumsverkehr hatten sie schon im laufenden Betrieb (November) angefangen. Also Rostbehandlung/Abschleifen über das übliche Maß hinaus. Hier Deck 5 vorne.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Dejotka
    • 12. Dezember 2024 um 16:10

MrMinden

Diese Anhänger mit der Kabinennummer solltest Du schon vorher dran machen. Wird von Aida auch so empfohlen. Dient auch der Zuordnung falls der Koffer mal z. B. irgendwo vom Band rutscht. Dann sieht man, dass der zur Aida muss. Die Koffer- Banderole wird am Flughafen beim Checkin an einem Griff, wenn vorhanden dem seitlichen, drangeklebt. Da steht die Flugnummer drauf und per Strichcode wird der deinem Flieger zugeleitet. Ein Ticket für den Flug bekommst Du ja nicht und die Bordkarten, welche die dir beim Checkin in die Hand drücken, die behältst du. Brauchst sie, um den Bereich zur Sicherheitskontrolle zu betreten.

Außerdem stehen da deine Platznummern drauf, Du braucht sie beim Einchecken zur Maschine und mehr oder weniger beim Betreten der Maschine. Außerdem steht da deine Boardingzeit und ggf. die Boardinggruppe (1, 2, 3... oder A, B, C... drauf. Ggf. wird beim Einchecken erstmal nur eine bestimmte Boardinggruppe aufgerufen und dann erst die nächste. Ist auch, damit nicht alle gleichzeitig im Flugzeuggang stehen und durch das Verstauen des Handgepäcks den Verkehr aufhalten. Natürlich werden sich nicht alle daran zu halten versuchen, aber soll so sein. Und auf eine der Bordkarten werden auch die Quittungen für die angegebenen Koffer geklebt, damit man für den Fall der Fälle etwas hat.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Dejotka
    • 11. Dezember 2024 um 19:40

Man kann aber auch sagen, dass hier jeden Donnerstag ein anderer "die Sau durchs Dorf treibt"...;)

(und alle hinterherrennen)

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Dejotka
    • 11. Dezember 2024 um 17:10

Schon vor Monaten war es mal in aber auch nur einer bestimmten Buchungsmaske vorhanden. In anderen nicht. Wahrscheinlich noch alt. Ob es zwischendurch mal weg war, das weiß ich nicht.

Jedenfalls ist es schon Monate her. :rolleyes:

• Dejotka
    • 11. Dezember 2024 um 16:08

MrMinden

Wenn es nur die Kanaren sind und nicht noch ein Abstecher z.B. nach Marokko geplant ist, dann reicht der Personalausweis. Da das Manifest es auch so akzeptiert hat, geht es offenbar nur in Länder, oder eben ein Land, in dem der Personalausweis ausreicht. Ansonsten hättest du das Manifest an dieser Stelle nicht ausfüllen können, wäre dir angezeigt worden. Also alles gut.

• Dejotka
    • 11. Dezember 2024 um 13:56

MrMinden

Als Erstflieger noch ein Hinweis (ich glaube der kam noch nicht):

Nicht wundern, dass in den Reiseunterlagen zwar die Flüge drin stehen, aber keine "Flugtickets" dabei sind. Die gibt es nicht. Du checkst mit deinem Pass ein. Deine Daten und Buchung sind dort (bei der Gesellschaft) hinterlegt, wurden von Aida aufgrund deiner Buchung und dem Bordmanifest zur Fluggesellschaft schon übermittelt. Dort ist dann auch bekannt ob und wenn ja, welche Sitzplätze du reserviert hast.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Dejotka
    • 10. Dezember 2024 um 15:24

Die Dame auf der Diva hatte im November nicht mal eine Liste, schien etwas unvorbereitet und hat hat die Kabinennummer dann auf einen einzelnen kleinen Zettel geschrieben. Der scheint aber wohl nicht abhanden gekommen zu sein. :/ Jedenfalls habe ich bisher nichts mehr davon gehört...;)

• AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• Dejotka
    • 10. Dezember 2024 um 13:28

Gila

Unabhängig von dieser Reise, also allgemeingueltig, steht unter dem Anzahlungsbetrag auf Blatt 1 der (nicht fett) gedruckte Satz:

Eine separate Rechnung über den Restbetrag erhalten Sie bis spätestens...."

• AIDAdiva: Spanien mit Lissabon | 9 Nächte | 29.11.2024 bis 08.12.2024 (Freitag, 29. November 2024, 00:00-Sonntag, 8. Dezember 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 3. Dezember 2024 um 22:27

ina24

Mal eine Frage von einem eurer Vorgänger:

Es scheint, als ob ihr wenigstens zentral an dem Liegeplatz unterhalb Alfama gelegen habt. War bei uns leider durch 3 Schiffe besetzt. Richtig?

Und bezüglich eventueller Bedenken, Gewissensbissen wegen dem Anlauf von Valencia (gab es ja im Vorfeld) kann ich von der letzten Woche berichten, dass man in der Altstadt, wenn man es nicht wüsste, nichts mehr davon bemerkt. Die Stadt war voller Touristen, auch jede Menge Schulklassen unterwegs. Lediglich eine kleine Fotocollage in einer versteckten Gasse erinnerte daran. Auf dem Lande mag das natürlich anders aussehen.

Gute Reise noch.

• Ausflug am Anreisetag?

• Dejotka
    • 30. November 2024 um 22:56

anna11

Schau mal an das Ende des u. g. Threads. Da gab es eine inhaltlich gleiche Frage. Ggf. sind die dortigen Beiträge, die Ergebnisse hilfreich für deine Frage.

https://Mallorca / Anreise (individuell)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      338
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      897
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™