1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)

• Dejotka
    • 23. November 2021 um 12:48
    Zitat von Pinguin2013

Vielen Dank für den prompten Bericht :thumbup: . Hört sich alles entspannt und gut an.

Aber diese Al Hosn-App wird angeblich für den Zugang zu Restaurants, Sehenswürdigkeiten etc. benötigt zum Nachweis der Impfung bzw. eines Tests, nicht bei der Einreise.

Vielleicht kannst Du da auch noch über Deine Erfahrungen berichten? Und wie sieht das in Bezug auf AIDA-Ausflügen aus? Wurde da entsprechendes kommuniziert? Zu gerne würde ich mir den Aufwand nämlich ersparen :rolleyes: .

Im Zusammenhang mit dieser App wurde hier bisher nicht kommuniziert. Mache heute Abend und morgen früh einen organisierten Aida-Ausflug und morgen Nachmittag dann auf eigene Faust. Mal sehen. Möglicherweise reicht ja die Nachricht -die wir gleich hoffentlich bekommen- aus. Man konnte wie gesagt jetzt auch schon ohne Nachricht raus, aber am Ausgang wurde gesagt, dass man ohne Nachricht ggf. nicht in Museen o. ä. reinkommt. Würde ja dann passen. :/

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)

• Dejotka
    • 23. November 2021 um 11:38

Keine App. Selbst die Cov-App o. ä. will keiner sehen. Alles gerade erledigt. Ist fast ein Joggingparcours. Im Moment werden schon die Gruppen aufgerufen, die eigentlich erst in eine Stunde dran wären.

Temperatur, Face-Check, PCR-TEST nur ganz vorne in ein Nasenloch. Ergebnis kommt von den örtlichen Behörden etwa 2 Stunden später per Mail und/oder SMS. Man kann aber direkt nach dem Test zum Freigang oder wenigstens schon im Terminal Klimbim kaufen. Schon mal ein Kamelschild gesichert :daumen:

Vom Terminal fährt ein kostenloser Shuttlebus zur World Trade Mall. Werden wir morgen mal nutzen.

Alles top organisiert.

Nach uns ist noch Mein Schiff 6 gekommen.

Und etwas fällt mir schon seit etwa 2 Wochen auf: Ziemlich warm der November dieses Jahr... :lachroll:

In diesem Sinne sonnige Grüße aus dem Orient. Möge der Ausflugsstress beginnen ;):bye1:

• Dejotka
    • 23. November 2021 um 08:39

Nachdem die Skyline von Abu Dhabi plötzlich immer mehr aus dem Morgendunst aufgetaucht ist, liegen wir nun fest. Unterwegs schon begrüßt von einem 2m Hai, der dicht unter dem Wasser seine typischen Kreise zog.(Ehrlich). Es hat sich offenbar rumgesprochen: Europäisches Frischfleisch hat Badeausflüge gebucht. :hunger::zwinker:

Wir haben das Schiff jetzt fast rübergebracht. Nachfolgende, -macht was draus. Aber erstmal wir. :thumbsup:

• Dejotka
    • 22. November 2021 um 11:48
    Zitat von Pinguin2013

Habe ich es überlesen oder gab es hier noch keine Infos zur Sternstunde bzw. zu deren Ersatz?

Ich bin neugierig und würde mich über Aufklärung freuen:zwinker: .

Das momentan Übliche: Buffalo, Rossini oder Massage.

Und Clubgeschenk Gold: Der blaue Kunststoff- beutel, bisher kein Pin. Oder hat man sich da vertan? Meine Arztrechnung hing nämlich auch 4 Türen weiter an einer Kabine. Ist mir aber zu blöde da nachzufragen und relativ egal :schlafen:

Randbemerkung: Wenn ich lese wie sich in dem Willkommensgeschenkfaden schon bei 7-Tage-Reisen über die Geschenke aufgeregt wird und das man für Gelb "nur" einen Blauen Beutel bekommen hat...

Das geht nicht mehr lange gut... :nein1:

Ist halt aktuell ein Roulettespiel und Aida kann auch schnell für alle die Kugel auf Null oder Doppelnull legen. :antwort:

Ein Fünftel der Gäste sind hier Gold!

Wenn im nächsten Jahr das Hackmesser kommt, wird sich die Diskussion in einen anderen Faden verlagern..... ;)

• Dejotka
    • 22. November 2021 um 08:22

Denke nicht, dass man insbesondere später nach Abu Dhabi ohne Test reinkommt. Wird dann möglicherweise ähnlich ablaufen. Aber bisher alles gut organisiert. 👍 Der Preis der Freiheit halt.

Morgen geht Kapitän Peter Schade wieder von Bord und übergibt an Kapitän Michael Schmidt.

AIDA Bella hatte gestern übrigens mal ein Wellenbad. :thumbsup:

Jetzt haben sich Wind und See wieder beruhigt. Heute Abend Straße von Hormuz und ab morgen beginnt dann der Sightseeing-Stress... ;)

• Dejotka
    • 21. November 2021 um 21:17

Für die interessierten Mitleser:

In Abu Dhabi findet der Facecheck und Covid-Test im Terminal und bei den örtlichen Behörden statt. Termin dafür muss von den Individuellen über das Bordportal gebucht werden. Ausflüge bekommen den Termin automatisch zugeteilt.

Deshalb sind wir ja auch 4 Stunden früher dort.

Testergebnis per SMS.

In Dubai muss dann nichts mehr gemacht werden.

(Alles: jetziger Stand)

So ist es jetzt bei uns. Nachfolgende Reisen beginnen ja wohl in Dubai.

• Dejotka
    • 20. November 2021 um 19:39

Beim Abendessen hat man aus vielen Ecken erboste Gespräche über Taxiabzocke gehört. Waren recht hohe Summen im Gespräch. Vielleicht weiß da jemand mehr. Aber das war ja schon damals so oder ähnlich. Also ein normaler Tag. Und schön, wenn auch recht kurz, war es auch, -im Crown Plaza.

• Dejotka
    • 20. November 2021 um 16:35
    Zitat von Fichtenmoped

Leider nicht - ich war gerade beim Shuffleboard und hatte die Kamera nicht mit.

Und jetzt hatte ich die Kamera mit und es gab nicht mal fliegende Fische. Nur:

Alles anzeigen

Schade, hätte dich sonst nach dem Copyright für nen Reisebericht gefragt. ;):saint:

Die Fotos vom Loro-Park werde ich dafür nicht nehmen können.... :/ :frage1:;)

• Dejotka
    • 20. November 2021 um 16:31
    Zitat von JonPhi

Für Abu Dhabi wird jedesmal ein PCR Test verlangt, das ist der Test den TUI immer im Flughafen von Dubai durchführen lässt. Auch für den Anlauf von Häfen im Oman muss immer noch ein Test durchgeführt werden, jedoch reicht dort ein Schnelltest aus.

Ja, das war schon klar. Wahrscheinlich aber will man mit der Organisation und Ablsuf bei diesem Neuanlauf erstmal sicher gehen und kommt lieber 4 Stunden früher an. DANKE

• Dejotka
    • 20. November 2021 um 13:25

Ja, wir waren (gerade ist Leinen los) wohl das erste Kreuzfahrtschiff in Salalah.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, war es wohl nicht möglich individuell den kurzen Weg zum öffentlichen Strand am Hafen zu laufen, sondern musste auch dafür ein Taxi nehmen.(verbessert mich, wenn dem nicht so ist). Jedenfalls kamen jede Menge Leute mit Handtüchern wieder mit dem Shuttlebus zurück und sahen nicht so glücklich aus. Andere sind erst garnicht eingestiegen. Was war da los? In der Aida Heute steht nur, dass vor dem Hafen kostenpflichtige Taxis stehen.

Gerade kam eine Durchsage vom Chef, dass wir wohl unmittelbar vor Abu Dhabi wider PCR- getestet werden. Wollen die Behörden so. Daher kommen wir dort nicht erst um 16 Uhr, sondern schon um 12 Uhr an. Wer denn nun den Test macht, dass hat er nicht gesagt.

Was ganz anderes: Gestern war endlich mal ne Fete mit dauerhaft tanzbarer Musik. "Best of Aida". Das müssten die doch eigentlich merken, dass gestern jede Menge los war, -war ganz doll begeistert und das man bei dem Durchnittsalter hier mit "Groove" etc. Keinen dauerhaft hinterm Ofen vorlocken kann. Da waren dann immer viel weniger vor Ort. Okay, Abwechslung und Vielfalt muss sein, aber neulich in der Anytime waren es 2 Lieder und die ersten 3 Paare fingen an zu schwofen. Der DJ freute sich und meinte dass er jetzt aber mal sehen will, dass er das so weiter hält. Was macht er: nächstes Lied Rap o.ä. und si ging es weiter. Es ging weiter wie auch die Leute. Der Laden leerte sich...

Ziemlich unsensibel vom DJ.

Leise Kritik also. Aber gestern war toll.

Heute ist übrigens wieder Groove ...:abschied:

• Dejotka
    • 19. November 2021 um 08:14

Hallo Fichtenmoped, hast Du (bist ja am Bug) die Wale drauf, die der Kapitän um kurz nach 10 Uhr angesagt hast? :foto:

War natürlich genau da im Marktrestaurant beim Frühstück gefangen... :abschied:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Dejotka
    • 18. November 2021 um 14:42
    Zitat von Gerald59

Auf der Prima gab es diese Woche für Gold ein Rotweinglas im Wert von 5,95 Euro und für Gelb diesen blauen Beutel. :verzweifelt:

Den blauen Beutel gab es auf der 21-Tage Reise für Gold. Und Pin gab es bisher keinen. Das relativiert die Sache. :schlafen:

• Dejotka
    • 18. November 2021 um 14:38
    Zitat von Fichtenmoped

Ja - getzwitschert, geflogen, geflüchtet. Hab ihn heute nicht mehr gesehen.

Wir hatten gestern den PCR-Test und in der Nacht ist (mindestens) eine Kabine versiegelt worden.

Aber jetzt zu etwas völlig Anderem:

Die Liegenpiraten sind jedenfalls schon an Bord. "Still"leben von vorgestern 08:30 bis 16:00 Uhr. :hahaha:

Und sie blieben gänzlich unbefleckt. Aber man weiß ja nie, ob sie nicht doch mal gebrauchen kann...

Ist aber weder ein Clubgeschenk, noch eine neue Klubleistung "Gold". Ist einfach nur rücksichtslos dreist. Andere lagen dafür mit Decken daneben, -auf dem Boden. :nein1: (Quelle: FKK-Deck)

Es ist halt nicht alles Gold was glänzt...

• Dejotka
    • 17. November 2021 um 16:40

Jeden Abend auf dem Balkon diese Sucht nach den blöden Sonnenuntergangsfotos... :frage1:

Aber das "Rote" Meer hatte soviel Farbe aufgelegt auf seine heute fast glatte Haut...

Tagsüber war der Balkon eher ein Brutkasten. Ja, das sind Probleme...! Aber es ist halt Winter... :sport1:;)

Hautfreundlichen Tag auf Deck 5 Backbord eingelegt. Schlieszlich wird der Grill morgen immer noch an sein.

Und Zeit hätte ich... Reise ist wohl erst zu etwa der Hälfte um.

noch erwa 1500 km bis zum Oman.

:gruebel:

• Dejotka
    • 16. November 2021 um 22:34

Morgen ist hier wieder PCR-TEST, diesmal für den Oman. Individueller Landgang dort erlaubt.

Und wen es für die Zukunft interessiert: Der EM Blessing sagt, dass er Weihnachten noch an Bord sein wird. Also mindestens bis Weihnachten.

Ansonsten gar nicht mal so kühl hier. 31 oder Grad von oben und 31 Grad von unten (Wasser).

23 Uhr, Poolparty und noch 28 Grad, kein Lüftchen im Kessel da unten. :schlafen: -diese Nacht wieder Diebstahl einer Stunde.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Dejotka
    • 16. November 2021 um 09:23
    Zitat von Fichtenmoped

Almhütte - es sind über 200 Goldene an Bord!

Da das Buffalo gerade renoviert (bis Salalah, 20.11.) wird, ist das „normale“ Suitenfrühstück bis zum 27.11. im Rossini und dann wieder im Buffalo abgehalten.

War jetzt auf der Bella nur am ersten Tag in der Almhütte. In der derzeitigen Form ist es eigentlich nur der Kaffee der locken könnte. Ansonsten ist es, mit Ausnahme der zu bestellendenund an den Tisch gebrachten Eierspeisen dort nicht anders als z. B. im Marktrestaurant, nur weniger Auswahl in der Almhütte. Sekt am Morgen ist eh nicht mein Ding und Etageren gibt es nicht. Wie gesagt, dass Frühstück im Markt ist für mich reicher an Auswahl, da renne ich gerne mal ne Runde, und auch dort ist es eigentlich vergleichsweise leer. Und der O-saft ist dort auch nicht mehr die dünne Konzentratplörre. Es schwimmen sogar Fruchreste drin. Alle Eierspeisen liegen auch im Markt parat. Sehe aktuell keinen Zauber und (Ausnahme Kaffee) Vorteil, sondern gar eher Nachteil beim Goldfrühstück :meinung:

Ggf. wird sich das ja durch Mengenreduzierung wieder ändern, wenn ab dem 01.01.2022 die komprimiert aufgelaufenen Verfallsmeilen im Verlauf sukzessive ablaufen.

Übers Jahr gesehen geht das ja oft ins Sechsstellige.

Und bitte, es soll in keinstem Fall etwa dekadent klingen. Dafür bin ich in diesem Punkt einfach zu normal. :saint:

Habe nur die Fakten genannt.

Und weiterhin begeistert hier das Essen.

Morgens, Mittags, Abends. :daumen:

• Dejotka
    • 15. November 2021 um 16:21

Bei halber Besetzung ist das Pooldeck übersichtlich belegt. Noch Liegen auf dem Stapel. Nicht so auf dem FKK-Deck. Um 10 Uhr noch die vorletzten ergattert. Man munkelt beim Pooldeckgeflüster, dass es hier ab 07:00 Uhr rund geht. Und dann mit den beiden Liegen mitten rein. Mindestens 1,5m Abstand zu den Köppen gehalten, aber dann...: "Das ist ist aber eng hier." Wäre es nicht, wenn die Tante nicht schon 1,5 m Abstand zum Pfeiler gehalten hätte... irgendwie hat die was falsch verstanden. Soll sich doch so ein Spray vom Fußball besorgen, dann kann sie sich groszräumig einkreisen. Na ja, wenn sie um 07:00 Uhr sich auch schon tatsächlich da hin gelegt hätte, dann hätte sie ja schon 3 "gute" Stunden gehabt...

Es tut mir ja auch unendlich leid, noch um 10 Uhr in die Phalanx der Platzhirsche eingedrungen zu sein, aber auf dem Balkon war es heute echt zu heiß.

Tatsächlich waren nur 2 Liegen die ganzen 5 Stunden unbesetzt. Waren mit Handtuch und "goldener" Klammer markiert. Scheint ne neue Klubleistung zu sein die ich nicht mitbekommen habe :/ Leider hat der Durst mir die Gelegenheit zum Nachfragen versagt. Als ich wieder hoch kam, waren die Klammern weg. Hätte sie sonst auch zum Fundbüro gebracht. Man hilft ja gerne wenn jemand vergesslich ist... ;)

:saint:

Tatsächlich, das "Rote" Meer :frage1:

• Dejotka
    • 15. November 2021 um 15:10
    Zitat von Strandgut

Bei uns steht in MyAida auch das neue Terminal an der Palme 👍🏻

Kann alles sein. Habe Port Rashid als Treffpunkt für privaten Ausflug genannt bekommen. Da bin ich von ausgegangen das die es wissen. Nun, wir werden sehen. Und der Anbieter reagieren... hoffentlich :/;)

• Dejotka
    • 15. November 2021 um 13:35
    Zitat von hirschi

Dejotka ,

mit welchem Schiff von Arosa wollte Deine Schwester fahren? Wir wollen am Samstag mit Arosa starten.

Vielen Dank.

Ich frage mal nach und sende dir eine PN, kann bis heute Abend dauern. Lümmel mich gerade auf dem Pooldeck rum und bin jetzt selten online. Gerade erst gesehen.

• Dejotka
    • 14. November 2021 um 18:21

wohl Port Rashid

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™