1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• Kiel Anreise

• Dejotka
    • 9. Juni 2022 um 19:08

Zusammenfassung aktueller Stand aus eigener Erfahrung:

In Beitrag 3164 ist es ja aus den Reiseunterlagen zitiert und beschrieben:

Wenn das in den Reiseunterlagen steht, und so war es auch bei uns für den 22.05., dann ist es (vollkommen unabhängig von einer Shuttlebuchung) so.

Und so war es denn auch.

Die Koffer werden nicht mit dem Shuttlebus, sondern mit einem Kastenwagen kostenlos transportiert.

Wir waren zu Fuß übrigens lange vor dem Shuttle am Ostseekai.

Bei der Rückfahrt lief es dann natürlich so dass man für die Koffer alleine zuständig war. Entweder Shuttle für 3,99€ buchen und Koffer fahren mit, oder eben zum Bahnhof rollen.

Ja, man konnte an Bord auch nur die Rückfahrt buchen.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Dejotka
    • 8. Juni 2022 um 12:33
    Zitat von Arnie22

Das geht theoretisch jetzt auch noch, kostet dann 5€/Stunde

Auf der Bella war es jetzt so, dass man an den Tagen, wo man einen Aida-Ausflug gebucht hat, 2 Stunden für 7,50€ gehen konnte. Vorher anmelden konnte man es aber nicht. Haben wir dann auch einen Nachmittag genutzt und waren mit einer weiteren Person allein dort. Wellness-Oase war dabei, hätten wir aber jetzt nicht unbedingt gebraucht.

Ich denke mal, dass es an Seetagen, je nach Witterung, eher schwierig wird mit den 1 oder 2-Stunden Kurzbesuchen. Ausprobiert haben wir es aber nicht.

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 17.05.2022 bis 03.06.2022 (Dienstag, 17. Mai 2022, 00:00 - Freitag, 3. Juni 2022, 00:00)

• Dejotka
    • 7. Juni 2022 um 19:10

Leider wohl ein häufiges Ärgernis, diese oftmals recht empathielosen Dj's, die sich nicht auf das anwesende Publikum einstellen können oder manchmal, wie hier, offenbar nicht einstellen wollen. Anders wäre es gerade bei dem aktuell abgespeckten Unterhaltungsprogramm nicht nur günstig.

Man sieht ja, wann die Tanzfläche und auch z. B. das Pooldeck gefüllt ist. Nicht wenige habe ich dann mit dem Talent erlebt, dass sie unvermittelt so einen Stilbruch hinlegen, dass erst auf der Tanzfläche die Massenflucht einsetzt und dann von der ganzen Veranstaltung. Oder aber am frühen Abend "mittendrin" mit Musik kommt, die erst mit 2 Promille Druck auf dem Kessel begeistert.

In der Anytime Bar hatte es z. B. auf der vorletzten Fahrt mal einer geschafft, endlich mal 3 Paare mittleren Alters zum Foxtrott auf die Fläche zu kriegen. Anscheinend begeistert wie auch überrascht kündigte er an, nun aber mal solcherart Tanzbares aufzulegen. Und was kommt: Hiphop. Der Dj hüpft vor Vergnügen, die Tanzfläche wieder leer und fast alle Tschüss.

Natürlich muss und soll man auch viele Interessen bedienen, aber ich denke, tendenziell kann man die Musik auch mal anteilsmäszig dem Alter und offenbaren Geschmack des Publikums und nicht dem des DJ selber anpassen.

Natürlich kann man auch von einem EM erwarten, dass er so etwas erkennt. Aber selbst bei 20 oder 30 Leuten auf dem Pooldeck wurde auch unter einem EM Dennie (letztes Jahr) für den nächsten Tag ein noch exotischeres Motto angepriesen und natürlich mit gleichem "Erfolg" knallhart durchgezogen.

Das war jetzt mal :meinung:

zu dem Thema. :ssorry:

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Dejotka
    • 5. Juni 2022 um 12:11
    Zitat von AIDA_P

Soeben auf der Bella beim Checkin die AIDA Heute in Papierform erhalten.

Und auch die Hafeninfos wird es geben. :daumen:

• Kiel / Deutschland

• Dejotka
    • 3. Juni 2022 um 20:24
    Zitat von Heizergruss

mit dem Bus hast du aber keinen Panoramablick auf die AIDAnova an ihrem Liegeplatz

Das stimmt natürlich, aber die war ja heute nicht da. Natürlich sehe ich das Bötchen schon auch als erste Wahl an. Aber wie gesagt, wenn ja erst gerade an Luna, und vorher der großen Costa vorbeigefahren ist und die Hamburg dann noch an uns..., dann geht auch mal der Landweg ;)

• Kiel / Deutschland

• Dejotka
    • 3. Juni 2022 um 20:10
    Zitat von Seeschwalbe

Ist das Laboe?

Ja, das ist Laboe. Gegen Mittag wurde es dann zwar etwas voller, aber alles recht entspannt. Sind mit dem Schnellbus 102 in 25 Minuten dagewesen. Schiffchen sind wir ja die letzten 12 Tage gefahren. ;)

• Aarhus / Dänemark

• Dejotka
    • 3. Juni 2022 um 18:56
    Zitat von leely

Wo legt das Schiff denn an? (oder variiert das?)

Kommt man von dort gut selbst weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Ich spekuliere grad mit der Aarhus-Card, die auch sämtlichen Nahverkehr beinhalten würde.

Ich kenne dort eigentlich nur einen Liegeplatz und von dort bist Du in 5 bis 10 Minuten mitten in der Stadt. Freilichtmuseum etc., alles prima fußläufig schnell zu erreichen.

• Kiel / Deutschland

• Dejotka
    • 3. Juni 2022 um 17:47

Weil es gerade passt:

Super Wetter dort heute, haben den Abstiegstag von der Bella noch zu einem Abstecher genutzt.

Aber im Wasser hat man dort (noch) eher wenige gesehen. :schwimmen:

• AIDA Kapitäne

• Dejotka
    • 2. Juni 2022 um 22:55
    Zitat von hexenmama

und wer ist der Nachfolger?

Dafür habe ich ja das Fragezeichen gesetzt.

Ich weiß es nicht.

Wurde nicht gesagt.

• AIDA Kapitäne

• Dejotka
    • 2. Juni 2022 um 22:19

Kapitän Baumgart steigt morgen in Kiel von der Bella ab in den Urlaub.

Nachfolger?

Quelle: Bin an Bord

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Dejotka
    • 2. Juni 2022 um 19:52
    Zitat von Alicia

Es geht um den Satz:

„Bis zur Umstellung des neuen Clubkonzepts möchten wir Ihnen mit beiliegendem Gutschein eine Freude machen.“

Es kann aber auch ganz simpel bedeuten, dass man wieder die Sternstunde o. ä. einführen will. Wurde hier ja auch schon mal erzählt. Und bis dahin eben (weiterhin) den Gutschein. :/

• AIDAbella: Nordische Inseln mit Island | 14 Nächte | 26.06.2022 bis 10.07.2022 (Sonntag, 26. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• Dejotka
    • 2. Juni 2022 um 09:13
    Zitat von Alex&Udo

Das ist richtig, ihr fahrt die Nordrunde. Da war aber leider kein Platz mehr für uns alle 4, sondern nur noch für 3 Personen.

Wir fahren mit Key auch in Kirkwall, da aber nur mein Mann und ich.

Wird sportlich mit dem Facecheck, aber wir haben es auf der Cosma vor ein paar Wochen sehr schnell geschafft und hoffe, das es auf der kleinen Bella noch besser geht. :zwinker:

Dann stellt Euch mal früh an, denn die Schotten hatten bei uns nur einen Checker geschickt. Wenn Ihr aber schon vorher auf den Shettlands oder Orkneys gewesen seid, dann wird es wohl nicht nochmal einen Check geben. Zumindest fand bei uns auf den Orkneys jetzt gar nichts mehr statt.

Viel Erfolg. :daumen:

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Dejotka
    • 1. Juni 2022 um 20:02

FRAGE: Gibt es eigentlich außer den Schließfächern am Bahnhof irgendeine Möglichkeit der Gepäckaufbewahrung? Unser Zug nach der Kreuzfahrt fährt erst abends. Wollten noch nach Laboe.

Sorry, sehe gerade, dass es der falsche Thread ist. Hatte nur "Kiel" gelesen. Aber vielleicht kann man das ausnahmsweise durchgehen lassen. Bin ja gerade auf dem Schiff :ssorry:

• AIDAbella: Nordische Inseln mit Island | 14 Nächte | 26.06.2022 bis 10.07.2022 (Sonntag, 26. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• Dejotka
    • 31. Mai 2022 um 14:32
    Zitat von Fichtenmoped

.......Ach ja: wer beim schlafen lichtempfindlich ist, ist auf der Steuerbordseite besser dran.

Wobei wir aus dem Grund bewusst Steuerbord gebucht haben, da man dann bei der Umrundung von Island auch außerhalb der Fjorde immer das Land an seiner Seite hat. Da man z. T. recht nah daran vorbeifährt und es ja kaum noch bis gar nicht dunkel wird...

Vielleicht noch ein Hinweis zur Wal-Tour: Wer mit dem Veranstalter Elding fährt (u.a. der Aida-Ausflug) kann danach, unter Angabe von Namen und Datum/Zeit, per Mail Fotos von den Sichtungen ordern. Die sind von der Crew gemacht und wirklich kostenlos. Die Mailanschrift steht auf dem Ticket. Haben wir gemacht und nach nicht einmal einer Stunde haben sie die geschickt. Die liegen allerdings in einer Dropbox und ich wollte hier auf See nicht die App herunterladen. Erst zuhause werde ich mich drum kümmern und sehen, was die da geschickt haben. Ob das auch für RIB-Boot-Fahrten gilt, das weiß ich nicht. Ggf. machen die da keine Fotos von den Tieren. Viel Erfolg :daumen:

• Dejotka
    • 31. Mai 2022 um 00:49
    Zitat von Optimistin

Danke für deine Informationen. Die Vorfreude lassen wir uns definitiv nicht nehmen.

Darf ich auch mal fragen, wo die Chance am größten ist, auch ohne einen Ausflug eventuell Wale vom Balkon aus zu sehen? Rund um Island sicher, oder?

Und; Gibt es an Bord "Rossini mal anders".

Danke und eine schöne Reise.

Rossini mal anders kann ich nicht genau sagen, aber glaube, es gelesen zu haben.

Wale wohl bei der Ein- und Susfahrt Isafjödur und auch Akureyri. Manchmal sagt der Kapitän es auch ab. Heute auch im Fjord von Sedi... Der war aber dann wohl schon abgetaucht. Mit etwas Glück sieht man unter Umständen einige. Mal näher, mal weiter. Am besten mal selbstständig mit warmen Klamotten die Augen aufhalten und wenn dann noch ruhige See ist...

• Dejotka
    • 30. Mai 2022 um 21:10

Mitnehmen. Ich habe sie wegen trügerischen Wärme zuhause gelassen und muss mit Zwiebellook improvisieren. Insbesondere bei Bootstouren und dem Whale-Watching vom heimischen Balkon. Auch jetzt, auf dem Weg nach Kirkwall, wird es in der Nacht nur 3 oder 4 Grad haben. Zum Glück ist hier ansonsten tagsüber so traumhaftes Wetter, sonst wäre es bitter. Und das man bei diesem Kälte-Wärme-Mix (Bus, Schiff rein-raus) schon mal ne Triefnase oder auch ein Husten dabei ist, dass war schon immer so, ist jetzt so und wird immer so bleiben... zum Glück gibt es da nach wie vor immer noch viele mögliche Gründe. :/ :meinung:

• Dejotka
    • 30. Mai 2022 um 20:38

Hallo, mal ein Tip für Eure Reise. Wer in Sedafj.... bei einem Ausflug diesen Ort mit den Papageienrauchern dabei hat wir z. B. heute bei der Sache mit den Elfen, kann sich die Bootstour zu diesen Vögel in Reykjavik sparen. Dort fährt man mit einem Boot an eine geschützte Insel und die Vögel sind in einiger Entfernung und fliegen natürlich immer wieder vorbei.

War zwar auch schön, aber heute waren sie total nah, hunderte, und sitzen und laufen in manchmal nur 2m Entfernung von den Holzstegen auf diesem Vogelhügel. Leider hatte ich nur die Kamera dabei und das Handy im Bus gelassen. Daher quasi nur ein sogenanntes Stockfoto von einem Schild. Nur um mal die wirkliche Nähe zu zeigen. :daumen:

Ps: Lasst Euch nicht von negativen Kommentaren in unserem Thread bezüglich dem Essen verunsichern.

Sehe ich, wie einige andere Sachen auch..., etwas anders.

Es ist bezüglich des Essens sicher Geschmackssache, aber zumindest im Marktrestaurant finde ich es gut, wenn man nicht gerade auf die Steaks und Ähnliches reinfällt. Die sind ja eigentlich immer mehr oder weniger zäh...

Und das Frühstück im Buffalo ist wirklich wie früher. Echt gut und das Restaurant meist nur zu 2/3 gefüllt.

Freut Euch. :abfahrt:

• Dejotka
    • 29. Mai 2022 um 19:27

Heute in Akureyri zufällig ein Schild bei der Taxenstation am Ende der Pier gesehen.

Also zur Info für eure Reise:

• AIDAbella: Nordische Inseln mit Island 2 | 12 Nächte | 22.05.2022 bis 03.06.2022 (Sonntag, 22. Mai 2022, 00:00 - Freitag, 3. Juni 2022, 00:00)

• Dejotka
    • 29. Mai 2022 um 18:50
    Zitat von el-capitano

Gibt es auch Informationen zur Reise ?

Ja, zum Glück.

Ausflug 05 ging zum Warmbaden beim Mückensee und durch traumhafte Landschaften zum Godafoss-Wasserfall. Deutschsprachige Reiseleitung und nur 3 Mücken ;)

Gestern bei der Ausfahrt 1 großer Buckelwahl und noch mal 3 oder 4 zwischen 22:30 und 24:00 Uhr. Einen davon beim Abtauchen der Schwanzflosse voll im Fotovisier gehabt, abgedrückt, Speicherkarte voll :zorn:

oder wie Heidi Klum bei GNTM sagt und mein Display jetzt mir: "Heute habe ich leider kein Foto für dich..." :abschied:

• AIDAbella: Nordische Inseln mit Island 2 | 12 Nächte | 22.05.2022 bis 03.06.2022 (Sonntag, 22. Mai 2022, 00:00 - Freitag, 3. Juni 2022, 00:00)

• Dejotka
    • 28. Mai 2022 um 20:29
    Zitat von Fichtenmoped

Ja, wir hatten auch das RIB gebucht. Leider sind wir erst 18:30 von der blauen Lagune zurück gekommen und da war so gut wie nix interessantes mehr buchbar und die Ausflugscounter schon zu gewesen.

Deinen Fotos nach seid ihr aber auch in Reykjawik bei der morgendlichen Wal-Tour mit dem Normalboot mit uns gewesen. Zumindest glaube ich, den Wal zu kennen. ;)

Haben auch erst um 18Uhr die Absage vorgefunden als wir aus der Sauna kamen. und sind dann noch schnell zum Counter geflitzt. War halt aus der Not geboren und auf die privaten Anbieter vor Ort wollte ich mich auch nicht verlassen. Hatten uns auf das RIB-Boot verlassen und daher keinen ausgesrbeiteten Plan B in der Schublade. Als ich dann heute Morgen steuerbords schon vor der Einfahrt Wale gesehen habe, habe ich mich schon geärgert. Vor allem bei diesem tollen Wetter und dem ruhigen Wasser. Aber machst Du halt nichts dran wenn die Technik streikt. Und wir hatten im Vorfeld extra die RIB-Fahrt in Akureyri storniert und jetzt auf Isa... gesetzt. Na ja, man kann nicht immer Glück haben...

Die Absage muss übrigens auch erst nach 17 Uhr gekommen sein, denn da habe ich noch die Badesachen von der Kabine geholt und es war noch keinee Nachricht an der Tür.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      490
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™