Beiträge von Dejotka
-
-
-
-
Wow, vielen Dank für die Infos und Fotos. Da werden wir sehr stark Backboard favorisieren
.Wobei die die Liegeseite natürlich auch von Strömung etc. abhängig ist, also ohne Gewähr. Aber i. d.R. ist es dort wohl die Backbordseite.
-
Muscat kenne ich nicht, aber recht spektakulär ist der Liegeplatz im neuen Hafen von Dubai. I.d. R. BACKBORD zu einer der Skylines und Steuerbord zur Palmeninsel. Beides schön.
Aber beim Rundgang an Deck hast Du ja eh den vollen Rundumblick. Vor der "Skyline" ist auch noch eine Rampe für Gleitschirmflieger. Ein Top-Liegeplatz.

-
Wir sind letztes Jahr mit der Bella gefahren.
Niemand - ich wiederhole mich - niemand ohne Aida Ausflug oder willens, Mondpreise, die am Hafen Pavillon aufgerufen worden sind (+100% zu 2018) sind hinter den Zaun gekommen. Grossraumtaxen haben wir keine gesehen.
Wir hatten den Ausflug ins Crowne Plaza und kennen die Situation nur aus Erzählungen. Es fielen überall Kommentare wie: Behandelt wie Vieh, menschenunwürdig, Freiheitsberaubung…
Vielleicht ist es in 2022 anders, aber die Omanis sind clever, warum sollten sie einen funktionierenden Wirtschaftszweig, also Touristenabzocke, aufgeben?
Ich ergänze mal zu dieser Tour aus 2021, dass man auch die Passagiere welche zu dem fußläufig erreichbaren Strand wollten, nicht hat passieren lassen. Und das waren viele, welche dann "gutgelaunt" mit dem Shuttlebus zum Schiff zurückkehrten.
Ich weiß natürlich nicht, ob es daran lag, dass wir damals der erste Schiffanlauf seit einiger Zeit waren und man jetzt versuchte einiges nachzuholen...
Im Thread der Transtour retour, also vor 3 oder 4 Monaten hatte ich mal (aus mittlerweile durch Reiseabsage überholten Eigeninteresse) die Frage gestellt, wie dort die aktuellen Erfahrungen sind, aber leider niemals eine Antwort erhalten. Die Passagiere dieser Tour müssten eigentlich mehr zu den Verhältnissen sagen können, ob sich das ggf. wieder einigermaßen relativiert/normalisiert hat.
Und ja, auch ich habe es 2019 anders erlebt. Da waren wir für 250 Dollar geteilt durch 4 (vorgebuchtes Taxi) den ganzen Tag hunderte Kilometer unterwegs. Viele waren zu Fuß zu diesem Strand und andere eben... Allerdings hatten wir auch damals schon mitbekommen, wie direkt vor dem Schiff ein Riesenpalaver mit Taxi, Polizei etc. war. Abzocke/Taxi ist bei Salalah ja schon seit Jahren ein ganz besonderes Thema.
M. f. G..
-
Natürlich ein Boot

Aber mit viel Vorstellungsvermögen und Willen...
Wir hatten übrigens doch einige auch vom Schiff aus gesehen. Natürlich nicht, wenn die Brücke es angesagt hat. Bis die mal bei uns am Heck waren...
Aber habe auch viel Zeit in den Fjorden bei Kälte und Wind auf dem Balkon verbracht. Okay, hat mir dann auch ne leichte Schniefnase etc. eingebracht. War aber definitiv kein... (Bin auch unmittelbar danach noch wegen geplantem Krankenhausaufenthalt mehrfach und sogar PCR getestet worden). War einfach dieses Rein/Raus. Selbst Schuld

Weiter eine gute Heimreise. Südkurs ist ja schon mal grob eingeschlagen.

-
-
-
Ach ja, ich verfolge das Wetter auch und Ihr seid bisher echt nicht verwöhnt worden. Und heute scheint in Reykjavik die Sonne und ihr seid aber erst morgen da. Und ich traue es mich kaum zu schreiben. Aber laut Wetter Online ist das dort morgen dann eher nicht mehr so.
Die Tour im Mai war so wetterverwöhnt und toll, dass ich die glaube, dass wir sie trotzdem erstmal nicht nochmal machen. Denn so toll kriegt man es bei einer Wiederholung wohl nicht mehr hin.
Aber damals bei der Transatlantik im August war es in Kirkwall und Reykjavik auch so trübe und man konnte die Berge gar nicht großartig sehen. Und dann fing es an den Geysiren auch noch an zu schütten. Und es war kein warmes Wasser von denen...
Mit dem Wetter ist das halt, wohl insbesondere dort, ein Glücksspiel. Auch die Reiseleiter sagten immer wieder, dass so ein Wetter wie wir es hatten, dort außergewöhnlich selten ist.
Macht das Beste draus.

-
genau, wir hatten hin und zurück die Niederflurbusse wobei wir als eine der letzten Abreisenden vom Schiff sind und der Bus zurück nicht mehr voll war.
Ja, okay. Nur weil Du geschrieben hast: "Die Koffer zum ZOB geschleppt." Da bin ich von ausgegangen, dass es die Abreise war, ihr die Koffer zum Bahnhof gerollt/geschleppt habt, weil weder ihr noch die Koffer dorthin transportiert worden seid, und dann gesehen habt... Wie dem auch sei, wenn man den Transfer gebucht hat hat, dann sollte es schon so sein, dass man auch vom Vorplatz Ostseekai zum Bahnhofsvorplatz, bzw. umgekehrt mitgenommen wird. Und zwar beides. Koffer und Passagiere, entweder getrennt oder auch zusammen.
-
das hört sich wirklich nicht gut an
hoffentlich normalisiert sich das nach der "Kieler Woche" langsam wieder,normalerweise gibt es für die Koffer doch Transporterfahrzeuge
Diese Transportfahrzeuge kenne ich nur für den Weg zum Schiff. Der Weg zum Bahnhof fand bei uns jetzt auch mit den normalen Niederflurbussen statt und die Koffer wie beschrieben in der Mitte. Allerdings wurden wir auch mitgenommen.
Das es für den Rückweg keine extra Transporter gibt, das kann ich mir nur so erklären, dass man die Koffer sonst am Bahnhof stehen hat und es dann ein wenig unübersichtlich und unkontrolliert wird. (Stichwort Diebstahl und schlimmeres etc. ) selbst wenn es dort ein abgesperrter Bereich wäre.
-
... und bin gespannt aufs Tendern morgen in Kirkwall, das wird eine Premiere für mich. 😄
Dafür seid Ihr dann direkt im Zentrum..Letztenz hatten wir an der Pier gelegen, aber die ist etwas außerhalb und da brauchte man den Shuttle, als wir nach dem Ausflug noch mal kurz in die "City" wollten. Viel Spaß

-
Das habe ich nicht ganz verstanden. Daher Frage:
Du schreibst etwas von "volles Haus" und andererseits "Boot ist leer"
Seien Ihr denn jetzt in der Balkonkabine oder wieder zurück in einer oder der gereinigten Innenkabine?
Jedenfalls Alles Gute.
-
Wisst ihr noch, was für ein Ausflug angeboten wurde?
Zwar war die Frage nicht an mich gerichtet, aber bei der Bella-Tour ab dem 22.05. waren es verschiedene Ausflüge an verschiedenen Tagen. Weiß ja nicht welche Tour ihr macht, aber wir hatten z. B. "Inverness auf eigene Faust" genommen. Den hatten wir eh schon vorgebucht und daher realer Gegenwert für uns 100€.
Also ich finde diese Wahlmöglichkeit gut und damit den Club noch besser...
Hat halt diemal gepasst und keine anderen Ausflugspläne durchkreuzt.Waren dann ganz normal bei diesem Ausflug dabei, also nicht etwa extra.
Will damit sagen, das eventuelle Begleiter ohne die Clubstufe natürlich zahlen mussten.
-
Danke für die Bilder.
Ich finds total schade, daß dieser Bereich nun nicht mehr frei zugänglich ist.
Bin da sehr gerne "rundgelaufen", habe dort gelegen und habe mich gefreut, über den direkten Bugblick von da oben.
Wellnessbereich schön und gut - aber auf Kosten der Freiflächen für die Passagiere
?Wie ich das auf den Fotos aber sehe, ist der Rundgang doch weiter gewährleistet. Der Bereich ist nur verkleinert. Ansonsten gebe ich Dir Recht. Der abgetrennte Bereich scheint überdimensioniert. Man wird sehen.
-
-
-
Könnte man keine interessante und machbare Route basteln von Dubai nach Singapur ( Sri Lanka , Malediven , Indien , Malaysia , Singapur und wieder zurück ? Einsteigen in Dubai , aussteigen in Singapur und umgekehrt ? Ob allerdings die cosma dafür das optimale Schiff ist

Route hört sich interessant an, aber freiwilig kaum machbar. Mindestens Indien und insbesondere Sri Lanka dürften aktuell eher schwierig sein. (Vergl. u. a. Auswärtigen Amt)
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
gute Besserung an alle die es aktuell erwischt hat!
Hat jemand von euch die AIDAheute Ausgaben dieser Reise als pdf-Dateien gespeichert und kann sie hier oder auf einem anderen Weg teilen?
Wir würden uns sehr freuen, da wir ab dem 26.06. an Bord sind.
Viele Grüße
Michael
Hallo,
diese Tour unterscheidet sich aber ohnehin sehr von der eurigen. Wir hatten nur 12 Tage , ein 4. Ziel in Island, dafür keine Shettlands und kein Arhus. Auszerdem fahrt ihr die Ziele in anderer Reihenfolge an. Aber das weißt Du ja sicher.
Und ja, auch ich kann Dir leider nicht mit der Aida Heute dienen.
Viel Freude aber und solch ein Wetterglück wie wir es hatten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de