1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Dejotka
    • 15. Juli 2022 um 00:12
    Zitat von Fini

... Aber manche Gäste waren auch echt unverschämt zu den Angestellten, kein Bitte, kein Danke und dann noch ein Sekt, aber flott....

So etwas finde ich peinlich und unangenehm.

Warum bleibt solchen Großkotzen eigentlich nie der Bissen im Halse stecken :frage1:  :nein1: Zuhause essen sie dann wieder Brot von vorgestern dünn mit Marmelade bestrichen. :hahaha:

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Jamaika | 14 Nächte | 04.12.2022 bis 18.12.2022 (Sonntag, 4. Dezember 2022, 00:00 - Sonntag, 18. Dezember 2022, 00:00)

• Dejotka
    • 13. Juli 2022 um 16:31
    Zitat von dmcia

Wobei man auch Berücksichtigung muss das die Route die einzige ist die als 14 Tage in die NRW Ferien fällt.

Preise sind auch nochmal um gut 1.000€ nach oben gezogen mit der Umroutung.

Welche Tour meinst Du? Geht ja im Moment alles ziemlich durcheinander mit den Diva-Touren. War gestern auch aus Versehen im falschen Thread. Aber hier ist doch die Tour 04.12. Bis 18.12..

• Oranjestad / Aruba

• Dejotka
    • 13. Juli 2022 um 13:47
    Zitat von ulani31

Danke euch, dann kann man in der Karibik wahrscheinlich überall mit USD bezahlen oder? :thumbsup:

Auf den Niederlande-Inseln (Curacao, Bonaire, St. Marten...) und den französischen Inseln (Guadeloupe, Martinique...) auch in Euro.

• Oranjestad / Aruba

• Dejotka
    • 13. Juli 2022 um 13:33
    Zitat von ulani31

Hab nach der Bekanntgabe schon mal begonnen mit der Recherche zwecks Ausflügen :daumen: Eagle Beach würde uns auch sehr zusagen oder Arashi Beach

Hab zwei Fragen:

1. Wie sieht es mit der Bezahlung aus bei so Stränden oder dem Taxi, mit der Kreditkarte werden wir da nicht weit kommen oder? Gäb es auf dem Schiff eine Möglichkeit zum Geldwechseln?

2. Auf welcher Schiffsseite hattet ihr eure Kabine? Wie kann man herausfinden welche Seite am besten ist? Weil diese Aussicht ist schon Traumhaft :love:

US-Dollar in kleinen Scheinen. Gegenüber dem Anleger ist ein Busbahnhof. Dort vorher die Karten kaufen. Hin - und zurück kostete es vor 5 Jahren 5 Dollar pro Person. Linie 10 A und B. Fährt wohl alle 20 Minuten und direkt neben den Stränden lang. Falls man bei der Rückfahrt keine Bushaltestelle findet, einfach winken. i. d. R. hält er dann. Damals am Eagle Beach 15 Dollar für 2 Liegestühle. Schirm war fest im Sand und inklusive. War allerdings etwa 3. Reihe. Vorne war eh nichts mehr frei.

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Jamaika | 14 Nächte | 04.12.2022 bis 18.12.2022 (Sonntag, 4. Dezember 2022, 00:00 - Sonntag, 18. Dezember 2022, 00:00)

• Dejotka
    • 12. Juli 2022 um 23:20

Da steht doch in der Mail übrigens was vom 7. August. Bis dann kann man entscheiden... Möglicherweise ist dann auch erst Buchungsstart.

• Dejotka
    • 12. Juli 2022 um 23:16

Na ja, das Internet sagt, dass auch auf Guadeloupe in letzter Zeit nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen herrschte. Denke mal, dass es unter den Umständen schon Gründe gibt, dass sich Aida das mit den Umroutungen überhaupt antut. Hatte mich schon gewundert, dass die Diva-Touren neulich nicht im Traumstart dabei waren. Ob das jetzt schon das Ende der Fahnenstange ist?

• Dejotka
    • 12. Juli 2022 um 15:08

Gerade eine Mail mit Umroutung bekommen. Betrifft demnach die erste Woche.

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Jamaika | 14 Nächte | 20.11.2022 bis 04.12.2022 (Sonntag, 20. November 2022, 00:00 - Sonntag, 4. Dezember 2022, 00:00)

• Dejotka
    • 12. Juli 2022 um 14:56

Ich finde keinen Thread "Umroutungen". Nur "kurzfristig" und "Diskussion". Beides passt nicht. Nehme jetzt unseren Reisethread 04.12. bis 18.12., auch wenn der noch jungfräulich ist.

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Jamaika | 14 Nächte | 20.11.2022 bis 04.12.2022 (Sonntag, 20. November 2022, 00:00 - Sonntag, 4. Dezember 2022, 00:00)

• Dejotka
    • 12. Juli 2022 um 14:46

Habe gerade auch eine Mail für die Diva-Tour 04. bis 18.12.22 bekommen. Allerdings ganz anders. Werde es gleich mal bei "Umroutungen" versuchen einzustellen.

• Welche Schiffsseite in Muscat?

• Dejotka
    • 11. Juli 2022 um 10:58
    Zitat von astischeder

Wow, vielen Dank für die Infos und Fotos. Da werden wir sehr stark Backboard favorisieren :thumbsup: .

Wobei die die Liegeseite natürlich auch von Strömung etc. abhängig ist, also ohne Gewähr. Aber i. d.R. ist es dort wohl die Backbordseite.

• Welche Schiffsseite in Muscat?

• Dejotka
    • 11. Juli 2022 um 09:52

Muscat kenne ich nicht, aber recht spektakulär ist der Liegeplatz im neuen Hafen von Dubai. I.d. R. BACKBORD zu einer der Skylines und Steuerbord zur Palmeninsel. Beides schön.

Aber beim Rundgang an Deck hast Du ja eh den vollen Rundumblick. Vor der "Skyline" ist auch noch eine Rampe für Gleitschirmflieger. Ein Top-Liegeplatz. :thumbsup:

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• Dejotka
    • 10. Juli 2022 um 23:31
    Zitat von wisisato

Wir sind letztes Jahr mit der Bella gefahren.

Niemand - ich wiederhole mich - niemand ohne Aida Ausflug oder willens, Mondpreise, die am Hafen Pavillon aufgerufen worden sind (+100% zu 2018) sind hinter den Zaun gekommen. Grossraumtaxen haben wir keine gesehen.

Wir hatten den Ausflug ins Crowne Plaza und kennen die Situation nur aus Erzählungen. Es fielen überall Kommentare wie: Behandelt wie Vieh, menschenunwürdig, Freiheitsberaubung…

Vielleicht ist es in 2022 anders, aber die Omanis sind clever, warum sollten sie einen funktionierenden Wirtschaftszweig, also Touristenabzocke, aufgeben?

Ich ergänze mal zu dieser Tour aus 2021, dass man auch die Passagiere welche zu dem fußläufig erreichbaren Strand wollten, nicht hat passieren lassen. Und das waren viele, welche dann "gutgelaunt" mit dem Shuttlebus zum Schiff zurückkehrten.

Ich weiß natürlich nicht, ob es daran lag, dass wir damals der erste Schiffanlauf seit einiger Zeit waren und man jetzt versuchte einiges nachzuholen...

Im Thread der Transtour retour, also vor 3 oder 4 Monaten hatte ich mal (aus mittlerweile durch Reiseabsage überholten Eigeninteresse) die Frage gestellt, wie dort die aktuellen Erfahrungen sind, aber leider niemals eine Antwort erhalten. Die Passagiere dieser Tour müssten eigentlich mehr zu den Verhältnissen sagen können, ob sich das ggf. wieder einigermaßen relativiert/normalisiert hat.

Und ja, auch ich habe es 2019 anders erlebt. Da waren wir für 250 Dollar geteilt durch 4 (vorgebuchtes Taxi) den ganzen Tag hunderte Kilometer unterwegs. Viele waren zu Fuß zu diesem Strand und andere eben... Allerdings hatten wir auch damals schon mitbekommen, wie direkt vor dem Schiff ein Riesenpalaver mit Taxi, Polizei etc. war. Abzocke/Taxi ist bei Salalah ja schon seit Jahren ein ganz besonderes Thema.

M. f. G..

• AIDAbella: Nordische Inseln mit Island | 14 Nächte | 26.06.2022 bis 10.07.2022 (Sonntag, 26. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• Dejotka
    • 6. Juli 2022 um 16:55

Natürlich ein Boot ;)

Aber mit viel Vorstellungsvermögen und Willen...

Wir hatten übrigens doch einige auch vom Schiff aus gesehen. Natürlich nicht, wenn die Brücke es angesagt hat. Bis die mal bei uns am Heck waren...

Aber habe auch viel Zeit in den Fjorden bei Kälte und Wind auf dem Balkon verbracht. Okay, hat mir dann auch ne leichte Schniefnase etc. eingebracht. War aber definitiv kein... (Bin auch unmittelbar danach noch wegen geplantem Krankenhausaufenthalt mehrfach und sogar PCR getestet worden). War einfach dieses Rein/Raus. Selbst Schuld :abschied:

Weiter eine gute Heimreise. Südkurs ist ja schon mal grob eingeschlagen. :bye1:

• AIDAbella: Nordische Inseln mit Island | 14 Nächte | 26.06.2022 bis 10.07.2022 (Sonntag, 26. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• Dejotka
    • 6. Juli 2022 um 15:39

Wow, das sind mal Farben... :thumbsup:

Und dann auch noch zu Abschied ein Wal mittendrin. Oder... :frage1: :/ ;)

Egal ob Boot, Felsen oder Wal, -insbesondere das erste Foto :foto: :daumen:

• Dejotka
    • 4. Juli 2022 um 19:44

Diese Kaffeeaktion gab es übrigens auch schon bei unserer Reise im Mai. Möglicherweise eine Selection-Aktion. Hatten dies aber nicht wahrgenommen. Passte irgendwie nicht ins persönliche Zeitfenster.

• Dejotka
    • 4. Juli 2022 um 13:30

Ach ja, ich verfolge das Wetter auch und Ihr seid bisher echt nicht verwöhnt worden. Und heute scheint in Reykjavik die Sonne und ihr seid aber erst morgen da. Und ich traue es mich kaum zu schreiben. Aber laut Wetter Online ist das dort morgen dann eher nicht mehr so.

Die Tour im Mai war so wetterverwöhnt und toll, dass ich die glaube, dass wir sie trotzdem erstmal nicht nochmal machen. Denn so toll kriegt man es bei einer Wiederholung wohl nicht mehr hin.

Aber damals bei der Transatlantik im August war es in Kirkwall und Reykjavik auch so trübe und man konnte die Berge gar nicht großartig sehen. Und dann fing es an den Geysiren auch noch an zu schütten. Und es war kein warmes Wasser von denen...

Mit dem Wetter ist das halt, wohl insbesondere dort, ein Glücksspiel. Auch die Reiseleiter sagten immer wieder, dass so ein Wetter wie wir es hatten, dort außergewöhnlich selten ist.

Macht das Beste draus. :daumen:

• Kiel Anreise

• Dejotka
    • 1. Juli 2022 um 18:08
    Zitat von Hansi_Hessen

genau, wir hatten hin und zurück die Niederflurbusse wobei wir als eine der letzten Abreisenden vom Schiff sind und der Bus zurück nicht mehr voll war.

Ja, okay. Nur weil Du geschrieben hast: "Die Koffer zum ZOB geschleppt." Da bin ich von ausgegangen, dass es die Abreise war, ihr die Koffer zum Bahnhof gerollt/geschleppt habt, weil weder ihr noch die Koffer dorthin transportiert worden seid, und dann gesehen habt... Wie dem auch sei, wenn man den Transfer gebucht hat hat, dann sollte es schon so sein, dass man auch vom Vorplatz Ostseekai zum Bahnhofsvorplatz, bzw. umgekehrt mitgenommen wird. Und zwar beides. Koffer und Passagiere, entweder getrennt oder auch zusammen.

• Kiel Anreise

• Dejotka
    • 1. Juli 2022 um 17:10
    Zitat von Heizergruss

das hört sich wirklich nicht gut an

hoffentlich normalisiert sich das nach der "Kieler Woche" langsam wieder,normalerweise gibt es für die Koffer doch Transporterfahrzeuge

Diese Transportfahrzeuge kenne ich nur für den Weg zum Schiff. Der Weg zum Bahnhof fand bei uns jetzt auch mit den normalen Niederflurbussen statt und die Koffer wie beschrieben in der Mitte. Allerdings wurden wir auch mitgenommen.

Das es für den Rückweg keine extra Transporter gibt, das kann ich mir nur so erklären, dass man die Koffer sonst am Bahnhof stehen hat und es dann ein wenig unübersichtlich und unkontrolliert wird. (Stichwort Diebstahl und schlimmeres etc. ) selbst wenn es dort ein abgesperrter Bereich wäre.

• Dejotka
    • 29. Juni 2022 um 18:39
    Zitat von Portia

... und bin gespannt aufs Tendern morgen in Kirkwall, das wird eine Premiere für mich. 😄

Dafür seid Ihr dann direkt im Zentrum..Letztenz hatten wir an der Pier gelegen, aber die ist etwas außerhalb und da brauchte man den Shuttle, als wir nach dem Ausflug noch mal kurz in die "City" wollten. Viel Spaß :daumen:

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Dejotka
    • 22. Juni 2022 um 22:33
    Zitat von FlO530

Das habe ich nicht ganz verstanden. Daher Frage:

Du schreibst etwas von "volles Haus" und andererseits "Boot ist leer"

Seien Ihr denn jetzt in der Balkonkabine oder wieder zurück in einer oder der gereinigten Innenkabine?

Jedenfalls Alles Gute.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      739
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      989
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™