1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• La Romana / Dominikanische Republik

• Dejotka
    • 21. Dezember 2022 um 20:10
    Zitat von AIDAstar

.... Kurz nachdem wir anlegten kamen zahlreiche weitere Boote mit Touristen an....

Ja, das waren dann u. a. wahrscheinlich wir, - mit Andy-Tours ;)

Hingefahren mit Kleinbussen und ausreichend Platz, weiter mit Schnellboot, welche im Vergleich zur damaligen Seavis-Tour wesentlich breiter und geräumiger war.

Allein waren wir nirgends. (mindestens 1x ward ihr ja wohl schon da :zwinker: )

Es war aber insgesamt in Ordnung. Meistens toppt eine Wiederholung ja ohnehin nicht das erste Mal, wenn man von den neuen Eindrücken überwältigt ist.

Ansonsten gute Orga und pünktliche Taktung.

95€ / 100 Dollar (Tageskurs)

Zurück 1 1/2 Stunden mit dem Katamaran und Bespaszung. Wer wollte, hatte auch alkoholische Vollverpflegung. War aber keine negative "Sauftour".

Die Bekannten werden aber sicher auch von der weniger prickelnden Rückfahrt in nur noch 1 Kleinbus (Honda) erzählt. Das war mit 12 + Fahrer dann doch etwas mehr als beengt. Angeblich war ein Taxi defekt. Und das morsche Festmachtau, welches am Strand durch Strömung gerissen und nicht nur an meinem Bein vorbeigeschnellt ist, war auch nicht so toll.

Also gibt es überall mal was, manchmal sicher auch durch Zufall.

Insgesamt war die Tour aber gut und der Preis durchaus angemessen. :daumen:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Dejotka
    • 14. Dezember 2022 um 01:09

Wir mussten mit der Diva unplanmäszig von La Romana nach Santo Domingo, weil nur 6 von 21 Containern den Weg nach Romana gefunden hatten. Dafür musste Ocho Rios ausfallen, um überhaupt pünktlich wenigstens in Mexico zur frühmorgendlichen Fahrkarte nach Yucatan zu sein.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Es gab keine andere Möglichkeit. Natürlich aber ist der Ausfall ärgerlich. Dennoch gab es wohl wieder einige"Experten" denen das überhaupt nicht einleuchtete. Muss wohl wieder speziell an der Rezi ausgelassen worden sein und das nicht immer unbedingt "nett", um es mal vorsichtig auszudrücken. Jedenfalls gab der Kapitän Mey sich gestern Abend in der Prime Time entsprechend "gallig". (allein schon von der objektiven Sachlage her absolut berechtigt.

"Ich will aber. Man könnte doch. Warum nicht so. Ich will sofort nen Verantwortlichen sprechen"

Das war wohl nicht nur Frust, sondern stupide Uneinsichtigkeit.

Man kann manche Umroutungen sicher diskutieren, aber hier fehlt nach der objektiven Lage jeder Spielraum. Und auch gespart wird hier nichts. Wir donnern mit 19 Knoten nicht gerade spritsparend nach Cozumel, um wenigstens dieses Ziel zu retten. Und 4 Container fehlen immer noch. Das muss jetzt irgendwo beigekauft werden. Mit Ocho Rios hätten wir wohl insbesondere etwas wenig Kühlware gehabt. Das kann man eben nicht mal so auf die Schnelle und in der Menge mal schnell unterwegs aufgabeln.

Da fällt mir eine Dame von einer früheren Fahrt ein, die sich vor dem Koch aufbaute: "Ich will aber Aaanaaanas!"

Ansonsten herrscht hier aber allgemein gute Stimmung. Na ja, an mir lässt ja auch keiner den Frust aus... ;)

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Dejotka
    • 14. Dezember 2022 um 00:27

Aida Diva:

Hatte ja schon mal die inoffizielle Zahl von 900 für die aktuelle Woche in den Raum geworfen. Tatsächlich kann ich die jetzt so bestätigen. Laut Auskunft Fernwehexperte sind wir : "so etwa 900"

Und zur Frage bezüglich "Weihnachten" (ohne konkrete Wochenangabe):

"wir planen derzeit mit so um die 1700".

Die aktuell nur 900 (vorher 1300) merkt man deutlich. Marktrestaurant auch nur eine Essenszeit, Plätze ohne Ende, Bella Vista abends geschlossen, bei Events mischen sich auffallend viele Mitarbeiter mit den Namensschildern unter die Leute (wohl um etwas mehr zu wirken -Vermutung).

Überall viel Platz und Stimmung meinem Empfinden nach gut. :thumbsup:

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Dejotka
    • 11. Dezember 2022 um 20:10
    Zitat von MK6

Das wäre wieder wirklich sehr niedrig und ein stärkerer Abfall zu den Vorwochen (1390 und 1300). Aber kann es sein, dass das nur die Zahl derjenigen ist, die in la Romana gewechselt haben und die Zahl nicht die Montego Bay bzw Martinique Gäste enthält? Das würde nämlich zum Verhältnis passen, wo für la Romana 3 Flüge und den zweiten Wechselhafen 2 Flugzeuge gebucht sind (also 820 und 561 Chartersitze).

Ja, diese Überlegung hatte ich auch schon. Tatsächlich habe ich die Auskunft von unseren mittlerweile abgereisten Kabinennachbarn.

Fakt ist, dass ich noch niemanden offiziell fragen konnte.

Fakt ist aber auch, dass es gestern, anders als bei unserer Anreise, im Marktrestaurant mehr als leer und auch die Begrüßungsparty vergleichsweise recht überschaubar besucht war. Und alle drei Heckkabinen neben uns sind seit gestern unbewohnt.

Das meinte ich mit: "Erster Eindruck: Könnte stimmen."

Fühle mich aber unwohl da weiter zu mutmaßen. Bei Gelegenheit...

Oder vielleicht weiß ja einer von den Mitreisenden etwas Konkretes?

• Dejotka
    • 11. Dezember 2022 um 03:46

AIDA Diva:

Laut einer inoffiziellen und bestätigten Info eines Passagiers, fahren wir nach dem heutigen Wechseltag in La Romana nun mit irgendwas zwischen 800 und 900 Passagieren weiter.

Erster Eindruck: Könnte stimmen.

Liegt sicher auch am ungünstigen Wechseltag in 14 Tagen (Weihnachten).

Soll aber bei den folgenden Reisen wieder anders werden.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Dejotka
    • 11. Dezember 2022 um 00:48

Aida Diva fährt morgen nicht nach Ocho Rios. Es sind nur 6 von 21 Containern angekommen und wir müssen den Rest in Santo Domingo aufnehmen. Also erstmal bis morgen 18 Uhr dort, dann 2 Seetage nach Cozumel. Ocho Rios entfällt. Ist halt so. Entweder Ocho Rios und nichts mehr zu beißen oder eben so...

Steckt man halt nicht drin

..... :nein1: mit den Füßen im Sand von Jamaika...

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Dejotka
    • 7. Dezember 2022 um 19:00
    Zitat von Yves79

Hallöchen aus St. Maarten,

sind mit der Aida Luna Karibik&Mittelamerika unterwegs.

Es gibt nach wie vor die Abendliche Zeitung an der Türe.

Mfg Yves

Diva aktuell auch.

• Dejotka
    • 4. Dezember 2022 um 23:15

Das ist natürlich offizieller. Aber in etwa passt es ja.

Schönen Urlaub noch :daumen:

• Dejotka
    • 4. Dezember 2022 um 22:22

Und ab heute (Diva) etwa 1300. Wobei ein Scout von der vergangenen Woche gerade von 1200 sprach.

Also dann sind diese Zahlen meinerseits eben noch sehr inoffiziell. Aber in etwa wird es wohl so sein. :bye1:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Dejotka
    • 3. Dezember 2022 um 15:01
    Zitat von AIDAharald

Dann hat Euer Testcenter aber noch nicht mitbekommen, dass sich letzte Woche die Testvoraussetzungen geändert haben und es diese Kriterien überhaupt nicht mehr gibt. Bei der Abrechnung werden die dann erstaunt sein, dass es für diese Tests nichts (mehr) gibt ...

Wie dem auch sei, meine 10€ haben die ja und ich sogar ne ausgedruckte Rechnung. Und das einzige was wirklich zählt:

- Negativ- :thumbsup: :abfahrt: :bye1:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Dejotka
    • 3. Dezember 2022 um 11:52

Habe gerade am Testcenter für große Verwunderung gesorgt, dass ich auch auf mehrfache Frage niemanden besuchen will und den Test bezahle.

"Dann müssen sie aber 10€...."

Ist auf meine Nachfrage wohl lange nicht vorgekommen...

Kommentiere das mal so: :/

• Dejotka
    • 2. Dezember 2022 um 19:34
    Zitat von grummeline

Nein, ihr habt mich total falsch verstanden. Es ging mir um diese 8 Seiten Einreise Bestimmungen, die eigentlich gar nicht für die eigene Reise wichtig sind, aber dennoch mitgeschickt werden. Sorry, ich bezog mich auf die Reiseunterlagen, nicht auf die "Hafen Info" o. Ähnliches.

Natürlich bist Du, unter anderem von mir, dann falsch verstanden worden. Aber grundsätzlich ist das andererseits ja auch nicht weiter tragisch.

Auch das hätte ja Deine Meinung sein können und ich hätte da halt ne andere gehabt. Ist ja ein Diskussionsthread und andere Meinungen sind zu respektieren. Für jede Meinung gibt es schließlich (manchmal eben auch einfach mal ganz persönliche) Gründe. :daumen:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Dejotka
    • 1. Dezember 2022 um 23:10
    Zitat von Alicia

Natürlich kann hier verglichen werden. Und je nach persönlichen Präferenzen werden die hier Schreibenden durchaus mal die eine oder die andere Reederei bevorzugen. Solange verglichen wird, ist doch alles in Ordnung.

SORRY, ich hatte nicht zitiert. Aber mein Beitrag war die Reaktion auf die m. M. n. eigenmächtig anmaßende Aussage in Beitrag 1244. Demnach darf der Faden nicht "in die falsche Richtung gedehnt" werden. Wohl, weil es ein Tui-Faden ist.

Das solcherlei Einzelaussage keinerlei Einfluß auf die Art und Form der Diskussion haben kann, das ist mir schon klar.

• Dejotka
    • 1. Dezember 2022 um 22:41
    Zitat von grummeline

.... Diese ganzen Länderinfos braucht ja kein Mensch....

.

Doch. Also ich beschäftige mich vor der Reise meist eher wenig mit den Fakten zu den Reisezielen. Aber vor Ort möchte ich dann doch schon wissen, wo ich denn da eigentlich bin. Und da sind diese kompakten Informationen zumindest mal ein erster Anhaltpunkt und meist die Basis, das ein oder andere zu vertiefen. Manchmal auch live vor Ort. Und generell ist mir die gedruckte Form dann schon lieber.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Dejotka
    • 1. Dezember 2022 um 22:16

Das kann ja wohl nicht heißen, dass das Pendel, nur in die eine Richtung ausschlagen darf. Unfassbar. :ssorry:

• Dejotka
    • 30. November 2022 um 20:36

Würde mich ja wundern, wenn nicht auch dieses Thema wieder OT und persönlich und dadurch kaputtgerdet wird.

Hier auf das baldige Schloß zu tippen, ist derzeit leichter als jeder WM-Tipp. :meinung: :sdanke: :serledigt:

• Dejotka
    • 30. November 2022 um 20:17
    Zitat von Avita61

Gab es dazu schon einmal eine Umfrage? Das wäre sicher ein interessantes Thema und Aida könnte sich ein bisschen nach der Umfrage orientieren....

Besser keine Umfrage. Zu viele Wege und Meinungen selbst bei diesem Thema. Merkt man ja schon jetzt, in diesem kleinen Kreis.

"Ein bisschen", wie Du schreibst, hat man sich auch bei dem aktuell so heiß diskutierten Thema (jeder weiß was gemeint ist) an dem Umfrageergebnis orientiert und zweifellos einige ausgewählte davon umgesetzt. Sich dabei sicherlich nicht unbedingt an der Mehrheit orientiert. Das Ergebnis kennen wir....

Weder aber möchte ich an fremder Stelle das hier geschlossene Thema wieder aufkochen, noch ist mein Einwand persönlich zu sehen. Sage ich mal lieber ausdrücklich.

Aber eben auch aus vorgenanntem Grund: Keine Umfrage. Im Ergebnis wird man sich eben auch hier wieder nicht in Gänze wiederfinden. Es wird wieder ein Mix sein.

Ich bin übrigens für die Papierform. :meinung:

• AIDA-Adventskalender 2022 (Direkter Link zum Adventskalender in Post #1)

• Dejotka
    • 30. November 2022 um 09:03

Okay, aber man muss vorher investieren. An anderer Stelle würde man sagen: "Die wollen doch tatsächlich Einnahmen generieren..." X/ :hahaha: 8o

• Dejotka
    • 29. November 2022 um 21:18
    Zitat von Peggy1005

Nee der gefällt mir nicht , abgewählt

Kann ich mir vorstellen. Gibt ja auch keinen Kopfschmuck und eigentlich wohl gar nichts zu gewinnen. :cry2:

• Dejotka
    • 29. November 2022 um 20:16

Hat Tui/Mein Schiff eigentlich auch einen Adventskalender online?

Wenn Nein, kann ich mich endlich in den neuen Hotspot-Thread, den Vergleich Tui-Aida einbringen. :daumen: ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      428
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™