Beiträge von Dejotka
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Ach ja, ich verfolge das Wetter auch und Ihr seid bisher echt nicht verwöhnt worden. Und heute scheint in Reykjavik die Sonne und ihr seid aber erst morgen da. Und ich traue es mich kaum zu schreiben. Aber laut Wetter Online ist das dort morgen dann eher nicht mehr so.
Die Tour im Mai war so wetterverwöhnt und toll, dass ich die glaube, dass wir sie trotzdem erstmal nicht nochmal machen. Denn so toll kriegt man es bei einer Wiederholung wohl nicht mehr hin.
Aber damals bei der Transatlantik im August war es in Kirkwall und Reykjavik auch so trübe und man konnte die Berge gar nicht großartig sehen. Und dann fing es an den Geysiren auch noch an zu schütten. Und es war kein warmes Wasser von denen...
Mit dem Wetter ist das halt, wohl insbesondere dort, ein Glücksspiel. Auch die Reiseleiter sagten immer wieder, dass so ein Wetter wie wir es hatten, dort außergewöhnlich selten ist.
Macht das Beste draus.

-
genau, wir hatten hin und zurück die Niederflurbusse wobei wir als eine der letzten Abreisenden vom Schiff sind und der Bus zurück nicht mehr voll war.
Ja, okay. Nur weil Du geschrieben hast: "Die Koffer zum ZOB geschleppt." Da bin ich von ausgegangen, dass es die Abreise war, ihr die Koffer zum Bahnhof gerollt/geschleppt habt, weil weder ihr noch die Koffer dorthin transportiert worden seid, und dann gesehen habt... Wie dem auch sei, wenn man den Transfer gebucht hat hat, dann sollte es schon so sein, dass man auch vom Vorplatz Ostseekai zum Bahnhofsvorplatz, bzw. umgekehrt mitgenommen wird. Und zwar beides. Koffer und Passagiere, entweder getrennt oder auch zusammen.
-
das hört sich wirklich nicht gut an
hoffentlich normalisiert sich das nach der "Kieler Woche" langsam wieder,normalerweise gibt es für die Koffer doch Transporterfahrzeuge
Diese Transportfahrzeuge kenne ich nur für den Weg zum Schiff. Der Weg zum Bahnhof fand bei uns jetzt auch mit den normalen Niederflurbussen statt und die Koffer wie beschrieben in der Mitte. Allerdings wurden wir auch mitgenommen.
Das es für den Rückweg keine extra Transporter gibt, das kann ich mir nur so erklären, dass man die Koffer sonst am Bahnhof stehen hat und es dann ein wenig unübersichtlich und unkontrolliert wird. (Stichwort Diebstahl und schlimmeres etc. ) selbst wenn es dort ein abgesperrter Bereich wäre.
-
... und bin gespannt aufs Tendern morgen in Kirkwall, das wird eine Premiere für mich. 😄
Dafür seid Ihr dann direkt im Zentrum..Letztenz hatten wir an der Pier gelegen, aber die ist etwas außerhalb und da brauchte man den Shuttle, als wir nach dem Ausflug noch mal kurz in die "City" wollten. Viel Spaß

-
Das habe ich nicht ganz verstanden. Daher Frage:
Du schreibst etwas von "volles Haus" und andererseits "Boot ist leer"
Seien Ihr denn jetzt in der Balkonkabine oder wieder zurück in einer oder der gereinigten Innenkabine?
Jedenfalls Alles Gute.
-
Wisst ihr noch, was für ein Ausflug angeboten wurde?
Zwar war die Frage nicht an mich gerichtet, aber bei der Bella-Tour ab dem 22.05. waren es verschiedene Ausflüge an verschiedenen Tagen. Weiß ja nicht welche Tour ihr macht, aber wir hatten z. B. "Inverness auf eigene Faust" genommen. Den hatten wir eh schon vorgebucht und daher realer Gegenwert für uns 100€.
Also ich finde diese Wahlmöglichkeit gut und damit den Club noch besser...
Hat halt diemal gepasst und keine anderen Ausflugspläne durchkreuzt.Waren dann ganz normal bei diesem Ausflug dabei, also nicht etwa extra.
Will damit sagen, das eventuelle Begleiter ohne die Clubstufe natürlich zahlen mussten.
-
Danke für die Bilder.
Ich finds total schade, daß dieser Bereich nun nicht mehr frei zugänglich ist.
Bin da sehr gerne "rundgelaufen", habe dort gelegen und habe mich gefreut, über den direkten Bugblick von da oben.
Wellnessbereich schön und gut - aber auf Kosten der Freiflächen für die Passagiere
?Wie ich das auf den Fotos aber sehe, ist der Rundgang doch weiter gewährleistet. Der Bereich ist nur verkleinert. Ansonsten gebe ich Dir Recht. Der abgetrennte Bereich scheint überdimensioniert. Man wird sehen.
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
gute Besserung an alle die es aktuell erwischt hat!
Hat jemand von euch die AIDAheute Ausgaben dieser Reise als pdf-Dateien gespeichert und kann sie hier oder auf einem anderen Weg teilen?
Wir würden uns sehr freuen, da wir ab dem 26.06. an Bord sind.
Viele Grüße
Michael
Hallo,
diese Tour unterscheidet sich aber ohnehin sehr von der eurigen. Wir hatten nur 12 Tage , ein 4. Ziel in Island, dafür keine Shettlands und kein Arhus. Auszerdem fahrt ihr die Ziele in anderer Reihenfolge an. Aber das weißt Du ja sicher.
Und ja, auch ich kann Dir leider nicht mit der Aida Heute dienen.
Viel Freude aber und solch ein Wetterglück wie wir es hatten.

-
Zusammenfassung aktueller Stand aus eigener Erfahrung:
In Beitrag 3164 ist es ja aus den Reiseunterlagen zitiert und beschrieben:
Wenn das in den Reiseunterlagen steht, und so war es auch bei uns für den 22.05., dann ist es (vollkommen unabhängig von einer Shuttlebuchung) so.
Und so war es denn auch.
Die Koffer werden nicht mit dem Shuttlebus, sondern mit einem Kastenwagen kostenlos transportiert.
Wir waren zu Fuß übrigens lange vor dem Shuttle am Ostseekai.
Bei der Rückfahrt lief es dann natürlich so dass man für die Koffer alleine zuständig war. Entweder Shuttle für 3,99€ buchen und Koffer fahren mit, oder eben zum Bahnhof rollen.
Ja, man konnte an Bord auch nur die Rückfahrt buchen.
-
Das geht theoretisch jetzt auch noch, kostet dann 5€/Stunde
Auf der Bella war es jetzt so, dass man an den Tagen, wo man einen Aida-Ausflug gebucht hat, 2 Stunden für 7,50€ gehen konnte. Vorher anmelden konnte man es aber nicht. Haben wir dann auch einen Nachmittag genutzt und waren mit einer weiteren Person allein dort. Wellness-Oase war dabei, hätten wir aber jetzt nicht unbedingt gebraucht.
Ich denke mal, dass es an Seetagen, je nach Witterung, eher schwierig wird mit den 1 oder 2-Stunden Kurzbesuchen. Ausprobiert haben wir es aber nicht.
-
Leider wohl ein häufiges Ärgernis, diese oftmals recht empathielosen Dj's, die sich nicht auf das anwesende Publikum einstellen können oder manchmal, wie hier, offenbar nicht einstellen wollen. Anders wäre es gerade bei dem aktuell abgespeckten Unterhaltungsprogramm nicht nur günstig.
Man sieht ja, wann die Tanzfläche und auch z. B. das Pooldeck gefüllt ist. Nicht wenige habe ich dann mit dem Talent erlebt, dass sie unvermittelt so einen Stilbruch hinlegen, dass erst auf der Tanzfläche die Massenflucht einsetzt und dann von der ganzen Veranstaltung. Oder aber am frühen Abend "mittendrin" mit Musik kommt, die erst mit 2 Promille Druck auf dem Kessel begeistert.
In der Anytime Bar hatte es z. B. auf der vorletzten Fahrt mal einer geschafft, endlich mal 3 Paare mittleren Alters zum Foxtrott auf die Fläche zu kriegen. Anscheinend begeistert wie auch überrascht kündigte er an, nun aber mal solcherart Tanzbares aufzulegen. Und was kommt: Hiphop. Der Dj hüpft vor Vergnügen, die Tanzfläche wieder leer und fast alle Tschüss.
Natürlich muss und soll man auch viele Interessen bedienen, aber ich denke, tendenziell kann man die Musik auch mal anteilsmäszig dem Alter und offenbaren Geschmack des Publikums und nicht dem des DJ selber anpassen.
Natürlich kann man auch von einem EM erwarten, dass er so etwas erkennt. Aber selbst bei 20 oder 30 Leuten auf dem Pooldeck wurde auch unter einem EM Dennie (letztes Jahr) für den nächsten Tag ein noch exotischeres Motto angepriesen und natürlich mit gleichem "Erfolg" knallhart durchgezogen.
Das war jetzt mal

zu dem Thema.

-
Soeben auf der Bella beim Checkin die AIDA Heute in Papierform erhalten.
Und auch die Hafeninfos wird es geben.

-
mit dem Bus hast du aber keinen Panoramablick auf die AIDAnova an ihrem Liegeplatz
Das stimmt natürlich, aber die war ja heute nicht da. Natürlich sehe ich das Bötchen schon auch als erste Wahl an. Aber wie gesagt, wenn ja erst gerade an Luna, und vorher der großen Costa vorbeigefahren ist und die Hamburg dann noch an uns..., dann geht auch mal der Landweg

-
Ist das Laboe?
Ja, das ist Laboe. Gegen Mittag wurde es dann zwar etwas voller, aber alles recht entspannt. Sind mit dem Schnellbus 102 in 25 Minuten dagewesen. Schiffchen sind wir ja die letzten 12 Tage gefahren.

-
Wo legt das Schiff denn an? (oder variiert das?)
Kommt man von dort gut selbst weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Ich spekuliere grad mit der Aarhus-Card, die auch sämtlichen Nahverkehr beinhalten würde.
Ich kenne dort eigentlich nur einen Liegeplatz und von dort bist Du in 5 bis 10 Minuten mitten in der Stadt. Freilichtmuseum etc., alles prima fußläufig schnell zu erreichen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-