1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• AIDAstella: Von Antalya nach Dubai | 17 Nächte | 15.11.2024 bis 02.12.2024 (Freitag, 15. November 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 22. August 2023 um 14:12
    Zitat von Fipsi

ich auch, hätten dafür eher Salalah ausfallen lassen können.

Ist ja noch über ein Jahr hin. Bin gespannt, wie oft noch Änderungen kommen. :lachzwink: Die Ausflüge in Israel werde ich auf jeden Fall mit Aida buchen.

Ist ja schon vor einigen Jahren bei meiner Reise Israel ausgefallen - besser gesagt die gesamte Reise wegen der damaligen politischen Gegebenheiten.

Haben es auch erst 1x nach Israel geschafft. Bereits 2x wegen der politischen Lage ausgefallen...

Insofern trauen die sich was, jetzt gleich 2 Ziele dort anzufahren. Wenn das ausfallen muss, na dann...

• AIDAstella: Von Antalya nach Dubai | 17 Nächte | 15.11.2024 bis 02.12.2024 (Freitag, 15. November 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 22. August 2023 um 13:56
    Zitat von Fipsi

und wir kommen statt 8:00 Uhr erst um 13:30 in Dubai an. Da hat man von Dubai fast nix :cursing:

Dass wir einen Tag mehr in Israel sind finde ich gar nicht so schlecht.

Oh, das hatte ich übersehen. Ist natürlich Mist. :( Und ich persönlich brauche nicht 2x Israel, zumal ein Anlauf dort ja, je nach politischer Entwicklung, erfahrungsgemäß immer recht vakant ist... :/

Hatte mich eigentlich auf Khasab gefreut.

• Dejotka
    • 22. August 2023 um 12:14

Gerade Reiseverlaufsänderung erhalten.

Neben Haifa wird nun auch Aschdod angelaufen. Dadurch werden Port Said, Aqaba und Salalah erst einen Tag später erreicht und Khasab fällt aus :(

• Check in Zeit

• Dejotka
    • 19. August 2023 um 10:57
    Zitat von Badnerin

Gehört zwar nicht hier her..... finde nichts.

Wollte Frage was mit dem Gesundheitsbogen ist..... braucht man den nicht mehr beim Check in?

Ist derzeit abgeschafft und daher auch nicht mehr in den Reiseunterlagen enthalten.

• Check in Zeit

• Dejotka
    • 18. August 2023 um 23:46
    Zitat von Sepp285

Im Prinzip sehe ich es ja so wie Du. Aber ich begrüße es schon, wenn die Mitarbeiter flexibel reagieren und Passagiere vor ihrer Check-in-Zeit an die Reihe nehmen, solange niemand benachteiligt wird. Wir waren auch schon mal früher als geplant in Kiel (kein Stau, keine Reifenpanne, wofür man eben Puffer so einplant...) und haben dann nach der Kofferabgabe einfach mal höflich gefragt und durften durch (es war nicht viel los)...

Ja, aber gerade zur ersten Normalzeit, um 12:00 Uhr, die langen Schlangen, wo dann die Hälfte davon (noch) nicht hingehört (vergl. vorherige Posts), sprechen da eine andere Sprache. Das lässt zu diesem frühen Zeitpunkt Ausnahmen schwierig werden, wenn es denn die Hälfte der Schlange einfach darauf anlegt "wir machen einfach und wird schon klappen" :whistling:

Wie so oft, wird es übertrieben und wer will dann über die Auslese zur wirklich nicht von vornherein geplanten, also "ungeplanten" spontanen Ausnahme entscheiden?

Ich erinnere mich an einen Ausspruch hier: "Na so viele werden es doch wohl nicht sein, die einfach..."

Eben offenbar doch (vergl. auch vorherige Posts)

Übrigens: Weiß einer ob in Bremerhaven die Zeiten kontrolliert werden? :frage1:

:sironie:

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Dejotka
    • 18. August 2023 um 21:14
    Zitat von SaWo

Dabei könnte es so einfach sein : ein PDF (oder jpg) hochladen ist keine Zauberei mehr und das Auslesen mit OCR o.ä. ist mittlerweile auch problemlos möglich (machen viele Versicherungen z.B. heute schon). Aber gut, vielleicht sollte sich AIDA erst einmal auf die Basics konzentrieren :lol1: ...

Du hast natürlich Recht. Bei Corana musste ja auch mal was hochgeladen werden (wenn ich mich recht erinnere).

Andererseits: Ob ich es nun eine PDF erstelle, einen Scan mache, als Anlage anhänge und ne Mail sende, oder aber in My Aida... :verzweifelt:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dejotka
    • 18. August 2023 um 20:36
    Zitat von suitenbucher

....Auf die Clubmail von AIDA habe ich geantwortet, dass ich mir als zukünftiges Clubgeschenk Toilettenpapier mit dem Kussmund wünsche :gitarre:

Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob das Absicht war. :/ Aber bei mir würde Kussmund und Toilettenpaper heißen:

AIDA, leckt mich a. A. :huh:

Da wird es wohl jetzt gar nichts mehr geben... ;) :lol1:

Habe mir u. a. für unsere Reisebegleiter Teddy Kaufhof und Teddy Ty Fanshirts in Puppengrösze 32 gewünscht. Wird es auch nicht geben... ^^ ;)

Gab es aber mal zu kaufen. :daumen:

schönes Wochenende zusammen :saint:

• Check in Zeit

• Dejotka
    • 18. August 2023 um 17:53

In Kiel war es ähnlich, auch da schrumpfte die lange Schlange erheblich, als weitere Kontrollen angekündigt wurden.

Ich finde es irgendwie ohnehin befremdlich bis vielsagend, dass hier immer wieder die Frage gestellt wird: "ob denn auch kontrolliert wird..."

Auf dem Sonnendeck z. B. wird im Zusammenhang mit den Liegen nach Regeln geschrien und das man sich an Zeiten etc. halten soll.

Und beim Check in?

Ausdrücklich: Kein pauschaler Verdacht gegen jeden Fragesteller :nein1:

Aber wenn dann schon kommt: "Wir sind aber schon und ich habe aber...."

Wäre schön, wenn man Regeln auch mal für sich selbst akzeptieren könnte... :daumen: :sdafuer:

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Dejotka
    • 17. August 2023 um 22:54
    Zitat von SaWo

Missverständnis : ich meine nicht, wo ich das BGH im Reiseplaner finde, sondern warum ich den Antrag nicht über myAIDA stellen kann ?

Du musst ja den aktuellen Depotauszug liefern, also ein PDF o. ä. senden, einen Nachweis erbringen. Also musst Du eine Mail mit Anhang fertigen und an die zuständige Abteilung senden.

Und dafür ist My Aida nicht ausgelegt.

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Dejotka
    • 17. August 2023 um 19:13
    Zitat von abfahrer

Ich wiederhole hier noch einmal meine Bitte, die ich bereits unter Gravdal geäußert habe:

Hallo, liebe Norwegen Fahrer. Im September sind wir u a. in Gravdal/Lofoten. Eventuell hat ja jemand von den vor uns Reisenden Gelegenheit, uns zu berichten, wohin genau getendert (Leknes? - leider gibt es bei AIDA gegensätzliche Angaben) wurde und ob es aktuell an der Anlegestelle regionale Ausflugsanbieter gibt. Die von AIDA angebotenen Ausflüge überzeugen uns nicht so richtig und leider ist die Liegezeit auch nicht so wahnsinnig lange (6 bis 15 Uhr), so dass Fahrten mit Linienbussen auch fast keine Option sind. Vielleicht kann ja jemand berichten. Schon mal vielen Dank!

Mit der Bella wurde im Juni nach Leknes getendert. Aber das ist nur die Anlegestelle. Da ist außer dem Busparkplatz und einem Souvenirladen nichts. Der Ort Leknes selbst ist noch ein ganzes Stück davon entfernt.

• MyAida Zahlungseingang

• Dejotka
    • 16. August 2023 um 15:20

Okay, dann keine Lastschrift sondern Überweisung. Dann kann ich nicht helfen.

• MyAida Zahlungseingang

• Dejotka
    • 16. August 2023 um 15:11
    Zitat von muskatnuss

Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. Die Zahlung ist erfolgt und die Bank hat das Geld schon an AIDA weitergeleitet. Ich möchte wissen, wann AIDA das mir mitteilt.

Habe mal nachgeschaut: Eigentlich am selben Tag wo man die Abbuchungsmitteilung "Lastschriftavis" von Carnival bekommt. Diesmal war es dann auch für jeden Ausflug extra. "Vielen Dank....". Genau 1 Monat vorher.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 15. August 2023 um 17:29
    Zitat von Julia80

Ich habe im Juni den Ausflug „Hongkong von allen Seiten“ für 125 Euro reserviert. Dann war er eine Zeit lang aus der Übersicht der buchbaren Ausflüge verschwunden. Jetzt ist er wieder drin für 179 Euro :erschrecken:

Ist das jetzt wieder neu? Jedenfalls steht er bei mir aktuell für 149€ drin.

Habe übrigens für 55 € "Honkong auf eigene Faust" gebucht. Erst beim Öffnen habe ich nämlich gesehen, dass der etwas anders ist als man bei "auf eigene Faust" vermutet. Man wird an 4 Stellen rausgegangen, hat dann jeweils 45 Minuten Zeit und fährt weiter. Für den ersten Eindruck reicht mir das. Ist fast wie betreutes Taxifahren.

• Molde / Norwegen

• Dejotka
    • 15. August 2023 um 16:46

Zu Fuß zum Freilichtmuseum Romsdal, unterwegs ein schöner Aussichtspunkt auf die Aida und die Berge an der anderen Fjordseite.

Wenn ihr zentral beim Marktplatz anlegt, dann sind es nur 15 bis 20 Minuten moderat den Berg hoch. Uns hat es gefallen.

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Dejotka
    • 13. August 2023 um 22:55
    Zitat von Dany101

Wir haben jetzt über meine-landausfluege.de einen Ausflug für Leknes gebucht:

Highlights der Lofoten

• Panoramafahrt entlang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Lofoten
    • Fotostopp an der Kirche von Flakstad
    • Stopp am weißen Sandstrand in Ramberg
    • Besuch traditioneller Fischerdörfer in Hamnøy und Reine
    • Malerischer Ausblick auf den Berg Reinebringen
    • Halt im kleinsten Dorf der Lofoten, Å
    • Freizeit in Sakrisøy

Dauert 6 Stunden und kostet 109€. Ausflug ist allerdings in Englisch. Vielleicht wäre das auch für einen von euch was? Wenn das Schiff den Hafen nicht anläuft, bekommt man das Geld übrigens komplett zurück.

Der muss neu sein von "Meine Landausflüge". Im Juni hatte ich, nachdem der "Trollfjord" -Ausflug im Vorfeld abgesagt wurde, extra auch bei diesem Vermittler nach Alternativen nachgeschaut, -ohne Ergebnis.

Und übrigens ist das mit dem "Englisch" nicht unbedingt so. Stand bei uns beim Ausflug in Haugesund (wohl vorsichtshalber) auch und dann war es ein deutscher (vielsprachiger) Lehrer.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Ganz toll dort. Hatten dann einen ähnlichen Halbtagesausflug über Aida.

Und hoffentlich passt das Wetter :daumen:

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 11. August 2023 um 23:09
    Zitat von Sepp285

Aber die gute Auslastung wird dann schon durch Angebote, Aktionen und Vario erreicht auf den großen Schiffen. Diese Aktionen gibt es aber i.d.R. Anfang des Jahres. Festzuhalten bleibt daher m.E., dass eine Gruppe (wie groß auch immer), die gerne frühzeitig buchen möchte, aktuell von einem gehobenen Preisniveau abgeschreckt wird. Ich habe da mehrere Beispiele im Bekanntenkreis. Die würden gerne mal in den Sommerferien eine Kreuzfahrt machen, aber nicht zu dem aktuell aufgerufenen Premium-Preis. Wenn ich denen dann zu Jahresbeginn mal sage, dass es gerade AI geschenkt gibt oder Kinder kostenlos mitreisen, haben die schon etwas anderes gebucht. Diese Leute wollen kein Super-Schnäppchen machen, sondern gerne jetzt für 4500, aber eben nicht für 6000 buchen. Und da fehlt mir eben ein bisschen der Glaube, dass die Gruppe derer, die jetzt schon bucht, besonders groß ist. Aber eines ist auch sicher: Aida wird es besser wissen als ich ...

Aber so lange das Eisen heiß ist, kann man es bei dieser Temperatur schmieden. Zurückrudern kann man immer noch,-wenn denn die Zeit gekommen ist. Mitnehmen was zu bekommen ist. Würde wohl jeder gewinnorientierte Betrieb und auch jeder Privatmann im Kleinen auch so machen. Gefällt nicht jedem Verbraucher. Ist aber eine ganz legitime Sache. Und dann schraubt man halt runter und vermeintliche "Schnäppchen" haben (unmerklich) größtenteils ein anderes Niveau, einen anderen Level, ...also im unternehmerischen Idealfall...

Habe ich mir jetzt so ausgedacht... ;)

Oder :/

• Dejotka
    • 11. August 2023 um 17:24
    Zitat von Barny 65

apropos ... wann ist denn genau der zeitpunkt des "reisebeginns" oder des "reiseantritts" ? wenn ich das ticket bzw. unterlagen habe ? oder wenn ich die bordkarte habe ? und wie schnell ist AIDA mit abziehen der seemeilen ? wie ist das mit dem "gönn dir guthaben" ?

seit den neuen clubregeln habe ich jetzt das erste mal "smile" seit der letzten reise, habe auch paar ausflüge gebucht, kriege auch jetzt das "gönn dir guthaben" angezeigt .... NUR kriege ich laut der aufstellung HEUTE wieder seemeilen abgezogen und wäre dann wieder "ozean" und in zwei tagen gehe ich auf die blu, nun interessiert es mich, bin ich dann noch smile oder ozean ? ist wenigstens das "gönn dir gut haben" noch da ?

es würde mich schon interessieren, vll. kann mich jemand aufklären .. danke schonmal .. :daumen:

Irgendwo steht es in den Bedingungen, bzw. sogar unter der Clubstufe. "Am Reisebeginn". Also bist Du dann wieder Ocean. Eigentlich passiert der Abzug ziemlich taggenau. Könnte dann natürlich sein, dass man es dir nachträglich abzieht, bzw. das Guthaben an Bord erst gar nicht als BGH erscheint.

Und ja, 2 Tage, aber wo ist sonst die Grenze?

Damals im Dezember wurde an Nikolaus diese doppelte Seemeilen-Aktion bekannt gegeben. Habe am Tag zuvor an Bord 3 Reisen gebucht. Durch die Zeitverschiebung dann aber doch nur 2 Stunden zu früh. Zu Hause war es bereits 22 Uhr, also kurz vor Nikolaus. Pech gehabt, hätte mich damals bis heute satt in Kiss geschoben, (obwohl ich da im Moment ohnehin keinen Riesen-Mehrwert zu Smile für mich sehe.) Aber Pech gehabt, es gibt halt Fristen.

Also ärgere dich nicht, wenn es denn so ist. :nein1:

• Dejotka
    • 11. August 2023 um 16:18

60 und 600 ist ja schon verdächtig...

Einer hat da wohl nen Fehler drin.

Ich meine ausdrücklich nicht diejenigen die es gepostet haben. :nein1:

Denen für diese Info Vielen Dank. :daumen:

• AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

• Dejotka
    • 10. August 2023 um 17:10

wurde mir schon vom User Wasserurlauber empfohlen. Ist fest ins Programm eingebaut :daumen:

Allein schon die Bilder im Netz. Erinnert an die Lichtershow am Präsidentenpalast Abu Dhabi.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Dejotka
    • 10. August 2023 um 16:07
    Zitat von hammu

Ja, aber leider auf dem falschen Schiff. :thumbsup:

Habe ich anders gesehen... ;) :P :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      178
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      822
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      678
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™