1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

  • AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

    • Dejotka
    • 16. September 2023 um 18:09
    Zitat von stobbel

    Bademäntel, Handtücher und Wolldecken werden dann wohl auch folgen... :lol1:

    Mist, :/ :zorn: bin mit der Bahn hier. Und die Koffer waren schon auf dem Hinweg voll. Ich gehe mal runter zu Rezeption, frage nach Kartons und buche Tefra-Gepäckservice. :antwort:

  • AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

    • Dejotka
    • 16. September 2023 um 16:48
    Zitat von lk2000

    Also wie ich es herausgelesen habe: Gute Besserung an den Hocker! :lol1:

    Beides hat standgehalten. :thumbsup:

    Und ist ja vielen nicht fremd... :hahaha:

    Vermutlich sind die Tage dieses Hockers eh gezählt.

    Heute Mittag war hier schon Bücheraktion. Man sagte: "Nehmen Sie soviel sie tragen können. Und bringen Sie bloß nichts zurück!"

    Ich warte jetzt darauf, das man so eine Aktion an den Bars macht... :daumen: ;) :sdafuer:

  • AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

    • Dejotka
    • 16. September 2023 um 13:00
    Zitat von Gerald59

    Dejotka : Morgen steigt Wayne Morris auf. Das wird wohl dann das Highlight sein.

    Wird möglicherweise bei der Mehrheit so gesehen, ist ja auch vom Lord verkündet, für mich könnte es aber auch gerne was anderes sein. Aber das ist es ja, die Geschmäcker sind insbesondere auch bei dem Programm schon recht verschieden.

    Renne z. B. eh nicht überall hin. Offiziersshaken, Küchenaktion etc. sind mir meist egal. Hab z. B. auch gerne mal meine Ruhe. Wie gerade im Moment am Seetag.

    Und heute Morgen, im tranigen Kopf, hab ich allein schon einen Glücksmoment gehabt, als der nackte Zeh das Duell gegen den Blechhocker letztlich doch gewonnen hat... :thumbsup:

  • AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

    • Dejotka
    • 16. September 2023 um 12:20
    Zitat von Gerald59

    Nachdem nun die Hälfte unserer Reise mit Aida aura vorbei ist, ein kleines Zwischenfazit. Positiv zu erwähnen ist natürlich die fantastische Route und das Essen, wo es nichts zu meckern gibt. Ansonsten sind wir doch sehr enttäuscht, da alles mit Selection hier sehr wenig zu tun hat. Wo sind hier bitte die besonderen Momente einer Abschiedsreise? Das was bisher gemacht wurde gibt es auf jedem größeren Schiff auch. Hinten im Kidsclub werden jeden Tag schon Paletten verpackt. Den Service kennen wir auch ganz anders. Beispiel Frühstück im Selection Restaurant. Heute 15 Minuten gewartet um eine Bestellung aufzugeben und Filterkaffee nachschenken kommt kaum von alleine. Nur eine einzige Küchenparty, die bereits bei der Anreise ausgebucht war. Im Marktrestaurant muss man jedes Mal um Wein betteln, da nur in den seltensten Fällen eine Karaffe auf den Tisch gestellt wird. Fazit ganz klar, für diese teure Reise, die am Ende über 2000 Euro mehr kostete als am Anfang Premium wird einfach viel zu wenig geboten. Zum Glück habe ich schon mit vielen Gästen gesprochen, die es genauso sehen. Jeder darf es gerne anders sehen und ich brauche auch keine Diskussionen, da es ganz alleine meine Meinung ist.

    Da gebe ich dir Recht. Haben heute Morgen noch drüber gesprochen, dass man zumindest bezüglich Gastkünstler nicht irgendwie aufgesattelt hat.

    So ein richtiges Abschiedshighlight war auch (noch) nicht dabei.

    Mit dem Wein kann ich nichts zu sagen, trinke ich nicht.

    Bedienung habe ich bisher flott erlebt.

    An der Buffetstation im Markt ist es baulich bedingt sehr eng für die vielen Leute.

    Selection-Restaurant kann ich nichts zu sagen.

    Letztlich haben wir die Reise wegen der Route und glücklicherweise vor der bei der Bekanntgabe des "Aus" gebucht. Insofern steht dies bei uns im Vordergrund. Und da sind wir begeistert.

    Für diejenigen, welche vor allem unbedingt bei der letzten Reise dabei sein wollten und sich teurer eingekauft haben, mag wegen diesem Fokus der Wermutstropfen größer sein.

  • AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

    • Dejotka
    • 16. September 2023 um 11:46

    War gestern eine tolle beschauliche Rückfahrt über die Seine. Die Landschaft ganz nah vorbei, erinnerte mich an die Fahrt nach Amsterdam rein.

    Und irgendwie haben wir doch für Aufsehen gesorgt. Denke nicht, dass die Leute wussten, daß es mindestens für lange Zeit das letzte Kussmundschiff sein wird, dass dort vorbeifährt. Ist wohl eher die Größe, denn nach Rouen kommen wohl nicht viel mehr als 30 solche Seeschiffe im Jahr.

    Jedenfalls standen die Leute winkend am Ufer, kamen aus den Häusern, schauten aus den Fenstern, Familienmitglieder wurden herbeigeholtIn der Dunkelheit haben wir dann langsam wieder den Ärmelkanal erreicht., blickten erstaunt hoch, ließen für einen Moment den Rasenmäher u. ä. stehen. Autos haben gehupt und die Brücke hat mit dem Typhon-Horn geantwortet.

    In der Dunkelheit haben wir dann langsam wieder den Ärmelkanal erreicht.

    Und immer mehr hört man jetzt: "Das letzte Mal auf der Aura." So auch gestern "das letzte Alpenglühn auf der Aura", auf dem Pooldeck. War aber nicht da, weil :schlafen:

    Heute erstmal am Seetag die Akkus aufladen. Und für die Engländer haben wir auch wieder extra die Zeit umgestellt. ;)

    Ach ja, weiter scheint die Sonne und wir dümpeln mit knapp 7 Knoten durch die ruhige See der Themse entgegen. Das wird allerdings ne Nachtfahrt und um 05:00 Uhr sind wir in Tilbury.

    Canterbury Cathedral und Leeds Castle erwarten uns und viele andere mehr. Bei beiden Sachen hat ja auch wieder dieser "verhaltensauffällige" Heinrich VIII mitgemacht, der Typ, der uns hier mit seiner Geschichte auf Schritt und Tritt verfolgt. :bye1:

  • AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

    • Dejotka
    • 15. September 2023 um 15:32

    Nee, was haben wir bisher ein Glück mit dem Wetter. Erst die Super-Tour im Juni am Nordkap und jetzt...

    Chateau Gaillard, also das was noch übrig ist, die alte Festungsburg von RIchard Löwenherz über der Seine.

    Gut geschützt gegen die Truppen des französischen Königs, aber schlecht wenn man dann wegen Belagerung selber nicht mehr rauskommt, die Nahrung ausgeht und man, anders als hier auf der Aura, ausgehungert wurde.

    Dann noch zum Dorf "Lyons La Foret"

    Fachwerkbau damit erledigt und auslaufbereit

    Für eine sicher wieder tolle Fahrt auf der Seine.

    Und dann ruft ein Seetag. Und für die Engländer (Tilbury) stellen wir auch wieder die Uhren um... :schlafen:

  • AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

    • Dejotka
    • 15. September 2023 um 09:01

    Ist gestern doch spät geworden.

    Lichtershow auf die Kathedrale. Beginn 21:30 Uhr, etwa 30 Minuten.

    Vorher:

    Nachher:

    Den Uhrenturm habe ich dann leider nicht beleuchtet erwischt. Auf dem Hinweg war das Licht noch nicht an und auf dem Rückweg leider die Nebenstraße genommen.

    Jetzt sitze ich schon wieder im Bus zum Umland von Rouen. Rouen sind wir durch. Und jetzt ab durch die Normandie.

    Wir sehnen uns so ein bisschen den morgigen Seetag herbei. Mal wieder durchatmen. ;)

    Aber positiver Stress :thumbsup:

  • AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

    • Dejotka
    • 14. September 2023 um 19:35

    BIER

    vor der Kirche getrunken, aber auf wenig Mildtätigkeit gestoßen. 7,20€ ;)

    Jetzt warten wir noch bis 21:30 Uhr auf die Lichtershow, welche auf die Kathedrale projiziert wird...

  • AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

    • Dejotka
    • 14. September 2023 um 14:53
    Zitat von Wasserurlauber

    und das erwartet euch heute Abend.

    Bin bisschen neidisch. War so eine tolle Tour.

    Liegen fest und sitzen in den Startblöcken :thumbsup:

  • AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

    • Dejotka
    • 14. September 2023 um 13:36

    Und wir sorgen schon für Aufsehen. Lauter winkende Leute.

    Sind jetzt gleich da. Oben moderiert der Lektor.

  • AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

    • Dejotka
    • 14. September 2023 um 11:48

    Ab jetzt erstmal Flusskreuzfahrt. Nach der Brücke hinter Honfleur

    erstmal fetter Frühnebel.

    Das Nebelhorn alle 2 Minuten in Aktion. Aber nun...

    Und die letzte der 3 Brücken ist auch passiert.

  • AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

    • Dejotka
    • 13. September 2023 um 23:36

    Thema Geschlossenes Theater:

    Die heutige Solo-Gastkünstlerin, deren Musical-Darbietungen ich übrigens ganz toll fand, hat bei den Erzählungen, das es nun für sie das letzte Mal in diesem Theater war, erst leicht bis fast geweint und bei "Mercie Cherie" brachen dann echt die Dämme, aber auf wirklich sympathische Weise.

    Sie weiß, so sagte sie, dieses Theater im Vergleich zu der Unruhe im Theatrium zu schätzen. Wobei sie das Theatrium nicht etwa verteufelt hat.

    Absolut nachvollziehbar. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist, wenn bei einem Vortrag z. B. nur einer von 100 aufsteht o. ä.. Man merkt es und wird abgelenkt. Glaubt man vielleicht nicht, ist aber so.

    Genauso wie es halt leider dieses Konzept ist, nur noch diese Durchgangstheater im Arena-Sil zu haben.

    Schade, aber halt der Lauf der Zeit. Und ich laufe natürlich auch da vorbei. Nehme mich nicht davon aus, diese "Einladung" anzunehmen. Gehört wohl auch zum (baulichen) Konzept.

    Warum schreibe ich das? Weil ich das Theater hier gerade wieder schätzen lerne.

    Mal schauen was auf der Reise noch kommt...

    Man stößt nun an immer mehr Ecken auf ein wenig Wehmut. Auch was man so hört und mitbekommt...

  • AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

    • Dejotka
    • 13. September 2023 um 17:28

    Für die Daheimgebliebenen und Interessierten:

    St. Malo/Mont St. Michel

    (Handyfotos mit verminderter Qualität)

    Aura auf Reede vor St. Malo (leider Gegenlicht)

    Mont St.Michel

    Die stolzen Bezwinger

    Auf der Spitze thront der Erzengel Michael

    Ein bisschen Ebbe

    Danach noch kurze Stippvisite in St.Malo, z. B. die Burg von außen.

    Innen fanden wir damals z. B. Dubrovnik, Rhodos und auch Cartagena/Kolumbien rein optisch besser. Aber wir haben auch nur einen kleinen Teil gesehen.

    Ansonsten alles Top auf der Aura.

    Obwohl ausgebucht habe ich bisher kein Personalproblem bemerkt. Bars, Essen, Anderes, -alles flott. :daumen:

  • AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

    • Dejotka
    • 12. September 2023 um 20:14

    Muss ich doch noch mal schreiben, wenn auch ohne Fotos, weil nur Kompaktkamera dabei.

    Tolles Auslaufen gerade aus Falmouth. Zig Segelboote beidseits. :Boot1:

    Also die Engländer haben es drauf. :thumbsup:Danke :bye1:

    Und Teddy Kaufhof kommt nicht mehr vom Balkon runter, starrt hoch zu Brücke und wartet darauf, dass der freundliche Kapitän ihm wie gerade, nochmal von oben zuwinkt. ;)  :slove: :bye1:

  • AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

    • Dejotka
    • 12. September 2023 um 18:19

    Heute In Falmouth

    Wurden gestern doch noch, wie dort üblich, mit Salutschüssen verabschiedet.

    In St.Ives

    und bei dem kleinen Bruder von Mont St. Michel, hier St. Michaels Mount, kommt das alte Android leider schnell an seine Grenzen

    Und die WLan-Übertragung von der Kompaktkamera klappt leider nicht.

    Bei der Rückkehr heute verteilte Aida Deutschlandfähnchen, Ratschen etc. für das heutige Fußballspiel. Wird ne harte Sache

    Hoffentlich müssen wir die Fähnchen morgen in Frankreich (St. Malo) nicht vor Scham verstecken... :verzweifelt:

    Übrigens werde ich einer Sache ganz besonders hinterher trauern. Und zwar dem geschlossenen Theater. Ist irgendwie ganz anders. Egal ob Show oder wie gestern Comedy...

    Die Engländer hier, insbesondere auch die älteren, wie gestern schon, wieder absolut freundlich. :daumen:

  • AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

    • Dejotka
    • 11. September 2023 um 20:40

    Wir sind auch mal von der Landseite rangefahren, aber durchfahren war nicht. Ist wohl nur 1 1/2 Meter tief.

  • AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

    • Dejotka
    • 11. September 2023 um 20:36
    Zitat von Gabyund Manfred

    Sehr schöne Bilder, wir haben Durdel door vom Land aus gesehen, war auch cool

    Das denke ich. Ist schon toll hier. Uns werden die aber gleich wohl nicht mit Salutschüssen und Tänzern verabschieden, wie gerade die Seaborn. :/

    Aber sind alle total bemüht und hilfsbereit hier. :daumen:

  • AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

    • Dejotka
    • 11. September 2023 um 19:26

    Isle of Portland. Jede Menge freundliche Helfer vor Ort. Mit dem kostenlosen Shuttle zum wirklich sehenswerten Seebad Weymouth, dort spontan eine Rib-Boat-Fahrt an der Jurassic Coast entlang gebucht. 1 1/4 Stunde für etwa 40€. Top Sache/Top Preis. Veranstalter steht noch auf der Seite, bevor man vom Shuttle-Abladeplatz über die Brücke in die Stadt geht.

    Und weil es ein See(bad) ist...

    hatte ich zum Glück auch das gelb/weiße zum Abtrocknen mit. War auch gar nicht mal sooo kalt.

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • Dejotka
    • 11. September 2023 um 00:29

    Na ja, wie hätte man das anders lösen sollen. Ich war froh, dass es keinen Quizbogen und mehr nicht, wie letztens mit 30 Mann auf der Bella gab. Und vor allen Dingen war ich froh, dass es keine Gelegenheit gab, mich zwanghaft damit vollzutexten, wieviele Reisen man gemacht hat, wie pfiffig und toll man ist und wen man schon so alles von den Offizieren (angeblich) kennt und und und. Das fing nämlich schon wieder ungefragt in der Schlange an.

    Ich finde, es war elegant gelöst und hätte keine andere Möglichkeit und vor allem Location gesehen. Es war meiner Meinung nach eine gute Privatshow mit durchaus hohem Personaleinsatz. Die Geschmäcker sind halt verschieden. ;)

    Das es so viele waren, hätte ich allerdings nicht gedacht. :/

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • Dejotka
    • 10. September 2023 um 19:40

    Clubtreffen Aida Aura:

    Das war jetzt auf der letzten Reise mal ein echtes Event. Sicherlich auch dem geschlossenen "richtigen"Theater geschuldet. Lasershow, Band, 4 Aida Stars nacheinander. Dabei Laserprojektionen

    Moderation von Lord Patrick.

    Ein Event, das den Namen verdient.

    Mehr kann man nicht erwarten... :daumen:

    Erwarten konnte man viele Teilnehmer und die waren es. 150 schätze ich mal.

    Nachtrag: Fotoapparat/Handy lag leider auf der Kabine. :cry2: Weil ich das so nicht erwartet habe. Sonst hätte ich...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      735
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      644
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™