Die Seemeilenauflistung im Clubportal ist übrigens wieder da. ![]()
Beiträge von Dejotka
-
-
So kenn ich das auch von unseren letzten Reisen. Hatte auch mal vor Reisebeginn nachgefragt, weil ich sicher sein wollte, dass es richtig verbucht ist an Bord. Kann man erst an Bord sehen (jedenfalls war das bei uns so).
Und wie auch BGH aus anderen Quellen u. U. erst am nächsten Tag. Muss erst eingepflegt werden.
-
-
Wir haben jetzt auch in allen Destinationen reserviert.
Ich habe gerade mal überschlagen:
Die Ausflüge kosten zus. ca. 3.000 € für 2 Personen

Dafür haben wir die Reise im Vergleich zu 2025 ja "günstig" geschossen.

Haben auch erstmal den Rest noch durchgebucht. Ob man da nochmal hinkommt....? Wohin nur mit dem ganzen "Gönn Dir Guthaben"?
Diese 10% summieren sich ja dann doch ganz nett.Aber mal sehen, ob sich sonst noch was Anderes ergibt. Im Moment habe ich keine Zeit, mich um "Individuell" zu kümmern... Mit Anzahlung oder so ähnlich kann ich im Moment eh nicht bringen, da mein Vater gerade dermaßen massiv abbaut, dass die Reise mittlerweile ohnehin auf tönernen Füßen steht. Also erstmal über Aida. Ansonsten glaube ich nicht, dass ich da unbedingt noch mal hinfahre. Insofern: Jetzt oder nie. Wenn man schon mal da ist... Aber wer weiß...
Erstmal Schönen Dank für die Infos. Das läuft hier super.
schaue auch laufend, konnte bisher aber selbst leider von noch keinen bahnbrechenden Neuigkeiten berichten. -
Schade. Ich hatte mich so gefreut, dass Du uns alle hier zu einer Kegeltour einladen wollest. Nur was die Selbstversorgung angeht, da würde noch Diskussionsbedarf bestehen


Ja, um die Off Topic Sache abzuschließen. Tatsächlich habe ich am PC geschaut, ob ich Ausflüge für die Chinatour buchen kann und parallel immer wieder in diesem Thread hier (My Aida), ob andere schon wieder ins System kommen. Diese Info habe ich ja dann ja auch bekommen. Danke. Zeitgleich aber noch ne private Mail geschrieben und schnelle Rückfrage an die Kumpels über WhatsApp. Die habe ich "Überforderter Mann" dann unbewusst ins Feld von Wasserurlaub geschrieben.
Leute, überfordert euch nicht.
Sowas kann echt peinlich werden. 
Ich hab aber Glück gehabt.

Und ja, auf My Aida war ich auch erfolgreich.
-
Bist du hier im richtigen Thread?
Das passiert, wenn ein Mann mehrere Dinge gleichzeitig macht. Sollt ne private WhatsApp sein. Habe mich schon gewundert, warum da keine Antwort kommt...
Zum Glück ist der Inhalt recht unverfänglich...

-
Also für Menschen die heute nicht logisch denken- meine 14 Tage Karibik Tour- Restaurant Besuch ist drin oder nicht?
Ja. Zitat: "Ab einer Reisedauer von 14 Tagen..."
(Übrigens auch selbst schon so erlebt, also bei 14-Tage Reise)
-
Danke. Also es muss eine Tour mindestens 15 Tage dauern.
Nein. "Ab 14 Tagen..."
-
-
Bin ich voll deiner Meinung. Sowohl mit der Vergleichbarkeit, als auch bezüglich der Steigerungsrate.
Wollte mit diesem Beispiel auch nur darstellen, dass die Preissteigerungen eben auch an Land, z. T. drastisch sind und wohin der Weg im Moment führt. Im Bereich Aida ist es dagegen ja dann doch etwas weniger.
Natürlich sind die Einkaufspreise nicht nur im Bereich Verpflegung andererseits aber auch tatsächlich z. T. erheblich gestiegen. Die Marge muss stimmen. Preisanstiege unvermeidbar. Bei dem Hotel in Österreich nutzt man das allerdings offenbar, um über den Preis aus einer Burg ein Schloss zu machen. Den Eindruck habe bei Aida i. d. R. so zwingend nicht.
-
Zum Vergleich und Einordnung bezüglich Preissteigerung AIDA:
Hotel Österreich, 3 Sterne, Januar, pro Person von 92 oder 98 € mit HP, auf jetzt 130€ pro Person. Und nur noch ÜF!....
-
Nun, es sind nun mal die Eingangsstufen.
Seemeilen für vorgebuchte My Aida-Leistungen fallen mir u. a. dann doch noch ein. Ob das dem Einzelnen nun gerade was bringt oder nicht.
Ist halt eine Sache die auf Anreiz setzt.
Wer in den Stufen Smile und Kiss dann z.B. noch das Gönn Dir Guthaben von 10% bekommt, hat natürlich andererseits vergleichsweise auch schon erhebliche Summen investiert. In anderen Apps, z. B. Lidl Plus bekommst Du ja auch gestaffelte (natürlich vergleichsweise wenige) Prozente je nach Umsatz. Und da fängt es auch erst bei -ich meine- 50 € an. Und da wird jeden Monat gelöscht.
Clubumstellung hin oder her, ich sammle die Prozente/Gönn Dir Guthaben gerne "nebenbei" ein... genauso wie natürlich vor der Umstellung das gestaffelte fixe BGH.
-
Niki de Saint Phalle hat übrigens auch ein Kunstwerk in Duisburg

Ich kenne diesen Brunnen! Wusste aber nicht das er von ihr ist:
Man nennt ihn bei uns in Duisburg auch den "Pleitegeier"...

Sorry für Off Topic

-
Kann man bei der Buchung an Bord auch sein Reisebüro zur weiteren Abwicklung angeben? Und erhalten die dann auch Provision für die Buchung?
Allerdings wirst Du dann zur Klärung vieler Dinge rund um die Reise auch aktiv an das Reisebüro verwiesen. Das ist praktisch "zwischengeschaltet" wie mir erst heute wieder gesagt wurde. Der direkte Draht also... und nicht mal eben...Für mich im Moment ein Nachteil, der mir früher gar nicht aufgefallen war.
Zumindest bei meinem bisherigen Reisebüro, wo ich Infos manchmal erst Tage später erhalte und die zugegebenermaßen nicht auf Kreuzfahrten spezialisiert sind.
Ich weiß, dass es auch anders geht.
-
Sehe diese offiziell angemeldeten "Fantreffen" auch eher kritisch.
Spätestens seit dem einerseits der Personalmangel im Servicebereich beklagt wird und andererseits dann mehr oder weniger im nächsten Beitrag (nicht wörtlich nehmen) dennoch zum Anmelden eines Fantreffens aufgerufen wird.
Wie schon gesagt wurde: Belastet und bindet Personal. Muss ja nicht unbedingt immer offiziell sein...
-
Machst Du hier eine Ratestunde auf! Wenn Du nichts verbindliches hast, ist Deine Antwort, so
etwas von unnütz
Natürlich keine Ratestunde. Nur ist man nicht immer und allzeit zur ausgiebigen Recherche bereit, kann sich aber erinnern, es nur gerade nicht belegen, will aber erstmal helfen.
Dann kann man die Unverbindlichkeit" m.M. nach auch mal mit "steht aber wohl irgendwo" kennzeichnen.
Gib mal den Suchbegriff "gemeinsame Beförderung" ein, dann findest Du unter Komfortleistungen bei Premiumbuchung u. a. dies
Und by the way:
Warum dieser Off Topic Aufmacher? Unverbindliche, spekulationshaltige Aussagen und Antworten mit entsprechendem Sinnresultat sind dir ja eigentlich nicht so fremd...
-
Moin
Ich hab eine Frage. Gönn Dir Guthaben und Seemeilen/ Club Stufe - einer Pauschal Tour - berechnet wird genauso wie Vario Tarife?
Buchungstarif ist dabei unerheblich.
-
Wir haben Premium gebucht über unsere RB direkt bei Aida. Es fliegen auch noch meine Eltern und mein Bruder samt Freundin mit. Die haben natürlich eine eigene Buchungsnummer, sitzen aber alle noch im gleich Flieger.
Sehr blöd, weil wir ja auch alle zusammen anreisen und abreisen. Unser Auto steht im HH Airport Parkplatz, mein Mann kann dann natürlich auch nicht einfach mit den Kindern nach Hause, wenn ich erst 2 oder 3 Stunden später da bin.
Vor allem habe ich das jetzt nur durch Zufall gesehen, als ich meinem Bruder gezeigt habe, wo er die Sitzplätze reservieren kann. Hätte ich da jetzt nicht nachgeschaut, wäre die Überraschung erst am Abflugtag gekommen. Das geht doch gar nicht, dass einfach so, ohne Information zu ändern?!
Dann kann es sich unter diesen Umständen in der Tat wohl nur um ein Versehen handeln. Gut, dass Du es überhaupt noch rechtzeitig entdeckt hast.
Aber eigentlich müsstest Du auch heute dort jemanden erreichen. Kann nur sein, das die das dann mit Der "Flugabteilung" klären müssen. Viel Erfolg

-
Steht aber wohl irgendwo in den Bedingungen, also Reisevertrag. Garantierte Flüge/Beförderung zusammen, -nur bei Premium-Buchung.
-
Hallo, erstmal wird das Bordguthaben, also in eurem Fall 600€ aufgebracht, d.h. Ausgaben an Bord werden davon abgezogen. Erst wenn die aufgebraucht sind, kommt die Kreditkarte ins Spiel. Das geht automatisch.
Und Vorsicht: Solcherart nicht verbrauchtes Bordguthaben verfällt ersatzlos!
Und Bordguthaben kann nicht im Vorfeld, also nur an Bord ausgegeben werden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 644
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 614
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 960
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-