1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 2. Februar 2024 um 11:39
    Zitat von Kreuzfahrer_1957

Wir haben diesbezüglich auch keine Erfahrung, aber verstehe ich das richtig, dass wir dann am 01.04. um 09:00 Uhr die Kabine geräumt haben müssen?

Also erfahrungsgemäß, also nicht speziell Singapur, könnt ihr euch auf Trsnsfer etwa 3 1/2 gibt 4 Stunden vorher einrichten. Kabine um 09:00 Uhr räumen (wie Peggy schon sagt) ist richtig. Könnt aber bis zur Abholzeit natürlich noch an Bord bleiben, bzw. auch wieder an Bord gehen und Speisen etc. nutzen.

Tageskabine -wenn verfügbar- geht auch nur bis 13 oder 15 Uhr, maximal vielleicht auch bis 17 Uhr. Alles ohne Gewähr. Ist halt ein wenig Nomadenleben.

Koffer dürften unten im Terminal stehen. Zur Not kommt ihr da aber dran und euch ggf. nochmal umziehen.

Ist halt tatsächlich eine lange Zeit, aber die haben halt überall auf den Linienmaschinen Plätze zusammengekratzt.

Wünsche euch, dass ihr das Beste draus macht. :daumen:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 2. Februar 2024 um 09:39
    Zitat von Alberich111

Jetzt ist auch unser Rückflug über Doha nach Düsseldorf eingestellt.

Es geht erst um 2.10 Uhr los. Hat jemand einen Erfahrungswert, wann man dann zum Flughafen gebracht wird?

Kann da zwar leider auch keine Prognose abgeben. Aber nur mal aus Interesse: geht der Rückflug am 01.04. oder erst frühmorgens am 02.04.?

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 30. Januar 2024 um 23:58

Geht ja da alles mit der Plastikkarte. Da kostet es ja erstmal nix. ;)

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 30. Januar 2024 um 11:26
    Zitat von Ralfang

Ich bin sehr erstaunt.

gerade habe ich für unsere Transreise (im Februar 2024) mit der Luna gesehen, dass der Ausflug in Costa Rica:

COS12A
    Costa Ricas Regenwald zu Wasser und aus der Luft erleben 1 10,00€ teurer geworden ist.

Ich habe ihn vor einiger Zeit nur für mich gebucht, kostete 159,00€ und wenn ich meinen Mann heute dazu buchen würde müßte ich 10€ mehr bezahlen.

Das ist nicht so ungewöhnlich mit den schwankenden Preisen. Liegt aber oftmals auch an den Anbietern. Da zieht die Reederei dann nach. Bei der kommenden China Tour sind Ausflüge im Verlauf auch manchmal bis zu etwa 100€ teurer geworden. Okay, einer ist auch 5 € billiger geworden.

Und als Beispiel: Ausflugsanbieter in Afrika sagen von vornherein, dass sie mit 8 bis 10% Steigerung pro Jahr rechnen. Wurde mir aktuell so mitgeteilt.

• Check in Zeit

• Dejotka
    • 26. Januar 2024 um 11:24

Carsten1977

Am Terminaleingang, also der Tür, stehen Mitarbeiter zur Zugangskontrolle. Also erstmal an der Schlange vorbei und dort am Eingang das Anliegen schildern. Ggf. trefft ihr auch schon vorher auf einen Mitarbeiter.

Das Gepäck gebt ihr in deutschen Häfen vorher am i.d.R. außerhalb des Terminsls eingerichteten Gepäckannahme ab.

Bei über Aida organisierter Fluganreise werdet ihr es spätestens nach dem Gepäckband-Ankunft los. Das geht dann mit dem Bus zum Schiff und ihr braucht euch nicht weiter drum kümmern.

• Gourmet - Frühstück

• Dejotka
    • 19. Januar 2024 um 17:50

Ist es nicht so, dass die Kaffeespezialitäten bei Inanspruchnahme als Club- bzw. Suitenleistung dabei sind und beim Bezahlfrühstück eigentlich nicht? Mal ausgeklammert, wie es bei Letzterem dann tatsächlich vor Ort (ggf. als Goodwill) gehandhabt wird.

• Dejotka
    • 15. Januar 2024 um 19:15
    Zitat von Kreuzfahrer_1957

Ja, was für ein Mist. 2 Urlaubstage werden der Profitgier von AC geopfert. Ich bin sauer.

Es wurden übrigens auch Flüge ab Düsseldorf um 20:45 Uhr mit Emirates verteilt. Zumindest 2 :cry2:!!

Da landet man nach 21 Uhr in Schanghai und ist wahrscheinlich gegen Mitternacht erst auf dem Schiff.

Also zum Trost, hätte schlimmer kommen können...

Haben dann direkt nach diesem "Losglück" die Flucht nach vorn angetreten und knapp vor Fristablauf auf Wunschflug gewechselt. War zwar mit Upgrade verbunden, aber dadurch haben wir uns das "Glück" ( vormittags in Schanghai) und dies dann nicht so ganz gerädert, "erkauft".

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Dejotka
    • 12. Januar 2024 um 17:27

In meinem Fall war es jetzt so, also konkret bei Quatar und Ethihat. Denke mal, dass es für Condor nicht anders ist. Aida bucht ja für dich und dann ist der File-Ky ja nicht für die ganze Truppe wie z.B bei Vollcharter, sondern ganz individuell für dich.

• St. George's / Grenada

• Dejotka
    • 10. Januar 2024 um 11:09

Grundsätzlich ist es ja auch nicht die Atlantikküste. Da sind die "Chance" auf großartige Wellen schon mal i.d.R. etwas geschmälert.

• Wie finde ich die Sonnenseite vom Schiff?

• Dejotka
    • 9. Januar 2024 um 12:55

Ja toll. Da fährt das Schiff aber nicht lang... ;) :sironie: :lachroll:

• Dejotka
    • 6. Januar 2024 um 16:33
    Zitat von Julia80

Siehe mein Link im Beitrag vor deinem.

Danke. Nur wäre es eben auch interessant, ob ersatzweise auch -wie oftmals gängig- US-Dollar genommen werden. Einkäufe werden sich bei mir auf irgendwelche Kleinigkeiten in möglicherweise kleinen Läden/Marktstand beschränken. Gibt es da praktische Erfahrungen?

• Dejotka
    • 6. Januar 2024 um 16:22

Irgendwo habe ich hier gelesen, dass das in Japan mit der Kreditkarte nicht so gängig ist. Ist das noch so. Weiß das aktuell jemand?

• Premium Buchungsvorteile

• Dejotka
    • 6. Januar 2024 um 01:06

Vielleicht noch zur Ergänzung bezüglich der kostenlosen Seekartenfotos:

Die Ausdrucke welche man an Bord bekommt, waren früher übrigens größer. Zuletzt jetzt nur noch 13x18. Aber man bekommt sie dafür jetzt auch als Download und wer will kann ja in Eigeninitiative...

• Dejotka
    • 6. Januar 2024 um 00:32
    Zitat von optio28

Wann und wo wird denn das Foto gemacht?

Bei der Einschiffung, mehr oder weniger kurz hinter der Handgepäckkontrolle, stehen Fotografen. Wer möchte, der kann sich hier ablichten lassen, oder eben im Verlauf der Reise. Da rennen öfters mal Fotografen rum. Und manchmal auch auf Ausflügen.

• Dejotka
    • 6. Januar 2024 um 00:26

Man muss aber auch kein Foto von sich selbst einfügen, sondern kann auch aus 3 oder 4 verschiedenen Motiven des Schiffes auswählen, welche dann stattdessen eingefügt werden. Machen wir eigentlich immer so.

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 4. Januar 2024 um 21:29

Ich denke, dass jeder von uns z. B. seinen Gebrauchtwagen, egal ob Schrottkarre oder Nobelhobel, egal ob um die Ecke ein vermeintlich besseres Angebot steht, doch auch nicht mit Rabatt abgeben würde, wenn draußen 3 Mann vor der Tür stehen, die aber genau diesen Wagen zum geforderten Preis haben möchten. Und wenn der eine ihn nicht nimmt, dann nimmt ihn der andere.

Unter diesem Gesichtspunkt verstehe ich im Moment die teilweise aufkommende Kritik an der aktuellen"Preispolitik" objektiv gesehen eher wenig.

Ob und wie die Zeiten wann und überhaupt mal wieder anders werden... Kann ja Vieles passieren. :/

• St. George's / Grenada

• Dejotka
    • 4. Januar 2024 um 14:04
    Zitat von Relax0707

Viele haben ja empfohlen dass man mit dem Wasser Taxi nach Grand anse Beach fahren soll

Ist dort wirklich schön es werden ja recht viele Leute dort sein

Oder gibts es noch einen anderen Strand als Alternative

Danke

Das ist dieser Strand, welchen man mit dem Wassertaxi in etwa 15 bis 20 Minuten erreichen kann.

Fand ihn damals sehr angenehm. Sind auch schön an der AIDA vorbeigefahren.

(Entschuldigung für das Fotoformat, aber musste noch Leute wegschneiden.

• Port Louis / Mauritius

• Dejotka
    • 3. Januar 2024 um 17:43
    Zitat von Pinguin2013

Die Boote gibt es nicht mehr.

Danke. Mal gut, dass ich vorsichtig 2019 geschrieben habe. Eigentlich schade, war ein Erlebnis für sich, als die Leute mit Schlappen an den Füßen und vollen Einkaufstüten die Strickleitern zu den Schiffen hochgeklettert sind. Traumhaft sicher.

Wahrscheinlich jetzt behördlich geregelt, dass die nicht mehr die Kreuzfahrtgäste mitnehmen dürfen.

• Port Louis / Mauritius

• Dejotka
    • 3. Januar 2024 um 16:21
    Zitat von pucki11

Ich hätte auch mal eine Frage. Kann man auch an einen Strand laufen vom Schiff aus ? Oder was lohnt sich für einen halben Tag zu unternehmen?. Reisen dann ebenfalls am Nachmittag nach dtl. zurück.

Gibt es einen trationellen Markt oder ähnliches in der Nähe?

Von 2019 kenne ich es auch noch so, dass direkt seitlich vom Kai aus, ein regelmäßiger Fährverkehr mit einem oder mehreren kleinen Booten (max. etwa 30 Personen) stattfindet. Die Boote fahren dann unterwegs auch mal auf Wunsch eines der rundum ankernden Fischerboote an und lässt dort Besatzungsmitglieder aussteigen. Aber in 15 oder 20 Minuten waren wir dann auch in Port Louis und retour natürlich auch. Meine, dass es ein oder zwei US-Dollar gekostet hat. Gehalten hat das Boot direkt im Zentrum, bei der Post, bzw. dem Museum. Übrigens war dort auch eine Wechselstube.

• AIDAstella: Von Antalya nach Dubai | 17 Nächte | 15.11.2024 bis 02.12.2024 (Freitag, 15. November 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 2. Januar 2024 um 13:02

Habe die Tour ohnehin schon mit dem 50%-Gedanken eines möglichen Ausfalls von Israel gebucht. Schon 2 oder 3 Mal erlebt, aber zum Glück auch einmal dort gewesen. Leider sind es ja mittlerweile schon 2 Ziele in Israel geworden. Den Ausfall von Khasab fand ich hingegen schon nicht so dolle. Wie gesagt, das wird aufgesessen bis ultimo. Mal sehen was die draus machen.

Damals die Transreise mit der Bella nach Dubai war (allerdings coronabedingt) auch ne wahre Wundertüte inklusive Schiffswechsel und hatte sich dann für uns persönlich zumindest, zum Jackpot entwickelt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      910
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™