1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• Marseille / Frankreich

• Dejotka
    • 8. Februar 2024 um 11:57
    Zitat von Dejotka

AidaNB

Hallo, ein Riesenrad kenne ich dort vom Weihnachtsmarkt. Ob das immer da steht, das weiß ich nicht. Bei mir war es auch schon 2018.

Stand oder steht vor Kopf zentral am großen Jachthafenbecken. Ist aber kein riesiges Riesenrad wie etwa in manchen Metropolen. Den Preis weiß ich nicht mehr. War aber eher "normal". Ich schau mal gleich zuhause, ob ich noch ein Foto habe. Dann melde ich mich hier noch mal.

Viel Spaß.

Okay, dann stand das von mir gemeinte wohl nur zum Weihnachtsmarkt da. Aber hatte ja versprochen mal Fotos zu senden.

So klein war es nun auch wieder nicht und der Ausblick war schon gut. Wer also mal zu Weihnachten dort hin kommt...

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 8. Februar 2024 um 11:41
    Zitat von Inselkicker

Ich habe gerade mal Interesse halber bei Aida bei den Valentinsangeboten reingeschaut.

Unsere Kurzreise Gotland, Stockholm in der Balkonkabine im April auf der Mar ist jetzt gerade mal 22 Euro günstiger als bei unserer Premiumbuchung Anfang Dezember.

Da konnte ich die Kabine frei wählen, habe die Wasserflaschen und noch 50 Euro Guthaben (Buchung auf der NOVA) erhalten.

Was ist da jetzt aktuell das "Valentins"-Geschenk :zwinker:

Das Du mit deiner frühen Buchung offenbar alles richtig gemacht hast und dich mit dieser Bestätigung nun noch zufriedener auf die Reise freuen kannst, das ist doch Geschenk genug.

Und wer noch nicht gebucht hat, der kann jetzt 22 € sparen.

Und nach der Aktion ist das Schiff dann voll mit zufriedenen Leuten. :daumen:

Was will man mehr. ;)

• Marseille / Frankreich

• Dejotka
    • 8. Februar 2024 um 09:39

AidaNB

Hallo, ein Riesenrad kenne ich dort vom Weihnachtsmarkt. Ob das immer da steht, das weiß ich nicht. Bei mir war es auch schon 2018.

Stand oder steht vor Kopf zentral am großen Jachthafenbecken. Ist aber kein riesiges Riesenrad wie etwa in manchen Metropolen. Den Preis weiß ich nicht mehr. War aber eher "normal". Ich schau mal gleich zuhause, ob ich noch ein Foto habe. Dann melde ich mich hier noch mal.

Viel Spaß.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Dejotka
    • 7. Februar 2024 um 12:55
    Zitat von Julia80

Uhle

EM ist Pacco (kenne ich nicht, habe die Info von einer bekannten an Bord).

Paco Füllgraf heißt er dann mit komplettem Namen. Hatte ihn schon mal, aber ich vergesse so was immer. Also frag mich nicht... ;)

Negativ hätte ich aber andererseits behalten.

• Upgrade und Upsell

• Dejotka
    • 7. Februar 2024 um 11:07

Ippon

Also zumindest die Theorie "Umbuchung von Premium auf Vario" passt nicht mehr. Dies Möglichkeit gibt es nicht mehr (neue AGB, ich meine ab 01.12.2023).

Dafür müsste man stornieren und neu buchen.

Ansonsten sind nur noch Umbuchungen in Richtung höherklassig/höherpreisig möglich.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 4. Februar 2024 um 16:48

Ich weiß auch nicht wie lange das Einreiseprozedere dauert/dauern kann. Und bis man dann mal auf dem Schiff ist.

Keine Ahnung. Hat mich gewundert, dass die überhaupt für den Tag Ausflüge angeboten haben, bzw. mit Zuteilung der Flugzeiten nicht von sich aus Anmelder ausgeschlossen haben. Gibt doch bestimmt eine ziemliche Hektik an den Ausflugsbussen. Und dann bestimmt auch Theater wenn man den Bus doch nicht erreicht. Denn in letzter Konsequenz ist dann jeder für sich selbst verantwortlich und muss Now Show zahlen. Gibt ja so viel Unwägbarkeiten selbst bei früheren Flügen.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Dejotka
    • 4. Februar 2024 um 16:19
    Zitat von caro0502

Ja das mit der Stella und evtl. Umroutung könnte genauso wie mit dem

Orient „Ausfall“ der Prima passieren. Insofern kann man auf zügige Infos hoffen. Weil Ende des Jahres dann umzuplanen wegen Urlaub wird sehr schwierig.

Bin auch betroffen, mit der Suezreise Mitte November. Gedanken werden die Veranstalter sich sicher machen und auch Notfallpläne in der Schublade. Aber man kann kaum erwarten, dass die jetzt schon, 9 oder 10 Monate vorher, endgültig umplanen und Reiseabsagen rausschicken.

Ggf. Kommt es ja doch alles anders und kein Veranstalter will dann dort nicht präsent sein. Denn dann.....weiß man ja in welche Richtung die Diskussionen dann gehen...

Also jetzt mal meine Gedanken dazu.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 4. Februar 2024 um 15:48

Julia80

Hast Recht. Das waren mindestens drei..Welcher weg ist kann ich auch nicht sagen. Unserer ist noch da.

Nun wird es ja auch so sein, dass ohnehin nicht so viele Leute schon um 17 oder 18 Uhr überhaupt schon an Bord und ausflugsfertig sind. Hätten wir nicht auf Wunschflug gewechselt, wären wir selbst auch erst gegen Mitternacht dagewesen. Selbst wenn man Nachmittags gegen 14:30 oder auch z.B. 16 Uhr landet, dürfte eine Ausflugsteilnahme sportlich ambitioniert sein.

Will damit sagen, dass die möglicherweide deshalb zusammenschrumpfen.

Aber eine Vorabinformation könnte man dann natürlich mehr als erwarten.

• Erstattung bei Umroutungen

• Dejotka
    • 3. Februar 2024 um 20:31
    Zitat von Juvida

Nicht immer.

was bei den Freunden gut klappt, kann bei sich selbst nach hinten los gehen. Es kommt immer auch auf das Thema an ...

Mehrfach schon mitbekommen.

Kann ich bestätigen. Zwar nicht im Reiserecht, aber die angebliche "Fachfrau" stand absolut nicht im Thema. Zum Glück war es die Anwältin der Gegenseite! Aber auch die Richterin hatte die Klage zunächst sogar zurückgewiesen, musste sich von meinem Anwalt mehrfach belehren lassen und am Ende haben wir dann vollumfänglich gewonnen.

Scheint jetzt off Topic zu sein. Aber was ich damit sagen will ist, dass selbst unter den Fachleuten (kein Vorwurf/keine Kritik) nicht in jedem Spezialfall auch Spezialwissen vorausgesetzt werden kann.

Insofern wird der Fall zum einen hier kaum zu lösen sein und zum anderen sollte ein Anwalt wirklich sorgsam ausgewählt werden. Wie schon gesagt wurde: Angenommen ist solch ein Fall schnell und gerne...

Im Übrigen finde ich, dass der nicht unwesentliche Grund der Absage (besondere Umstände die eine Passage gefahrlos nicht möglich machen) hier teilweise immer mehr ausgeklammert, aber eigentlich nicht ganz ausser Acht gelassen werden darf.

• Dejotka
    • 2. Februar 2024 um 14:17
    Zitat von AJ-MS3

Wenn man Reise 2 bis 4 als EINE Reise auffasst, liegt in Dubai ein Reiseabbruch durch AIDA vor.

Dann könnte §651 l 3) laut BGB gelten.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__651l.html

Aber bezieht sich diese Norm nicht nur auf eine Kündigung seitens des Reisenehmers?

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 2. Februar 2024 um 14:13

Ein klein wenig sollte man bei solchen 1:1 -Vergleichen auch immer die Liegezeiten vor Ort im Auge haben und mit in den Vergleich einbeziehen. Auch da kann das Pendel durchaus noch mal in die eine aber natürlich auch in die andere Richtung ausschlagen. Und ich meine jetzt nicht etwa Differenzen von nur einer Stunde.

• Dejotka
    • 2. Februar 2024 um 12:00
    Zitat von Alberich111

Ich meinte bis zur letzten Minute der dann festgelegten Zeit. Bis zum Transfer wäre natürlich ein Traum, aber der wird es wohl auch bleiben. Als ich die Tageskabine gebucht habe, stand dort 17 Uhr zum Preis von 90€. Jetzt, wenn noch welche verfügbar wären, steht dort bis 13 Uhr und 59€. Gibt es unterschiedliche Kategorien?🤔

Bin im Moment ein bisschen verwirrt.

Denke mal, dass das mit den unterschiedlichen Ankunftszeiten der Nachfolger zusammenhängt. Manche kommen mittags, andere erst in der Nacht. Und die wollen ja untergebracht werden.

Die Kontingente für die Zeitfenster sind entsprechend beschränkt.

• Dejotka
    • 2. Februar 2024 um 11:41
    Zitat von Alberich111

Wir hatten solche Flugzeiten auch noch nicht und sind auch sehr gespannt, wie das Ganze dann abläuft. Wir haben eine Tageskabine gebucht, die wir dann ja so wie es aussieht, auch bis zur letzten Minute ausnutzen können!;-)

Wenn das dann wirklich so ist dann ist das doch prima und die Investition lohnt sich wirklich. :daumen:

• Dejotka
    • 2. Februar 2024 um 11:39
    Zitat von Kreuzfahrer_1957

Wir haben diesbezüglich auch keine Erfahrung, aber verstehe ich das richtig, dass wir dann am 01.04. um 09:00 Uhr die Kabine geräumt haben müssen?

Also erfahrungsgemäß, also nicht speziell Singapur, könnt ihr euch auf Trsnsfer etwa 3 1/2 gibt 4 Stunden vorher einrichten. Kabine um 09:00 Uhr räumen (wie Peggy schon sagt) ist richtig. Könnt aber bis zur Abholzeit natürlich noch an Bord bleiben, bzw. auch wieder an Bord gehen und Speisen etc. nutzen.

Tageskabine -wenn verfügbar- geht auch nur bis 13 oder 15 Uhr, maximal vielleicht auch bis 17 Uhr. Alles ohne Gewähr. Ist halt ein wenig Nomadenleben.

Koffer dürften unten im Terminal stehen. Zur Not kommt ihr da aber dran und euch ggf. nochmal umziehen.

Ist halt tatsächlich eine lange Zeit, aber die haben halt überall auf den Linienmaschinen Plätze zusammengekratzt.

Wünsche euch, dass ihr das Beste draus macht. :daumen:

• Dejotka
    • 2. Februar 2024 um 09:39
    Zitat von Alberich111

Jetzt ist auch unser Rückflug über Doha nach Düsseldorf eingestellt.

Es geht erst um 2.10 Uhr los. Hat jemand einen Erfahrungswert, wann man dann zum Flughafen gebracht wird?

Kann da zwar leider auch keine Prognose abgeben. Aber nur mal aus Interesse: geht der Rückflug am 01.04. oder erst frühmorgens am 02.04.?

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 30. Januar 2024 um 23:58

Geht ja da alles mit der Plastikkarte. Da kostet es ja erstmal nix. ;)

• Dejotka
    • 30. Januar 2024 um 20:40
    Zitat von frau.nashornchen

...und einen Betrag x pro Tag erstatten, den man nun weniger auf dem Schiff verbracht hat.

Also hier liegt :"Höhere Gewalt" (Krieg/Terror) vor und das schließt solcherart Ansprüche aus. (Vergleiche u. a. entsprechende Urteile, Auffassungen von Reiserechtsanwälten Internet).

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 30. Januar 2024 um 11:26
    Zitat von Ralfang

Ich bin sehr erstaunt.

gerade habe ich für unsere Transreise (im Februar 2024) mit der Luna gesehen, dass der Ausflug in Costa Rica:

COS12A
    Costa Ricas Regenwald zu Wasser und aus der Luft erleben 1 10,00€ teurer geworden ist.

Ich habe ihn vor einiger Zeit nur für mich gebucht, kostete 159,00€ und wenn ich meinen Mann heute dazu buchen würde müßte ich 10€ mehr bezahlen.

Das ist nicht so ungewöhnlich mit den schwankenden Preisen. Liegt aber oftmals auch an den Anbietern. Da zieht die Reederei dann nach. Bei der kommenden China Tour sind Ausflüge im Verlauf auch manchmal bis zu etwa 100€ teurer geworden. Okay, einer ist auch 5 € billiger geworden.

Und als Beispiel: Ausflugsanbieter in Afrika sagen von vornherein, dass sie mit 8 bis 10% Steigerung pro Jahr rechnen. Wurde mir aktuell so mitgeteilt.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Dejotka
    • 26. Januar 2024 um 11:33
    Zitat von Balkon-Bucher

10% sind doch ein Witz. Jeder Reiserecht Anwalt holt da sehr viel mehr raus!

Ja, aber wohl nur für sich, bei der Rechnung... :/ ;)

(Also unter diesen besonderen Umständen - denn vergl. BGB und die vorranstehenden Seiten mit den z. T. detaillierte Erklärungen dieses Fadens)

• Check in Zeit

• Dejotka
    • 26. Januar 2024 um 11:24

Carsten1977

Am Terminaleingang, also der Tür, stehen Mitarbeiter zur Zugangskontrolle. Also erstmal an der Schlange vorbei und dort am Eingang das Anliegen schildern. Ggf. trefft ihr auch schon vorher auf einen Mitarbeiter.

Das Gepäck gebt ihr in deutschen Häfen vorher am i.d.R. außerhalb des Terminsls eingerichteten Gepäckannahme ab.

Bei über Aida organisierter Fluganreise werdet ihr es spätestens nach dem Gepäckband-Ankunft los. Das geht dann mit dem Bus zum Schiff und ihr braucht euch nicht weiter drum kümmern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™