Beiträge von Dejotka
-
-
-
Die meisten werden es gelesen haben. Der nächste Streik vom Lufthansabodenpersonal (mit angekündigten Auswirkungen auf die Passagiere) ist nun wohl für Donnerstag und Freitag terminiert. Trifft für diese Reise dann wohl hoffentlich nicht so viele. Weselsky will wohl gleich noch was für die Bahn bekanntgeben...
Und täglich grüßt das Murmeltier...
-
Ich hab gestern übrigens mit der Fernwehexpertin auf der Nova gesprochen und unsere Reise für die Diva ab 10.5.25 gebucht.
Sie meinte, dass die Reise nicht vom Wetftaufenthalt betroffen sein dürfte...
Sie wollte die Reise ja auch verkaufen...

Hatte schon mal irgendwo geschrieben, dass die Fernweh"expertin" neulich auf der Aura auch vehement behauptet hat, dass 2024 die letzte Grönlandreise stattfindet, es 2025 definitiv keine gibt und ich eine andere Reise von 24 mal schnell umbuchen soll, wenn ich denn nach Grönland will. 14 Tage später war 25 buchbar...
Auch das nur mal zur Einordnung...solcher Aussagen, in diesem Fall jetzt zu "Umbau/Werftaufenthalt"
Auch Provisionen können durchaus mal die Aussagen beeinflussen und steuern... Und natürlich auch tatsächliche Unwissenheit und Behauptungen ins Blaue.

-
Die schreiben aber ja beide Dinge: "Tide und behördliche Kontrollen. Letztere sind sicher "eine Unbekannte", weil auch keine aktuellen Erfahrungswerte. Und deshalb wird man sich auch nach hinten raus, bezüglich Tide, einen Sicherheitspuffer einräumen, falls man mal nicht um 16 Uhr wegkommt. Gefällt mir zeitlich auch nicht, aber als "fadenscheinig" sehe ich das jetzt nicht. Insbesondere nicht im Zusammenspiel mit den beiden angeführten Faktoren.
-
Das könnte dann aber auch wieder auf relativ frühes „Alle Mann an Bord“ sprechen.
Ja, Du hattest neulich schon mit deiner diesbezüglichen Vermutung Recht. Zumindest wird es in einer Mail angedeutet, welche mich heute Mittag bezüglich der Ausflugsänderung erreicht hat. Da sie auch für individuelle Planungen informativ sein könnte, stelle ich sie mal als Screenshot ein.
Da ist zusätzlich von behördlichen Kontrollen die Rede. Der Ausflug wäre sonst bis 16:30 Uhr gegangen und endet jetzt wohl bereits um 13:15 Uhr, beginnt trotz der zweistündigen Kürzung aber bereits 1 1 1/4 Stunde früher. Möglicherweise vielleicht also schon z.B. 13:30 Uhr oder 14 Uhr Alle Mann an Bord?
In einer weiteren Mail steht jetzt noch, dass die Freizeit am Bund (Nähe des Schiffes) stattfindet.
Also mal als Info in die Runde...
-
Das hatte man auch mit der Hälfte der Reling vorne und dafür auch noch die Fläche dahinter erreichen können. Ohne so ein Engpass-Zoogang-Gefühl. Zwar dann nur die Hälfte vorne, aber nicht so eingequetscht.
Es wäre dann aber kein Rundgang mehr möglich und das würde die Mehrheit der Paxe wohl eher noch negativer sehen. Ist insbesondere beim Ein- und Auslaufen ein stark frequentierter Bereich.
Ich vermute auch, dass Du Dir den Durchgang, besser: den freibleibend Bereich zu schmal vorstellst. Es ist jedenfalls aktuell kein enger Schlauch. Kein Foto, aber eigene Feststellung vor Ort.
-
-
Diesen Text lese ich auch in unseren Unterlagen von heute. Wir kommen mit Wunschflug incl. Transfer zum Schiff. Individualreisende können im Bus vermutlich nicht mitgenommen werden und sollten mit dem Transrapid bzw. Taxi anreisen.
Ja natürlich werden Individuelle weder ins Hotel gefahren, noch im Transport zum Schiff usw. mitgenommen. Letzteres ist ja auch mittlwrweile andernorts so. Haben auch Wunschflug.
Offenbar liegt diese Zusammenfassung (Screenshot) nur den Reisebüroanschreiben bei. Oder die haben es bei den direkten Unterlagen von heute Morgen seitens Aida
weggelassen, weil wir über ein Reisebüro gebucht haben, damit die uns informieren oder so ähnlich. Wäre interessant zu wissen, ob Direktbucher es direkt bekommen haben, oder eben nicht.
-
Ich lese das so, dass wir mit dem Transferbus direkt zur Bella fahren.
Das lese ich für das Anreisepaket auch so. Bin zwar nicht Lufthansa, aber 10:10 Uhr Etihad von Düsseldorf.
Habe aber in der Mail meines Reisebüros noch ein wohl offizielles Schreiben von Aida gefunden. Jedenfalls steht unten drunter (im Screenshot nicht erkennbar) "Ihre Aida-Crew". Habe ich so in den heute Morgen von Aida übersandten Unterlagen so nicht gefunden, oder übersehen?
Für Individualanreisende ist demnach z. B. ein verbindliches Zeitfenster von 13 bis 19 Uhr festgelegt.
Vielleicht ist es ja bekannt, werde ja nicht nur ich haben, oder ich habe in den Reiseunterlagen was übersehen, aber ich stelle den Screenshot mal hier ein. Im Reisekompass habe ich ihn in dieser Version auch nicht gesehen.
-
Die Info ist insgesamt etwas widersprüchlich, da steht auch Alkohol sei verboten, in der Reiseinfo steht dass Alkohol beim Zoll deklariert werden muss...kleiner Unterschied.
Hatte ich schon mal in 1780 gefragt. Blieb aber ohne Reaktion. Weiß jetzt nicht ganz genau, ob man und wo man Alc. Dort anmelden muss. Verboten ist es jedenfalls nicht. Geht mir auch nicht ums Sparen, sondern um eine Not- Möglichkeit ggf. noch BGH zu verbraten.
-
-
Danke für insbesondere die Tabelle der Aufschlüsselung von Einnahmen und Kosten.
Solche Fakten würden argumentativ auch gut in den Diskussionsfaden "Preissteigerungen" passen.
Kosten für Löhne, Treibstoff, Lebensmittel sind seit (wenn ich das auch unter Berücksichtigung einer höheren Auslastung richtig lese) "Zitat: von vor Corona..." ja schon erheblich gestiegen.
-
-
-
-
-
-
Kann man in Vietnam mit US Dollar bezahlen?
Also 2019 haben wir selbst in versteckten Gassen, in einem kleinen Klimbim-Laden und auch auf dem Markt mit US-Dollar (1 Dollar-Noten) gezahlt -was schon manchmal zu viel war. Hatten damals gar keine Dongs getauscht. Klappt vielleicht nicht immer, aber das sind unsere Erfahrungen gewesen. Mag auch mal zu viel sein, aber wenn man ansonsten hinterher eine Rest behält kommt es wahrscheinlich aufs Gleiche raus.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de