1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pafeni

Beiträge von pafeni

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• pafeni
    • 11. Mai 2019 um 19:34
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

nur noch wenige Tage, dann fährt die Prima ihre erste Revierfahrt auf der "Kieler Förde":foto:

In dieser Saison werde ich den Dampfer im Kieler Hafen sicherlich auch mal von innen besichtigen

Schöne Grüße

Heizergruss

Würde mich sehr über Fotos von Dir freuen...

LG aus dem sonnigen Southampton

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• pafeni
    • 11. Mai 2019 um 17:56

Ich bin ja gerade auf der Prima Transreise nach Kiel. Habe Zugang zur Lounge und muss sagen, dass diese oft so leer ist, das man ruhig die Goldenen rein lassen könnte. Ging doch die letzten 3 Jahre auch. Eine „Goldene Stunde“ gibt es hier anscheinend nicht, habe zumindest nichts davon mitbekommen...

• "AIDA" das magazin

• pafeni
    • 2. Mai 2019 um 19:33

Glaube, das Notizbuch gab es nicht für alle Clubstufen. Finde es aber auch eine tolle Geste und mal echt gelungen und nicht so was „unnötiges“

• 03.05. - 17.05.2019

• pafeni
    • 2. Mai 2019 um 14:05
    Zitat von Marijojo

Ok,ebenso gute Anreise.

Wir fliegen von "Rom über Paris"wie man so schön sagt,von Tegel via Köln/Bonn nach Palma und sind so nach ca. 5 Std erst dort.Wir habens auch schon viel schneller geschafft.;)

LG

Oh weh, das ist ja mal ein Routing... Hoffe ihr fliegt wenigstens früh los, damit noch was vom Tag bleibt...

• Preisverfall / AIDA

• pafeni
    • 2. Mai 2019 um 12:43
    Zitat von barip

Ich nehme mal meine letzte Reise als Vergleich. 3660 haben wir zur zweit gezahlt. 20% vom Grundpreis wäre, 366 Euro plus ca. 243 Euro Bord Guthaben je Person. Hattest du auf deiner letzten Reise 834 Euro bordguthaben? Das hättest du erreichen müssen, damit aida in Vergleich zu uns bei 0 rauskommen würde. Dabei ist jetzt aber kein Ausflug mit drin, sondern nur Spa und Getränke etc.

Würde aida "nur" 50% statt 80% nehmen müsste noch mal über 500 Euro verzehrt werden...

Da dies hier im Thread ja wirklich total "Off-Topic" ist, hier nur noch eine letzte Erwiderung. Macht glaube ich auch keinen Sinn das hier weiter zu diskutieren. Aber nur mal so als Beispiel: Für meine kommende Reise (ab morgen - JUHU) habe ich im Vorfeld Spa- und Wellnessleistungen im Wert von 746,50 Euro gebucht. Daher auch meine Aussage, es kommt sehr darauf an und man kann es nicht verallgemeinern.

Ich will mich auch nicht grundsätzlich "beschweren", denn anscheinend hat man auch bei AIDA gemerkt, dass ich mich als Kunde "lohne". Bisher haben z. B. alle meine Anfragen zu Buchungen - welche eigentlich so im System nicht freigegeben waren - "Erfolg" gehabt und auch ansonsten zeigt AIDA sich sehr kulant. Ich wäre aber sicherlich nicht böse, wenn ich den einen oder anderen Euro sparen könnte...

So, jetzt aber wirklich zurück zum Thema, sonst gibt es bestimmt gleich "Haue" vom Moderator :tanzgott:

• Preisverfall / AIDA

• pafeni
    • 2. Mai 2019 um 07:21
    Zitat von barip

Die Rechnung ist nicht ganz korrekt. Aida rechnet sowohl die Bordrechnung als auch den Grundreisepreis mit ein, weil du ja nicht in der Einzelkabine bist, sondern eine Doppelkabine belegst.

Sprich, deine Bordrechnung müsste höher als Grundpreis einer Person + seine Bordrechnung sein. Das ist wohl möglich, aber sehr sehr selten...

Deshalb kann ich es nachvollziehen, wenn Aida einen hohen Einzelbelegungszuschlag aufrechnet

Na ja, im Moment muss meine Rechnung nur 20% des Grundpreises + Mehrausgaben einer Person - Minderaufwand für eine Person höher sein. Fakt ist, das AIDA an Einzelreisenden derzeit gut verdient. Aber, solange es gezahlt wird... Mache da ja auch keine Ausnahme...

• Preisverfall / AIDA

• pafeni
    • 1. Mai 2019 um 22:18
    Zitat von Gina H

Geld wird ja an Bord nicht nur für Essen und trinken ausgegeben, sondern z.B. auch für Massagen, Kosmetik, Ausflüge, Workshops, im Shop, etc..

Da macht es natürlich einen Unterschied, mit wie vielen Personen eine Kabine belegt ist. Zu zweit gibt man eventuell auch eher mal Geld für ein romantisches Dinner im Zuzahlrestaurant aus ...

Insofern ist es schon verständlich, daß es Einzelbelegungszuschläge gibt. Wie hoch die aus unternehmerischer Sicht sein müssen, kann ich nicht beurteilen.

Das kann man sicher so pauschal nicht sagen. Ich bin mir sicher, dass z. B. meine Bordrechnung i. d. R. höher ist, als die der meisten Paare.

• Aida Suiten und weiteres

• pafeni
    • 29. April 2019 um 16:56
    Zitat von h0liveat

Soweit ich weiß und auch auf der Nova selber ausprobiert gibt es das freie Internet nicht mehr!

Jep, das freie Internet ist Geschichte

• Cruise Center Steinwerder

• pafeni
    • 28. April 2019 um 21:12
    Zitat von Zugvogel29

Vom Cruise Center zum Hauptbahnhof am vergangenen Mittwoch 27€ ohne Trinkgeld 2 Personen und 2 Koffer

Echt? War bei mir Anfang letzten Jahres. Gab es da eine Preiserhöhung oder ist die Verkehrsführung jetzt eine andere? Kann mir diesen Unterschied ja kaum erklären...

• 03.05. - 17.05.2019

• pafeni
    • 28. April 2019 um 21:00
    Zitat von Chicago

Weiß jemand von euch wie man günstig von Rotterdam nach Amsterdam kommt? Zug und Aida ist kaum ein Unterschied. Und 50 Euro pro Person für den reinen Transport nicht wenig

Die beste Möglichkeit ist m. M. nach der Thalys. Je nach Verbindung ca ab 16 Euro pro Strecke und Person.

• Cruise Center Steinwerder

• pafeni
    • 28. April 2019 um 20:57

Habe den genauen Preis nicht mehr im Kopf, aber vom Hbf zum Cruisecenter waren bei mir deutlich unter 20 Euro. Falls es als Orientierung hilft...

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• pafeni
    • 28. April 2019 um 12:05
    Zitat von perlenfee

Bestell bitte schönes Wetter für den 16.5.!!!!! und den 20.5. auch <3

und am 17.05. bitte auch :matrose:

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• pafeni
    • 28. April 2019 um 12:03
    Zitat von Lolle03

RunningBine vielen Dank! Das hört sich wirklich sehr gut an - ich zähle die Tage bis Freitag und meine Vorfreude steigt weiter. Wetter soll um die 20 Grad sein am Freitag 🤩

Freue mich mit dir... Reise auch am Freitag an und fahre bis nach Kiel mit. Flieger kommt aber leider erst nach 12 an. Also nur Palma im Schnelldurchlauf :bye1:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• pafeni
    • 28. April 2019 um 10:39
    Zitat von Michaela/Hans

Wie sind die Erfahrungen mit Katharina Jegg?

Katharina ist die Beste. Gerade erst im Januar erlebt. Mit ihr kann man auch „Gut mal einen über den Durst heben“. Nah bei den Reisenden und immer super nett

• Aida Suiten und weiteres

• pafeni
    • 26. April 2019 um 18:08
    Zitat von Sheela

Hallo,

Darf man das Patio Deck und die Lounge (AIDAPerla) eigentlich mit Kindern nutzen?

Weiterhin habe ich aus Unachtsamkeit das Anreisepaket gebucht, aber das ist ja quasi bei einer Suite schon dabei. Soll ich versuchen es zu stornieren und er meinte ich kann einfach einen anderen Termin verschieben?

Sorry falls die Frage mit den Kindern doppelt ist.

Danke für eure Hilfe

Das normale Anreisepaket ist in der Tat eigentlich nicht notwendig, da du ja eine Flasche Champagner, Obst und ein Welcome Dinner ohnehin als Suitenleistung hast. Du kannst aber das Essen aus dem Suitenpaket auch an einem anderen Abend wählen und ihr habt dann halt nochmal Sekt und Obst zusätzlich...

• AIDA Kapitäne

• pafeni
    • 10. April 2019 um 21:40

Boris ist seit heute dann wieder als Kapitän auf der Nova in Dienst...

• AIDA Kapitäne

• pafeni
    • 9. April 2019 um 16:14

Kapitän Boris Becker ist wieder an Bord der Nova. Hat aber das Kommando noch nicht übernommen...

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• pafeni
    • 5. April 2019 um 12:26
    Zitat von Aber-Hallo

Leider ist auf dieser Seite die mira nicht aufgeführt: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…aket.40117.html

Danke für die Info

Komisch. Ich möchte „schwören“, dass zum Buchungsstart für den neue. Katalog da die Mira mit dabei war...

• pafeni
    • 5. April 2019 um 12:14

Bin gerade unterwegs und kann daher den Link nicht einstellen. Geh mal auf aida.de und dort unter das Suitenpaket. Dort sind alle Schiffe mit den jeweiligen S und JS Vorteilen gelistet...

• pafeni
    • 5. April 2019 um 12:03

Das Verhältnis Suiten zu Juniosuiten ist nicht viel „schlechter“ als auf der Nova. Warum also? Die Beschreibungen im Bereich der Suitenvorteile (Aidaseite) ist da auch eindeutig

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      406
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      741
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      938
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      704
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™