1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pafeni

Beiträge von pafeni

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• pafeni
    • 21. August 2019 um 19:23
    Zitat von AIDAlina94

Ich habe jetzt eine Liste bei Facebook gesehen, Transferzeit ist wohl 19 Uhr. Das sind dann auch immer noch 4h am Flughafen :(

Unser Hinflug ist jedenfalls auch 3:40 Uhr :)

Könnte evtl jemand die aktuelle Transferzeitenliste der Nova aus Palma einstellen? Das wäre super...

• Flugzeiten und Fluggesellschaften Kanaren

• pafeni
    • 20. August 2019 um 13:13

Durch den Rückzug von Ryanair aus den Kanarendestinationen, wird es auch immer schwerer individuell zu buchen...

• Einladung für Suitengäste

• pafeni
    • 9. August 2019 um 18:06

Den Unterschied zwischen JS uns S macht man wohl nur auf der Nova und da auch erst seit dem Frühjahr. Im Januar war der Suitentreff noch mit JS, im März dann ohne. Buchungsart ist vollkommen schnuppe...

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• pafeni
    • 20. Juli 2019 um 21:04
    Zitat von Der Lars

Sagen wir mal so: Ich habe bisher noch nie gehört, dass der Arbeitgeber eine Incentive-Reise nicht pauschal versteuert hätte. Was für das Unternehmen die Kosten allerdings fast verdoppelt...

Etwas anderes ist es, wenn der Arbeitgeber einem über einen Rahmenvertrag z.B. nur die vergünstigte Buchung ermöglicht, das kann dann im nachhinein unerwartet teuer werden.

Echt? Kenne es - gerade im Versicherungsbereich - eher anders. Aber in der Tat reden wir hier ja i. d. R. eher nicht von klassischen Arbeitsverträgen...

Ich persönlich hatte es mir in meinen - Gott sei Dank länger vergangenen - Agenturzeiten immer 2mal überlegt, ob es mir das wirklich wer ist/war. Aber jeder Jeck ist anders...

• Aida Suiten und weiteres

• pafeni
    • 20. Juli 2019 um 19:46

Gibt übrigens i. d. R. keinen Champagner sondern den argentinischen Chandon-Ableger Sekt. Dieser ist aber - zumindest in der Rose-Variante - echt gut

• pafeni
    • 20. Juli 2019 um 19:44
    Zitat von Seesack007

mal so am Rande: ein Arbeitgeber kann die Besteuerung übernehmen (geht halt nicht bei Nicht-Arbeitnehmern, also "freien" Mitarbeitern...

aber dieses Neidthema sollte man hier besser lassen

Ist für mich übrigens kein „Neid Thema“. Würde hier doch bisher ganz sachlich darüber gesprochen/ausgetauscht. Ich habe als Angestellter und Nebenerwerbs-Freelancer da halt so meine Erfahrungen gemacht und warum sollte man darüber nicht reden/sich austauschen?

• Preisverfall / AIDA

• pafeni
    • 20. Juli 2019 um 11:46

Auch ich habe Anfang Januar Orient gebucht und werde nach derzeitiger Lage, sicher nicht fahren. Ich warte jetzt einfach mal ab, ob AIDA selbst tätig wird und generell umroutet. Ansonsten buche ich im Herbst halt selbst um. Da hat die Premiumbuchung dann doch mal einen kleinen Vorteil...

• pafeni
    • 20. Juli 2019 um 11:42
    Zitat von diddi4

kannst Du mir das mal erklären? Wenn die Reise z. B. einen Wert von 6000 € hat und ich einen Steuersatz von 30 %, bezahle ich 1800 € Steuern 8wobei das im realen Fall wohl noch weniger ist.). Das würde ja bedeuten, dass ich die Reise unter 1800 € bekommen müsste, das funktioniert noch nicht einmal als Just Angebot.

Ob so eine Reise nun sehr entspannend ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.

Ganz einfach: Das Unternehmen Bucht ja nicht pro Person, sondern zahlt wohl eher einen Gesamtbetrag für das ganze Schiff. Dann kommt noch Begleitprogramm dazu. Dazu engagiert man oftmals hochkarätige Künstler, die ordentliche Gagen aufrufen. Dann kommt evtl noch eine Eventagentur mit ihren Mitarbeitern dazu, auch das kostet. Dann gehen evtl auch noch alle zusätzlichen Getränke und Essenskosten auf „Firmenkosten“, auch diese musst du dir anrechnen lassen und zwar nicht nur das Wasser, was du getrunken hast, sondern auch den Champagner, den dein Abteilungsleiter trinkt ;-). Einfach alles, was so anfällt und an das ich hier gerade nicht denke... Steuerlich werden alle diese Kosten einfach addiert und durch die Anzahl der MA dividiert (vereinfacht ausgedrückt) und schwups stehen da pro Person eben nicht nur 6000 Euro (was die Reise frei gebucht vielleicht kosten würde), sondern ein deutlich höherer Betrag...

• pafeni
    • 20. Juli 2019 um 10:39
    Zitat von MaraSilverstar

Daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Danke fürs Aufklären.

Wo muss ich mich heute bewerben, damit ich dann auch mit darf? :lachroll::lachroll::lachroll:

Lass dir gesagt sein, so eine Einladung willst du nicht. Den Wert der Reise kriegst du als geldwerten Vorteil versteuert - und da kommt einiges zusammen, da wirklich der Durchschnitt des Gesamtpaketes anzusetzen ist. Je nach individuellem Steuersatz fährst du besser und billiger auf eigene Kosten...

• pafeni
    • 18. Juli 2019 um 20:16

Verschwörungstheorie an: Vielleicht gibt es einfach nochmal eine Reise für geladene Gäste, Presse etc. oder die Mira geht nochmal in die Werft?

• Aida Suiten und weiteres

• pafeni
    • 17. Juli 2019 um 20:31
    Zitat von CathaLina

Danke, da werde ich gleich nochmal genau nachschauen :) Gilt das nur für Suiten oder auch für Juniorsuiten?

Den Roomservice gibt es leider nur den Suiten, nicht in den Juniorsuiten

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• pafeni
    • 15. Juli 2019 um 17:12
    Zitat von Sealord

Ich auch:lol1:

Zitat von Sabinchen

Danke. Unsere Tour ist im September. Klappt also mit einem Wiedersehen.. Ich freue mich schon.

Und ich war da auf einem ganz anderen Dampfer, denn ich dachte, die Bezeichnung Hoteldirektor gäbe es nur auf den Selctionschiffen.

Sabinchen

Zitat von Kreuzfahrerin33

Waren im Juni auf der Sol, da wurde gesagt, die deutsche Bezeichnung „Hoteldirektor/in“ gilt nun auf allen Schiffen.

Na, was denn nun? Hat da jemand eine zuverlässige Quelle? Würde mich ja jetzt doch mal interessieren...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• pafeni
    • 15. Juli 2019 um 12:26
    Zitat von AIDAstar

Erstmal richtig informieren, bevor der "Klugscheißermodus" aktiviert wird :daumen::lol1:

Nichts für ungut, wurde selber erst an Bord von der neuen Bezeichnung auf den großen Schiffen überrascht :antwort:

Och, ich kann das wegstecken :lol1:

War echt der Überzeugung, die neuen Bezeichnungen gibt es nur auf den 3 ganz großen. Bin aber lernfähig...

• pafeni
    • 14. Juli 2019 um 22:23
    Zitat von Karin2014

Ich glaube die Generalmanager wurden jetzt tatsächlich in Hoteldirektor umbenannt.

Dachte echt, dass das nur auf den 3 großen Schiffen so ist. Man lernt aber gerne dazu...

• pafeni
    • 14. Juli 2019 um 21:09
    Zitat von AIDAstar

steigen heute von der stella ab... Nico Luckhof übernimmt heute wie gesagt als EM, Hotel Direktorin Katharina Jegg bleibt noch eine Reise an Bord und wird dann von einem "Tobias" abgelöst. Dieser ist wohl neu und es ist sein erster Einsatz als Hotel Director :antwort:

Kurzer Klugscheissmodus an: Nicht Hoteldiektorin, sondern Generalmanagerin

Sorry, musste sein:lol1:

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• pafeni
    • 14. Juli 2019 um 16:18
    Zitat von Dabadee

Gestern lief alles gut, sicher auch dank dem erhöhten Polizeiaufgebot.

Wäre nur auch mal interessant zu wissen, was das Polizeiaufgebot in Kiel gestern kostete. Da würde beim einen oder anderen die Sympathie zu den Demonstranten wohl im Halse stecken bleiben..

Also - unabhängig von Sinn und Unsinn der Demos - über die Polizeikosten würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn wir jedes WE tausende von Polizisten in und vor Fußballstadien einsetzen können, dann...

• Alles zur AIDAnova

• pafeni
    • 14. Juli 2019 um 13:29

Ich kann die Aufregung über die neue Art der Abrechnung nicht verstehen. Ist doch das gleiche wie bei Kartenzahlungen auf Gastrogeräten. Ich gebe zu, diese sind in D nicht sehr verbreitet, im Ausland aber sehr wohl. I. d. R. wird hier zuerst der eigentliche Betrag angezeigt, dann kann ich meinen TIP eingeben und dann halte ich meine Kreditkarte vor. Ganz easy und gar nicht aufdringlich. Allerhöchstens zunächst etwas ungewohnt.

Hier hat sich AIDA mal an einer guten neuen digitalen Möglichkeit ein Vorbild genommen und schon wieder machen sie es vielen wieder nicht recht. Hier wird ständig über die schlechte AIDA IT geschimpft und jetzt machen sie mal was innovatives, was auch noch leicht zu bedienen ist und mit einem netten Gimick versehen ist (Applaus, Feuerwerk) und trotzdem wird genölt.

Wo ist denn hier die Innovationsfreude und Weltoffenheit geblieben?

• AIDA Kapitäne

• pafeni
    • 13. Juli 2019 um 17:26
    Zitat von BeeGeeDu

Aber wir durften auf der Brücke keine Fotos machen.

Das scheint so üblich zu sein. Dafür kommt jemand vom Fototeam mit und macht Fotos...

• pafeni
    • 13. Juli 2019 um 08:31
    Zitat von Pizza

GM Katharina Jegg und EM Eva Piorko steigen morgen von der Stella ab

Katharina ist einfach bie beste GM aller Zeiten :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• pafeni
    • 12. Juli 2019 um 10:49

Es scheint ja offensichtlich ein Problem mit den Reisen aus dem Mai d. J. zu sein. Die Juni-Reisen bzw. die Fragebogenmeilen aus den Juni-Reisen kommen ja anscheinend jetzt wieder korrekt. Mal sehen, ob das irgendwann wieder richtig gestellt wird...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      632
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      575
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      617
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™