1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pafeni

Beiträge von pafeni

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• pafeni
    • 20. September 2019 um 09:02

Meine Becher gehen regelmäßig in die Spülmaschine und sehen noch tadellos aus.

• 30.11. - 04.12.2019 Welcome Cruise

• pafeni
    • 19. September 2019 um 11:20

Also, wenn jemand das ganze hin und her zu mühsam ist oder die Reiseplanung zu aufwendig: Ich würde euch eure Reise gerne abnehmen:lol1:

• Sternstunde mit dem General Manager

• pafeni
    • 19. September 2019 um 11:10
    Zitat von Schwabe 59

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig?

Weiß jemand wo die Sternstunde auf der Nova bei der Kanarentour stattfindet?

Wir waren jetzt mit der Nova im Mittelmeer und könnten nicht teilnehmen, da wir einen privaten Ausflug gebucht hatten. Ich finde es immer total ärgerlich, dass man das immer erst an Bord erfährt, man plant doch seine Reise nicht erst dort.

Freue mich sehr, wenn mir jemand das mitteilen kann

Birgit

Alles anzeigen

In der letzten Saison i. d. R. abends in Madeira -Kleiner Ausflug und Churrasceria

• Winter im hohen Norden

• pafeni
    • 17. September 2019 um 17:36
    Zitat von Malablatt

Hallo Strandgut,

wir haben genau diese Reise gestern gebucht. Das Reisebüro hat extra bei Aida angefragt, da wir zusätzlich zu unserer Kabine noch eine Doppelkabine zur Alleinbenutzung haben wollten. Das ist aber nicht möglich, mit der Begründung, dass die Reise schon wirklich sehr gut ausgebucht ist.

Liebe Grüße

Das ist aber mal eine kreative Begründung vom Reisebüro/AIDA. Meine Erfahrung geht eher in die gegenteilige Richtung: Je besser gebucht/voller das Schiff schon ist, umso eher gibt dir die Buchungssteuerung eine Kabine zur Alleinbelegung frei. Habt ihr eine Reiseberaterin bei AIDA selbst? Würde die das nochmal klären lassen...

LG

• Aida Suiten und weiteres

• pafeni
    • 10. September 2019 um 12:57

Meine Erfahrung: Prima/Perla/Stella - "richtiger" Suitentreff (teilweise schöne Programme, im Frühjahr z. B. auf der Perla ein kulinarisches Highlight auf dem Patiodeck mit musikalicher live Unterhaltung); Auf der Nova - nichts "richtiges" (mal eine eigene Nautische Stunde in der Lounge, mal ein Künstler mit Live-Musik in der Lounge, mal die Galeristin mit ein paar Bildern und Infos)

• Austausch Alleinreisende

• pafeni
    • 27. August 2019 um 13:38

Nochmal: Suiten sind sehr wohl für Einzelreisende buchbar. Nur oft nicht online. Wenn also eine Reise grundsätzlich für Alleinreisende buchbar ist, einfach anrufen. Ansonsten auch anrufen, da geht viel - wenn man freundlich ist:Boot1:

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• pafeni
    • 25. August 2019 um 20:16

Einfach Business bei Emirates fliegen, dann ist der Chauffeurservice inklusive :sport1:

Sorry, musste sein...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pafeni
    • 22. August 2019 um 11:19
    Zitat von dodger83

bin gerade auf der Nova

Getränke sind inkl.

Haben die meisten schon durch :thumbsup:

Es gab einmal Unstimmigkeiten bzw. Des Himbeer daiqiri. Dies wurde aber schnell an der Rezi korrigiert

Hallo @dodger83 : Da du ja gerade auf der Nova bist - kannst du was dazu sagen, ob das Guiness in der RockBoxBar im Getränkepaket inkl. ist? Das wäre für mich ein echtes Argument ;)

Und dann noch kurz OT: Suche die Abreiseinformationen aus Palma für die aktuelle Nova-Route im Mittelmeer. Könntest Du diese evtl. zur Verfügung stellen? Das wäre super lieb. Danke!

• pafeni
    • 22. August 2019 um 11:17
    Zitat von Flo on Tour

Bei Phoenix zahlst Du aber für jede Kabine, die nicht zur Alleinnutzung ausgeschrieben wurde, fast den Preis einer Doppelbelegung.

Das stimmt zwar, aber ich kann im Zweifelsfall selbst entscheiden, ob es mir dass dann noch Wert ist. Bei AIDA lässt man mich - wenn ich nicht den Umweg über Rostock gehe - auf bestimmte Reisen bzw. in bestimmte Kabinenkategorien erst gar nicht buchen... Mittlerweile kenne ich die Wege und komme dann trotzdem auf die Reise, aber "billig" ist das dann oft auch nicht... Übrigens aber immer noch besser als beim kleineren deutschen Mitbewerber ;)

• pafeni
    • 22. August 2019 um 10:58

So, jetzt muss ich zu dieser "unleidlichen" Diskussion auch mal meinen Senf dazu geben: Für mich wäre alles bis zu 50% Aufschlag in Ordnung. Alles darüber empfinde ich als "Strafgebühr" und "abschreckende Maßnahme".

Nichts desto trotz buche auch ich natürlich immer wieder und zahle auch den Aufschlag - mehr oder weniger gerne. Was mir z. B. bei AIDA fehlt ist lediglich die Möglichkeit auch wirklich jede Reise und jede Kabine direkt buchen zu können (Bsp. Phoenix). Hier muss ich oft den unbequemen und mühsamen Weg über Rostock gehen. Bisher hat es zwar immer geklappt, aber es hat halt so ein "Geschmäckle".

Was in den Diskussionen hier oft vergessen wird: Ich gehe davon aus - und das wurde mir an Bord auch schon diverse Mal so bestätigt - dass Einzelreisende tendenziell einen höheren pro Kopf Bordumsatz haben, als Paare oder Familien. Die Frage ist halt nur, um wie viel höher ist dieser und gleicht er eine weitere Person/bzw. mehrere Personen aus...

• Preisverfall / AIDA

• pafeni
    • 22. August 2019 um 10:51
    Zitat von Gina H

Da drücke ich Euch die Daumen Jungerstar!

Ich kann mir eigentlich auch kaum vorstellen, daß so ein Riesenpott so gut gebucht ist.

Andererseits haben wir im Juli an Bord der Aura für Anfang November die Transreise der Nova auf die Kanaren gebucht, als es sie ganz kurz (wirklich nur für ein paar Tage) ohne Flug gab. Seitdem behalte ich die Reise im Auge, für den Fall, daß es noch günstige Upgrade Möglichkeiten auf Suite geben sollte ...

Und was soll ich sagen? Erstaunlicherweise gibt es die Reise seitdem nur noch mit Flug. Suiten und Veranda Deluxe Kabinen gibt’s zur Zeit überhaupt nicht, weder im Premium noch im Vario.

Das hatte ich so nicht erwartet! Berichte doch mal, wie es sich bei Eurer Reise entwickelt! Viel Glück jedenfalls!

Meine Erfahrungen hierzu sind - insbesondere wenn es um die Buchung einer Suite geht - bei Transreisen sind "echte" Suiten i. d. R. recht früh ausgebucht. Auf Nova/Perla/Prima sind jedoch häufig die JuniorSuiten im Vario zu bekommen - wobei es dann i. d. R. auch wieder nur die "pseudo" JuniorSuiten sind... Mir hat mal meine Reiseberaterin gesagt "Ein Schiff füllt sich zuerst von oben, dann von unten" ;)

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• pafeni
    • 21. August 2019 um 19:23
    Zitat von AIDAlina94

Ich habe jetzt eine Liste bei Facebook gesehen, Transferzeit ist wohl 19 Uhr. Das sind dann auch immer noch 4h am Flughafen :(

Unser Hinflug ist jedenfalls auch 3:40 Uhr :)

Könnte evtl jemand die aktuelle Transferzeitenliste der Nova aus Palma einstellen? Das wäre super...

• Flugzeiten und Fluggesellschaften Kanaren

• pafeni
    • 20. August 2019 um 13:13

Durch den Rückzug von Ryanair aus den Kanarendestinationen, wird es auch immer schwerer individuell zu buchen...

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• pafeni
    • 20. August 2019 um 13:06
    Zitat von Mausgatt

Ab Herbst 20 ist die Reise leider mit einem Hafen weniger. Muskat ist aber dabei. Barain fällt weg. Aber auch das ist von vorne rein so geplant gewesen.

Aber warum das so ist, erschließt sich mir nicht.

War da nicht was wegen der Weltausstellung oder so?

• Einladung für Suitengäste

• pafeni
    • 9. August 2019 um 18:06

Den Unterschied zwischen JS uns S macht man wohl nur auf der Nova und da auch erst seit dem Frühjahr. Im Januar war der Suitentreff noch mit JS, im März dann ohne. Buchungsart ist vollkommen schnuppe...

• Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• pafeni
    • 8. August 2019 um 18:37

Das Thema scheint hier ja immer noch nicht durch zu sein - anscheinend solange nicht, bis auch noch der letzte geschrieben hat, dass das bei MS niemals passiert wäre und da ohnehin alles besser ist...

Ich mag dieses Forum echt sehr, aber an diesem Punkt nervt es echt. Könnten nicht bitte alle endlich mal akzeptieren, dass AIDA und MS zwei grundsätzlich verschiedene Konzepte fahren und es eine Feage der individuellen Wünsche ist, was man buchen sollte. Das hat auch - aus meiner Sicht - nichts, aber auch gar nichts mit Premiumschiff oder Billigheimer zu tun. Habe jetzt extra mal MS gefahren, um den Vergleich zu haben, und für mich ist es nichts - obwohl die Reise für mich (Alleinreisend und JS) wesentlich günstiger war, als meine bisherigen AIDA-Trips (zumindest die meisten).

Trotzdem soll doch einfach jeder das buchen, was ihm gefällt und diese „Oberlehrersprüche“ könnten einfach mal „stecken bleiben“ (die übrigens auch von vielen „alten Hasen“ immer wieder mal kommen). Das wäre mein Wunsch für dieses ansonsten so tolle Forum...

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• pafeni
    • 20. Juli 2019 um 21:04
    Zitat von Der Lars

Sagen wir mal so: Ich habe bisher noch nie gehört, dass der Arbeitgeber eine Incentive-Reise nicht pauschal versteuert hätte. Was für das Unternehmen die Kosten allerdings fast verdoppelt...

Etwas anderes ist es, wenn der Arbeitgeber einem über einen Rahmenvertrag z.B. nur die vergünstigte Buchung ermöglicht, das kann dann im nachhinein unerwartet teuer werden.

Echt? Kenne es - gerade im Versicherungsbereich - eher anders. Aber in der Tat reden wir hier ja i. d. R. eher nicht von klassischen Arbeitsverträgen...

Ich persönlich hatte es mir in meinen - Gott sei Dank länger vergangenen - Agenturzeiten immer 2mal überlegt, ob es mir das wirklich wer ist/war. Aber jeder Jeck ist anders...

• Aida Suiten und weiteres

• pafeni
    • 20. Juli 2019 um 19:46

Gibt übrigens i. d. R. keinen Champagner sondern den argentinischen Chandon-Ableger Sekt. Dieser ist aber - zumindest in der Rose-Variante - echt gut

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• pafeni
    • 20. Juli 2019 um 19:44
    Zitat von Seesack007

mal so am Rande: ein Arbeitgeber kann die Besteuerung übernehmen (geht halt nicht bei Nicht-Arbeitnehmern, also "freien" Mitarbeitern...

aber dieses Neidthema sollte man hier besser lassen

Ist für mich übrigens kein „Neid Thema“. Würde hier doch bisher ganz sachlich darüber gesprochen/ausgetauscht. Ich habe als Angestellter und Nebenerwerbs-Freelancer da halt so meine Erfahrungen gemacht und warum sollte man darüber nicht reden/sich austauschen?

• Preisverfall / AIDA

• pafeni
    • 20. Juli 2019 um 11:46

Auch ich habe Anfang Januar Orient gebucht und werde nach derzeitiger Lage, sicher nicht fahren. Ich warte jetzt einfach mal ab, ob AIDA selbst tätig wird und generell umroutet. Ansonsten buche ich im Herbst halt selbst um. Da hat die Premiumbuchung dann doch mal einen kleinen Vorteil...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      542
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      319
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      842
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™