1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pafeni

Beiträge von pafeni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAcosma

• pafeni
    • 16. Oktober 2019 um 13:30
    Zitat von hareid

Eigentlich schon, da lagen schonmal längere Schiffe. Kopenhagen wird auch nicht angelaufen, fände ich persönlich viel besser als ein Overnight in Tallinn oder Helsinki.

Dann müsste man eben Kiel-Kopenhagen-Auf See-Tallinn-St.Petersburg-Helsinki-Auf See-Kiel fahren. Wird schon seine Gründe haben..

Genau. Auf der Ostseerunde noch Kopenhagen (damit Entfall eines unnötigen Overnights und eine sinnvolle Destination mehr) und auf der Norwegenrunde zusätzlich noch Oslo und dafür einen Seetag weniger. So würde das für mich Sinn machen. Aber leider plant AIDA ja nicht nur für mich...

• Alles zur AIDAcosma

• pafeni
    • 16. Oktober 2019 um 12:45

Gibt es eigentlich einen Grund, warum man Oslo als Hafen auslässt/nicht mit anbietet? Passt die Heliosklasse da nicht hin?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• pafeni
    • 15. Oktober 2019 um 02:28
    Zitat von wuschwusch

Ist es wenigstens eine JA?8)

Da es sich um die Nova handelt: Gott sei Dank keine JA, sondern eine gut gelegene JB.

Bei Prima/Perla sieht das anders aus:)

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• pafeni
    • 4. Oktober 2019 um 18:34

Also solche Sonderaktionen gab es doch schon. Erinnere mich an doppelte (?) Seemeilen für Abfahrten ab Hamburg.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• pafeni
    • 2. Oktober 2019 um 13:35

Ich fahre jetzt im November zum 4. mal Nova. Davon 3 mal als Variobuchung. Bei allen 3 Buchungen habe ich die gleiche JS zugeteilt bekommen. Also irgendein System scheint da zu bestehen...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pafeni
    • 1. Oktober 2019 um 14:33
    Zitat von Aitui

Nun ja , eigenartig ist auch abwertend und genau das hat mich gestört.

Ich glaube, die Diskussion führt hier am Thema vorbei, daher sollten wir das belassen oder per PN weiter diskutieren - wenn Du Lust hast. Ich möchte aber gerne darauf hinweisen, dass ich "eigenartig" in einer Frage verpackt habe und auch bewusst in Anführungszeichen gesetzt habe...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pafeni
    • 1. Oktober 2019 um 12:40

Aitui Daher habe ich es ja bewusst zur Diskussion gestellt. Würde mich mal interessieren, wie das so gesehen wird. Daher auch das "Fragezeichen".

Und nun noch eine allgemeine Anmerkung - da es mir hier in letzter Zeit hier immer öfter auffällt: Warum kann man nicht "neutral" antworte und dabei auch noch freundlich bleiben? Ohne die Einleitung "So ein Quatsch" hätte ich mich über deine Antwort mehr gefreut und du hättest auch noch ein "Like" bekommen. Aber in diesem Forum ist anscheinend - bei einigen, nicht bei allen - der Umgangston in letzter Zeit nicht mehr so wichtig...

• pafeni
    • 1. Oktober 2019 um 12:28
    Zitat von Charlynn

Die Kaffee Automaten kann man nur mit der Bordkarte bezahlen.

Wenn man aber zum Frühstück Appetit auf einen Cappu hat kann man sich den mit dem Getränkepaket von einer der Bars holen die zum Frühstück schon geöffnet hat und die mit ins Buffetrestaurant nehmen. Habs einmal zum Mittag so gemacht am Seetag, und auch zum Abendessen einen Milchshake. Da sagt niemand etwas. Nur das Hände desinfizieren ist etwas schwierig vor dem Restaurant, bekommt man aber hin.

Bei aller "Liebe und Sparsamkeit" - ist das nicht etwas umständlich und "eigenartig"? Gab hier ja mal die große Diskussion über die Mitreisenden, die ihr kostenloses Bier im Buffetrestaurant holen und damit ins Theatrium gehen. Was du da vorschlägst, geht ja in die gleiche Richtung. Oder?

• Alles zur AIDAnova

• pafeni
    • 24. September 2019 um 21:57
    Zitat von Wuchi

Angeblich soll man auf ausgewählten Routen den Zugang zur Lounge für 199€/p.P. die Woche dazu buchen können.

Das finde ich keine gute Idee von AIDA. Im Vergleich zum Wettbewerb sind die Suitenleistungen ohnehin schon rudimentär, wenn man dies jetzt noch als Wahlleistung -zum Preis billiger als ein Getränkepaket - dazu buchen kann, führt das nur zu Unzufriedenheiten bei den Suitengästen (siehe auch Goldzugang zur Lounge).

• Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• pafeni
    • 24. September 2019 um 15:15
    Zitat von Kogge

Das Kuriose ist, keiner würde in eine Hotelanlage mit 6.500 Gästen gehen, aber bei Schiffen sieht die Welt anders aus.

Dann warst du wohl noch nie in Las Vegas :lol1:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• pafeni
    • 24. September 2019 um 15:13
    Zitat von jebe100

Jeder verbrauchte Plastikbecher ist einer Zuviel.

Da würde ich dir eigentlich gerne Recht geben, aber hier ist „Mehrweg“ das Zauberwort. Wenn jeder diesen Plastikbecher oft und lange genug wiederverwendet, ist auch Plaste von der Ökobilanz gut...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• pafeni
    • 24. September 2019 um 12:54

Es gibt natürlich weiterhin auch bei Starbucks an Bord die Porzellanbecher. Lediglich die normalen Mitnahmebecher (aus Pappe) gibt es nicht mehr. Dafür muss man jetzt einmalig einen Mehrwegbecher aus Plastik kaufen - oder alternativ seinen eigenen Tumbler von Zuhause mitbringen - dieser wird dann natürlich gerne als Mitnahmebecher befüllt und es gibt beim Refill auch noch einen Rabatt (ähnlich wie an Land). Wo ist das Problem? Mehrweg ist sicherlich besser als ständig einen neuen Pappbecher zu kaufen. Ich hatte ohnehin - als Kaffeejunkie - einen Tumbler mit an Bord und nutze den auch.

Zur Frage "Warum Mitnahmebecher an Bord überhaupt nötig?": Ich trinke z. B. auch gerne in der Wellness Oase einen Kaffee, oder nehme mal einen Kaffee mit auf meinen Balkon. Das geht sicherlich auch anderen so. Außerdem kaufen auch viele Crewmitglieder regelmäßig ihren Starbucks Kaffee - Da ist es doch durchaus sinnvoll - wie an Land auch - auf Mehrweg zu setzen...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• pafeni
    • 20. September 2019 um 09:02

Meine Becher gehen regelmäßig in die Spülmaschine und sehen noch tadellos aus.

• 30.11. - 04.12.2019 Welcome Cruise

• pafeni
    • 19. September 2019 um 11:20

Also, wenn jemand das ganze hin und her zu mühsam ist oder die Reiseplanung zu aufwendig: Ich würde euch eure Reise gerne abnehmen:lol1:

• Sternstunde mit dem General Manager

• pafeni
    • 19. September 2019 um 11:10
    Zitat von Schwabe 59

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig?

Weiß jemand wo die Sternstunde auf der Nova bei der Kanarentour stattfindet?

Wir waren jetzt mit der Nova im Mittelmeer und könnten nicht teilnehmen, da wir einen privaten Ausflug gebucht hatten. Ich finde es immer total ärgerlich, dass man das immer erst an Bord erfährt, man plant doch seine Reise nicht erst dort.

Freue mich sehr, wenn mir jemand das mitteilen kann

Birgit

Alles anzeigen

In der letzten Saison i. d. R. abends in Madeira -Kleiner Ausflug und Churrasceria

• Winter im hohen Norden

• pafeni
    • 17. September 2019 um 17:36
    Zitat von Malablatt

Hallo Strandgut,

wir haben genau diese Reise gestern gebucht. Das Reisebüro hat extra bei Aida angefragt, da wir zusätzlich zu unserer Kabine noch eine Doppelkabine zur Alleinbenutzung haben wollten. Das ist aber nicht möglich, mit der Begründung, dass die Reise schon wirklich sehr gut ausgebucht ist.

Liebe Grüße

Das ist aber mal eine kreative Begründung vom Reisebüro/AIDA. Meine Erfahrung geht eher in die gegenteilige Richtung: Je besser gebucht/voller das Schiff schon ist, umso eher gibt dir die Buchungssteuerung eine Kabine zur Alleinbelegung frei. Habt ihr eine Reiseberaterin bei AIDA selbst? Würde die das nochmal klären lassen...

LG

• Aida Suiten und weiteres

• pafeni
    • 10. September 2019 um 12:57

Meine Erfahrung: Prima/Perla/Stella - "richtiger" Suitentreff (teilweise schöne Programme, im Frühjahr z. B. auf der Perla ein kulinarisches Highlight auf dem Patiodeck mit musikalicher live Unterhaltung); Auf der Nova - nichts "richtiges" (mal eine eigene Nautische Stunde in der Lounge, mal ein Künstler mit Live-Musik in der Lounge, mal die Galeristin mit ein paar Bildern und Infos)

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• pafeni
    • 25. August 2019 um 20:16

Einfach Business bei Emirates fliegen, dann ist der Chauffeurservice inklusive :sport1:

Sorry, musste sein...

• pafeni
    • 22. August 2019 um 11:19
    Zitat von dodger83

bin gerade auf der Nova

Getränke sind inkl.

Haben die meisten schon durch :thumbsup:

Es gab einmal Unstimmigkeiten bzw. Des Himbeer daiqiri. Dies wurde aber schnell an der Rezi korrigiert

Hallo @dodger83 : Da du ja gerade auf der Nova bist - kannst du was dazu sagen, ob das Guiness in der RockBoxBar im Getränkepaket inkl. ist? Das wäre für mich ein echtes Argument ;)

Und dann noch kurz OT: Suche die Abreiseinformationen aus Palma für die aktuelle Nova-Route im Mittelmeer. Könntest Du diese evtl. zur Verfügung stellen? Das wäre super lieb. Danke!

• Preisverfall / AIDA

• pafeni
    • 22. August 2019 um 10:51
    Zitat von Gina H

Da drücke ich Euch die Daumen Jungerstar!

Ich kann mir eigentlich auch kaum vorstellen, daß so ein Riesenpott so gut gebucht ist.

Andererseits haben wir im Juli an Bord der Aura für Anfang November die Transreise der Nova auf die Kanaren gebucht, als es sie ganz kurz (wirklich nur für ein paar Tage) ohne Flug gab. Seitdem behalte ich die Reise im Auge, für den Fall, daß es noch günstige Upgrade Möglichkeiten auf Suite geben sollte ...

Und was soll ich sagen? Erstaunlicherweise gibt es die Reise seitdem nur noch mit Flug. Suiten und Veranda Deluxe Kabinen gibt’s zur Zeit überhaupt nicht, weder im Premium noch im Vario.

Das hatte ich so nicht erwartet! Berichte doch mal, wie es sich bei Eurer Reise entwickelt! Viel Glück jedenfalls!

Meine Erfahrungen hierzu sind - insbesondere wenn es um die Buchung einer Suite geht - bei Transreisen sind "echte" Suiten i. d. R. recht früh ausgebucht. Auf Nova/Perla/Prima sind jedoch häufig die JuniorSuiten im Vario zu bekommen - wobei es dann i. d. R. auch wieder nur die "pseudo" JuniorSuiten sind... Mir hat mal meine Reiseberaterin gesagt "Ein Schiff füllt sich zuerst von oben, dann von unten" ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook