Ein IrishPub wäre ein Traum!!!!!!
Beiträge von pafeni
-
-
Lounge auf der Prima - mit z.T bis zu 7 spielenden Kindern - nicht mehr wirklich eine Oase der Ruhe.
( Kniffeln )Manche Gäste haben sogar nur ihre 4 Kids in der Lounge geparkt. und haben sich dann selbst vermutlich ein ruhiges Plätzchen gesucht .
Und Champagner darf es meines Wissens nur heißen, wenn das Getränk aus der Champagne kommt.
Der Chandon ( uns hat er dennoch geschmeckt) kommt jedoch aus Argentinien.
Das gibt es - leider - erhebliche Unterschiede von Reise zu Reise und auf von HotMan/GM zu HotMan/GM. Auch was die Gerränkeauswahl angeht. Mal gibt es richtigen Champagner, mal den Chandon, mal einen spanischen Cava...
Bei Kindern in der Lounge parken hätte ich - obwohl ich sonst versuche mich durch so etwas nicht zu belasten bzw auch herauszuhalten - aber sicher etwas gesagt...
-
@montana73 Darf man Fragen, wer z. Zt. als Concierge auf der Perla fährt?
-
Oase der Ruhe und tolle Terrasse? Die Suiten sind doch alle sehr groß und haben ebenso große Balkone...? Da würde ich dank Minibar vermutlich auf Kabine bleiben und Reservierungen, SpaTermine tc wie heute auch per Telefon klären
Danke für die Info - muss man ich wohl selber mal ausprobieren.Jeder Jeck ist anders...
Ich genieße es mich um meine Reservierungen etc. nicht selbst kümmern zu müssen. Auch macht der/die Concierge „vieles möglich“...
-
Das Getränkepaket light ist doch viel wertiger als der Lounge-Zugang, oder? Mit dem Getränkepaket bekommt man an allen Bars auf dem Schiff kostenf- und alkfreie Getränke.
Und in der Lounge scheint die Auswahl ja sehr übersichtlich...?Ohne die Lounge bisher jemals genutzt zu haben (weil bisher keine Suite
) halte ich den Mehrwert für sehr gering.ich finde die lounge besser - das light kann ich um € 10,— pro tag dazubuchen - die lounge nicht.

Und die Lounge ist - für mich - nicht in erster Linie weg der Getränke interessant, sondern als „Oase der Ruhe“ im Schiff, mit einer tollen Terrasse. Auch der/die Conncierge sind ein toller Service. Sie geben mir u. a. die Möglichkeit spontan bleiben zu können (Restaurantreservierungen, SpaTermine, Ausflüge, Workshops... - hier ist alles spontan und kurzfristig machbar).
-
Hallo in die Runde,
bin auch auf dieser Fahrt gebucht. Reise alleine und freue mich auf ein paar nette Tage an Bord. Die Metropolenroute fahre ich jetzt zum 2. mal und werde vorher nichts großes Planen, sondern spontan sehen...
@Jenny25 Würde evtl gerne zum Treffen kommen. Muss/Soll ich mich hierzu anmelden (bei dir?) und brauchst du noch Daten?LG
-
Ok, dafür bin ich wohl noch nicht lange genug dabei. Die Idee der Unterscheidung kam mir total abwegig vor. So als ob ich im Hotel, je nach gebuchtem Tarif, eine unterschiedliche Behandlung bekäme... Man lernt nie aus...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Gibt es hier schon Erfahrungen, wie das auf dem Schiff gehandhabt wird?
Also bekommt man ALLE Benefits der Suiten z.B. PatioDeck-Zugang oder Frühstück im Buffalo oder darf man nur in der Suite wohnen und alle anderen Goodies sind verwehrt?
Wir hatten vor Jahren mal eine Suite auf der Melittaklasse im Vario - damals waren die Goodies inklusive. Auf den kleineren Schiffen gibt es aber z.B. kein Patiodeck.Wäre schön, wenn jemand aus eigener Erfahrung mit "Vario Suite "von der Prima/Perla berichten könnte

Aus dem AIDA-Chat habe ich folgende Info von AIDA erhalten:
Warum sollte AIDA hier nach dem Preismodell unterscheiden? Sehe dazu keinen Grund... Von daher: Suite bisher nicht Vario gebucht, sondern nur über Premium. Kann aber deine Bedenken hier nicht nachvollziehen und würde - natürlich - von allen Benefits ausgehen...
-
-
Für solche Angebote gäbs dann auch den Thread Angebote für Alleinreisende.
Trotzdem Danke.Danke, den hatte ich nicht im Blick - Gelobe Besserung...

-
....um den Faden kurz aufzunehmen: Metrotour ab 26.5.17 in der Suite für € 1.319,00, Veranda für € 859,00.
Jep... und jetzt auch alles direkt über die Internetseite buchbar....
-
Naja, ob das wirklich ein Schnäppchen ist ?! Rd. € 270,00 pro Nacht auf der Metrotour und in der Zuteilung vermutlich eine Ex-Lanaikabine.....
Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden: Es ist kein Junior Suiten VARIO, sondern eine Vario für die „echten“ Suiten... Zu diesem Kurs für Alleinreisende ist das aus meiner Sicht ein Schnapper...
Darf aber gerne jeder sehen, wie er will... -
Mal hier noch ein kleiner Preistip von mir (siehe auch Thread zum Suitenvario) z.Zt. Sind einige Termine der Metropolentour ab Hamburg im Suiten VARIO für 1099 Euro bei 2er Belegung pro Person. Über die Internetseite nicht für Alleinreisende. Auf Nachfrage beim persönlichen Reiseberater aber machbar (1869 Euro) - Ein echter Suitenschnapper für Alleinreisende...
LG
-
Die „richtigen“ Suiten auf der Metropolenroute sind nun auch im Vario buchbar... an mehreren Termine nicht zum Preis von 1.099€.
Schade, dass ich schon so verplant bin;-)Und auf Nachfrage bei AIDA auch als Alleinreisender für rund 1800 Euro... Günstiger geht wohl kaum...
-
Irgendwie will oder kann ich nicht verstehen, weshalb AIDA auf diesen Zug der Beliebigkeit und Gleichheit deutscher Innenstädte aufspringt.
Ich möchte im Urlaub genüsslich in Ruhe guten !!! Kaffee trinken oder Eis essen. Wir haben ja schließlich Urlaub und somit auch im Gegensatz zum Hetzen in der Stadt auch viel Zeit. Weshalb hält dann die To Go Mentalität auch auf den Schiffen Einzug?
Einer unserer beliebtesten Rückzugsorte, das Café Mare wurde durch Starbucks "verseucht". Auf unserer letzten Reise habe ich dort selten Gäste gesehen. Gibt es da auch einen Weg zurück oder wurden mit Starbucks und Langnese langfristige Verträge abgeschlossen?
Man kann nur hoffen, dass die Umsatzzahlen in diesen gastronomischen Einrichtungen so stark in den Keller rutschen, dass AIDA dieses Konzept überdenkt.
Ob das jetzt gefällt oder nicht. Fakt ist: Starbucks auf Prima/Perla ist durchaus ein Erfolg. Red mal beim nächsten Trip mit dem HotMan darüber oder setz dich mal ne halbe Stunde zum lesen da hin. Da ist richtig was los (und nicht nur durch die Gäste, ist insbesondere bei der Crew sehr beliebt...)
-
USB-Stick...
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
@Allinclusive - Bis eben hätte ich gedacht, dass es keine weitere Änderung gibt, da die Änderungen unterteilt nach Suite und Junior Suite nun durch sein sollten, aber siehe da, der Link (https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…40117.html#c943) wurde noch mal angepasst. Wie ich finde ist da nun nichts mehr zu verstehen.
@Steff123 - Wo hattest Du denn die Infos her? Würde ja bedeuten, dass die Junior Suiten nun doch in die Lounge dürfen?
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier bei AIDA im Moment der Stand der Dinge nicht wirklich klar ist.
Schon wieder eine neue Version. Ich verstehe jetzt gar nichts mehr...
-
Alles anzeigen
Hallo,
heute eine Info bzgl den Suite Extras einer JA auf der Nova bekommen:Gern möchte ich Ihnen die Vorteile der Juniorsuite (JA) senden.
EXKLUSIV FÜR UNSERE SUITEN-GÄSTE- Begrüßung mit Champagner, Pralinen und frischem Obst
- Frühstück im A-la-carte-Restaurant bzw. French Kiss*
- 3-Gang-Menü am Anreisetag im A-la-carte-Restaurant
- Zugang zur AIDA Lounge inkl. ausgewählter Getränke und Speisen
- Priority Check-in und Luggage-Handling am Anreisetag
- Late Check-out am Abreisetag
- Body & Soul Organic Spa auch am Abreisetag nutzbar**
- Minibar Segafredo-Kaffeemaschine
- Wahl der Lieblingskissen aus fünf verschiedenen Kissen
- Kofferwaage, Schuhlöffel, Kleiderbürste und Stockschirm
- Getränkepaket Light an allen Bars** Gültig für Junior-Suiten der Kategorie JB, JA
** Zum halben Preis für Junior-Suiten der Kategorie JB, JAVon wem hast du denn diese Info? Eigentlich müsste bei JA und JB der Loungezugang weg sein. Dafür gibt es das Getränkepaket. Komisch...
-
Noch was: Die „italienischen Kapitäne“ sind wohl nicht dauerhaft für AIDA geplant, sondern sind nur Übergangsweise eingeplant. Hat wohl bereits mit Vorbereitungen für die neue Schiffsklasse zu tun, welche ja auch bei Costa und co kommen werden...
-
Also, wie versprochen hier eine kurze Rückmeldung: Kapitän Boris Becker hat sich nicht zu einer klaren Aussage, ob er die Nova in der Werft weiter betreuen wird und ob er der Einführungskapitän werden wird hinreißen lassen. Wenn man zwischen den Worten lesen kann/will war aber klar, dass es so kommen wird und er und sein derzeitiger Staff (Andreas Ullrich) die Nova in Dienst stellen wird. Boris Becker wird nach seinem Urlaub noch eine kurze Urlaubsvertretung (Stella?) fahren und dann...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 738
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 498
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 350
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 488
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 877
-