Genau so sollte es auch sein...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Genau so sollte es auch sein...
Den letzten Abend hatte ich anlässlich des Geburtstages meines Mannes einen Tisch im Rossini bestellt. Davon waren wir mehr als enttäuscht! Der Tisch war nicht festlich gedeckt, obwohl ich den 40. Geburtstag meines Mannes extra angegeben habe bei der Reservierung. Dann gab es keine Karte, sondern ein verpflichtendes 8- Gänge-Menü. Was soll denn das??? In wirklich jedem guten Restaurant gibt es eher ein 5 Gänge-Menü, welches man zu einem 3- Gänge-Menü reduzieren kann. aber 8 Gänge ist doch wohl nur Show!. Wir baten darum, angesichts der Kinder, die doch irgendwann müde werden, das Menü evtl. zu kürzen, dies war jedoch nicht möglich! Dann baten wir darum, uns wenigstens die Gänge möglichst zügig zu servieren, da die Kinder schließlich nur 1 Hauptgericht und 1 Dessert bekamen. Dies wurde mit der Küche besprochen und sollte kein Problem sein. Dann aßen wir nach dem Gru´ß aus der Küche die einzelnen Gänge und waren geschmacklich total enttäuscht. Dies sagten wir auch, bekamen aber keinerlei Reaktion. Mein jüngster Sohn schlief mir nach über 2 h auf dem Arm fast ein, so dass ich beim 6. Gang entschied, auf die Kabine zu gehen. Mein Mann und mein anderer Sohn kamen dann nach einer 3/4 h hinterher. Für diesen Abend haben wir dort 140 € gelassen für 2 Personen (die Kinder waren ja frei), es sollte zum Ehrentag meines Mannes die Krönung des Urlaubs werden. Leider war es ein Desaster. Wir hätten nach der Info, das es ein 8-Gänge-Menü ist, einfach gehen sollen, das wäre das Beste gewesen. Geschmacklich war das Essen auf dem Niveau unserer Dorfgaststätte, es ging nur um die Optik. Einzigst das Rinderfilet war gut und nach den Worten meines Sohnes das Dessert (welches ich nicht mehr genießen konnte, da ich schon auf der Kabine war).
.
Hat man euch bei der Reservierung bzw in einem Kabinenbrief nicht darüber informiert? Der letzte Abend wird traditionell als Bankettveranstaltung durchgeführt. Mit gleichem Beginn und gleichem Menue für alle. Wird dann auch in der Karte und in der Ankündigung so ausgeschrieben, als „Farewellmenue“.
Mit Kindern ist m. E. nach das Rossini ohnehin die falsche Adresse - Außnahmen bestätigen hier jedoch die Regel...
LG und hoffe, ihr konntet die Zeit trotzdem genießen...
Gesendet von iPad mit Tapatalk
@pafeni, Du bekommst auch einen Kabinen Brief, dort steht nochmal alles Beschrieben, zwecks Frühstück ect ect ect
ansonsten schau mal bei Harald, general Alarm, er reist öfters mal in einer Suite als Alleinreisender - gute Beschreibungen.
http://www.generalalarm.de/
Danke, schaue mir die Seite von Harald mal an...
Du brauchst nicht reservieren. Kannst kommen wann du möchtest.
Danke für die Rückmeldung. Wird meine erste Reise bei AIDA in einer Suite. Bisher gab es auf meinen Reisen noch keine Suite als Alleinreisender zu buchen, dieses mal schon - dann wollte ich den Unterschied mal testen...
Wie sieht das denn mit dem Vorteil „Frühstück im a la carte Restaurant“ aus? Muss man hierzu jeweils eine Tischreservierung machen, oder halten die MA entsprechend Tische für die Suitengäste frei? Danke für eure Erfahrungen...
Die Diskussion über eingepreiste Kosten für Kartenzahlung vergisst - mal wieder - das auch Bargeldhandling Kosten verursacht. Diese Kosten sind - fair bepreist- i. d. R. höher als die Kosten für Kartenzahlung (aus Sicht des Händlers) nur, insbesondere kleine Händler kalkulieren diese Kosten oft nicht bzw nicht korrekt...
Bei mir ist der Button auch über Clublogin da, aber erst als ich als Reiseanmelder überhaupt erst mal ein Passwort angefordert hatte. Das kam diesmal nämlich nicht automatisch.
Ok, bei mir gab es immer den beschriebenen Effekt... Diese IT ist echt abenteuerlich...
Der Button wird nur angezeigt, wenn man sich auf der einzelnen Reise mit der Buchungsnummer eingeloggt hat. Bei Zugang über den ClubLogin wird der Button nicht angezeigt...
Leider gibt es das Paket für Anfang Januar auf der Prima anscheinend nicht, schade...
Du kannst schon damit bezahlen. Dafür musst du es aber ausziehen und wie die Karte übergeben...
Das Masse statt Klasse Konzept wurde mit der Prima/Perla eingeläutet und wird mit der Nova weiterentwickelt.
Und da muss man auch gar nicht gespannt sein, wie Aida das handhaben wird, denn mit dem stetig sinkenden Passagier/Crew Verhältnis ist es doch schon klar:Im weniger Leistungen, damit man die 7 Tagestour möglichst billig anbieten kann.
Sobald die Nova die Metropolen Route bedient, werden wir Preise von 299,00 Innen, 499,00 Veranda und 699,00 "Juniorsuite" (Lanaikabine) sehen und zwar konstant.
Masse statt Klasse ist etwas zu kurz gegriffen. Masse war/ist AIDA schon immer. „Klasse“ kann ich mir auf Prima/Perla jedoch dazu kaufen: Sei es Patiodeck, Lounge, Nightfly, SprayBar oder die Zuzahlrestaurants.... Damit kann man den Aufenthalt schon aufwerten. Ob das dann schon „Klasse“ ist, sei dahingestellt...
Noch ein Wort zu der Frage, warum ich von „da ich ohnehin gleich gesperrt werde“ geschrieben habe, zugegeben stark OT:
Dies war ein bewusst überspitzter Hinweis darauf, dass ich noch in keinem Forum bisher so oft gelöschte Beiträge bemerkt habe. Sowohl von mir - wenn ich es mir erlaubt habe, eine andere Meinung zu vertreten als einige lang/alt etablierten Forenuser - als auch von anderen. Zumindest bei mir gab es jedoch noch nie einen Hinweis darauf, warum mein Beitrag gelöscht wurde... Dies ist auch einer der Gründe, warum ich hier hauptsächlich lesend unterwegs bin...
Zum Thema: Erlaubt mir den Hinweis, das dies eine „typisch deutsche“ Diskusssion ist, die es so in keinem anderen Land der Welt gäbe...
Diskussionen wie diese sind ein weiterer Grund, nicht mehr mit AIDA zu fahren. Es war auf den AIDA-reisen teilweise schon schwer zu ertragen, wie manche Leute zum Frühstück auflaufen, und wer abends ein Problem mit einem Mindestmaß an Stil hat, sollte besser Urlaub am Ballermann machen. Eine saubere Jeans tut es doch schon ....
Auch wenn ich nach diesem Beitrag bestimmt gesperrt werde...
Du redest hier von Stil. Stil ist aber keine feste Definition, sondern sehr individuell definiert.
Ich wage zu behaupten, dass meine kurzen Hosen mehr „Stil“ haben als 90% der langen Hosen an Bord von Aida. Ist es „Stil“ im Polyesteranzug von C&A herumzulaufen?
Ich habe einen Zweitwohnsitz in NY und daher auch ein Premierenabo im Lincoln Centre. Ich gehe da - natürlich - im Smoking hin, aber ich würde mich nie über jemand ärgern - oder es ihm gar verbieten wollen - der in Jeans oder kurzer Hose da hinkommt und ja, das gibt es und stört NIEMANDEN...
Meine Anzüge sind Maßanfertigungen aus der Savile Row, trotzdem darf jeder gerne im - oben überspitzt formulierten - Polyesteranzug mit mir in einem Raum, an einem Tisch sein... Und wenn ich jemand nettes in kurzer Hose kennenlerne, dann darf er/sie auch gerne mit mir zur anschließend Premierenparty und ich „schäme“ mich kein bisschen für ihn...
Entspannt euch doch mal von euren deutschen Geistern...
So, da ich davon ausgehe, das nun meine Sperre kommt, wünsche ich euch hier noch eine nette Diskussion...
Man kann sich einfach dran halten, wenn es zum Abendessen gewünscht wird in einer langen Hose zu erscheinen. Verstehe nicht warum man sich über Regeln hinweg setzen muss.
Nochmal: Es ist keine Vorschrift, es ist kein Wunsch, es ist keine Regel, es ist eine Empfehlung...
Auch wenn es mancher hier gerne anders sehen würde... Aber auch ich würde manches gerne anders sehen...
Es gibt an Bord von AIDA sicherlich größere optische Verfehlungen als die kurze Hose am Abend...
So, jetzt muss ich doch auch mal etwas dazu sagen: Ich trage das ganze Jahr über aus beruflichen Gründen Anzug und i. d. R. auch Krawatte/Fliege. Natürlich kleide ich mich auch angemessen, wenn ich ins Restaurant, das Theater, die Oper.... gehe. Aber: Für mich gehört es auch zum „Urlaub dazu“ einmal einige gesellschaftlichen Konventionen nicht erfüllen zu müssen, u. a. auch mal in (gepflegter) kurzer Hose an Bord essen zu gehen. Lasst doch mal die Kirche im Dorf! Wir reden hier von AIDA, von Massentourismus und von Standardrestaurants - nicht von der Europa2, nicht vom feinen 5 Sterne Hotel und nicht von gehobener Gastronomie...
Wer sich daran stört, braucht mich nicht anzusehen... Ich mag auch tagsüber auf dem Freideck keine dicken Bierbäuche in kurzen Badehosen sehen. Trotzdem toleriere ich das und bemühe mich in angenehmere Aussichten zu schauen... ![]()
Was ich sagen will: TOLERANZ!!!!
Hallo 05nov02,
wenn ihr pauschal gebucht habt, könnt ihr selbstverständlich vom- und natürlich wieder auf´s Schiff, bis euer Shuttle zum Flughafen geht.
Wann genau Euer Shuttle geht, erfahrt ihr ein bis zwei Tage vor der Abreise durch eine Info "Ihre" Abreise", die ihr an Eure Kabine bekommt, wie auch die AIDA-Heute.
Nun, ich denke, das ihr bei Dieser Flugzeit etwa gegen 16.30 bis 17.00 Uhr vom Schiff zum Flughafen gebracht werdet.
Wir waren dieses Jahr mit der MS auf Mallorca, unser Flug sollte um 20.25 Uhr gehen. Wir wurden um 18.00 Uhr zum Flughafen gebracht.
LG
Zuletzt: Abflug 18:30, Transfer 15:15
ich habe mal eine frage zur buchung. Wir überlegen ob wir vario eine panorama kabine buchen, diese sind ja verknüpft mit der lanai... wie seht ihr die chancen dass es eine panorama wird, ist das 50-50 oder gibt es da schon erfahrungswerte was aida bevorzugt dort raushaut...
Wenn ihr zu zweit seid und noch die kleinen Lanai verfügbar sind, bekommt ihr die. Ansonsten Panorama (klein)...
Wenn ihr zu 3 oder 4 seid und noch die großen Panorama verfügbar sind, bekommt ihr dir. Ansonsten Lanai (groß)...
So meine Erfahrungen aus eigenen Buchungen und Gesprächen. Kann aber natürlich auch anders kommen...
Zum Thema Gästebefragung: Auf der Perla gab es jetzt auf dem ganzen Schiff verteilt sog. iFeedback Stationen (iPads), an denen man alles bis ins Detail bewerten und rückmelden konnte. Gab auch eine Dankeschönverlosung zur Wochenmitte und am Jahresende wird eine Reise verlost. Man kann alle Einzelbereiche separat bewerten... Interessiert anscheinend doch...
Ja das mit dem Visum ist eben immer so eine Sache, aber Orient Indien ist eben auch nicht bei vielen so gut angekommen.
Auf jeden Fall sieht man da wie einfach es ist in die USA zu kommen, einfach Esta machen und fertig.
Aber ich glaube nicht das Indien so der Hit werden könnte, da wird Aida eher auf andere Routen setzen.
Indien bietet seit einiger Zeit auch ein E-Visa an. Fragebogen im Inet ausfüllen, 50 USD zahlen und 60 Tage Indien genießen...
Sehe ich das richtige, dass in den bisherigen Jahren ab Köln/Bonn Eurowings genutzt wurde und ab Frankfurt Condor? Jeweils als Vollcharter mit direktem Gepäcktransport vom Flughafen in D auf das Schiff..?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()