Ich könnte mir vorstellen, dass Boris Becker nach seinem Urlaub die Werftbetreuung
der Nova übernehmen wird.
Frage gerne morgen Abend mal nach...
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ich könnte mir vorstellen, dass Boris Becker nach seinem Urlaub die Werftbetreuung
der Nova übernehmen wird.
Frage gerne morgen Abend mal nach...
[
[/quote]mit der "Steilvorlage" gibt es hier sicherlich noch reichlich Gesprächsbedarf[/quote]
Das kann wohl sein, die nächsten Stunden dann aber ohne mich - habe ja Urlaub und gehe jetzt noch einen Apero trinken, bevor es gleich was leckeres zu essen gibt... ![]()
Ich kann Deinen Wunsch verstehen, als Goldie aber nicht teilen
. Aber ich sehe durchaus die Problematik, und befürchte, dass es durch besagte Auswüchse dazu kommen wird. Leider werden ja gut gemeinte „Vergünstigungen“ durch Ausnutzen kaputt gemacht. Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem, dass die/der Concierge viel zu wenig anwesend ist und dann die Mäuse auf dem Tisch tanzen können. Warum wird z. B. die Bordkarte nicht bei Eintritt kontrolliert? Damit könnte man vieles verhindern. Man merkt ja schon, dass die Leistungen so nach und nach reduziert werden, was letztlich auch nicht in unserem Interesse ist.
VG RunningBine
Ich möchte auch ganz ausdrücklich keine Stimmung gegen Goldies machen!!!!! Es gibt aber einige, die treiben es echt auf die Spitze und dann stimmt das Paket für die Suitenbucher nicht mehr. Dann sollte/muss AIDA gegensteuern...
Weiß nicht, ob es schon irgendwo steht: Boris Becker verlässt am Samstag die Perla, Jens Janauschek übernimmt bereits am Freitag in Barcelona...
So, auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache, aber mein derzeit größter Wunsch - aus derzeit leidvoller Erfahrung - : Loungezugang nur noch für Suitengäste und nicht mehr für Goldene mit „Kind und Kegel, Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen...“ und jetzt: Duck und weg
Ich mag das Statbuckszeug auch nicht. Blöd, dass man nun nach einem Essen im Steakhaus keinen Cappuccino mehr trinken kann, da man den sonst auch von dort bekommt
Bei Starbucks an Land gibt es zwei Sachen, die ich ab und zu mal gern trinke, aber ausgerechnet diese gibt es auf dem Schiff nicht.
Von daher: Daumen hoch für die Kaffeemaschine! Mir schmeckt er und ich gönne mir die Kaffeemaschine. Mein Mann trinkt keinen Kaffee, dafür bringt er mir den gern, wenn ich auf dem Balkon sitze, gerecht geteilt also
Man trinkt nach dem Essen auch keinen Cappuccino. Cappuccino ist ein Frühstücksgetränk....
Just kidding...
Wir hatten die Junior unten dran (8136) - kein Russ-von der Bar hört man etwas Gemurmel und leise Musik aber nicht unangenehm. Weiss nicht ob das oben auch so ist?
Das kann ich so bestätigen: Hatte die 8235 und keine Probleme mit der LanaiBar oder Ruß...
Danke für den Hinweis, probiere ich gleich mal online aus...
Wollte evtl mit meiner Tochter die Transreise ab Dubai machen und sie wäre schon vor Ort...
Guten Abend,
ich habe ein bisschen aufgeräumt. Es gab hier den ein oder anderen Beitrag, den fand ich in Inhalt und Wortwahl mehr als grenzwertig. Wer meint, er könne sich hier wie auf Facebook benehmen, der irrt.
Wünsche euch allen einen friedlichen Abend,
VG
Morris
Vielen Dank hierfür, auch wenn es meine sowohl sachlich richtigen als auch von der Wortwahl friedlichen Beiträge (auch den in dem ich um ein Eingreifen der Moderatoren gebeten habe) mit erwischt hat. Ein verschieben in die Quasselbude, statt löschen solcher Beiträge wäre in Zukunft vielleicht besser...
Danke trotzdem...
Das solltest du wohl bei AIDA anfragen, habe ich noch nie gehört und denke auch nicht, daß das so geht.
Aber viel Glück
Wollte vor einem Anruf bei AIDA evtl Erfahrungen sammeln. Dann hat man am Telefon evtl. schon eine andere Gesprächsbasis... Danke trotzdem.
Hat jemand Erfahrungen damit ein „halbes Anreisepaket“ zu buchen, also nur für eine Person bei zwei Reisenden? Geht das bei AIDA? Danke für eure Erfahrungen...
Nur mal noch kurz den Bessserwisser spielen: Es gibt keine „Slots für Langflüge“. Ein sogenannter Slot kann von der Fluggesellschaft prinzipiell nach eigener Planung für Abflüge bzw Ankünfte nach bzw von wo genutzt werden. Lediglich aus der Kombination aus zeitlich zusammenpassenden Slots an 2 Airports (Abflughafen und Ankunftshafen) ergibt sich dann die Abhängigkeit, die müssen halt zueinander passen... ![]()
Ich bin ja noch recht neu im „Kreuzfahrtbereich“ aber mir klingt das bei MS doch noch mehr nach „Deutschklüngel“ als bei AIDA. Dort habe ich es sehr genossen eben nicht nur überall „Deutsch“ zu erleben und die - insbesondere jetzt auf der Ksnarentour erlebte - etwas internationalere Durchmischung hat der Reise sehr gut getan....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
In jüngster Vergangenheit gab es am Wochenende des Öfteren Log-In-Probleme und/oder Probleme, einzelne Menüpunkte aufzurufen.
Heute scheint es diese Probleme (zumindest bei mir) nicht zugeben.
Das hängt wohl von der Tagesform der Wochenendschicht-ITler ab
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass da am WE die IT-Abteilung arbeitet? Meine Prognose - und ich komme aus dem Bereich - : Da hat einer Rufbereitschaft. Lediglich für systemrelevante Bereiche, wie das Int Cruise OPCenter, dürfte jemand vor Ort sein...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zu den allgemeinen Erfahrungen noch:
Ich war jetzt eine Woche auf der Perla. Es war eine total entspannte Woche. Wir hatten zwar eine Suite und von daher ist es ohnehin etwas entspannter bzgl Service, Frühstück und Reservierungen etc., aber auch ansonsten wären viele tiefenentspannte Menschen an Bord und selbst an den Seetagen ging es im Spa recht relaxt zu. Ich muss sagen, ich mag Prima/Perla echt...
Vermutlich brauche ich dann nichts aus dem Plan herauszusuchen? Da ich die App benutzt habe, und zudem die gedruckten Ausgaben, war ich diesmal kein einziges Mal im Portal. Die Veranstaltungen waren ja auch ziemlich deckungsgleich auf der App, ebenso wie die Öffnungszeiten der Restaurants und Bars.
Ja, vielen Dank trotzdem für dein Angebot... Entschuldige, dass ich mich nicht gleich nochmal gemeldet hatte.
Übrigens: Im Buffalo bzw jetzt Steakhouse by Tim Mälzer wird das Rührei bzw Omlette noch aus frischen Eiern gemacht...
Ich habe alle Ausgaben der letzten Woche digital
Danke, schreibe dir eine PN...
LG
Hallo Pafeni, ich habe alle Ausgaben von Aida heute ausgedruckt mitgenommen. Ich könnte ein Exemplar einscannen und hochladen, sofern das hier erlaubt ist. Wird dann Anfang der Woche sein, wenn die Moderatoren keine Einwände haben.Die Uhrzeiten kann ich gerne mal nachschauen, da ich nicht alle Ausgaben einscannen möchte. Bezüglich der 3 Anwendungen im Spa kann ich mich nicht erinnern etwas gelesen habe.
Hallo, Danke für die schnelle Rückmeldung. Die Mühe mit dem Einscannen musst/sollst du dir bitte nicht machen. Das wäre dann doch zuviel... Wäre nur für den Fall, das du diese bereits digital im Portal runtergelassen hättest. Mache das selbst immer so und kann dadurch super nachsehen...
Wenn du mir aber die Tage und Zeiten zu o. a. g. Veranstaltungen schreiben könntest, wäre super. Habe schon mehrfach im Vorfeld Spatermine vereinbart und dann sind diese mit anderen Dingen, die erst an Bord terminlich klar sind, kollidiert.
Schon mal vielen Dank für die Mühe....
Wenn jemand entsprechende Infos zur aktuelle Knarentour sucht, kann er sich gerne bei mir melden. Habe die Daten von der letzten Woche in meinem Cloudspeicher...
LG
Insbesondere an @Allinclusive aber wenn es jemand anderes beantworten kann, gerne auch an alle:
Kannst du mir sagen, wann z. Zt. einzelne Veranstaltungen während der Perlen am Mittelmeer (Winterroute) stattfinden? Du warst ja anscheinend gerade an Bord. Vielleicht hast du dir ja sogar die jeweiligen „AIDA Heute“ im Bordportal heruntergeladen und kannst/möchtest diese digital zur Verfügung stellen?
Konkret würden mich die Termine für
- Suitentreff
- Rossini einmal anders
- Whiskey Tasting
- Champagner Tasting
- Gin Tasting
- Sushi Workshop
interessieren. Auch ob es im Spa wieder das Schnellstarterangebot gab (3Anwendungen mit 10, 20, 30% Rabatt)
Vielen Dank für die Antwort und Mühe...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()