Bin aktuell auf der Stella und es gibt hier die neuen 2019er Pins und ein graviertes Glas (mit dem gleichen Logo graviert)
Beiträge von pafeni
-
-
Im Januar auf der Nova 8061. Schlimmer hätte es eigentlich kaum kommen können.
Und das bezeichnet Aida als Veranda komfort.
Ein Balkon, der vor einem Deck endet, kenne ich auf keinem anderen Schiff. Für mich eine Fehlkonstruktion.Gibt es z. B. auch auf der Amadea (dem Traumschiff) und wird dort auch gebucht...
-
Ok, nachdem mein Post zu Kapitän Janauscheck anscheinend nicht feinfühlig genug war:
Wer mit ihm an Bord ist wird i. d. R. viele und ausführliche Durchsagen von der Brücke erhalten und sowohl historisch, landeskundlich, rund um seine Person, als auch nautisch ausführlich informiert... -
Ich finde dieses Hin und Her auch nicht toll, aber: Entspannt euch doch mal. ich habe nächstes Jahr auch noch 2 Suitenbuchungen offen und bin sicher, dass es entspannte und tolle Reisen werden...
-
Dann schließe ich mich mal mit einer ähnlichen Frage an: Gibt es außer an der Lanaibar noch einen anderen Raucherbereich mit Gastroservice? Danke für eure Erfahrungen...
-
Dann warten wir mal den Februar auf der Stella ab ...
Bin ab 06.01. an Bord und werde gerne hier berichten...
-
Hallo,
wir haben auf unserer nächsten Reise auch eine Vario-Suite gebucht, weil die ursprüngliche Leistung ( gem. AIDA-Webseite ) einer JS ohne Lounge und Patiodeck aus unserer Sicht eine "Mogelpackung" ist/war. Dann reicht auch eine Balkonkabine und für die Differenz kann man an Bord jeden Tag ins Buffalo oder Rossini gehen. Wenn jetzt der einzige Unterschied nur noch im "halben Preis" für den Spabereich am An-/Abreisetag besteht, finde ich das nicht i.O. gegenüber den Suitengästen. Sorry, soll nicht despektierlich klingen, aber ich habe die Suite bewusst gebucht, um bei über 3000 Passagieren mit Patiodeck und Lounge neben der Kabine eine weitere Rückzugsmöglichkeit zu haben. Wenn Suitengäste womöglich jetzt noch schauen müssen, einen Sitzplatz/eine Liege und im Buffalo Steakhouse einen Tisch zum Frühstück zu bekommen, ist der Stress ( verständlicherweise ) an Bord vorprogrammiert.
PS: Bevor sich jemand aufregt: Wir sind ganz normale Leute, die auch hart für ihr Geld arbeiten müssen.
Man darf gespannt sein, ob AIDA das wieder zurücknimmt!?
Das ganze „Problem“ hätte man nicht, wenn es nur die bisherigen JS gäbe. Mit der Umwandlung der Lanai in JS hat man sich ein Eigentor in dieser Frage geschossen.
Abwarten... -
Ich kann die Verärgerung einiger schon auch verstehen: Meistens fahre ich alleine und da ist mir persönlich der Zugang zum Loungebalkon (Prima/Perla) oder auch zum Patiodeck wichtiger als ein paar Quadratmeter in der Suite (zumal die JA Juniosuiten teilweise größer sind als einzelne Suiten). AIDA lässt die Einzelbelegung in Suiten jedoch i. d. R. nicht zu. Also muss ich jedes Mal über die Buchungssteuerung die Freigbe individuell anfragen. Eine Juniorsuite kann ich jedoch oft auch so buchen - manchmal sogar Vario.
Also hier geht es nicht ums maximieren, sondern jedem sind andere Dinge wichtig - mir z. B. Die Rückzugsorte und etwas mehr Ruhe. Insbesondere das Patiodeck (bzw. der Loungebalkon) ist da echt hilfreich... Wie wir aber in anderen Beiträgen erfahren haben, gibt es auch Leute die lieber ein Getränkepaket hätten. Jeder wie er will... -
das ist jetzt aber wirklich reiflich übertrieben. Es wird vor zwei 2 Wochen etwas geändert und man tut hier so, als würde AC hier wöchentlich nicht dokumentierte Änderungen vornehmen. Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Es scheint aber so, als ob es nun die Änderung zur Änderung gibt. Da sind wir dann evtl. doch bei wöchentlich?

PS: Warum ist man hier nur immer so „Bierernst“. Entspannt euch doch mal und freut euch an Spekulationen, Aufregern, Gerüchten etc. Das gehört in einem Forum doch einfach dazu...

-
War die Patiobar bei Euch inkludiert?Wir haben die Getränke dort bezahlt.
Ich blicke da nicht mehr durch, vor allem verstehe ich nicht, wie das umgesetzt wird. Es müssen doch die Bedingungen zum Buchungszeitraum gelten, Aida kann doch nicht Verträge im Nachhinein einseitig ändern.
Ich kenne es nur so, dass die Softdrinks und Kaffee etc. an der Patiobar kostenlos sind/waren. Aber die Suitenleistungen ändern sich bei AIDA im Moment fast wöchentlich...
-
Einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon mal. Lösung/Ursache war damals ein technischer Fehler in der Darstellung: Auf der Preisübersichtsseite war der Preis noch mit Frühbucherrabatt gelistet und daher niedriger. Erst im Lufe des Buchungsprozessrs greift die Buchungsengine dann auf die korrekte Preisklkulation zu und der Preis erhöht sich. Sollte so nicht sein, ist aber wohl ein bekannter IT-Fehler bei der weltbesten AIDA- IT... Ich hatte damals zähneknirschend trotzdem gebucht und mich anschließend mit meiner Reiseberaterin auf ein Entgegenkommen geeinigt (BGH).
-
Moin zusammen,
wenn ihr euch vom Hotel noch aufmachen wollt, dann findet ihr im The Squaire einige Restaurants (u.a. Paulaner, Alex).
Glück Auf!
JensDas ist ein guter Tipp, aber passt auf die Öffnungszeiten auf. Insbesondere am WE teilweise sehr kurz. Für die Freunde eines guten Whiskey und einer gepflegten Zigarre gibt es im Sheraton eine nette Davidoff Lounge. Nur so als Tip für einen „Absacker“
LG -
Und die Bar in der Lounge: Es gibt da eine ganz normale Getränkekarte mit Preisen...
Also alles wie bei Prima und Perla - War doch auch so zu erwarten... Danke übrigens für den tollen Rundgang...
-
Die Uhrzeit zum verlassen des Schiffes ist für Suitenbucher, auch bei individueller Abreise, erst um 16.00 Uhr. Man muss also weder Tagesaufenthalt noch -Kabine buchen.
Bis 11.00 Uhr in der Suite, bis 16.00 Uhr auf dem Schiff... -
Hallo,
wir sind im Januar auf der Nova und haben eine Juniorsuite (JA) gebucht. Unser Rückflug (über AIDA) ist erst sehr spät. Nun die Frage: Bis wann dürfen wir in der Kabine bleiben? Müssen wir ebenfalls um 9 Uhr die Kabine verlassen oder dürfen wir länger drin bleiben?
Vielen lieben Dank für eure Antworten
Ihr dürft die Suite bis 11.00 Uhr nutzen...
-
-
-
Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Welcome Dinner am Anreise Tag abläuft? Wann mache ich den Termin aus? Direkt wenn ich an Bord bin?
Die Restaurants haben da ja noch geschlossen.Der/Die Concierge kümmert sich für euch um alles. Einfach Wunsch äußern und er/sie erledigt das. Auch ob ihr wie vorgesehen ins Rossini geht oder lieber ins Buffalo, einfach sagen. Mein letztes „Welcome Menue“ hatte ich am letzten Abend (dann aber mit Aufzahlung wegen der Mehrgänge). Gute Reise...
-
Nochmal an alle Betroffenen:
Die gutgeschriebenen Seemeilen für die entgangene Vorpremieren-Reise mit der Nova sind wieder gestrichen worden.
Ist das bei Euch (Betroffenen) auch so?
SabineGerade extra nachgesehen: Nein, alle noch da...
-
wenn die Juniorsuiten in die Lounge dürfen, wird's eng in der Lounge. Gibt ja dort nur ca. 100 Plätze ingesamt. Etwa 60 Suitengäste sind durchschnittlich sowieso immer an Bord. Und dann diese vielen Juniorsuiten, da reicht der Platz niemals.
Bei der Transtour mit der Prima durften die Goldenen aus Platzgründen auch nicht rein. Waren 130 Goldene an Bord. Die Concierge hat uns gesagt dass so eine grosse Anzahl Goldene selten vorkommt. Die Goldenen haben dann jeder 200 Euro Genießerkarte bekommen.Wo zählst du denn in (!) der Lounge 100 Plätze? Die hat es doch allenfalls mit der Terasse zusammen und selbst dann... Habe zwar noch nicht gezählt, kommt mir aber weniger vor...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de