Beiträge von GaRo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo ,
    nun haben auch die Vario Bucher ihre Kabinen zugeteilt bekommen ( wer über AIDA gebucht hatte ) . Deshalb wollte ich mal fragen , ob Interesse an einem Forentreffen besteht . Leider habe ich keine Ahnung wie man so etwas organisiert und anmeldet , fand aber das Treffen bei unserer Fahrt " Winter im hohen Norden " interessant . Hier konnte man den einen oder anderen kennen lernen und AIDA hatte Sekt und Orangensaft bis zum Abwinken spendiert sowie den Fotografen , GM und EM zum treffen geschickt .
    Was sagt Ihr dazu ?

    Meine Wünsche wären folgende :
    1. Bei Bedarf mehr Personal an den Bars einsetzten . Bei unserer Fahrt im Februar musste man teilweise auf seine Getränke warten , da sie anscheinend unterbesetzt waren .
    2. Wie hier schon einige geschrieben haben eine " Liegenpolizei " . Diese sollte auch Liegen nach einer gewissen Zeit abräumen die noch mit persönlichen Sachen bedeckt sind .
    3. Da man die Pools auf vorhandenen Schiffen nicht vergrößern kann einige Duschen aufstellen um den Gästen wenigstens so eine Abkühlung an Deck zu ermöglichen . Nicht jeder möchte mit 60 Leuten oder mehr in so kleine Becken .
    4. Gäste die Stühle und Tische zusammenstellen um zusammen zu sitzen möchten diese doch bitte wieder zurück stellen wenn sich die Gruppe auflöst .


    Gruß Rolf

    Wir waren auf der Tour " Winter im hohen Norden " mit der Cara vom 11.02. bis zum 25.02.2017 und hatten diesen Ausflug bei AIDA gebucht . Der Ausflug wurde in 2 Gruppen mit versetzten Zeiten angeboten . Es gab erst im Theater eine Info vom Veranstalter und dann ging es mit den Bussen zu einem Ort , wo man an dem Tag die Polarlichter gut sehen sollte . Wir haben Glück gehabt und konnten das Naturschauspiel gut sehen .


    Ich kopiere hier mal meinen Bericht Nr. 462 rein .



    Ich habe mir die Adresse von dem Veranstalter der Nordlicht Tour gemerkt weil sie ja im Theater gesagt hatten wenn es die Nordlichter zu sehen gibt das sie Bilder einstellen wollten . Der Veranstalter war ja glodexplorer.no und sie haben wirklich Bilder ins Netz gestellt : facebook.com/GLODexplorer/
    Vielleicht für den einen oder anderen interessant , auch wenn man nicht bei Facebook ist .



    Gruß Rolf

    Also ich kann auf den Webcams der Perla Steuerbord , Backbord und nach vorne sehen . Sie liegt derzeit in Palma de Mallorca/Spanien und soll heute Nacht nach Marseille/Frankreich fahren .


    Da ich nicht weis , ob ich hier den Link rein setzen darf mal folgender Tipp : Bei der großen Suchmaschine mit den g am Anfang mal diesen Suchbegriff eingeben ; schiffsposition-aidaperla

    Zuerst muss ich sagen , das wir zum Glück auch nicht betroffen sind und die Sache so sehen wie ergo-hh . Wenn wir aber das hier so verfolgen ( auch der Beitrag von fogfog ) kommt bei uns aber folgende Frage auf : Was passiert mit den privat gebuchten Ausflügen wenn die Zeiten kurzfristig geändert werden oder wie in diesem Fall die Route geändert wird ? Dann beginnt doch für den Urlauber der Stress mit evtl. Stornierungen ( falls rechtzeitig bekannt ) oder er schaut sich die Rücklichter seines Busses an wenn er zu spät kommt und hat auch noch den finanziellen Schaden . Ist das dann noch Urlaub ? Auch wer Ausflüge über AIDA gebucht hat und dann halt sein Geld zurück bekommt wird traurig sein dieses Highlight nicht erleben zu können worauf er sich gefreut hat und das kann eine schöne Reise auch vermiesen . Hier sollte AIDA fair gegenüber seinen Gästen sein . Sicher , eine kurzfristige Reparatur kann immer mal auftreten aber das hier klingt schon nach langfristiger Planung .
    Trotzdem wünsche ich allen bei dieser Fahrt einen schönen Urlaub .

    Also bei unser Buchung konnten wir ca. 150 Tage vor der Reise schon sehen mit welcher Gesellschaft wir fliegen und wann , sowie die Sitzplätze für Hinflug und Rückflug buchen . Wir haben zwar keine Gruppenbuchung , aber nur Vario Tarif . Aber das scheint dann bei AIDA wohl von Reise zu Reise unterschiedlich zu sein . Gut , bei unser Reise geht es nur nach Mallorca , aber dennoch .
    L.G. GaRo

    Wie ich gerade gesehen habe sind nun die voraussichtlichen Flugzeiten online . Das heißt ( wenn man den Flug über AIDA gebucht hat bzw. im Paket dabei war ) für uns ab Düsseldorf hin um 15.20 Uhr mit EW und zurück um 18.30 Uhr mit EW . Wer möchte kann auch schon Sitzplätze reservieren . Beide Flüge mit einem A320-200 .
    L.G. GaRo

    Wie ich gerade gesehen habe habt Ihr auf Eurer Reise am 4.03.2017 den selben Veranstalter ( Glodexplorer ) der Polarlichter Tour gehabt wie wir auf unserer Reise vor Euch . Sie haben wieder Bilder bei Facebook eingestellt . Diese können auch von Leuten angesehen werden die nicht bei Facebook sind . Wer das sehen möchte : https://www.facebook.com/GLODexplorer/ Wahrscheinlich wird der Veranstalter auch die Tour mit der dritten Reise machen .
    L.G. Rolf

    Ich weiß, dass die Frage nichts mit Selection zu tun hat.
    Da aber gerade die cara Fahrer heimgekehrt sind: Gab es Polarlichter zu sehen ?

    Ich kopiere hier mal meinen Beitrag rein . Viel Spaß beim anschauen .


    Ich habe mir die Adresse von dem Veranstalter der Nordlicht Tour gemerkt weil sie ja im Theater gesagt hatten wenn es die Nordlichter zu sehen gibt das sie Bilder einstellen wollten . Der Veranstalter war ja glodexplorer.no und sie haben wirklich Bilder ins Netz gestellt : facebook.com/GLODexplorer/
    Vielleicht für den einen oder anderen interessant , auch wenn man nicht bei Facebook ist .
    Gruß Rolf

    Hallo,


    wenn das positive Feedback von den Selectionskreuzfahrten der kleinen Dampfer so weitergeht,dann werden sicherlich zahlreiche AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer den großen Dampfern den Rücken kehren


    Schöne Grüße
    Heizergruss

    Jeder hat seine eigenen Wünsche und Vorstellungen seiner Reise mit einem Schiff . Was mir gefällt muss anderen noch lange nicht gefallen ( und das ist auch gut so ;) ) Ich war auch erst skeptisch in eine kalte Region mit dem ältesten und kleinsten Schiff der AIDA Flotte zu fahren .. Aber den Bericht hier von Rote Blume kann ich nur teilen . Auch für uns war es der schönste Urlaub überhaupt mit Eindrücken die man nie vergessen wird .
    LG. Rolf

    Hallo
    Ich weis nicht ob das hier schon erwähnt wurde , aber vielleicht ist es ein Tipp für den einen oder anderen . Bei unserer Fahrt vom 11.02 bis 25.02.2017 war der Ausflug in Haugesund vom Langfosswasserfall und Akrafjord bei AIDA hoffnungslos ausgebucht . Daher haben wir bei gc-booking.no/activities/shore…jord-langfoss-wasserfall/ den Ausflug gebucht und wurden nicht enttäuscht . Man kann auch dort Fragen stellen und bekommt auf deutsch Antworten . Die Fahrt startete direkt am Schiff und hatte eine deutsche Reiseleitung . Er wurde nur für Gäste von der AIDA durchgeführt . Wir können diesen Anbieter empfehlen .
    Falls das hier schon einmal erwähnt wurde - Sorry .
    LG. Rolf

    @'bfr007 Peter , wir hätten Dir auch gerne " ein Bier " ausgegeben nach der Mühe die Du dir wegen des Forumstreffen gemacht hast und auch mit Dir mal etwas gesprochen . Leider habe ich Dich bzw. Euch nur am Tag des Treffens bzw. ein mal an der Gangway zum Schiff verlassen gesehen . Dafür habe ich andere nette Leute hier aus dem Forum getroffen und mit ihnen gesprochen . Ich hoffe das Du mir die Chance gibst das auf einer anderen Fahrt nach zu holen .
    Alles in allem muss ich sagen das es für uns der bisher schönste Urlaub war und das AIDA es schwer haben wird dies noch zu übertreffen .
    LG. Rolf

    Ich hatte dies hier im Forum bei unserer Fahrt mitgeteilt und kann die Aussage von Rote Blume nur bestätigen . Auch noch einen Tag vor der Abfahrt mit dem Schiff haben die Veranstalter einen Wetterbericht für den Ausflugstag geschickt und sich danach erkundigt ob alles in Ordnung war . Man wird hier wirklich gut behandelt und nicht abgezockt .
    LG. Rolf

    Gerade den Link im Selection-Thread entdeckt.


    Der Hammer:


    :pirat::stossen::abfahrt:

    Wo ich das gelesen hatte dachte ich erst an einen Scherz . Dann habe ich das auf der Seite selbst noch einmal nachgelesen und denke nun das es ein richtiges " Gänsehautfeeling " wird . Das älteste und kleinste Schiff mit uns an Board vorweg und im Nacken das neuste Schiff von AIDA vorbei an einem Feuerwerk . Da wird der erste Tag an Board sofort ein unvergessliches Erlebnis .
    :sport1::meinung: