Diese AIDA-Zeit haben wir mal als Kleingruppe gebucht! Denn einer wird Geburtstag auf AIDA feiern und nimmt die engste Familie mit!
Mal sehen wer außer uns und den lieben AIDAfreunden noch alles an Bord sein wird...
Isssss ja noch soooo lange dass wir noch nicht mit zählen beginnen.
LG
![]()
Beiträge von rettungsringe
-
-
@ szerox:
Danke Dir. Ja, ich habe gerade bei AC angerufen. Die Dame hat mir gesagt, dass dieses Jahr auf der diva keine Segways an Bord sind. Ich denke es liegt an den Häfen.... schade!
Nun hoffen wir, dass da was bis 2013 geändert wird!!!!
LG
-
Hi Sylvia,
das scheint ja niemand zu wissen... gibt´s doch gar nicht! Wir haben noch ein just für Juli laufen, da könnte es soweit sein (wann im Juli bist Du im ÖMM?), spätestens aber Ende Mai 2013, da haben wir schon ÖMM gebucht. -
Hi Kate, wir machten in Valencia und Malaga die Segwaytour. Waren beide sehr schön.
Aber bitte: wie sieht´s im ÖMM aus??? -
Wie sieht es eigentlich aus mit Segwaytouren (diva) im ÖMM?
Habe nichts darüber gefunden, auf der diva müsste es ja Segways geben, also würde mich interessieren in welchen Häfen damit Ausflüge geboten werden und ob schon jemand solche gemacht hat. Vielleicht könnt ihr ja was dazu schreiben..
-
Wer lieber auf den 10,00 € Shuttle nach Ravenna verzichten möchte und mal an den Strand oder gemütlich spazieren gehen möchte kann dies gleich am Hafen tun. Wir sind dann noch mit der Fähre für 1,00 € nach Marina di Ravenna gefahren (die fährt ständig) wo es auch jede Menge Cafés, Lokale am langen Sandstrand gibt und auch einige kleine Geschäfte, hauptsächlich mit Markenware. Besondere "Angebote" gab es am Yachthafen.
-
Wie schon die meisten hier fanden auch wir die ALtstadt in Bari sehr schön. Ich würde jedem empfehlen diese Tour mit dem Minizug zu machen. Pro Person 10,00 € und dann eine richtig gute und gut Deutsch sprechende Reiseführerin die mit uns durch die Altstadtgassen lief und uns wirklich sehr viel darüber erzählte. Außer den bekannten Gebäuden, Kirchen, Basilika usw. führte sie uns in die kleine Straße wo die Frauen auf der Straße sitzen und diese "Ohrnudeln" (orechiette) machen und zeigte uns dies, so auch in ein Geschäft wo wir Olivenölspezialitäten probieren (und kaufen) konnten. Völlig ohne Zwang, total relaxed! Am Ende konnten wir entweder mit dem Minizug zurückfahren oder in der Altstadt bleiben, bzw. sie zeigte uns auch den Weg in die Neustadt wo man hätte shoppen oder Eis essen können.

-
Danke für eure Antworten! Die Kabinentipps hatte ich schon durchgesehen deshalb war ich auch etwas verwirrt. Auf der bella und sol waren wir bereits, auf der diva nicht. Auch die cara kennen wir. Für uns sind die Innenkabinen mittig vom Geräuschpegel her besser gewesen als eine Variozuteilung der bella ans hintere Ende- da war morgens zum Anlegemanöver an Schlaf nicht mehr zu denken! Normale Schiffsgeräusche empfinden wir nicht als störend doch wenn da ständig etwas klopft oder bollert
Haben auch schon auf 4 Mitte Außen auf der bella geschlafen- gut- und nun frage ich mich wie es 2 Decks höher lauter sein kann.
Da wir diesen Urlaub (mit Geburtstag und Familie) längerfristig planen wollten wir eben auch nicht mit vario buchen um kein Risiko der Kabinenlage einzugehen.
Jetzt muss ich wohl nochmal die Kabinentipps nach "guten" Kabinen durchforsten
LG
-
Hi,
wir haben bei unserer letzten AIDA-Fahrt für Mai 2013 zwei Innenkabinen auf der diva gebucht. Da wir nicht ganz unten sein möchten und eher mittig haben wir 6440 + 6441 von der Reiseservicemanagerin an Bord vorgeschlagen bekommen. Nun, wieder daheim, haben mich die Kabinentipps etwas irritiert!
Sind die Kabinen auf den verschiedenen Schiffen (diva und blu/sol sind doch nicht baugleich!) nicht auch evtl. verschieden?
Noch hätte ich jede Menge Zeit zum Umbuchen der Kabine, also wäre es sehr hilfreich wenn ihr mir og. Kabinen was Geräusche usw. angeht beschreiben könntet.
LG

-
Ja, da sind wir wohl alle wieder zurück. Auch uns hat die Reise gut gefallen. Die netten Leute kannten wir ja schon ;))
Ein paar nette haben wir noch dazu kennengelernt. Wie meist auf AIDA. Die Reiseziele waren alle sehr schön und eindrucksvoll (Ravenna haben wir geschwänzt, dafür aber mit der Fähre das kleine Marina di Ravenna "besucht").
Das Wetter hat glücklicherweise auch positiv überrascht, nachdem wir paar Tage vor der Anreise noch Panik bekommen haben was "wetter.com" so vorhersagte....
Die aura haben wir ja nun zum ersten mal getestet. Und bestimmt nicht zum letzten mal. Uns hat sie gefallen, ja gemütlicher. Wir kannten nur bella, cara und sol. Obwohl cara auch "klein" ist, hat uns wirklich die aura mehr zugesagt. Kann aber auch am Publikum gelegen haben. Es waren recht angenehme Mitreisende.
Liebe Mitfahrer/innen, vielleicht sieht man sich ja irgendwann wieder - bei einer weiteren Tour mit AIDA!
Jetzt sind wir erstmal just dabei im ÖMM oder WMM Ende Juli, ansonsten steht erst wieder die Premiumbuchung für Mai 2013 an... und das dauert ja noch .....
Macht´s gut und
ciao! -
Hi noetti,
das Bordguthaben erscheint nicht in my aida. Wenn du deine Reise antrittst dann wird in der Kabine ein Kurzschreiben liegen wo dein Bordguthaben draufsteht und dies kannst du dann auch, zumindest auf den neueren Schiffen, im iTV sehen können. Aber mach´ dir keine Sorgen, wenn du auf einem Schiff ohne iTV bist oder Fragen dazu hast, so kannst du auch an der Rezi nochmal nachfragen und dort nennen die dir sicher auch dein Bordguthaben.
Vorher steht es nur auf der Reisebestätigung irgendwo vermerkt, dass die Reise Bordguthaben in Höhe von xxxx für xxxx Personen enthält welches nur für diese Reise gültig ist und nach Ende der Reise verfällt.
Viel Spaß auf deiner Reise
Gruß
-
Ach, ihr macht also alle schon vorher Venedig unsicher?
Wir packen dann morgen und fahren am Sonntagfrüh zum Flughafen... aber: dann beginnt auch für uns der Urlaub!
Also viel Spaß euch allen und bis bald
-
Ähmm, zwecks Treffen:
letzter Stand: Seetag (also Montag, 21.05.12) um 15.00 Uhr in/an der anytime!!!
LG
Bernd+Rosi -
So, nun sind auch wir wieder zurück. Jaaaa, es war ekelhaft kalt und verregnet..., anstrengend- aber doch ein Erlebnis!
Nun heißt es Endspurt für noch anstehende Erledigungen, restl. Termine, noch etwas arbeiten und dann aber endlich tatsächliche Urlaubsvorbereitungen!
Freuen uns schon auf Sonntag um diese Zeit, da sind wir hoffentlich alle glücklich irgendwo auf der aura mit ´nem Cocktail oder Bier in der Hand und feiern die erste Poolparty unserer "Adriafahrt"!
Liebe Grüße an Euch alle und eine gute Anfahrt,
bis dann
Bernd+Rosi -
Hmmmm, glücklicherweise haben wir seit letztem Samstag unsere Riseunterlagen. Und das sogar über´s Reisebüro!
Klar ist das doof ohne, aber zurnot müsst ihr Druck machen und sie euch per Email zum Ausdrucken schicken lassen!
Maria: Sorry, meine Eltern kommen erst September wieder zurück! Wirst wohl eher googlen müssen.
LG
Rosi -
Maria:
Wie der Wasserstand ist, kA. . Ich weiß nur, dass das Wetter bisher noch nicht so gut war in Zadar. Meine Eltern sind zurzeit dort.
Doch es soll ja besser weden und wenn wir dann da sind, na da lacht doch hoffentlich die Sonne!
Habt ihr gesehen, die letzten Reisenden sind in Dubrovnik getendert- das wäre ja
Das finden wir super. Hatten das Vergnügen 2007 in Cannes und letztes Jahr in Castellamare di Stabia, als AIDA nicht direkt in Neapel lag. -
Hi Maria,
wir haben diesmal keinen Ausflug gebucht. Zadar kennen wir- und da kann man völlig entspannt die Altstadt ablaufen! Es ist alles direkt am Hafen. Hatte das schon mal im Thread Zadar geschrieben. Außer ihr wollt die Krker Wasserfälle oder den Fluss Zrmanja abdüsen.... solche Sachen machen wir aber lieber in einem Urlaub wo wir länger in der Nähe verbleiben.
Auch in Dubrovnik ist die Altstadt sehr bekannt und sicher auch sehenswert. Auch da wollten wir nichts buchen. Über Korfu, Ravenna und Bari habe ich hier paar Dinge rausgeschrieben , im Internet und Reiseführern gestöbert und vom ADAC die Tour-Tipps geholt. Evtl. fahren wir da mit dem Taxi in die Städte. Man kann ja auch auf´m Schiff noch buchen.
Jaa, AIDA ist bei uns nie so richtig Erholungsurlaub- aber dafür auch nie langweilig!
Also Leute, wir arbeiten auch noch- sind halt nur über´s verl. Wochenende in Köln und Hamburg.
Freuen uns schon riesig auf die Adriatour!
Bis bald
LG Bernd+Rosi -
So, nun fühl´ich mich schon besser: auch die Tickets für den Partyzug sind nun da!
Yipppiiiiiiieeeeee - bald geht´s loooooooooos
Also Treffen am Bahnhof Köln am Samstag mit denen die auch nach HH fahren
und dann
nächste Woche Sonntag in der anytime mit euch allen
sonnige Grüße aus Mannheim
Rosi
-
Fraaaaaank!!!! Was haste da angerichtet!!!
@Peter&Birgit: nein wir sind nicht ein Federvieh mit Schwimmring um die Taille... das ist ein Insider...
aber schön, dass wir dann schon in einer kleinen "Vorgruppe" die "Vortour" machen... Erkennungsmerkmal da:
Ei- Foooon am Ohr und Zugticket in der Hand! Evtl. schon beim
und
achso, habt ihr denn schon irgendwelche Tickets für den Partyzug erhalten???
Ich hoffe nicht, dass ich do´ch noch die Buntstifte zücken muss!!! Und da hätt´ich ja nichtmal ´ne Vorlage!
(Hallo Werbepartner
, halloooo wir warten auf das Original!!!!)bis daaaannnnnn
liebe Grüße
Bernd+Rosi -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 641
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 614
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 959
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-