... Na, dann ist jetzt ja wirklich bald
![]()
Beiträge von rettungsringe
-
-
Hi, sind denn nun offiziell die Preise bekannt gegeben worden? Oder erinnere ich mich richtig, dass es "NÄHERES" über die JFF ab August 2013 gibt?

-
Ich bin auch der Meinung, dass man das An-/Abreisepaket bei AIDA nicht umbuchen kann. Also keinen Einfluss auf die Flugzeiten hat. Vielleicht haben die Leute die Flüge selbst gebucht und dann nochmal umgebucht.
Wir haben dieses mal, wenn es so bleibt, Glück, hatten aber auch schon ganz anderes erlebt. Egal ob Premium, Just oder Vario Buchung!
Es gibt auch Leute die spät mit dem letzten Flieger ankommen und am Abreisetag ganz früh wieder abreisen müssen!
Also freuen wir uns wenn es so bleibt wie es ist.
-
schnukki:
Bei 13.15 h hast du doch bis zum Ablegen genügend Zeit ?! Landen, Koffer holen ans Schiff kommen, Einchecken.... Dann kann man ja sein Handgepäck irgendwo, meist Theater oder so, deponieren. So kann man schon nochmal los. Vielleicht sind auch die Kabinen bald fertig und man kann schon direkt seine Sachen rein tun. Evtl. frisch machen, etwas essen oder trinken und dann ist doch Zeit bis etwa 21.00 Uhr.
Was man da machen möchte kann man doch auch kurzfristig entscheiden
Zu den versandten Reiseunterlagen: wir haben bei AC gebucht und RB angegeben. Also gehen die Reiseunterlagen übers Reisebüro zu uns. Und dass die bereits dorthin verschickt wurden steht in MyAida bei "Dokumente". Doch wenn ihr erst am 01.09. fahrt, dann werden eure wohl erst etwa eine Woche später versendet....
LG
-
..mir ist der Termin zum Treffen eigentlich egal, aber bedenkt, dass sicher einige erst spät ankommen werden und noch zum Abendessen eilen bevor wir dann alle zur SNRÜ gehen. Danach Welome Poolparty ...
Da wäre vielleicht der Vorschlag am ersten Vormittag kurz vor Einlaufen besser, oder?
Gute Nacht bei etwa 28' im Schlafzimmer...
-
aidavita2:
Wir fliegen auch ab/bis Frankfurt. Hin schon sehr früh gegen 05.45 h und zurück erst abends gegen 18.20 h.
Wenn euer Rückflug um 14.45 h ist, so werdet ihr nicht viel Zeit für Venedig haben, weil vermutlich in der Mittagszeit schon euer Transfer zum Flughafen sein wird.Wir lassen es mal auf uns zu kommen ob wir nach Venedig rein fahren. Letztes Jahr sind wir spät in Venedig angekommen aber auch gegen Abend erst nach FFM geflogen. Sind dann mit dem People Mover ins Zentrum gefahren und dort ins Gewühl von Venedig gestürzt. Da war gerade irgendeine Regatta und alles voll mit Menschen... Nach einem Spaziergang durch die quirligen verwinkelten Gassen sind wir mit einem Vaporetto zurückgefahren. Da muss man aber genau auf die Abfahrtszeiten achten, dass man rechtzeitig zurück kommt.
Vielleicht ist es besser noch ein wenig das Pooldeck zu genießen...
Schönes Wochenende
Rosi
Übrigens steht bei uns in MyAida dass am 22.07.13 die Reiseunterlagen ans Reisebüro versendet wurden. Das ist dann wieder mal das Zeichen, dass der Urlaubscountdown läuft....
-
Erdbeerqueen:
Ja, wir haben Ende Mai diesen Jahres diese Tour über AIDA gemacht. Zwei Katamarane standen ganz in der Nähe der Diva, so dass wir nur mit einer der Scouts hinlaufen mussten. Es passte alles, wir machten zwei Stopps zum baden und schnorcheln. Einmal an einem Riff und das zweite mal ganz in der Nähe eines Sandstrandes der im Sommer von den Einheimischen genutzt wird und nicht total überfüllt ist von Touristen. an dem Tag waren nur sehr wenige Leute da.
Die Getränkepreise an Bord waren sehr human und es gab irgendwie Obst, ich glaube Wassermelone, welches man sich einfach nehmen konnte.
Es waren ausreichend Plätze vorhanden, auch im Schatten. Da wir unsere eigenen Flossen und Schnorchel dabei hatten weiß ich nicht ob es dies in ausreichender Anzahl zu leihen gab. Das Meer war noch sehr frisch, so waren wir auch nicht viele die tatsächlich geschwommen sind.Der zweite Katamaran machte die Stopps genau andersrum, so war es wirklich nicht übervölkert oder so.
Wir waren zu siebt und uns allen hat dieser Auslug sehr gut gefallen, auc wenn das Segel erst gegen Ende der Fahrt gesetzt wurde.
Ich würde diesen Ausflug jedem empfehlen, der mal keine Lust auf sight-seeing hat und einfach relaxed in gemütlichem Kreis die Sonne und das klare Meer genießen möchte. -
Schön, es werden ein paar Leute mehr!
Willkommen, wird sicher gut! Ja, auch wir freuen uns auf nette und lebenslustige Leute, so gibt es nämlich immer gute Poolpartys und auch nette Unterhaltungen!
Jetzt dürften ja schon bald die Reiseunterlagen eintrudeln und dann ist es ja nicht mehr lange. Wir haben mal grob in paar Reiseführern geschaut was wir in den einzelnen Häfen so anstellen könnten, wollen aber dieses mal mehr relaxen und nach Stränden, sofern das Wetter mitmacht, Ausschau halten.
Wegen dem Treffen ist es natürlich am besten gleich am Anfang der Reise, so dass man auch evtl. zusammen oder zu mehreren auch mal etwas unternehmen kann. Da hatten wir schon einige Male ganz tolle "Landgangszusammenschlüsse" ...
Und mehr...
Schönen Abend noch!
Rosi -
Schoebelinchen:
es gab auch Ausflüge die nicht ganz so lange waren. Auch den Busshuttle nach Ashdod Zentrum, wo man dann auf eigene Faust etwas unternehmen konnte. Das wäre dann für euch eine Alternative. Was man in Ashdod unternehmen kann müsste hier im Thread stehen. Einen Ausflug wie ihr ihn euch vorstellt. Zum Roten Meer von Asdod aus und Jerusalem dürfte allerdings durch die Entfernungen alleine gar nicht zu schaffen sein. Das Tote Meer wird aber angeboten mit und ohne Jerusalem. Entweder über AIDA oder die Privaten Ausflugsanbieter die auch hier werben. Da müsstet ihr nachfragen wie lange diese Ausflüge sind. Doch laufen muss man sicher bei all diese Ausflügen und die evtl. Hitze nicht unterschätzen!
Das Hafengebiet ohne Shuttle von Aida verlassen ist, glaube ich, in Ashdod nicht möglich. Wobei dieser kostenfrei angeboten wurde und ja auch den Weg in den Ort verkürzt. -
Dass das Telefonieren an Bord teuer ist weiß man eigentlich. Wie schon geschildert wurde wird darauf mehrfach hingewiesen. In den Unterlagen, an Bord ßelbst und per SMS im Mobiltelefon. Dasselbe gilt doch auch für Internetnutzung an Bord.
Während der Fahrt befindet man sich doch auf offener See, da gelten eben andere Preise.
Auch ich mache mein Handy nur an wenn wir im Hafen liegen. Das würde ich auch jedem empfehlen. Nur im Notfall würde ich während der Seefahrt telefonieren und mich dann "kurz fassen". Deine Rechnung deutet da schon auf einige Gespräche hin.
Ich kann doch nicht sämtliche Hinweise ignorieren und später AIDA für die Telefonrechnng verantwortlich machen!

-
Hallööchen,
um uns ein wenig die Zeit zu verkürzen und zur Einstimmung... Ein Vorschlag:Kommenden Donnerstag um 22.15 Uhr im ZDF kommt "Sehnssuchtsorte an der Adria" , Wh. um 02.45 Uhr Teil 1
am 25.07.13 gibt es dann Teil 2 zu sehen!
LG
Rosi
islandhopper: Treffen sind immer gut, wann und wo? -
So kenne ich das auch. Und auch am Ende der Reise wird Augen zwinkernd darauf hin gewiesen Trinkgeld in einem Umschlag an der Rezi einzuwerfen, dieses würde dann auf sämtliches Personal aufgeteilt. Wie wurde uns nicht gesagt....
-
Hallo Lara,
was ist für ein rüstiges Renterpaar denn der ideale Urlaub? Das kann man nicht pauschal einfach so festlegen. Das müssten doch die eigenen Kinder oder Freunde besser beurteilen können was die Leute gerne sehen möchten. Es spielt sicher auch eine Rolle wie lange sie im Flugzeug oder Bus sitzen wollen oder können um an den Abfahrtshafen zu kommen. Viele interessieren sich besonders für geschichtsträchtige Orte andere möchten gerne die Aussicht auf das Meer und ihre Ruhe am Pooldeck genießen, andere möchten dem Winter entfliehen...
Auch spielt vielleicht eine Rolle wie gut sie sich selbst zurechtfinden, ob es Sinn macht sie irgendwo hin reisen zu lassen wo sie auf eigene Faust das Schiff verlassen, ob sie mit einem Taxi oder über gebuchte Ausflüge Land und Leute kennen lernen können.Ich persönlich finde das Alter völlig egal, wenn die Passagiere halbwegs fit sind kann sicher jede Kreuzfahrt toll sein. Es gibt aber auch Leute denen das gar nicht gefällt oder die Schiffsreisen überhaupt nicht vertragen.
Medizinisch gesehen ist man meiner Meinung nach auf einer Aida gut aufgehoben wenn man doch aus irgendwelchen Gründen krank wird oder sich verletzt.
Abwechslungsreich ist jede Reise, weil es immer verschiedene Häfen sind in denen man etwas ansehen kann - wenn man möchte. Unterhaltung wird auch bei jeder Tour geboten ob Theaterprogramm, Musik, Tanz, Party oder Sport....
Und Essenstechnisch ist sicher auch für jeden Geschmack etwas zu finden.
Einzig würde ich eine Aidareise nicht denjenigen empfehlen die ihre absolute Ruhe suchen und auf ihre eigene Liege an Deck bestehen...
LG

-
Heizergruss:
Hattet ihr da tatsächlich "Just außen" gebucht?
Oder war das bisschen Tageslicht ein Bonbon bei "Just innen"?Wir hatten mal die vorletzte Kabine innen auf 4, und dachten da schon, dass es keine schlimmere/ lautere Kabine gibt...
-
Dachte es kommt von Gruß, 'tschuldigung.

-
Heizergruss:
Danke für's Aufklären! Ich werde versuchen nur noch die Engl. Bezeichnung Lift zu verwenden, dann kann ich nichts falsch machen.
Du solltest deine Erklärung ins Internet, sprich google, Wikipedia oder so einstellen, denn da habe ich jetzt tatsächlich mal nachgesehen. Da wird meine bisherige Meinung vertreten.
Allerdings schreibe ich auch Fahrstühle und nicht Fahrtstühle
-
Walter:
Wie Molax schon geschrieben hat... Die Kabinen ganz hinten und auch ganz vorne auf Deck 4 sind schon eher für Frühaufsteher geeignet
Aber wenn man vario bucht so geht man dieses "Risiko" ein, dafür hat man am Reisepreis gespart. Kabinentausch ist manchmal, je nach freier Kabinenkapazität, an Bord möglich. Ich meine gegen den Aufpreis den man bei Premium bezahlt hätte.
Aber lass dich nicht verunsichern vor deiner ersten Aida Fahrt. Vielleicht empfindest du es gar nicht als so schlimm. Oder sieh es positiv: du verpasst keine Einfahrt in den Hafen, kannst also schnell hochlaufen und von Deck 5 aus wunderbar zusehen wie in den jeweiligen Hafen reingefahren wird! Das verschläft man meist in besonders ruhigen Kabinen.
Wünsche eine wundervolle Reise! -
Keine Ahnung, bei uns stehen für die kommenden 7 Tage bei jedem 25,00 € Bordguthaben drin. Aufgeführt bei den Buchungsdetails wo auch Kabinennummer und -Preis, Flugpaket usw. drin stehen.
Aber wenn sonst alles stimmt würde ich mir auch keine Sorgen machen. Sicher liegt dann der kleine Umschlag mit den hellblauen Bordguthabenblättern bei Anreise in der Kabine. Wenn nicht könnt ihr ja nachfragen. -
@Heizergruß:
Gibt es tatsächlich einen Unterschied von Fahrstuhl und Aufzug? Ich habe gerade keinen Duden da und wusste nicht, dass es auf dem Schiff anders heißt
. Und wie ist das mit dem Ausdruck "Lift"?
Sorry, gehört ja gar nicht hier in den Thread. -
Komisch, es ist sogar auf die Personenzahl aufgeteilt..
Habt ihr die UK denn tatsächlich mit der sogenannten Buchungsnummer angegeben? Wenn nicht würde ich vielleicht nochmal nachfragen, weniger wegen des Bordguthabens sondern auch wegen der Einzahlung in die UK, dass dies auch bei der Restzahlung abgezogen wird. Auch das würde bei uns dann schon direkt in MyAida schon verrechnet angezeigt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de