Beiträge von rettungsringe
-
-
...ich habe eben bei AC angerufen weil es ja ca. 3 Monate bis zur Reise sind
Die Flugdaten gibt es etwa um den 25.11. rum, man braucht nicht anrufen sondern kann es gleich in MyAIDA sehen. Die Kabinenzuteilung erfolgt 4 Wochen vor Abfahrt.
Schade, hätte gerne jetzt schon alles gewusst.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
-
Schön wenn ihr davon aus geht!
Ich habe keine Ahnung und hoffe dies! Hier gibt es aber auch Horrorgeschichten über Flugzeiten....
Ich schau immer wieder in MyAida nach in der Hoffnung nähere Angaben zu erhalten. Wir haben vario gebucht und ich freue mich wenn endlich Kabinennummer und An-/Abreise drin stehen.
Doch es sind ja noch etwa 100 Tage und das daaaaaauuuuuuuert soooo lange -
Die gibt's erst etwa 3 Monate vor Abflug....
Wir fliegen auch ab FFM. Muss dann nämlich auch gleich den Parkplatz buchen! -
Es heißt der Bewertungsbogen ist anonym, es heißt aber auch dass die Kabinenzuteilung bei Vario per Zufall gelöst wird....
Vielleicht sind es allgemein nochmals Fragen zur Zufriedenheit wie es häufig auch von Autohäusern nach Autokauf oder Reparatur erfolgt.
-
Schön, dass es so langsam mehr Mitfahrer hier aus dem Forum werden!
ulle: na dann haben wir ja einen Reiseführer dabei
der uns den ein oder anderen Tipp geben kann!Noch eine ganze Weile bis dahin, von mir aus könnte es jetzt schon Richtung Sonne gehen...
-
Wieviele Tage vor Reisebeginn ist denn zurzeit die Zuteilung der Kabinen?
Das war auch nicht immer gleich. Bei den Flugdaten sind es meiner Meinung nach immernoch 60 Tage, bei den Kabinen auch? -
Bei der Änderung des Clubs bzw. dem ganzen Drum und Dran was zum AIDA Club dazu gehört wird es vielleicht ab Mitte 2015 nicht nur den Check in Schalter für die verschiedenen Clubstufen geben sondern einen separaten Schalter zum Tausch und für die Rückgabe der Willkommensgeschenke für Clubmitglieder. Und alle Erstfahrer werden so neidisch schauen, dass sie sich gleich einen Termin bei der Reiseservicemanagerin holen um die nächste Reise zu buchen.
Sorry, musste sein. Könnt es auch wieder löschen
-
Vielleicht gibt's auch eine Pyjama-Poolparty dann hat man das passende Schuhwerk.

-
-
Es ist bestimmt nicht verboten, denn wenn man Sekt/Champagner oder Rotwein bestellt oder als Geschenk zu irgendeinem Anlass bekommt so bekommt man es im Kühler mit Eis und auch die Gläser dazu auf die Kabine. Völlig egal welche Kabinenkategorie.

-
Ein Schöfferhofer Grape und ein Cocktail der Woche .... Entweder Pier 3 Bar oder Ocean Bar ...
Ja, Beginn der "Ankommst" Hauptsache irgendwo an Deck wo "die Raucher" sich auch wohl fühlen... -
CorPie:
Na das finde ich mal super! Erinnerst du dich an die PN?
Vielleicht kannst du dann auch mal den ein oder anderen Tipp geben....Freuen uns schon riesig auf die Reise
-
Durch die Umroutungen alles anders....
Und weil die Prima Tour im Juni mit unseren Freunden nun eine WMM Reise mit der Aura wird, so holen wir die Aura erstmal Ende Februar von den Orient/Indien Touren ab und bringen sie nach Malle.
Kann mir nicht vorstellen dass wir alleine reisen:
Wer fährt mit?

-
SNRÜ gehört dazu, das ist schon klar. Auch dass man ausnahmslos daran teilnehmen muss. Im Notfall sollte es auch keine Ausnahmen geben. Allerdings sollte es auch zügiger voran gehen. Die "Zuspätkommer" müssten in irgendeiner Weise bestraft werden, was man im voraus auch androhen sollte. Denn sicher findet es keiner lustig wenn durch solcheLeute die SNRÜ etwa eine Stunde oder noch länger dauert. SNRÜ haben wir bereits zwei Mal in Antalya in sommerlicher Hitze und bei enormer Luftfeuchtigkeit erlebt. Da sind nicht nur Kleinkinder übellaunig!
Ich habe mir bereits vorgestellt, wie es nun wäre wenn ganz hinten jemand umkippen würde... -
Wie ist es denn aktuell zu den Essenszeiten auf der cara? Bei uns ist es schon einige Zet her, dass wir auf der cara waren. Damals war eigentlich überall Gedränge, ob an den Eingängen der Restaurants oder dann am Buffet, bei Ein- und Aussteigen an den Bussen, was aber meiner Meinung nach damals an einem Schrecklichen Publikum lag. Dafür kann weder AC noch die cara nichts

Bei den großen Schiffen gibt es Ausweichmöglichkeiten in der Pizzeria oder Burger Station. Auch bei aura und vita hat man Möglichkeit mal am California Grill zu essen.
Gibt es bei der Cara immernoch nur Marktrestaurant und Calypso Restaurant und Rossini? Wie wird es da gehandhabt um die Menschenschlangen abends zu umgehen? Gibt es Neuerungen? -
Abwarten...
Gerecht ist es sicher nie für alle. Dass allerdings das Konzept mit dem Club nach doch relativ kurzer Zeit nicht nach den Wünschen von AC aufgeht spricht wiedermal für die Marktentwicklung und die Leute die in der Marketingabteilung entscheiden.
Sparmaßnahmen indem man die "Guddies" ändert/streicht, die Kugelschreiber mit AIDA Logo durch Billigstware ersetzt, die Notizblöcke halbiert, das Personal nicht (mehr so wie in der Vergangenheit) qualifiziert schult und fördert, geschweige denn an der Mitarbeitermltivation arbeitet.
Einerseits will man Premiumgäste locken, andererseits müssen die Schiffe, sicher aus wirtschaftlichen Gründen, mit Justbuchern noch voll werden. Wir buchen meist Premium weil wir langfristig planen müssen, doch wenn es mal so passt dann freuen wir uns über einen "Extraurlaub" als just. Und die Ausgaben an Bord, die sind dann der ganz andere "Batzen".
Nicht die gebuchte Kabinenkategorie sondern doch das bei AC ausgegebene Geld: Reisepreis, Shop, Restaurants, Bars, Ausflüge, Wellness, sollte entscheidend sein.
-
Seit diesem Jahr irgendwann ist es wohl so, dass zwei aufeinander folgende Reisen wie nur eine Reise gehandhabt werden. Und das hat nichts mit verschiedenen oder nur einer Buchungsnummer zu tun. Evtl. findet sich jemand an Bord der aus Kulanzgründen irgendein "Bonbon" zu gesteht, aber es ist nicht mehr die Regel.
Ich finde es auch total bescheuert
.Man zahlt zwei Reisen. Meistens sogar "Premiumpreis". Und da ist dann wiedermal der Vario- oder Justbucher im Vorteil.
Leider kann man das immer wieder nur an Bord ansprechen...vielleicht erhört mal jemand die Meinung der Bestandskunden. -
Diesen Newsletter hatte ich heute Morgen auch gelesen. Was mich am meisten verwundert ist die Tatsache dass AC und TUI mit den selben Marketingstartegien arbeiten. War das nicht erst letztes Jahr wo genau so eine Umfrage bei Aida gestartet wurde? Und auch mit einem Gewinnspiel gekoppelt.
Das finde ich nicht gut. Aber jeder wie er mag.
Mäppchen oder Pappumschlag sind da genauso Geschmacksache. Mäppchen sind schöner und bestimmt Umwelt freundlicher wenn man nicht zu jeder Reise eins bekommt. Ansonsten landen die sicher auch auf dem Müll und können schlechter recyclet werden als Pappe.
Bei Aida sind nun unnötiger Weise noch eine fettere Ausflugsbroschüre und eine Demo DVD enthalten die den selben Einblick in die Destinationen gibt wie man bereits Infos im Internet bekommt. Außerdem nicht individuell sondern sehr allgemein gehalten - dass man nicht zu viele verschiedene herstellen muss.
Überall wird gespart nur nicht an den Werbemaßnahmen....
-
Hallo Gila,
auch wir haben einige davon und haben sie immer als zusätzliche Gästehandtücher (da farblich passend) im Bad. Sie sind immer in Gebrauch und schon zig mal ganz normal mit den restlichen Handtüchern bei 60 Grad gewaschen und im Trockner getrocknet. Sie sehen immernoch wie neu aus. Vielleicht hast du tatsächlich irgendetwas dunkles mit in der Waschmaschine gehabt dessen Farbe diese hellen Gästetücher leicht angenommen haben.
Sehr schade...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de