1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• rettungsringe
    • 7. Dezember 2025 um 10:33
    Zitat von Sepp285

Gab es das Astra bisher nicht auch nur an der Scharfen Ecke? In der Karte stand es m.E. nicht.

Nein, es war, so wie auch Estrella, immer mal irgendwo verfügbar. Wir haben irgendwann den Überblick verloren auf welchem Schiff in welcher Bar, bzw. in welchen Restaurants man welche Getränke bestellen kann.
    Lassen wir uns überraschen. Die Karte besagt ja nicht, dass diese Getränke an allen Bars zu bekommen sind. 😉🤣

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• rettungsringe
    • 6. Dezember 2025 um 22:29

Ist nun bei den Bieren das Astra und Estrella völlig raus?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• rettungsringe
    • 18. Oktober 2025 um 17:01
    Zitat von Dany101

Über MyAida kannst du es erst ab 28 Tage vorher beantragen.

Das weiß ich doch. Du hast nicht gelesen was ich fragte 🙈. Ob jemand was gehört/gelesen hat wann das Benefit/ob das Benefit verlängert wird. In den Vorjahren war das immer lange vorher bekannt, am 31.07. war immer Stichtag. Dieses Jahr hieß es nur 31.12.2025.

da überlege ich ob es danach kein Benefit mehr gibt

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• rettungsringe
    • 18. Oktober 2025 um 00:11
    Zitat von omu

Is doch noch genug zeit, da ja offiziell erst 30 Tage vorher beantragt werden kann...

Verstehe ich nicht. Sorry.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• rettungsringe
    • 18. Oktober 2025 um 00:10

Die kleinen Unterschiede bisher kenne ich. Farben und Einrichtung werden wohl leicht unterschiedlich sein aber ich meinte tatsächlich, dass man jetzt schon weiß, dass es auch auf der Luna auch ein French Kiss geben wird. Und ich würde es besser finden nicht zu warten bis die nächste Sphinx Klasse an der Reihe mit Umbau ist. Wäre sicher auch möglich ein anderes Restaurant auch in die gleiche Klasse zu integrieren.

• rettungsringe
    • 16. Oktober 2025 um 23:04

Gibt es schon Infos über BGH für 2026? In den Virjahren war immer der 31.07. der Stichtag und kurz zuvor wurde wieder für 1 weiteres Jahr verlängert. Seit der Änderung mit BGH nur für Premiumbuchungen steht das Datum 31.12.2025.

Und dann?

Habe ich irgendetwas verpasst? 😆

• rettungsringe
    • 16. Oktober 2025 um 22:48

Obwohl mir die „neue“ Diva sehr gut gefallen hat finde ich es schade, wenn tatsächlich alle Schiffe auch gleiche Restaurants und Bars bekommen. Abwechselnd French Kiss und Casa Nova sowie Best Pizza und Best Burger wären eher mein Wunsch.
    Aber mich fragt ja keiner.
    Freue mich dennoch darauf wenn alle Schiffe wieder moderner sind.

Dann sind ja auch fast schon Prima und Perla mit Renovierung an der Reihe…Es wird nicht langweilig.

• Ocho Rios / Jamaika

• rettungsringe
    • 3. August 2025 um 09:25

Kann jemand berichten von den Touren zur Bob Marley Gedenkstätte/Museum usw. ?

Lohnt sich das?

• rettungsringe
    • 9. Juli 2025 um 22:13

Mir gefällt die renovierte Diva und das Konzept, sofern man bei der Premierenfahrt nicht eine besonders gelungene Reise für diese Fahrt geschaffen hatte. Einrichtung, Bars und Restaurants sind schön geworden. Kabinen aufgehübscht und teilweise Interieur erneuert.

Lanai Bar fand ich persönlich den Raucherbereich zu klein, das ist aber Geschmacksache. Ich rauche nicht sehr es aber trotzdem immer enger für Raucher.

Das French Kiss war, wenn es voll war, sehr ungemütlich, denn dann ist es sehr laut und die Bestihlung ist viel zu eng. Man sitzt beinahe beim Tischnachbar am Tisch und hat Null Privatsphäre.

Etwas großzügiger und nicht so viele Passagiere aufs Schiff lassen würden die Reisen auf den neuen Sphinxen viel attraktiver machen.

Auch würde ich mir sehr wünschen, dass nicht alle Sphinxen gleiche Restaurants bekommen. Einige mit French Kiss, einige mit Casa Nova oder Mamma Mia und der Rest vielleicht ein Ocean Restaurant.

• rettungsringe
    • 5. Juni 2025 um 20:58

Sehr ärgerlich ist es aber wenn man die Reise nicht ein halbes Jahr im Voraus gebucht hat und kein Bedienrestaurant über MyAida mehr zu reservieren geht. Und ob dann tatsächlich mit spätem Flug am Anreisetag noch etwas für die Reise zu reservieren geht… das ist echt doof wenn man damit wirbt, dass es soundsoviele Restaurants und Möglichkeiten gibt 😝

• rettungsringe
    • 8. März 2025 um 20:57
    Zitat von Globetrotter

https://www.instagram.com/reel/DG5kwuRot…g_web_copy_link

Nun, wenn man mit BBQ feiern kann…. Dann sollte alles im Lot sein….meine ich zumindest

• rettungsringe
    • 6. März 2025 um 16:24

Macht mir bloß Keine Angst… Ich kann diese Reise nicht verschieben… 😕

Ich hoffe weiter. Wobei es schon übel wäre, dass man einer Lektorin schon absagt und die Gäste in der Luft hängen ließe wenn bereits klar wäre, dass diese Reise. Ich’s statt finden kann.

Aber, naja, wer schon zig Fahrten gemacht hat kennt da auch manch seltsame Vorgehensweisen.

• Samana / Dominikanische Republik

• rettungsringe
    • 2. März 2025 um 09:33

Hat jemand Erfahrung mit dem Ausflug SMN 26 „Mit dem Schnellboot zur Kajaktour in den Nationalpark“?
    Es klingt interessant, ich würde allerdings gerne wissen ob man den Kajak selbst steuern muss… da würde ich mich wohl nur im Kreus drehen 😆

Hätte gerne einen Ausflug mit örtlichem Anbieter gemacht aber mit Tendern usw ist die Zeit von 8.00h bis 14.00 etwas knapp.
    Der wäre zum Wasserfall, Mittagessen, Zigarrenfabrik, Stadt Samaná …

• rettungsringe
    • 24. Februar 2025 um 21:43

Ich würde mich freuen wenn mehr Kaffeeautomaten in den Restaurants stehen würden: dann wären die Warteschlangen beim Frühstück nicht so lange, und man hätte auch Zeit zum Essen 😂

• rettungsringe
    • 24. Februar 2025 um 21:40
    Zitat von Hans Wurst

Die aktuelle Karte der French Kiss Bar von der Cosma

Diese Bar haben wir nie besucht 😝. Drei Mal Cosma, hätte ich diese Karte mal früher zu Gesicht bekommen….

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• rettungsringe
    • 24. Februar 2025 um 21:27

Hat in letzter Zeit jmd den Ausflug über AIDA gebucht „Chichén Itzá und Baden in einer Cenote“

und kann berichten?

• rettungsringe
    • 17. Februar 2025 um 23:00
    Zitat von SaWo

S. Post 2.183 - da wird sie zumindest noch erwähnt.

Auf dem Plan steht lediglich „vermutlich“ 🤔🫤

• rettungsringe
    • 17. Februar 2025 um 22:05

So wie ich die derzeitigen Pläne durchforstet habe scheint die Beachbar zu verschwinden… oder kommt da nicht die Rossini Lounge hin?

Bitte keine Raucherdiskussion, dennoch die Frage: gibt es keine Überdachte, einigermaßen Wetter geschützte Raucherbar mehr?

• 5311

• rettungsringe
    • 2. Oktober 2024 um 22:11

Vielen Dank, jetzt hab ich nochmal nen Katalog und ne Lupe rausgekramt und bin der Meinung, richtig gewählt zu haben von den „buchbaren“ Kabinen. Stimmt, Juwelier und Shoppingmeile sind drüber, Restaurants im Heck.

• Gastkünstler

• rettungsringe
    • 2. Oktober 2024 um 22:05

Schade, dass man oftmals auch nach langem Suchen nicht fündig wird. Mir fallen auch die vielen Namen manchmal gar nicht mehr ein. Ich hätte schon gerne gewusst, z.B. bei den Silvesterreisen oder der Premierenfahrt der Diva jemand Bekanntes für Unterhaltung sorgt.

Auch auf den 14 waren früher häufig richtig tolle Entertainer und Gastkünstler oder auch Lektoren mit an Bord die auch mal tagsüber am Pooldeck oder an den Bars vor einer Unterhaltung nicht zurückschreckten. Diese Zeiten scheinen vorbei zu sein und im Voraus kann man scheinbar nur schwer etwas der Geheimnisse lüften.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook