1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Elbblick
    • 28. Juni 2020 um 22:51
    Zitat von Cuzumel2011

Vielleicht sollten wir Alle darüber nachdenken.

Ich habe sooo fernweh. Aber im Moment buchen wir auch nichts.

Abwarten. Flusskreuzfahrt auf der Donau hatten wir schon. Frankreich würde uns auch interessieren, wir warten erst einmal ab.

Wir haben Phoenix Juli 21 mit der Albatros gebucht. Wenn bis dahin kein Schiff fahren sollte, dann gibt es Phoenix Hochsee nicht mehr.

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Elbblick
    • 28. Juni 2020 um 22:20
    Zitat von Avita61

Nein, ich habe sie nicht gebucht...ich trau mich einfach noch nicht so lange auf ein Hochsee KF Schiff, das sind immerhin 3 Wochen. Keine Ahnung wie die Welt in April 2021 aussehen wird. Im Moment habe ich eine Optionsbuchung für eine Donau Kreuzfahrt im gleichen Zeitraum, das ist mir irgendwie sicherer. Ich hoffe, die Reise im Schwarzen Meer wird irgendwannmal wiederholt, so ab spät 2022, das wäre schön.:sdafuer:. Ich habe auf jeden Fall Lust das Schwarze Meer zu bereisen :Boot1:

Du bist hier ja mit die aktivste. Kennst doch alles, was für eine Kreuzfahrt spricht. Aber hast nicht den Mut im April 21 zu fahren. Ich befürchte, wenn dann keine Schiffe regelmäßig fahren, dann musst Du Dir eine andere Urlaubsform suchen.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Elbblick
    • 24. Juni 2020 um 11:34
    Zitat von fogfog

Ich kenne jetzt nur Aida, Tui und Costa. Costa hatten wir eine Balkonkabine. Für den Preis gabs bei Aida die Innenkabine.

Und bei ähnlichen Preisen würde ich Tui immer Aida vorziehen weil das Produkt einfach besser ist.

Und nur mit Familien kann Aida die Schiffe bestimmt nicht füllen.

Wir sind gerne Aida gefahren, aber zum Premium Preis ganz bestimmt nicht. das ist es uns nicht wert.:meinung:

Wir kommen vom Thread ab. Wir haben bis jetzt immer Premium gebucht. Frühstücken im Buffalo usw. Bezahlen das, da wir nie über rot/blau hinauskommen. Da Aida nur ins Spiel kommt, wenn die Enkel mit uns fahren. Also nur unregelmäßig. Wir kennen von Phoenix u. Hapag nur Premium Preise. Daher kann man die Preise stabilisieren. Jetzt aber zurück zum Thema.

2022 können wir uns gut die Februar Route mit der SOL vorstellen. Buchen aber bestimmt erst im kommenden Jahr. Wer weiß, ob es Aida dann in der jetzigen Konstellation noch gibt.

• Elbblick
    • 24. Juni 2020 um 11:12
    Zitat von fogfog

Elbblick

ist Aida bei den Premium Preisen nicht auf dem Niveau wie z.B. MS oder auch Phoenix???

Und ob die Kunden dann Aida wählen möchte ich bezweifeln. Viele werden dann zum

gleichen Preis das bessere Produkt wählen. Costa, NCL usw. könnten ja auch noch im Spiel sein.:meinung:

Das Unterhaltungsprogramm ist auf Phoenix inkl. Pooldeck nicht vergleichbar. Daher scheidet Phoenix für den Typischen Aida Bucher, besonders mit Kindern aus. Die nächste große Hürde, ist die Deutschsprachigkeit bei den anderen Reedereien. Liest man hier auch immer wieder. Aida wird daher nur wenig Bucher verlieren. Also es spricht nicht viel gegen eine Preisanpassung.

• Elbblick
    • 24. Juni 2020 um 11:02
    Zitat von Avita61

599 Euro pro Woche für Vollpension, inclusive Tischgetränke und freier Unterhaltung an Bord......na wenn das keine Niedrigpreise sind, dann weiss ich nicht....85,57 am Tag.

Das gibt es an Land nirgendwo, vor allem nicht wenn man bedenkt, dass die Kabine akzeptabel eingerichtet ist, dass das Essen und die Essensauswahl doch sehr zufriedenstellend sind und dass die Bordunterhaltung durchaus vielfältig ist.

Ach ja, vergessen: das ist off topic, sorry. Bevor ich hier ermahnt werde :jump:........:sclosed:

Mit verramschen meine ich nicht die Premium Preise. Aida hat nach überstehen der Krise endlich mal die Gelegenheit, seine Reisen über Premium zu verkaufen und mal zu testen, kein Just und Consorten auf den Markt zu werfen. Die hier immer nach billig rufen, sollen dann mal draußen bleiben. Vielleicht rechnet es sich für Aida.

• Elbblick
    • 23. Juni 2020 um 17:43
    Zitat von TheFox

Ich vermute, AIDA hat den Preis für Balkonkabinen so hoch gesetzt, weil die Aura-Weltreise 2020/21 ausgefallen ist. Somit können die ursprünglichen Weltreise-Bucher quasi auf die Sol-Weltreise 2021/22 umbuchen, ohne dass AIDA eine Erstattung durchführen muss. Und wenn die Weltreise dann weiterhin nicht wie erhofft gebucht wird, kommt sie halt ins Vario.

Durch Corona hat Aida die große Chance mal keine Angebote raus zu hauen. Die Reise nur zu Premium Preisen anbieten. Da würden hier viele große Augen bekommen. Ich rufe ganz laut in Richtung Norddeutschland , AIDA bleibt standhaft und kommt weg vom verramschen.

• AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• Elbblick
    • 23. Juni 2020 um 10:44
    Zitat von Liebl

Bin etwas verwirrt, scheinbar sind die Meerblickkabinen und die Suiten bereits ausgebucht! Kann das sein?:frage1:

Wir haben bereits letzte Woche auf Balkon umgebucht! Leider wurde danach Neuseeland gestrichen.

Alte Route bei mir aber noch in My Aida als Grafik vorhanden.

Ich glaube, die haben ein ziemliches Durcheinander bei dieser neuen Weltreise oder in der IT!:zwinker:

Alles Marketing. Künstliche Verknappung anzeigen, soll Dich zum raschen Buchen veranlassen.

• AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• Elbblick
    • 23. Juni 2020 um 10:30
    Zitat von Xanti 4

In diesen Thread waren/sind ganz viele Mitfahrer, die von Anfang an mit der Aida mitfahren wollten und bereits auch sehr schöne und interessante Ausflüge gebucht hatten. 😁

:sironie:

Genau, Zwischen reden und tatsächlich buchen, liegen Welten. Aber das gehört in einem Forum dazu. :lol1:

• Elbblick
    • 23. Juni 2020 um 10:26
    Zitat von Nordseefan

... und die Service pauschale ?

wenn ich mal grob überschlage pro Tag 9,95€ pro Person x 119 Tage müssten das knapp 2400€, aber man kann natürlich auch die Pauschale erhöhen !

MSC in der BRD gebucht kannst Du die Pauschale vergessen. Aber gibst Du bei einer Weltreise nicht auch bei Aida großzügig Trinkgeld.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Elbblick
    • 18. Juni 2020 um 13:50
    Zitat von Flo on Tour

Ich warte auf die Stornierung, denn ich habe ja noch zwei weitere Reisen gebucht und möchte das Geld dieser Reise auf jene verteilen. Eine Kreuzfahrt im Jahr reicht - ich bin ja noch berufstätig und hab nicht so viel freie Tage, dass ich zwei Reisen von mehr als 21 Tage machen kann. Eine Reise für 2023 kann man ja auch noch nicht buchen ;)

Wird es Phoenix Hochsee Reisen 2023 mit den jetzigen Schiffen überhaupt noch geben?

• Hurtigruten: "HH" - Heimathafen Hamburg ab Saison 2021/22

• Elbblick
    • 16. Juni 2020 um 20:44

Es ist schon erstaunlich, wie Stark Hurtigruten auf Hamburg setzt. Letztes Jahr die Jungfernfahrt der „Roald Amundsen“ von Hamburg und jetzt. Da schaut die Kreuzfahrt Welt nach Hamburg.

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• Elbblick
    • 16. Juni 2020 um 11:34
    Zitat von Heizergruss

das ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig mit der kleinen MS Hamburg

Ist aber ein schönes Schiff und nach dem Umbau und Modernisierung, immer eine Überlegung wert.

• Hamburg / Deutschland

• Elbblick
    • 16. Juni 2020 um 00:37
    Zitat von Steffen78

Kann mir jemand sagen von wo aus man die dicken Pötte gut beobachten bzw. fotografieren kann? Ich bin nächsten Monat für ein paar Tage in Hamburg. Ich kenne nur das Willlkomm-Höft, aber vielleicht gibt es ja noch andere schöne Stellen.

Vielen Dank vorab :matrose:

Mache eine Hafenrundfahrt und Du bekommst alles vor die Linse. Oder hier. Aber nicht weiter sagen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Altonaer_Balkon

• TV Juni 2020 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 20.06.2020

• Elbblick
    • 12. Juni 2020 um 12:18
    Zitat von Heizergruss

Sehr interessant war die Aussage,daß die "Coronakrise" schonungslos offengelegt hat,was sich vorher schon anbahnte

"Wir brauchen nicht so viele Kreuzfahrtschiffe"

Das ganze erinnert an ein Schneeball System. Das ist jetzt zusammen gebrochen. Der Carnival Konzern steht exemplarisch dafür.

• TV Juni 2020 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 20.06.2020

• Elbblick
    • 12. Juni 2020 um 07:51
    Zitat von Heizergruss

in der Sendung "Panorama" die zahlreichen,abgestellten Kreuzfahrtschiffe vor den Häfen auf Reede zu sehen,das waren schon sehr spektakuläre Bilder

das Video mit dem Seniorchef von der Meyer Werft kannte man ja schon

Moin, ich selber fand den Bericht in der Gesamtheit nicht so schlecht. Warum einige meinen, das ist ein Niedermachen der Kreuzfahrt Industrie, erschließt sich mir nicht.

• Maschinenproblem Mein Schiff 6

• Elbblick
    • 11. Juni 2020 um 10:25
    Zitat von Heizergruss

wie ist das aber bei Anlegemanövern und Ablegemanövern,sind dann evtl. alle 4 Maschinen aus Sicherheitsgründen in Betrieb

An/Ablegemanöver werden mit ganz kleiner Maschinenleistung gefahren.

• Elbblick
    • 11. Juni 2020 um 10:17
    Zitat von wuschwusch

Und wenn ich jetzt bei AIDA was zu sagen hätte, würde ich nun endlich mal den Winter im hohen Norden 2022 mit AIDAsol bekannt geben. Das würde ich mir doch nicht entgehen lassen, bevor potentielle Kunden nun die Hurtigruten buchen:gruebel:

Das sind 2 unterschiedliche Reedereien mit ganz anderem Kundenanspruch. Animation auf Sparflamme, dafür Fachleute mit Equipment an Bord. Sogar ein Fotograf ist für Ableitung der Nordlicht Fotografie und Hilfestellung auf dem Schiff. Die Preise sind ebenfalls auf einem anderen Level. Da werden nicht viele Aida interessierte zu Hurtigruten gehen. Trotzdem ein ganz kluger Schachzug von Hurtigruten da einzusteigen.

• Elbblick
    • 10. Juni 2020 um 22:15
    Zitat von Heizergruss

dann werde ich sicherlich mal mit einem Hurtigroutendampfer ab Hamburg in See stechen

Wir haben uns den Februar 22 vorgenommen.

• Maschinenproblem Mein Schiff 6

• Elbblick
    • 10. Juni 2020 um 22:13
    Zitat von Sticker

Ich geb das mal Sinngemäß aus den anderen Quellen im www mal wieder, dass nicht jeder googeln muss (ohne Anspruch auf Vollständig- / Richtigkeit). ;)

Eine Kurbelwelle von einer der 4 Hauptmaschinene ist wohl defekt und muss scheinbar getauscht werden.

Dazu ist es wahrscheinlich nötig den Rumpf aufzuschneiden um die Kurbelwelle miteinem Gewicht von ca 12 Tonnen überhaupt raus bzw. rein zu bringen.

Was aber mehr Zeit kosten wird als der Werftaufenthalt ist die Beschaffung des Ersatzteiles, denn dies ist nirgends auf Lager und muss speziell angefertigt werden...

Fahren kann Sie trotzdem aber halt nicht unbedingt mit Passagieren.

Die kann auch Problemlos mit 3 Maschinen fahren. Alle 4 sind selten im Betrieb. Das Aufschneiden der Bordwand ist auch nichts besonderes. Ärgerlich ist es aber.

• Elbblick
    • 10. Juni 2020 um 22:07

https://www.hurtigruten.de/heimathafen-hamburg#

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook