1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Elbblick
    • 18. Oktober 2020 um 19:44
    Zitat von checkplayer

Ich habe mich hier eigentlich angemeldet, um mich mit anderen Kreuzfahrtliebhabern/innen auszutauschen. Wenn man aber deine Kommentare liest kann einem alles vergehen ! Mach' doch einfach einen thread auf mit dem Thema : "Wie können wir Aida am besten mies und in die Pfanne hauen" Da könnt ihr euch gegenseitig hochschaukeln ! Die ständig negativen Beiträge von dir braucht doch kein Mensch !!!

Dann herzlich willkommen hier bei uns Aida Freunden und Fans! :thumbsup:

• Elbblick
    • 18. Oktober 2020 um 15:13

Dann wollen wir mal hoffen, Aida und seine ersten Passagiere versauen es nicht.

• Elbblick
    • 18. Oktober 2020 um 14:36
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

in der Tat gibt es das "Maskenproblem" (wenn man es mal so nennen mag) eigentlich nur an Deck und da nur, wenn aus irgendeinem Grund mal viel los ist (z.B. Auslaufen). Bei TUI Cruises hat man da eine Art "Maskenpolizei" im Einsatz, die dann darauf achtet, das die Maske (richtig) getragen bzw. Abstand gehalten wird. Das habe ich hier bislang noch nicht gesehen - ich könnte mir aber vorstellen, dass man das Thema noch aufgreifen wird.

Im Schiffsinnern ist mir zum Thema "Maske tragen" bislang allerdings noch nichts Negatives aufgefallen - und Draußen kann ich mich selbst dem Treiben ja durchaus entziehen.

Von daher ist das für mich hier aktuell gut akzeptabel wie es ist. Da habe ich bei mir zu Hause mit Maskenverweigerern im Supermarkt oder im ÖPNV mehr Probleme ...

VG,

Harald

Alles anzeigen

Danke für die Antwort. Aber Harald, ich bin nicht im Supermarkt. Ich will auf ein Schiff gehen, bei dem das Hygiene Konzept, wie versprochen 100% klappt. Es geht aber bei Aida z, Z. nicht. Schreibst Du ja und auch andere Mitfahrer. Bei der TUI Cruises funktioniert es doch auch, wie Du richtig anmerkst.

• Elbblick
    • 18. Oktober 2020 um 11:47
    Zitat von AIDAharald

Hi,

das hing damit zusammen, dass Griechenland bislang für Italien Risikogebiet war. Das wurde aber am 8.10. aufgehoben - man will nun bei AIDA prüfen, ob Griechenland dann auch von der orangefarbenen Liste herunter kann.

VG,

Harald

Harald, wenn man die verschiedenen Videos angesehen hat, konnte man sehen, dass doch recht sorglos mit dem MNS und dem Abstand umgegangen wurde. Es wurde manchmal ohne MNS eng aneinander vorbei gegangen. Das wird hier im Forum, recht kritisch gesehen. Ist Dir das auch aufgefallen und wird von der Besatzung jetzt mehr darauf geachtet und hingewiesen. Schon mal danke für Erläuterungen.

• Elbblick
    • 18. Oktober 2020 um 11:01

Es ist schön das Aida nun auch wieder fährt. Die Videos vom Auslaufen waren überwiegend nicht dazu angetan, hurra zu rufen. Mir gingen zu viele Menschen, zu sorglos mit dem Hintergrund von Covid-19 auf dem Schiff um. Das mag hier mancher anders sehen, aber wo waren Angestellte von Aida, die freundlich darauf hinweisen, Bitte Abstand ohne MNS. Da sind auch Videos von MM reine Werbungen, ohne auf solche Dinge mal hinzuweisen. Er war da ja ohne fehl u. Tadel.

• Elbblick
    • 18. Oktober 2020 um 08:42
    Zitat von Matzethias

Oder es hält sich nicht jeder dran, weil man ja im Urlaub ist und ja nachweislich kein corona hat:sironie:

Soweit ich mich recht erinnere habe ich in irgendeinem Beitrag gelesen, dass Maskenpflicht bei Nichteinhaltung des Mindestabstands auch an Deck gelten soll...

Ich weiß jetzt nicht, ob es da evtl. keine MSN Pflicht besteht, aber ein Mindestabstand, war auf dem Video von Escape mehrmals nicht einzuhalten. Man berührte sich sogar. Egal, ich bin nicht dabei. Müssen die Passagiere mit sich selbst abmachen.

• Elbblick
    • 18. Oktober 2020 um 08:10

Anscheinend besteht ja an Deck keine Maskenpflicht. Da läuft wie man auf einem Video sehen kann, nur ein kleinerer Teil damit rum.

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• Elbblick
    • 17. Oktober 2020 um 16:02
    Zitat von Peggy1005

Auch wir ( bzw. unsere Freunde ) haben auf der Kanadas Ostküste Reise ihre beiden Koffer erst nach einer Woche bekommen . Allerdings kann man sich überall eine lange Hose kaufen und Wäsche bzw T Shirts sollte jeder für ein paar Tage im Handgepäck haben . Aber so lernt man daraus .

Das Handgepäck wird doch immer weniger, was man bei einigen Gesellschaften mitnehmen kann. Da packe ich bestimmt keine Klamotten rein. Bei Verlust, kaufst Dir auf kosten der Gesellschaften neues.

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• Elbblick
    • 17. Oktober 2020 um 15:28

Nochmals. Das Paket ist für Genuss Menschen ideal. Die Speisen und Getränke sind aller von hoher Qualität!

• Neustart mit der Blu

• Elbblick
    • 16. Oktober 2020 um 21:02
    Zitat von Plh-Runner

Ich drücke alle Daumen, dass es morgen mit der Blu erfolgreich losgeht und dem Kapitän Janauschek und Crew genug Mut gegen Ignoranten und Egoisten vorzugehen.

Es wird ein schwieriger Weg bleiben.

Freue mich, dass nun auch AIDA startet.

Gegen was soll der Kapitän vorgehen. Der Bekommt von der Reederei seine Order und die Örtlichen Behörden haben immer das letzte Wort. Der ist ein Befehlsempfänger und nichts weiter.

• Neustart mit der Blu

• Elbblick
    • 16. Oktober 2020 um 09:33
    Zitat von Anja1

https://www.rtl.de/cms/trotz-neue…KnSChSMs9Qjng_k

Ich bin dann mal weg, bis zum 24.10.!

Kann man dann noch von einer uneingeschränkt schönen Reise sprechen. Das hat sich wohl erledigt. Trotzdem gesund zurück kommen.

• Neustart mit der Blu

• Elbblick
    • 15. Oktober 2020 um 21:41
    Zitat von Anja1

In NRW sind es 24 Stunden. Wir liegen nirgendwo länger als 24 Stunden im Risikogebiet. Damit kann NRW ohne Quarantänegefahr auf‘s Schiff.

Es kann doch niemand Reisen, ohne sicher zu sein, dass sich nicht innerhalb eines Tages, oder sogar Stunden, Quarantäne Bestimmungen ändern. Wer jetzt reist, der darf sich nicht wundern, wenn alles schief geht.

• Elbblick
    • 15. Oktober 2020 um 20:07

Wir finden Brasilien bist jetzt sehr interessant. Das Wiener Pärchen ist ja allerliebst.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Elbblick
    • 15. Oktober 2020 um 19:46

Ich bin mit Phoenix so verblieben, Sie zahlen unsere Anzahlung zurück. Im Gespräch hat man gemerkt, da gibt es viele Probleme und habe gemerkt, lasse das Handeln.

• MSC Cruises Dankeschön Aktion

• Elbblick
    • 14. Oktober 2020 um 19:41

Ich fliege doch nicht für einige Tage in die Karibik. Da sind 2 Wochen Kreuzfahrt das mindeste.

• Elbblick
    • 14. Oktober 2020 um 19:39

Die heutige Sendung, hat uns um längen besser gefallen, als die Phoenix Folgen aus Brasilien.

• Neustart mit der Blu

• Elbblick
    • 14. Oktober 2020 um 10:52
    Zitat von Peggy1005

Liebe Grüße von Bord , die Crew scharrt mit den Hufen und freut sich auf die ersten Gäste .

Dann wollen wir mal beide Daumrn drücken, das alles gut geht. :thumbsup::abfahrt:

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Elbblick
    • 14. Oktober 2020 um 10:42
    Zitat von Anja1

Daher wären die Blauen Reisen ab Deutschland eine Lösung, um noch am Markt agieren zu können. Mal sehen, ob da noch etwas kommt oder ob unverändert dann nichts läuft bei AIDA.

Agieren = auf deutsch „HANDELN“

Wie Du doch inzwischen weißt, hat Aida im Carnival Konzern, nichts zu sagen.

Finden wir uns damit ab, dass sich höchstwahrscheinlich nichts tut.

Finde das aber auch nicht weiter schlimm, da Du ja bei Kreuzfahrt Entzug auf TUT Cruises zurückgreifen kannst.

• Cruise & Maritime Voyages (CMV)

• Elbblick
    • 13. Oktober 2020 um 23:24
    Zitat von Mimimatz

Kann es sich nicht im Verlauf der Zeit verbessert haben?

Mannomann, du bist echt ein sehr pessimistischer Mensch in so ziemlich jeder Hinsicht

Nein, ganz und garnicht. Ich betrachte vieles einfach nur analytisch und bin kein Fan irgendeiner Reederei. Trotzdem fahren 2 mal im Jahr. Du wirst es nicht glauben, wir waren überwiegend zufrieden. Egal mit wem. :bye1:

• Cruise & Maritime Voyages (CMV)

• Elbblick
    • 13. Oktober 2020 um 21:53
    Zitat von Mimimatz

Also ich würde den erfolgreichen Restart der World Explorer in Griechenland durchaus als etwas Gutes sehen, das es zu vermelden gibt.

Nur weil ein Schiff fährt, wird es noch lange kein gutes.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      329
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™