1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Elbblick
    • 15. August 2023 um 15:52
    Zitat von SandraT

Hallo, weiß einer wann die Reisen für Sommer 2025 raus kommen? Vielen lieben Dank. Wir sind Mitte Oktober auf dem Schiff und würden da buchen . Gibt ja Bordguthaben . Lg

Dann bist Du doch bei dem Bordreisebüro bestens aufgehoben. Die fragst Du dann nach Reisen im Sommer 25. :thumbsup:

• AIDA Traumstart um 12

• Elbblick
    • 14. August 2023 um 19:45
    Zitat von Avita61

Ich habe ein paar Reisen vor Weihnachten interessehalber durchgespielt: keine Kabinen für Alleinreisende, egal wann oder mit welchem Schiff. Die werden womöglich zu Halloween freigeschaltet, nachdem man festgestellt hat, dass Familien nur begrenzte bzw gar keine freien Tage um diese Zeit haben. Ein Trauerspiel für alle alleinreisenden Aida Gäste. :sdagegen:

Alleinreisende Personen passen dann nicht ins Anforderung Profil von AIDA. Muß man klaglos akzeptieren. AIDA hat ja keine Bringeschuld.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 14. August 2023 um 12:03
    Zitat von jebe100

WEnn man sucht kann man auch noch günstige Reisen finden bei Aida.

z.B.

750 Euro pro Person für 9 Tage im Premium sind doch schon mal ein Angebot.

Kanaren ist schon ein Überangebot bei diversen Reedereien vorhanden. Daher sind immer gute Preise vorhanden!

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 14. August 2023 um 10:58
    Zitat von frau.nashornchen

Das habe ich auch schon gedacht. Das Gebotene schwankt oftmals von Schiff zu Schiff und von Urlaub zu Urlaub. Und je mehr Reisen man gemacht hat, desto mehr gute Erfahrungen hat man auf diversen Reisen gesammelt. Und die Erwartungen steigen entsprechend.

Wenn ich heute auf einer Reise nur Grannys, Orangen und Melonen vorfinde, bin ich enttäuscht und erinnere mich an Mangos und Maracujas. Wenn ein schlechter Gaststar auftritt, habe ich schon mal einen besseren gesehen etc .

Man erinnert sich aber selten daran, ob das Gute immer alles auf einer Reise war. :lol1:

Das ist nun Philosophie. Hat aber nichtssagenden mit aktuellen Erhöhungen zu tun. Der Reisepreis ist und muß sogar bei der Inflationsrate steigen. Das verstehen hier sogar die meisten. Nun langt Aida aber auch bei profanen Dingen, wie Matratzentopper und Seitenschläfer Kissen zu. Sauna usw. war schon akzeptiert. Das Unterhaltungsprogramm ist weg von den Musicals auf Mitmach Aktionen degradiert. Spart halt viel Geld. Mein Fazit ist. Solange die Enkelkinder, gelegentlich noch mitwollen und die Tour gefällt uns. Ist AIDA ab sofort unsere Nr. 1, auch mit schlechteren Leistungen, da Tuicruises für das Alter unser Enkel*in, zu teuer ist. Die April Reise mit Tuicruises nach Barbados war die letzte mit Kindern!

Ohne Kinder trifft man uns im Dezember 28 Tage bei Tuicruises und nächstes Jahr bei Phoenix in Richtung Grönland.

• Castries / St. Lucia

• Elbblick
    • 13. August 2023 um 19:29
    Zitat von Ramo

Das Formular ist nur bei Einreise per Flieger nötig, oder ?

Ja

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Elbblick
    • 13. August 2023 um 19:23
    Zitat von Anja1

Mir sind (ungeöffnete) Mineralwasserflaschen aus dem Kleiderschrank entfernt worden, die ich im Shop an Bord gekauft habe.

Ich habe das an der Rezeption reklamiert.

Seitdem weiß ich, dass der Kleiderschrank „nicht sicher“ ist.

Muß man wohl ein Sigel aufkleben! :lol1:

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Elbblick
    • 13. August 2023 um 17:18
    Zitat von Gentry

Hat jetzt weniger mit Trinkflaschen zu tun. Aber das Roomservice sollte eigentlich schon in den Schrank schauen, um zu sehen ob z.B. die Rettungswesten nach der Übung gut verstaut sind und da sind. Ganz so absolut würde ich also das "Nicht-in-den-Schrank-schau-Gebot" nicht sehen. Weggestellte Flaschen mitnehmen finde ich aber doof, Flaschen bunkern allerdings auch.

Das Hauskeeping hat solange ich die Kabine bewohne, in den Schränken und Schubladen nicht zu suchen. Das ist Privat!

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 13. August 2023 um 14:01
    Zitat von Thompson

Dabei sind doch genau das entscheidene Qualitätsmerkmale. Ne' Hostel-Behausung bekomme ich auch auf'm Kutter.

Du willst einen veräppeln oder was! :zorn:

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 13. August 2023 um 13:50
    Zitat von Thompson

Zu wenig Personal, ewiges an der Bar anstehen, nur besetzte Liegen....den Gerichtskampf will ich sehen! :thumbsup:

Es geht um vertraglich zugesicherte :hahaha: Leistungen und nicht um Liegen. 8| Falls Du es mitbekommen hast. an Bord sind nicht Liegen für alle vorhanden.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 13. August 2023 um 11:20

Ich glaube, du hast meinen Hauptkritikpunkt in einem Satz erfasst.

Man bucht heute etwas für einen bestimmten Betrag und findet das Preis Leistungsverhältnis in Ordnung. Und dann ändert Aida etwas und man merkt, dass die Versprechungen von Aida allesamt sehr wage sind, einem mehr suggeriert wird, als tatsächlich vertraglich zugesichert wird.

Und dann kommt der Punkt, wo man den gezahlten Preis eben nicht mehr passend findet.

Wenn Dir etwas vertraglich zugesichert war, hast Du darauf, ohne wenn und aber den Anspruch. Sonst freut sich jeder auf Reiserecht spezialisierte Anwalt darauf, Dich zu vertreten. Da läßt man AIDA, zu recht bluten!

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Elbblick
    • 12. August 2023 um 18:04

Hier im Forum wurde mal über den Topper berichtet, wie versifft die sind, da kein Schutzbezug.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Elbblick
    • 12. August 2023 um 18:00
    Zitat von JonPhi

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Gerade wenn es in 2025 zu 3-fach Anläufen von großen Schiffen kommt muss ein Schiff in die HafenCity.

Der Bürgermeister war Ende Juni 2023 auf der Baustelle. Hier der Bericht:

Peter Tschentscher, Hamburgs Erster Bürgermeister, besucht Baustelle des Westfield Hamburg-Überseequartiers
    Dr. Peter Tschentscher, Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, besuchte die Baustelle des Westfield Hamburg-Überseequartiers. Er wurde von…
    www.ueberseequartier.de

• Elbblick
    • 12. August 2023 um 17:37
    Zitat von JonPhi

CGH schreibt aktuell von Ende 2025 HafenCity.

Keine Ahnung, woher die dieses Datum her haben. Westfield wird kommendes Jahr eröffnen. Bis auf 3 Gebäude sind alle hochgezogen und werden z. Z. verglast.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Elbblick
    • 12. August 2023 um 12:48
    Zitat von Sticker

Das Problem könnte aber auch sein das die beantragten Markenanmeldungen für die „Nummern“ Dampfer irgendwann nicht mehr angenommen wurden (vermutlich wegen fehlender Unterscheidungskraft) und deswegen TUI sich um Alternativen bemüht.

8 und 9 werden international vermarktet und da ist der Name „Mein Schiff“ nicht mehr passend. Haben von der Bauweise, auch kaum noch Ähnlichkeit mit der 1 - 7. Auch die Bordsprache ist nicht mehr nur „Deutsch“! Schön, das TUICRUISES diesen Weg geht.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 12. August 2023 um 11:16

Nö.

Für mich ist der entscheidende Punkt, dass Aida mehr verlangt, als das Gebotene mir wert ist.

Für die Preise, die Aida zum Teil aufruft, erwarte ich etwas mehr Komfort. Da möchte ich mir keine Gedanken machen, wo ich eine Liege finde.

Egal, ob es zu wenig Liegen gibt oder ob die Mitarbeiter nicht aktiv gegen Liegenreservierer vorgehen.

Oder wenn ich Unterhaltung wünsche, möchte ich die live sehen und nicht nur Filme vergangener Shows.

Wertgeschätzt fühle ich mich auch nicht, wenn ich an Bars anstehen muss, um nach 30 Minuten vielleicht ein Getränk zu bekommen...

Das alles ist ok, wenn der Preis stimmt. Wenn ich aber für ein übervolles Schiff mit zu wenigen Mitarbeitern Phantasiepreise zahlen soll, überlege ich mir das eben ganz genau.

Alles anzeigen

Ist doch nichts anderes, als was ich geschrieben habe. Du wünscht Dir einen passenden Preis und dann wäre Dir sogar Deine ganzen Minuspunkte egal. Warum sagst Du AIDA nicht, Tschüss und schaust Dich woanders um. Das verstehe ich nicht!

• Elbblick
    • 11. August 2023 um 23:58
    Zitat von Kanal

Mh, also bei einem Kreuzfahrtschiff mit einem großen X im Namen würde ich auch spontan an eine andere Reederei denken, aber nicht an TC.

Allerdings war der Humor mit den Mein-Schiff-Nummern irgendwann auch wirklich plattgewalzt.

Und auf die Nachfrage mit den Teenagern in der Balkonkabine hier ein Beispiel zur Verdeutlichung:

Mein Schiff 1 im Mai 2024, 7 Tage Ostsee, Premiumtarif:

4 Vollzahler in zwei Balkonkabinen Kat. G kosten 4x 1.399 € = 5 596 €.

4 Erwachsene in einer Juniorsuite kosten 2x 2.419 € + 2× 649 € = 6.136 €.

Differenz 550 € bzw. geteilt durch vier 135 € pro Nase.

Ob man sich das leisten kann oder will und ob eine 4er-Belegung überhaupt in Frage kommt, muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Aber bei der Preisdifferenz und den MeinSchiff-Suitenleistungen kann man da schon ins Grübeln kommen. 135 € schafft man in einer Woche vielleicht schon durch Nutzung der Minibar :trrink1:

Und wenn man das Ganze mit einer Balkonkabine Kat. A durchspielen, um es einmal auf die Spitze treiben, dann sind das mit 4x 1.669 € = 6.676 €. Dann wäre die Juniorsuite sogar über 500 € günstiger.

Alles anzeigen

Nur 2 Balkonkabinen mit Verbindungstür sind uns da lieber.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 11. August 2023 um 23:51

Wenn man viele Beiträge liest, geht es nur um eines. Ich wünsche mir einen passenden Preis. Nur Aida hat die Frechheit, mehr zu verlangen, was ich zahlen kann und das geht überhaupt nicht. :lol1:

• Elbblick
    • 11. August 2023 um 22:59
    Zitat von Kleiner Donner

Nee, aber zu dritt oder sogar zu viert in einer Balkonkabine, das macht man wahrscheinlich nur, wenn es wirklich sein muss. Wenn man überlegt, ob man stattdessen lieber zwei Balkonkabinen bucht oder eine Junior Suite oder Suite, ist der Aufpreis bei letzteren dann häufig nicht mehr so groß. Aber meistens natürlich immer noch vorhanden. Man muss es sich also trotzdem leisten können.

Es ist schon sehr teuer. Wir hatten in den Osterferien 24 eine Reise mit der MS2 ab Barbados. 4 Erwachsene und 2 Kinder in 2 Balkonkabinen mit Flügen in der Premium Economy, knapp € 20.000,00 gezahlt. Da kannst be einer Suite noch einige Tausender drauflegen.

• Elbblick
    • 11. August 2023 um 21:27

Das Einkausfsviertel Westfield Hamburg-Überseequartier wird 2024/2025 - 100% fertig sein.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 11. August 2023 um 20:56
    Zitat von Fichtenmoped

Die Strategie ist einfach - Gewinnmaximierung zum Wohle des Konzerns. Dabei bleibt immer wieder der Kunde (Frühbucher oder Zocker gleichermaßen) auf der Strecke.

Du liegst falsch! Ein Frühbucher, wie wir kann nicht auf der Strecke bleiben. Wir haben den Preis akzeptiert und vor allen Dingen, haben wir die Wunschkabine und evtl., wenn nötig den passenden Abflughafen. Preisänderungen interessieren uns nicht!

DAKTOTA, womit hat Du denn Probleme. :trrink1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook