1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Elbblick
    • 15. Februar 2021 um 14:09
    Zitat von GymSporty at Sea

30 Tage vorher ist Restzahlung - ...normalerweise

:meinung:

Im welchem Zusammenhang erwähnst Du das jetzt. Das weiß doch nun jeder der bucht.

• Neuer Katalog von Aida

• Elbblick
    • 12. Februar 2021 um 20:16
    Zitat von Anja1

Ganz bestimmt.

Goldis, die die Cara für April gebucht haben, bekommen offensichtlich den Newsletter nicht.:zwinker:

Goldene müssen nicht hofiert werden, denn die Buchen zu 90% um Ihren Status zu behalten. Das ist bekannt.

• Carnival Cruise Line:

• Elbblick
    • 10. Februar 2021 um 12:42
    Zitat von Mimimatz

Faszinierend, wie die Amerikanischen Reedereien eine Pressemeldung nach der anderen raushauen, aber am Ende doch wieder nur ein weiteres Schiff verkauft oder die Crew erneut heim geschickt wird.

Was soll das? Was bringt das? Scheinbar ist da einigen Leuten zu langweilig...

Als Aktiengesellschaft musst das sofort melden. Hat ja Einfluss auf die Kurse.

• Elbblick
    • 9. Februar 2021 um 18:16
    Zitat von GymSporty at Sea

Mit welcher Begründung? Geht sie auf grosse Fahrt...?

:Boot1:

Weil der Platz gebraucht wird. So :hahaha: simpel ist das!

• Plantours

• Elbblick
    • 9. Februar 2021 um 15:04
    Zitat von Heizergruss

Plantours hat für die Saison 2021 das bisher größte Angebot an Flusskreuzfahrten innerhalb Deutschlands aufgelegt

Plantours: Rekord an Flussreisen innerhalb von Deutschland (cruise4news.at)

Das größte Angebot von Plantours. Phoenix ist dagegen ein Riese.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Elbblick
    • 6. Februar 2021 um 08:28
    Zitat von Seesack007

Widerspruch: es gab/gibt auch Reisen mit Rabatt für Geburtstag während dieser Reise oder im Reisemonat / den zuvor / den danach, das ist immer exakt im Angebot beschrieben. Manchmal sind Geburtstagsrabatte kombiniert, zB einen "runden" im Reisejahr oder "irgendeinen" während der Reise.

Und nebenbei: ich habe noch einen Bonus von der Amera-Premierenfahrt; dieser gilt lt damaligem Schreiben von Phoenix bis 2021. Ich habe jetzt "Corona-begründet" angefragt, ob man diesen bis 2022 verlängern kann (statt - wie möglich - auszuzahlen), und das wurde prompt bestätigt. Ich buche halt nicht mehr langfristig, und 2021 kann ich ggf keine KF machen.

DAS ist Kundenfreundlichkeit!

Das Phoenix kundenfreundlich ist, steht außer Frage. Aber auch dort kannst Du mal an eine, sagen wir mal nicht ganz so geberfreundlich gestimmte Person geraten. Dann muss man einige Tage später nochmal nachfragen. Da kann es mit Glück, besser laufen. Alles schon in 15 Jahre Phoenix erlebt.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Elbblick
    • 6. Februar 2021 um 08:21
    Zitat von Alicia

Dass TUI für die Kosten aufkommt, wurde im Vorfeld so kommuniziert und ist im Reisepreis inbegriffen. Das ist bei mehreren anderen Reedereien auch so.

War mir so nicht bekannt.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Elbblick
    • 5. Februar 2021 um 23:32
    Zitat von paddelmichi

Beruhigend auch, dass TC wohl zumindest für den finanziellen Aufwand (Quarantäne-Unterkunft, Verpflegung & Rückflug) aufkommt.

LG Michi

Wer im Lockdown verreist, soll auch für alle Kosten selbst aufkommen. Da habe ich null Mitleid.

• Elbblick
    • 5. Februar 2021 um 18:20
    Zitat von abfahrer

Stimmt, deshalb haben wir auch vor einigen Jahren zum 2. Mal eine Grönlandreise gemacht. Die wurde uns wegen einer anderen abgesagten Reise für 50 % angeboten. Und diese 3wöchigen Reisen sind ja bekanntlich nicht gerade günstig. Haben auf die Art dann auch gleich die Deutschland kennengelernt. Das war wirklich ein Superangebot!

Das biete aber Phoenix so nicht mehr an.

• Elbblick
    • 4. Februar 2021 um 09:54
    Zitat von Flo on Tour

Bis zu Deiner Reise ist es ja noch über ein Jahr hin ;)

Brasilien geht derzeit aber recht locker mit der Pandemie um - touristische Reisen sind dort derzeit im Vergleich zu Deutschland möglich.

Brasilien geht extrem leichtsinnig mit dem Virus um. Locker ist da der falsche Ausdruck. Auch mit Smiley wird das nicht lockerer. :!:

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Elbblick
    • 30. Januar 2021 um 13:49
    Zitat von Peggy1005

Hab auch nicht gemeckert , hab nur den Sachverhalt nicht verstanden . Klar , wenn das so rechtens ist nach Gesetz dann steht es dir wohl zu . Ich weiß nur nicht ob ich für so eine geringe Summe ( was ist der Tagessatz für die kanarenreise ? 80 oder 100 Euro ? ) so einen Weg gegangen wäre :abschied: sicher seid ihr ja die 2 Tage irgendwo untergekommen und verpflegt worden . Ärgerlich ist sowas immer , weiß ich von meiner Freundin die bei Hurrikan Sandy betroffen war . Aber da hat Aida sich um alles gekümmert und Angebote gemacht .

Man sollte auch wegen geringer Summen, seine Ansprüche geltend machen. Aida oder egal wer, freut sich doch über jeden, den Sie um das zustehende Geld bringen. Ein guter Service würde sagen, Dir steht die Summe X zu und man wäre zu 100% zufrieden.

• Elbblick
    • 30. Januar 2021 um 12:42
    Zitat von Nicole1988

Ich hab doch gar nicht gemäkelt, ich bin doch zufrieden.

Dich meinte ich doch nicht. :kiss:

• Elbblick
    • 30. Januar 2021 um 12:38

Was mäkelt Ihr jetzt an der Entscheidung herum. Aida hat eingesehen, das sie Zahlen müssen und damit ist die Sache erledigt.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Elbblick
    • 30. Januar 2021 um 12:08
    Zitat von Seesack007

Danke, Meerelfe, für diesen Film; ich hatte ihn vorher noch nicht entdeckt.

Was mir - weg kurz von diesem Film - so auffällt: weder in einem Katalog noch in irgendeinem neueren Film, noch zB bei den Weihnachtsgrüßen auf der Phoenix-HP sieht man Raul Kraaier, der bei VnF sehr präsent war, sogar in Fahrgebieten, für die er (vorher) gar keine Fahrtberechtigung hatte.

Wo ist er abgebileben?

Dort fährt er.

Herbstkreuzfahrt vor 2. Lockdown mit der Lady Diletta auf Rhein und Mosel

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Elbblick
    • 27. Januar 2021 um 15:55
    Zitat von MK6

Das heißt, dass Carnival 86 Schiffe bei den Banken und ihren Geldgebern als Sicherheit/ Pfand hinterlegt hat. Da werden sie so einfach nicht mehr ran kommen und diese deutlich unter Wert verramschen. Das war noch zum damaligen Zeitpunkt, als die Flotte aus 105 Schiffen bestand. Jetzt sind es 88 Schiffe laut der Tabelle (die am Ende des 4. Quartals Teil der Flotte sind), beziehungsweise stand heute (im ersten Quartal 2021) sogar 90, durch weitere Neubauten, die in der letzten Zeit dazu gekommen sind. Die werden auch nicht verkauft werden.

Daher kann ich mir gut vorstellen, dass Carnival fertig ist mit seiner Verschankungskur. Solange sie nicht auf Knien wegen einer noch viel schlimmeren Lage bei ihren Geldgebern auftauchen und diese anbetteln noch mehr Schiffe zu verkaufen und diese Sorgen um ihre Investitionen in Carnival haben, glaube ich an keine weiteren Verkäufe.

Aus dem Bericht ist ja auch bekannt, dass Carnival genug Reserven und Kredite hat um bis zum Ende des Jahres vollkommen ohne Einnahmen auszukommen. Die relevanten Märkte USA, Großbritannien, Kanada, Australien und auch die EU dürfen spätestens dann, wenn nicht sogar schon einige im Herbst mit dem Impfen ihrer Bevölkerung grundsätzlich fertig sein und wieder offen sein für Kreuzfahrten. Nicht immer so pessimistisch sein :zwinker:

Das hast Du ohne jede Frage gut geschrieben. Dann wollen wir mal hoffen, das alle Schiffe weiterhin fahren werden und keine mehr am Strand enden. Obwohl ........!

• Elbblick
    • 27. Januar 2021 um 10:54
    Zitat von Avita61

Du wirst schätzungsweise so bald keinen Katalog sehen....was soll denn drin stehen? Davon abgesehen, dass das auch wieder Geld kostet. Aida (und andere) muss doch gucken, ob sie in 2021 überhaupt überleben, erst dann kann man sich an so etwas wie Katalogdruck heranwagen.:meinung:

Wer weiß, ob der gedruckte Katalog nicht auch auf der Strecke bleibt. Otto, Ikea usw. sind alle Geschichte. Wir benötigen schon lange keinen gedruckten mehr.

• Elbblick
    • 27. Januar 2021 um 08:24
    Zitat von Bini

MK6

Woher kommt deine Erkenntniss, dass Cara und Mira bleiben? Das kann ich dem Bericht nicht entnehmen :gruebel:

LG, Bini

Der Bericht ist ja nur der Ist Zustand. Was die Zukunft bringt, ist ja sehr stark vom Stillstand der Flotte abhängig. Da kann noch viel passieren. Ich sehe die Cara u. Mira noch nicht in den Katalogen in 2022/23.

• Elbblick
    • 26. Januar 2021 um 18:32
    Zitat von Peggy1005

Na Gott sei Dank 🙏🏻 meine cara bleibt .

Das ist doch eine vergangene Momentaufnahme und berücksichtigt doch nicht den Verlauf der Pandemie in der Zukunft. Da wird mit Sicherheit noch viel ungutes passieren.

• Carnival Cruise Line:

• Elbblick
    • 26. Januar 2021 um 10:34

Sieht nicht so richtig gut aus.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien…hSEev3sU8n0XjZA

• Landstrom

• Elbblick
    • 23. Januar 2021 um 13:01
    Zitat von _Meerelfe_

"Landstromversorgung im Hamburger Hafen verzögert sich: Die Stromversorgung für Kreuzfahrtschiffe am Anleger in der HafenCity wird erst ein Jahr später als gedacht fertig. Die Gründe": https://www.abendblatt.de/wirtschaft/art…egert-sich.html

Das gesamte Bauvorhaben mit dem Terminal HafenCity wird auch erst 2023 in Gänze fertig. Da kann auch kein Schiff vorher anlegen. Also alles im Plan. Steinwerder hat sicherlich auch erst ab 2022 wieder gut zu tun. Sieht also so aus, das ist geplant.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™