1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Elbblick
    • 18. April 2021 um 16:28
    Zitat von Flo on Tour

Laut dem Artikel können die Nord-Ostsee-Kanal-Touren interessant werden, da bis auf die Artania alle Schiffe durchfahren können.:wiegeil:

Wir haben das mal mit der Amadea gemacht. Die Amadea blieb extra vor Brunsbüttel von Hamburg kommend, liegen, um bei Tageslicht in den Kanal einzufahren.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Elbblick
    • 15. April 2021 um 12:47
    Zitat von KleinDoris

Ich vermute schon, falls es zu Öffnungen der Hotels und Pensionen kommen sollte, werden sicherlich Test's oder Impfungen gefordert. Also eine Impfung ist in jedem Fall wichtig, sei es für die Gesundheit oder für das wieder normale Leben.

Wir werden wohl alle um eine Impfung nicht rumkommen. Habe Dienstag meine Astra bekommen und außer Schmerzen im Arm, nichts. Die 2. ist erst Anfang Juli dran. Hotel Aufenthalt Ende August in Halle/Saale ist gebucht. Da haben wir 2 bekannte Ehepaare, die wir vor 12 Jahren auf der Albatros kennenlernen durften und besuchen uns abwechselnd jedes Jahr.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Elbblick
    • 15. April 2021 um 00:14

Egal, ob schon, oder bald geimpft, Kreuzfahrten sind doch dieses Jahr, in meinen Augen uninteressant. Wenn wir nicht alleine von Bord dürfen, fahren wir nicht. Da wird wohl auch eine Impfung nicht helfen.

• Elbblick
    • 14. April 2021 um 21:46
    Zitat von KleinDoris

Troztz Impfung bekam sie Corona? :gruebel:

Ja, wurde auf der Arbeit festgestellt, da Sie dort regelmäßig getestet werden. Wenn Sie jetzt negativ ist, dann geht es kommende Woche zur Arbeit. Der Witz war, als Sie positiv getestet wurde, ist Sie ganz normal mit Bus, S-Bahn und Zug nach Hause gefahren. :cry2:

• Elbblick
    • 14. April 2021 um 17:51

Bin gestern mit Astra das 1. mal geimpft worden. In knapp 12 Wochen Spritze 2. Meine Frau kommt Sonnabend in Hamburg dran.

Eine Arbeitskollegin die schon im Februar das 1. mal geimpft wurde, bekam Corona und musste zu Hause bleiben. Der Verlauf bei Ihr war leicht, aber mit Geschmacksverlust. Ihr ungeimpfter Mann, hat es dagegen schwer erwischt.

• TUI Cruises: Winterrouten 2022/2023 stehen fest

• Elbblick
    • 14. April 2021 um 16:06

Aida hinkt aber Meilenweit der TUI Cruises hinterher. Man denkt ja, AIDA darf keine Reisen mehr anbieten. Die Kabinen mit X Lounge Berechtigung, werden wie verrückt gebucht.

• TUI Cruises: Winterrouten 2022/2023 stehen fest

• Elbblick
    • 14. April 2021 um 16:03
    Zitat von lukas.prima

Ja die Reise verstehe ich nicht. Wer sich das so ausgedacht hat, hätte mal bei der Konkurrenz schauen sollen. Die haben da 7 Häfen oder mehr drin :lachroll:

Ist ja quasi mehr Hotel in Kapstadt als Schiff :D

Das ist der Sinn von Afrika. Du musst möglichst viel an Land sein und nicht auf dem Schiff.

• Preisverfall / TUI

• Elbblick
    • 9. April 2021 um 12:00
    Zitat von kofferradio

Wie zu befürchten war, kriegen sie die Schiffe nach Ostern wieder nicht voll...

Bei TC gibt es ab heute das "entweder oder". Eine Woche Kanaren Balkon all Inkl. und Flug für 799 Euro. Baugleiches Schiff, gleiche Route, Abfahrt +- 1 Tag (22. oder 23.4.). Das führt das Prinzig von "entweder oder" zwar irgendwie ad absurdum, aber man möchte wohl die Vollpreiszahler nicht zu sehr deprimieren.

Würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Wochen noch ne Auktion kommt.

Hast Du ernsthaft erwartet, Schiffsreisen werden z. Z. den Reedereien aus der Hand gerissen. Hier rufen doch immer einige, wann geht es endlich los. Scheint aber keiner zu buchen. :gruebel:

• Trinkgelder an Bord

• Elbblick
    • 4. April 2021 um 19:54
    Zitat von Ika

Dann kannst du ja die anderen 50% frei verteilen, oder ;)

Ich habe bisher auch bei AIDA und MS Trinkgeld gegeben, obwohl es ja angeblich dabei ist. Wo ist dann der Unterschied?

Ist bei Buchungen aus D es nicht inzwischen verpflichtend, solche "Zwangstrinkgelder" anzugeben? Dann weiß ich doch vorher, was auf mich zukommt und ist somit klar, was alles kosten wird

Bei Vorauszahlung zahlst Du nur 50% des im Reisepreis inkludierten Betrages. Man sieht immer was man bezahlt und im Endpreis erhalten ist. Da ist nichts versteckt.

• Trinkgelder an Bord

• Elbblick
    • 4. April 2021 um 17:57
    Zitat von MarkusR

Wenn es doch etwas verpflichtendes ist und man es zahlen muss,dann muss es auch entsprechend deutlich und groß ausgewiesen werden. Ich bin mir sicher,das die Verbraucherzentrale schon dafür sorgen wird,das MSC es groß genug auf ihre Homepage bei den Preisen schreiben muss.

Des weiteren versteht MSC offensichtlich immer noch nicht,das der deutsche Urlauber anders tickt. Der hätte es gerne alles als ein Preis. Der deutsche fühlt sich bei 800 Euros pro Woche viel glücklicher,als wenn er 660 Euros pro Woche plus 20 Euros/Tag an Zusatzgebühren zahlen muss.

Du warst anscheinend nicht auf der MSC Seite, denn da steht es unmissverständlich.

• Elbblick
    • 4. April 2021 um 17:56

Fast bei jeder Fernreise mussten wir uns zusätzlich Impfen lassen. Corona Impfung ist allerdings ein muß geworden, obwohl freiwillig. :bayern:

• Trinkgelder an Bord

• Elbblick
    • 4. April 2021 um 15:35
    Zitat von Haegii

Da kann man darauf warten, dass MSC Ärger mit den Verbraucherschutz Vereinen bekommt und das zu Recht. Wieder eine verpflichtende Zusatzzahlung, die nicht im Reisepreis enthalten ist, sondern variabel dazu kommt. :nein1:

Da kann es keinen Ärger geben.

Was ist die Hotel Servicegebühr?

Die obligatorische Hotel Servicegebühr ist bei Neubuchung seit 1. April 2021, für alle Reisen ab Winter 2021/22, ein integrierter Bestandteil des Gesamtreisepreises. Die Gebühr pro Person und Nacht als Teil des Gesamtreisepreises kann auf Kundenwunsch alternativ an Bord am Ende der Kreuzfahrt bezahlt werden. Die Hotel Servicegebühr gilt nicht für Kinder unter 2 Jahren.

• Trinkgelder an Bord

• Elbblick
    • 4. April 2021 um 11:18
    Zitat von Heizergruss

Hier gibt es noch einen Beitrag zum verpflichtenden Trinkgeld bei MSC Cruises

Trinkgeld bei MSC Cruises jetzt als „Hotel-Servicegebühr“ verpflichtend (cruisetricks.de)

50% Rabatt bei Vorauszahlung, Das ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar. Also wird die Besatzung von MSC, darf ich das schreiben, beschissen. Denn MSC wird sicherlich keine 100% verteilen.

• Trinkgelder an Bord

• Elbblick
    • 3. April 2021 um 19:09
    Zitat von _Meerelfe_

"Cruisetricks" befasst sich mal wieder mit dem Thema "Trinkgelder an Bord":

"Trinkgelder auf Kreuzfahrten sorgen bei Passagieren regelmäßig für Unmut – vor allem, wenn Trinkgeld oder so genannte Servicegebühren ungefragt automatisch vom Bordkonto abgebucht werden. Bei einigen Kreuzfahrtgesellschaften sind Trinkgelder bereits im Reisepreis enthalten, auf manchen Kreuzfahrtschiffen ist es dem Passagier freigestellt, wem er wie viel gibt."

https://www.cruisetricks.de/trinkgeld-auf-kreuzfahrt-schiffen/

Da gehen Ihm wohl die Themen aus. Das hat so einen Bart und führt nur zu unergiebigen Endlos Diskussionen. Schloss dran. Frohe Ostern.

• Elbblick
    • 2. April 2021 um 20:44

Gestern meine beidenTermine bekommen. 13.04. geht es los.

• Elbblick
    • 31. März 2021 um 20:55
    Zitat von Travelnplane

Mal positive Nachrichten: Phoenix hat heute etliche Flussreisen für 2022 freigeschaltet.

Mein lieber Schwan, haben die Donau Delta Fahrten stolze Preise.

• MSC Virtuosa

• Elbblick
    • 30. März 2021 um 08:14
    Zitat von Heizergruss

Hier auch noch ein entsprechender Beitrag

Anstelle der MSC Virtuosa wird im Sommer die MSC Seaview ab Deutschland die Kreuzfahrten fahren

touristik aktuell | Fachzeitung für Touristiker (touristik-aktuell.de)

Ich sehe da i. M. überhaupt keine Chance für Abfahrten für Schiffe, dieser Größe. Egal ob Hamburg oder Kiel. Planen kann man je viel.

• Neuer Katalog von Aida

• Elbblick
    • 28. März 2021 um 23:30
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

der neue Katalog ist auch mehr ein Bilderbuch ohne die umfangreichen Preistabellen der unterschiedlichen Kabinenkategorien/Saison zu den Kreuzfahrten in den früheren Katalogen

Die Routen sind in dem Katalog auch nicht mehr abgebildet

In der Beilage vermisse neben den abgebildeten Routen auch eine Auflistung der Häfen in einer Tabelle mit den Liegezeiten in den Häfen

Die Reisetermine sind auch nicht mehr in einer Tabelle aufgeführt ,sondern nur noch z.B. 7 Tage , Mai bis Oktober oder 10 Tage , April bis September mit den 4 "ab" Reisepreisen der unterschiedlichen Kabinenkategorien z.B. "Innenkabine (IB),Meerblickkabine (MB),Balkonkabine (BB), und Suite (SB)

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Bei unserem Reisebüro liegen die Kataloge wie Blei herum. Lt. unserer Bekannten, die auch Inhaberin ist, interessiert sich z. Z, kaum jemand für Aida u. Co.

• Elbblick
    • 16. März 2021 um 20:45
    Zitat von Avita61

Wenn nicht irgendein Wunder geschieht, sehe ich für die Brasilien Reise im Februar dunkelschwarz......die Corona Zahlen in Brasilien sind extrem hoch und der Präsident tut nichts um die Pandemie in Griff zu bekommen. Wenn man vergleicht, wie es in USA bis zum Jahresende war und wie es jetzt läuft, mit den vielen Impfungen, sie haben die Kurve komplett umgebogen. In Brasilien dagegen ist es eine "Dauerwelle" auf hohem Niveau. Sie impfen zwar viel, aber die Pandemie können sie irgendwie nicht einholen. Unter diesen Bedingungen wäre mir eine Stornierung seitens Phoenix mehr als recht.....ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass die nochmal dieses Risiko eingehen, wie letztes Jahr in Manaus.

Februar 2022 ist ja noch weit entfernt und Phoenix muß auch mal wieder Geld verdienen. Sonst wirst Du eine andere Reederei aussuchen müssen. Bin mir daher recht sicher, Du darfst fahren. :abfahrt:

• Carnival Cruise Line:

• Elbblick
    • 16. März 2021 um 07:47
    Zitat von Heizergruss

Der CEO der Carnival Corporation, Arnold Donald, sagte der Financial Times am Wochenende, dass das Kreuzfahrt-Unternehmen wahrscheinlich keine Impfung von Kreuzfahrtpassagieren verlangen werde,er sagte aber auch, dass sie es für Kreuzfahrten, die sich an speziell an Senioren richten, doch verpflichtend machen können.

Carnival's CEO Said the Cruise Line Likely Won't Require Vaccinations (cruisefever.net)

Laber, laber. :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™