1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 29. September 2021 um 11:37
    Zitat von stinapastina

Hallo Stabilisator,

na ich hoffe doch sehr, dass das mit den Nordlichtern an deinem Geburtstag klappt. Aber es heißt ja immer: Alle guten Dinge sind Drei!

Ich finde es auch nervig, dass sich Ausflugsmäßig so gar nichts tut.

Auch Alta am Tag, sowie Tromsö abends ist ja noch nichts.

Ich warte jetzt noch bis November/ Dezember und werde dann notfalls den Nordkap selber buchen. Allerdings muss man das gleich bezahlen und die Stornobedingungen sind auch nicht gut…

also echt blöd.

Ich wünsche allen Mitteisenden/ lesenden eine gute Nacht!

Alles anzeigen

Du willst Ausflüge individuell buchen, obwohl Du nicht weißt, wie Norwegen und AIDA dazu stehen werden?!

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 29. September 2021 um 11:30

Wir haben schon vor längeren die Reise gebucht. Sollte sich aber abzeichnen, das individuelle Landgänge nicht möglich sind, dann würden wir die Reise nicht mitmachen.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Elbblick
    • 28. September 2021 um 22:09
    Zitat von Wellenrauschen

Also ich habe vor längerer Zeit mal was von einer Zuverlässigkeit von etwas über 60% gelesen bei den Antigenschnelltests. Da sind dann aber sowohl falsch-Negative als auch Falsch-Positive in der Fehlerquote enthalten. Und ich meine mich zu erinnern, dass die falsch-Negativen aufgrund der nicht ausreichenden Empfindlichkeit und dem nicht optimalen Testdatum das größere Problem waren. Aber vielleicht ist mir da auch was entgangen …

Die Ratestunde ist eröffnet. :zorn:

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Elbblick
    • 28. September 2021 um 12:50
    Zitat von Zugvogel29

Wie lange ist der Shuttle Bus unterwegs vom ZOB Hamburg bis Steinwerder?

Man hat ja ein Anreise Fenster

Suche Dir ein Fenster zwischen 11:00 u. 13:00 Uhr aus, dann sollte es recht flott gehen.

• Elbblick
    • 27. September 2021 um 22:48
    Zitat von omu

Und das ist eigentlich, im Sinne eines unbeschwerten Urlaubs gut...

Aber es hängt vielen schon zum Hals heraus. Nach dem Motte, ich bin komplett geimpft, also was soll das. Kann man nachvollziehen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Elbblick
    • 27. September 2021 um 22:43
    Zitat von GerlindeH

Nachdem ich am am letzten Freitag noch einmal per mail (kabinengruss@ und Bordguthaben@) meine Anfrage geschickt hatte, wurde dann am Samstag unser BGH gutgeschrieben :thumbsup:

es kann losgehen ....... :lol1:

Ohne der Gutschrift wärst Du also nicht gefahren. :bye1:

• Elbblick
    • 27. September 2021 um 22:42
    Zitat von click

In Kiel soll wohl eine Möglichkeit von er DRK direkt am Terminal geben. Aber wenn die dann nicht mehr da sind??

Im Übrigen brauchen doch Geimpfte im Moment nirgends einen Test, oder? Aber Aida kann da ja was ändern. Warten wir ab...

Ich bin bei Dir. Aber auch geimpft kannst Du zu dem Zeitpunkt der Einschiffung Covid-19 haben. Du wirst es wahrscheinlich nicht mal bemerken. Aida ist da schon übervorsichtig.

• AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• Elbblick
    • 25. September 2021 um 00:01
    Zitat von Dejotka

Mit Verlaub, aber da hat wohl bei der ganzen Negativdarstellung jemand den objektiven preislichen Überblick verloren!

1. Balkonkabine liegt der Tagespreis im Premium bei etwa 105€ pro Person und im Vario bei 85€.

Bei den Transtouren Karibik, (z. B. Luna ) komme ich auf mindestens das Gleiche.

2. Ich hatte z. B. beim Traumstart um 12 einen günstigen Tarif geschossen. Aber davon darf man jetzt nicht ausgehen und ist vor allem nicht vergleichbar.

3. Die Zahl der Seetage war bei der Nova-Tour nicht großartig weniger. Wohl aber die Anzahl der Häfen.

4. Das Abu Dhabi nun möglicherweise fehlt ist natürlich schon ein Mangel. Aber auch dadurch wird nicht die komplette Reise...

5. Zumindest bei den Balkonkabinen erkenne ich keine Preissteigerung zur Nova. (wenn man dabei bleibt AI mit AI, Premium mit Premium und Vario mit Vario zu vergleichen)

Im Ergebnis kann ich deinen Kommentar nicht sinnvoll nachvollziehen. Und den vorherigen Kommentar mit der Schei....-Tour schon gleich gar nicht.

Aber wie gesagt: Es besteht kein Buchungszwang!

Und Du wirst ja dann ohnehin nicht gebucht haben. Also... :frage1:

Das Forum hat hier in den letzten Tagen echt gute und hilfreiche Arbeit geleistet. Der Austausch auf der sachlichen Ebene war grandios. Danke dafür.

Aber was jetzt hier teilweise (und ich betone: Teilweise) an Kommentaren abgeht...

Das man schon einen Shitstorm befürchten muss, wenn man sich outet gebucht zu haben.

Aber ja, ich habe es wieder getan! :thumbsup:

Und irgendwie gefällt mir diese Entscheidung immer besser. ;)

Auch wenn ich lieber mit ner halbgefüllten Nova gefahren wäre.

:abfahrt:

Alles anzeigen

Hättest Du etwas aufmerksamer mitgelesen, dann wäre Dir aufgefallen, das die Schwiegereltern meiner Tochter, auf der NOVA gebucht hatten. :antwort:

Das Du begeistert bist, dass Du auf der Bella fahren darfst, ist ja schön für Dich. :lol1:

• AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• Elbblick
    • 24. September 2021 um 19:42
    Zitat von BOWAT

Hallo an ALLE, vor einer Stunde mit AIDA - Kundenberater in Rostock telefoniert.

Neuer Reisetermin der Transreise Bella vom 06.11.2021 - 27.11.2021 also 1 Tag länger in Dubai. ( Insgesamt 3 Tage Dubai )

06.11. Mallorca Palma

07.11. Seetag

08.11. Sardinien Cagliari

09.11. Seetag

10.11. Sizilien Catania

11.11. Seetag

12.11. Katakolon Olympia

13.11. Athen Piräus

14.11. Kreta Heraklion

15.11. Rhodos Stadt

16.11. Seetag

17.11. Suezkanal Passage

18.11. Suezkanal Passage

19.11. Seetag

20.11. Seetag

21.11. Seetag

22.11. Seetag

23.11. Seetag

24.11. Seetag

25.11. Dubai

26.11. Dubai

27.11. Dubai

Diese Route und die Daten wurden mir telefonisch von AIDA genannt.

Preise leider teurer als mit der Nova für eine kleinere Balkonkabine Premium AI 6548 € oder Vario Innen 3818 €

und ja es gibt Bordguthaben in Höhe von 400 € pro Kabine !! Was hat man Euch angeboten ?

Wir wissen noch nicht was wir machen. Einerseits mehr als Urlaubsreif und wir wollen gerne mal etwas anderes sehen.

Aber November 11 Tage Mittelmeer ist bestimmt schon recht kühl oder Regen ??? Kennt sich da jemand aus.

Alles anzeigen

Für die vielen Seetage ist der Preis völlig überzogen. Temperaturen können zwischen dicke Jacke, bis T-Shirt sein.

• Elbblick
    • 24. September 2021 um 15:50
    Zitat von Dejotka

Cagliari, Catania, Katakolon, Piräus, Kreta, Rhodos und dann direkt nach Dubai. Beschmeiszt mich mit Mist, aber diese Info habe ich als aktuellen Stand bekommen. :saint:

Also: Ohne Gewähr :nein1:

Das ist mit Verlaub gesagt eine ganz bescheidene Tour. Ich wollte nicht besch… en schreiben.

• Elbblick
    • 24. September 2021 um 15:40
    Zitat von soulfan

Einige Reisebüros wissen tatsächlich mehr . Es sind auch alle Suiten schon weg d.h die JA die ich auf der Nova hatte geht nicht und auch. iChat anderes . Habe für 2 Balkonkabinen BB optinioniert und der Preis is identisch zu JA.

Der Wahnsinn … weniger Leistung aber gleiches Geld . Wo soll ich mit meinen 3 Wochen November sonst hin ?

Und das machst Du mit. :cry2: Aida alles :hahaha: richtig gemacht.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Elbblick
    • 24. September 2021 um 15:38
    Zitat von Avita61

Jetzt muss ich mal ganz "blond" fragen....kann denn ein Schiff mit dieser Art von Defekt auf grosse Reise gehen, ohne dass das vorher repariert wird? Also so eine Tour machen, wie MK6 skizziert? Wenn ich weiss, dass ich an meinem Auto etwas zu reparieren habe, dann mache ich das bevor ich eine längere Reise unternehme :gruebel: Oder ist das bei Schiffen anders zu bewerten?

Braucht man auf offener See nicht. Aber in Häfen so gut wie immer. In Norwegen wären in einem Fjord ohne die Strahlruder nicht vom Kai weggekommen. Also man braucht sie sehr häufig zum Manövrieren. Blohm & Voss erledigt das in 3 Tagen.

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Elbblick
    • 24. September 2021 um 11:46
    Zitat von Corsine

Ich hätte eher hier meckern sollen. Kurz nach meinem Post hier….. hatte ich Glück

Konnte alles innerhalb von 2Minuten regeln.

Da hast Du jetzt einfach Glück gehabt. Trotzdem hattest Du allen Grund zum Meckern.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Elbblick
    • 24. September 2021 um 11:35
    Zitat von Prassat

Jetzt muss ich mal blöde fragen. Mit der Cara war doch auch Mal was? War die nicht über ein halbes Jahr mit einer defekten Welle gefahren und konnte daher nicht mehr schnell? Vielleicht müssen solche Ersatzteile wie jetzt für Luna erst angefertigt werden?

Bugstrahl u. auch im Heck sind Massenware und sind aus Erfahrung meiner früheren Werftzeit innerhalb weniger Tage zu bekommen.

• Elbblick
    • 24. September 2021 um 11:32
    Zitat von omu

Die Kosten soll AIDA tragen. Wenn sie das nicht freiwillig machen Anwalt einschalten.

Hatte gerade noch ein Gespräch mit ADVOCARD, die Mitarbeiterin war entsetzt über so eine Dreistigkeit von AIDA und natürlich übernehmen sie jegliche Kosten für die anwaltliche Beratung und auch die Klageerhebnung wenn man sich nicht einigt. Die Rechtschutzversicherung möchte auch eher klagen, da die Lage soo eindeutig ist und sie dann keinerlei Kosten haben, da AIDA dann auch meine Anwaltkosten komplett übernehmen muss ...

Wenn Aida nicht wieder intern falsch beraten wird, dann zahlen Sie nach Aufforderung Deines Anwaltes sofort.

• Elbblick
    • 24. September 2021 um 10:39
    Zitat von Sticker

Es gibt doch hier für vieles Spezialisten;)

Wo ist der, der die Lücke bei den buchbaren Reisen der Luna findet in der so eine Reparatur (Werftaufenthalt) zeitlich möglich wäre.

Den ich denke nicht das so ein Strahlruder bearbeitet/gewechselt werden kann wenn das Schiff im Wasser ist.

Und die stürmische Zeit kommt ja erst noch und da dann jedes Mal nen Schlepper buchen ist ja auch nicht gerade günstig.

Das Schiff muss definitiv ins Dock. Da kommt AID nicht drum rum.

• Elbblick
    • 24. September 2021 um 10:35

Ich wundere mich immer wieder über die selben User, die 100 Gründe zu Gunsten von Aida finden. Bei der kurzfristigen NOVA Absage, gibt es für den Kunden keinen Grund, sich mit € 300,00 abspeisen zu lassen. Die Schwiegereltern meiner Tochter sind auch betroffen und nehmen sich auf Empfehlung des Reisebüros einen Anwalt. Das Reisebüro hatte noch einen Tag vor Absage, die Auskunft bekommen, ja die Nova fährt zu 100%. Soviel zu AIDA. :zorn:

• Elbblick
    • 23. September 2021 um 23:26

Wer sich mit den angebotenen € 300,00 pro Kabine abspeisen lässt, hat die Marktwirtschaft nicht verstanden. Anwalt nehmen und es können 50% werden.

AIDA will es so!

• Elbblick
    • 23. September 2021 um 14:12
    Zitat von Raisib

Nachdem nun alles was bisher spekuliert wurde nun offiziell ist, akzeptiert ihr das BGH oder beanspru gut Schadenersatz?

Am besten Du machst dafür einen neuen Thread auf!

• Elbblick
    • 23. September 2021 um 14:10
    Zitat von Matzethias

Ich denke auch nicht, dass es an der Crew liegt, sondern schlicht daran dass das Schiff nicht fertig wird. Wobei ich dabei jetzt nicht an das Schiff als solches denke, sondern eher an die Inneneinrichtung, Essen und Getränke, etc.

Generell hat sich durch Corona einiges in den Lieferketten weltweit verschoben und das wird noch dauern bis es wieder soweit ist.

Kleines off-topic Beispiel dazu: Während es im lockdown im Einzelhandel kein Klopapier und Nudeln mehr gab, waren diese im Großhandel noch zu bekommen (Restaurants, etc zu), wer brauchte da schon Nudeln in 5kg Packungen oder 40 Klopapierrollen... Aktuell gibt es im Großhandel beispielsweise Probleme mit TK-waren, die beim Lieferanten festhängen, da es keine Verpackung oder Transportmittel (Tk-Container) gibt

Kurze Rede und daher für jeden verständlich. :thumbsup: Die Cosma wird nicht :hahaha: fertig. Wozu dann die Ratespiele, die durch nichts zu belegen sind. :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™