1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Elbblick
    • 10. Oktober 2021 um 23:15
    Zitat von aps

Deshalb ist das auch kein generelles Problem auf dem Schiff. Wenn nur in einem Bereich Masken Pflicht vorhanden ist und die andere Bereiche sind nicht betroffen dann ist es wahrscheinlich so wie schon Flo on Tour geschrieben hat ein technisches Problem.

Technische Probleme an der Klimaanlage, ist auf Phoenix Schiffen, keine Seltenheit. Das Alter fordert seine Tribute.

• Elbblick
    • 10. Oktober 2021 um 19:39
    Zitat von Flo on Tour

Davon ist auszugehen - die Frage ist warum.

Wir können hier nur spekulieren. Die Leute an Bord müssen andere schützen u. geschützt werden. Da muss an Bord was ernstes vorgefallen sein. Das kann alles vom Noro bis Covid-19 Virus sein.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 10. Oktober 2021 um 11:52
    Zitat von Jamerie

Muss man bei Karina etwas anzahlen/vorauszahlen?

Ja Habe aber ein gutes Gefühl.

• Elbblick
    • 10. Oktober 2021 um 10:12
    Zitat von Digiman25

Ich kenne die DEUTSCHLAND nur von Bildern und Beschreibungen und befürchte, dass sie mir zu plüschig ist. Die AMERA wäre für mich wäre vom Schiff her klarer Favorit - von der Route her auch.

Plüschig aber trotzdem ein sehr schönes Schiff mit vielen Freidecks. Was ich als Vorteil sehe, ist die geringe Anzahl von Passagieren. Für uns ist Grönland maßgeblich. Ob Island. oder mehr Großbritannien ist nicht wichtig. Tendenziell würde ich daher zur Deutschland neigen. Wenn aber schon jemand mit der Amera Erfahrungen hat und gute Argumente für sie hat, lasse ich mich gerne überzeugen.

• Elbblick
    • 10. Oktober 2021 um 09:49

Moin. Muss jetzt mal einen Rat einholen. Wir wollen morgen eine Grönland Reise für 2023 buchen. Sind aber vom Schiff unschlüssig. Es steht die „Deutschland“ und die „Amera“ zur Auswahl. Die Deutschland kennen wir. Amera nicht. Euer Tip zum Schiff für Grönland!

• Alesund / Norwegen

• Elbblick
    • 9. Oktober 2021 um 19:03
    Zitat von Dany101

Auf den Aksla kannst du problemlos auf eigene Faust hoch. Entweder gehst du die Treppen oder den Weg (dauert aber länger). Empfehle dir Schuhe mit Profil. Dann sollte das ohne Probleme klappen.

Problemlos ist wohl relativ. Hast Du was mit den Knien, dann hat es sich erledigt.

Man kann sich auch ein Taxi nehmen und ist in 15 Minuten oben.

• Elbblick
    • 9. Oktober 2021 um 12:45
    Zitat von Digiman25

Elbblick: was 2023 los ist, kann momentan niemand sagen. Aber ich habe im September 2 Reisen auf der ARTANIA gemacht und dort galt: Wer sich im Schiff bewegt, muss Maske tragen. Wer sitzt oder draußen ist, kann die Maske abnehmen. Maskenpflicht bestand ebenfalls im Ausflugsbus, nicht während eine Besichtigung zu Fuß. Für Erkundigungen auf eigene Faust wurde die Maske empfohlen, wenn Abstand nicht sichergestellt werden konnte (sofern dies nicht durch behördliche Vorgaben schärfer ausgelegt wurde).

Phoenix ist aber - in Rücksprache mit den Behörden usw. - stets versucht, die Maßnahmen zu lockern. So war am Ende meiner Reisen auch Tanzen wieder möglich. Erst im Freien, dann auch innen.

Das sind Maßnahmen, die ich momentan auch so (ÖPNV, Restaurant, Kino, Konzert, Theater...) kenne und als nicht übermäßig störend empfinde. Diese Maßnahmen würden mich auch von keiner Kreuzfahrt abhalten.

Alles richtig und auch z. Z. nicht zu ändern. Wir haben bis April 23 noch 5 Kreuzfahrten. Impfen ist ok. Aber ab 2023 erwarte ich, keinen MNS mehr und völlige Bewegungsfreiheit.

• Elbblick
    • 9. Oktober 2021 um 11:48
    Zitat von Digiman25

Nur Geimpfte... Das Hygienekonzept ist ja von verschiedenen Stellen abgezeichnet worden - vielleicht besteht dort jemand auf die Anordnung. Oder Phoenix hat Angst vor einem Zwischenfall, die sind schließlich gebranntes Kind.

Aber auch an anderen Stellen gibt es ja auf den ersten Blick nicht nachvollziehbare Anweisungen...

Ich habe mir gerade eine Phoenix Reise mit der Deutschland nach Grönland angesehen. Kämpfe gerade mit mir, buchen?! Ist erst 2023 und ich bin mir recht sicher, da ist Covid-19 Geschichte, aber dort immer mit Maske zu sitzen, wäre ein NoGo.

• Elbblick
    • 9. Oktober 2021 um 10:29
    Zitat von Digiman25

Entweder gab es Probleme oder man versucht es jetzt, dass man nur eine Vorstellung macht. Auf den Reisen im September wurden quasi alle Shows doppelt aufgeführt (nach Decks sortiert) und man musste auf Abstand sitzen. Das mit dem Abstand hat aber auf meiner Kurzreise nicht gut funktioniert. Da gab es viele, die sich um deckweise, Abstand oder Maske beim bewegen nicht geschert haben.

Sind denn das 2 G Reisen, oder noch 3 G. Bei 2 G würde ich den Sinn dieser Anordnung nicht verstehen.

• Umbuchung bei Premium seitens Aida ohne Schiffswechsel

• Elbblick
    • 9. Oktober 2021 um 10:11
    Zitat von Herr_Kaleun

Das bestimmt nicht, aber AIDA hätte uns ja auch in eine andere Innen-, Meerblick- oder „normale“ Balkonkabine umbuchen können, frei wären bei der derzeitigen Belegung von 60 % sicher noch welche gewesen.

Das es jetzt natürlich zwei Verandakomfortkabinen geworden sind, um so schöner.

Schön für Euch, zeigt aber auch, wie schlecht in dieser Jahreszeit gebucht wird. Trotzdem eine schöne Reise.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 7. Oktober 2021 um 23:52

Uns hat Karina gerade sehr nett angeschrieben, das wir die Nordlicht Tour bei Ihr machen können. Am Wochenende bekommen wir dann alles nötige per Mail. Meine Frau u. ich sind in Tromsö dabei.

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Elbblick
    • 7. Oktober 2021 um 19:53
    Zitat von Peggy1005

Ich denke das der Testaufwand und die Auswertung , plus Ausstellung des Ergebnisses teurer ist als der eigentliche Test . Und 25 Euro ist nun wirklich kein Betrag , über den ich mich aufregen würde

Gegen € 25,00 ist auch nichts zu sagen. Die Leute sind durch Monatelanges gratis, halt verwöhnt.

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Elbblick
    • 7. Oktober 2021 um 16:10
    Zitat von Peggy1005

Nun ja , der Aufwand muss auch bezahlt werden . Und umsonst bekommt TUI die Tests wohl eher auch nicht :frage1:

Schnelltest im Großhandel um die € 0,50 :daumen:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Elbblick
    • 6. Oktober 2021 um 10:29
    Zitat von Jolibienchen

So habe ich das auch verstanden.

Da hat es vermutlich jeder falsch verstanden. Das glaubt doch selbst keiner, auch wenn man es sich so wünscht.

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 1 | 12 Nächte | 21.11.2021 bis 03.12.2021 (Sonntag, 21. November 2021, 00:00 - Freitag, 3. Dezember 2021, 00:00)

• Elbblick
    • 5. Oktober 2021 um 11:56
    Zitat von MANU_ELA

Wer sind die "Behördliche " die diese Auflagen machen, das weiss man ja nicht.

Italien, Malta , Spanien ?

Du hättest auch klar schreiben können „Italien“ . Ergibt sich ja zu TUI Cruises. Schade ist das schon. Daher wird die Reise auch so günstig angeboten. So ist die Reise, zumindestens, für uns, uninteressant

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 1 | 12 Nächte | 21.11.2021 bis 03.12.2021 (Sonntag, 21. November 2021, 00:00 - Freitag, 3. Dezember 2021, 00:00)

• Elbblick
    • 5. Oktober 2021 um 11:10
    Zitat von Reminder

Schon komisch, das Mein Schiff die individuellen Ausflüge für Spanien bereits wieder anbietet, während man von AIDA dazu noch so garnichts hört.

Ich frage mich ernsthaft ob AIDA das überhaupt vorantreiben will, verdient man sich doch derzeit an den Ausflügen, die gezwungener Maßen gebucht werden müssen, eine goldene Nase.

Ich vermute mal, die Mama aus Italien erlaubt das nicht. Der Grund kann unter anderem schon sein, dass dadurch viel Geld in die leeren Kassen gespült wird.

• Elbblick
    • 5. Oktober 2021 um 09:40
    Zitat von AIDA-Biene

Dachte dass AIDA diese Tour nur für Geimpfte und zusätzlichen Corona Tests anbietet ???

Die Reise der Stella am 21.11.21 ist für geimpfte, oder was hast Du gelesen?!

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Elbblick
    • 4. Oktober 2021 um 17:53
    Zitat von click

Es geht nicht um das sich leisten können. In meiner Gegend machen viele Testzentren dicht. Und die die es noch gibt, wissen nicht ob es sie am 17.10. noch gibt. Zusätzlich ist der 17. ein Sonntag, denn am 18.10. geht unsere Reise los.

Airport Hamburg. Kannst Dich zu jeder Zeit testen lassen. Musst nicht mal aus dem Auto aussteigen.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 1. Oktober 2021 um 16:09
    Zitat von FOMM2010

Wir haben Husky für Tromsö Tromso Villmarkssenter AS (zaui.net) und Tour Lojon | (luuso.no) für Alta gebucht.

Bin mal gespannt. :thumbsup:

8 Stunden, das ist uns zu lang. Gerade wenn nach 4 Stunden die Kälte in einen kriecht. Euch viel Spaß.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2021 - wie alt sind die Wasserurlaub-User

• Elbblick
    • 1. Oktober 2021 um 15:47

40 - 70 ist die Mehrzahl. Junge Menschen bis 30 sind hier nicht dabei. Die sind dann wohl mehrheitlich bei Facebook u. Co.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™