1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cruise Days 2025

• Elbblick
    • 27. August 2023 um 20:32

Für die Aida Freunde:

AIDA Cruises wird am übernächsten Wochenende als Premiumpartner bei den Hamburg Cruise Days vertreten sein. Vom 8. bis 10. September öffnet die AIDA Urlaubswelt auf der Kehrwiederspitze. Am Samstag nimmt AIDAprima mit weiteren Kreuzfahrtschiffen an einer Auslaufparade teil und am Sonntag werden AIDAsol und AIDAperla gemeinsam auslaufen.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 25. August 2023 um 17:27
    Zitat von Babs2

Ich gehe mal davon aus, dass mein Preis so bleibt.

Aber es ging mir auch mit anderen Ausflügen so, die ich mir nach dem Urlaub nochmal in Ruhe anschauen wollte.

Bei denen weiß nur, dass sie ebenfalls teurer wurden aber nicht mehr mit Gewissheit den vorherigen Preis.

Ich bin froh, wenigstens bei dem einen Ausflug sofort zugeschlagen zu haben.

Wenn Du noch nicht bezahlt hast, dann wirst Du den neuen Preis bezahlen müssen.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 25. August 2023 um 09:22
    Zitat von sun123

Also ich gebe zu Schnäppchenjäger zu sein, und das mit den 99 % Zweifel ich stark an. Ich denke, es ist sogar 60 : 40 und die Mehrheit schaut nach.

Ich freue mich, wenn sich rausstellt, dass ich ein wenig gespart habe und schiebe dann gern einen weiteren Urlaub, egal ob Schiff oder Land, ein. Bin schon immer gern gereist und hoffe, dass ich es auch noch länger tun kann.

Zu den Preisen, ja es ist teurer geworden überall. Persönliches Beispiel: Letztes Jahr 12 Tage Hotel in der Türkei, dieses Jahr gleicher Preis für 1 Woche! Schiff: Bei den einen ist es sinnvoll gaaaanz früh zu buchen, bei den anderen ist warten besser. Jeder muss da seine eigene Erfahrung machen! Über Preise im Urlaub zu reden ist meiner Meinung nach ein absolutes No go, genauso wie übers Gehalt. Und gebucht ist gebucht. Auch für Schnäppchenjäger gilt das! :thumbsup:

Alle die Premium buchen, interessiert dann vermutlich nichts mehr. Wir haben unsere Wunschkabine gebucht und hatten zum Buchungszeitraum, den Preis für gut empfunden. Daher interessieren wir uns nicht mehr, was später mit den Preisen passiert.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Elbblick
    • 23. August 2023 um 20:12
    Zitat von Korsar

Also für mich als einer von knapp 18 Millionen Einwohnern aus NRW wäre Rotterdam die ideale Variante für eine Anreise mit dem Auto. ;)

Das ist von mir gerade mal 2 Stunden Autofahrt entfernt.

Rotterdam, wird doch bei der Metropolentour genommen.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Elbblick
    • 23. August 2023 um 16:32
    Zitat von Beppo

Wir wollen im November nach Lanzarote!

Kann mir jemand Auskunft über das Wetter zu dieser Jahreszeit geben???

Habt vielen Dank 8)

wir waren im November/Dezember 21 dort. Es war recht windig und um die 19 Grad.

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Granadines

• Elbblick
    • 22. August 2023 um 15:35
    Zitat von prinzenröllchen

Wir haben auf St. Vincent eine Taxitour gebucht. Hat jemand Erfahrungen damit?

hatten wir diese Jahr auch, mit der ganzen Familie (9 Personen) Bei Michael. TOP

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 22. August 2023 um 15:33
    Zitat von Gabi & Otto

von den alten Preisen hat keiner von uns geschwärmt! Das schwärmen betraf die Tour!

Dann muss ich nicht wiederholt den Preis nennen, denn das ist nun wirklich nicht hilfreich. Egal!

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 21. August 2023 um 20:40
    Zitat von Cozumel2011

OmG. Welche deiner Beiträge sind tatsächlich hilfreich. Im Börsenfaden nicht wirklich und dass du so viel Geld ausgeben möchtest bei Phoenix wissen jetzt ja auch alle.

Hilfreich? Nö.

Wir geben viel Geld für Kreuzfahrten (gerade bei Phoenix) aus, aber wozu erwähnst Du das hier. Hat hier keine Relevanz und Aktien, schon überhaupt nicht. Es geht um Aida. Aber jeder schreibt so, wie er kann. Noch einen schönen Abend. :thumbsup:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Elbblick
    • 21. August 2023 um 17:38
    Zitat von Prassat

Dann muss ich jetzt doch dieses "früher" ins Spiel bringen. Früher habe ich mich auf eine Show gefreut, teilweise sogar zweimal am Abend gesehen. Letztens habe ich genau das getan, was du geschrieben hast, ist bin ins Theatrium gegangen, kurz stehen geblieben und beschlossen zu gehen.

Natürlich suche ich die Reisen nicht nach den Shows aus. Aber sie gehörten dazu.

Du hast Recht. Aida hatte sogar mit den entsprechenden Shows auf den verschiedenen Schiffen geworben und sie waren toll gemacht und boten in ca. 35 Minuten, beste Unterhaltung.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 21. August 2023 um 15:28
    Zitat von Gabi & Otto

Da waren wir dabei. Es war klasse und wir waren eine tolle Truppe :thumbsup:

Juhu, die 2013 Gruppe schwärmt schon wieder von den alten Preisen. Das ist aber auch hilfreich. Danke! :lol1:

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Elbblick
    • 21. August 2023 um 15:18
    Zitat von AIDAHugo

Gibt es da ein konkretes Beispiel, dass AIDA eine Hafen in Grönland nicht anfuhr, welchen Phoenix am gleichen Tag angefahren hat?

Ich sage jetzt noch dazu, wer meint Aida ist Phoenix bei solche Destinationen vorzuziehen, der soll halt mit Aida fahren! Dabei belassen wir es!

• Elbblick
    • 21. August 2023 um 15:13
    Zitat von Charlynn

Und genau das mache ich ja nur, ich schreibe nicht Wieso, ist doch genau wie früher, Nein, weil ich das eben nicht bewerten kann. ich bewerte das Jetzige und da ist eben viel dabei was ich gut finde. Mehr nicht und das sollte auch jemanden gestattet sein der 6 Kreuzfahrten gemacht hat mit verschiedenen Schiffen in verschiedenen Gegenden. Das würde ich sogar jemanden zugestehen der erst einmal gefahren ist. Wenn mir ein Kinofilm gefällt muss ich ihn mir auch nicht erst 20 Mal angucken um mir MEINE Meinung zu bilden. Könnte aber sein dass die sich ändert bei mehrmaligen gucken. Hier gehts ja um das Unterhaltungsprogramm und nicht nur um die Veränderung von Früher zu Heute

Nur das wird etlichen so drastisch gezeigt.

• Elbblick
    • 21. August 2023 um 15:11
    Zitat von hirschi

Elbblick ,

Dann fahr mal mit der blauen Flotte. Hatten wir erst im Juli. Das ist schlechtes Entertainment.

Wir fahren im Dezember 28 Tage mit der MS 3. Nur diese unsäglichen RTL/SAT mitmach Shows auf Aida, muss ich da nicht entkommen. Sind gute Gastkünstler an Bord, freuen wir uns, wenn nicht auch nicht schlimm. So kann man nie enttäuscht werden.

• Elbblick
    • 21. August 2023 um 14:47
    Zitat von Charlynn

Ich habe das bisher nicht so empfunden und JA ich kenne die alten Zeiten nicht, aber auch deshalb kann mir ja das "Neue" trotzdem gefallen.

Werwolf kenne ich nicht, Bingo spiele ich auch nicht, ich empfinde die Sachen die mich eben interessieren gut gemacht und vorgetragen.

Jeder darf ja anders denken aber das Früher war Alles besser ist doch wirklich in fast allen Bereichen des Lebens so und man sollte sich dann auf das Neue einstellen, so ist zumindest meine Meinung für mich dazu und damit bin ich auch gut gefahren bis jetzt :)

Es nutzt ja nix den Alten Zeiten hinterher zu jammern und fanden wir nicht gerade das bei den Eltern oder Großeltern nicht total nervig :lachzwink:

Nicht dass es wieder falsch rüber kommt, ich nehme hier niemanden das Recht die Meinung zu haben, ich schreibe nur meine dazu wie jeder auch :)

Wer die guten „ALTEN“ Unterhaltung Zeiten auf Aida nicht erlebt hat, der wird ja auch nichts vermissen und evtl. was jetzt stattfindet, gut finden. Alle anderen müssen damit zurecht kommen. Alle die wie wir und viele Freunde von uns, miterlebt haben, zu was Aida in der Lage war, die Latte für andere deutschen Reedereien, im Entertainment sehr hoch zu legen. Nun ist man selbst in den Niederungen angekommen. Was heute an billigen mitmach Shows als Highlight verkauft wird, ist es nur enttäuschend. Aber solange das Publikum, das als gut betrachtet, macht Aida alles richtig.

• Elbblick
    • 21. August 2023 um 14:28
    Zitat von flinn75

Das kann ja anbieterunabhängig immer vorkommen oder hat Phoenix eine Hafenanlaufgarantie?

Eines darfst Du glauben. Phoenix mit seinen kleinen Schiffen, macht mehr möglich, was Aida nie machen würde. Ich habe auf der Artania unter Kpt. Jens Thorn, Hafenanläufe und Tendern erlebt, da wäre Aida aus technischen Gründen, vorbei gefahren.

• Elbblick
    • 21. August 2023 um 12:37
    Zitat von Anja1

Balkon ist deutlich günstiger…sind ganz normale Tagespreise wie für den Norden üblich.

Wir fahren 2024 mit der Artania. Da zahlst Du für eingeschränkten Meerblick, fast € 10.000,00 für die Kabine.

• Elbblick
    • 21. August 2023 um 12:33
    Zitat von wastl

Also ich habe das eigentlich anders in Erinnerung, ich habe mal 6 Wochen abgespeichert in Hamburg. Jetzt machen die das halt an Bord anstatt in Hamburg, weiß aber tatsächlich nicht, wie lange die sich überlappen, aber auf meiner letzte 14-tägigen Reise war zumindest die Dance-Crew doppelt besetzt und die neuen haben nur geprobt, während die anderen noch die Auftritte gemacht haben. Macht eigentlich auch Sinn, wenn man gleich dort probt, wo dann auch performt wird.

Und Verträge bis zu einem Jahr sind mir nicht bekannt, früher war das Showensemble glaube ich immer mit 6-Monatsverträgen unterwegs und ich glaube das ist jetzt auch noch so.

Was aber glaube ich stimmt, ist das auf den Sphinxen früher 8 Tänzer/Tänzerinnen waren und jetzt nur noch 6. Bei den Sängern war glaube ich früher 5-6 und jetzt nur noch 4. Aber ehrlich gesagt reicht das auch völlig, so groß ist die Bühne ja auch wieder nicht.

Und schlechte Sänger gab es früher auch schon, dafür hatte ich jetzt auf der Bella 4 Top Stimmen!!!

Und wenn jetzt nach Covid so langsam auch wieder neue Shows ins Programm kommen, dann ist doch alles gut!?!!!

Früher waren die Verträge, sehr lang, da die sehr aufwendigen Shows, wo auf der Bühne sehr viel passierte. Die Künstler also viel interagierten. Das musste 100% sitzen. Daher auch die lange Probezeit in Hamburg. Es waren immer 6 Sänger*in, in der Show vertreten. Es wurde in der Hochzeit dieser Shows bei Aida, bundesweit Reklame, an den großen Straßen Tafeln, für diese Musicals geschaltet.

• Elbblick
    • 20. August 2023 um 23:51
    Zitat von Der Lars

Mit der Qualität sicherlich nicht, aber mit den Möglichkeiten. Die sind mit aktuell oft nur noch je zwei Sängerinnen und Sängern halt arg begrenzt. Und wenn bestimmte Stimmlagen dann nicht mehr vertreten sind, ist auch die Qualität begrenzt.

Ich kann aber auch nicht beurteilen, ob AIDA aktuell noch mit dem selben Aufwand wie früher nach neuen Künstlern sucht. Was ich bei Instagram beobachte ist, dass viele aus meiner Sicht gute Sängerinnen und Sänger, die zuvor lange immer wieder bei AIDA unter Vertrag waren, sich zwischenzeitlich anders orientiert haben und die "neuen" oft nur für einen Vertrag bleiben.

Viele der Sänger*in sind 2. wahl und nur um die 4 - 6 Monate an Bord. Sind aber jederzeit austauschbar, da nur noch ein Anreihen, von Hits dargeboten wird. Das ist nicht mehr mit früher vergleichbar. Da wurde in Hamburg, 3 Monate geprobt und es kam eine perfekte Gruppe an Bord, die bis zu einem Jahr an Bord waren. Alles vorbei.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 20. August 2023 um 22:11
    Zitat von Andrea_und_Franz

Wir in Österreich haben da auch Herbstferien, wobei ich nicht weiß, ob das ins Gewicht fällt.

LG Andrea

Österreicher sind in Hamburg und auch auf der Prima, immer willkommen.

• Ilimanaq (Claushavn) / Grönland

• Elbblick
    • 20. August 2023 um 20:45
    Zitat von berndkoeln

Das ist ja auch gut so, , es ging den meisten um den Preisunterschied ab 150€ Aida und 50€ vor Ort.

Aida Ausflüge waren aber auch länger. Das relativiert die Differenz etwas!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook