1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Elbblick
    • 13. Januar 2022 um 18:39
    Zitat von Flo on Tour

Unterlagen liegen online in Mein Phoenix vor - Details auf

Thema

MS Amadea: Perlen der Karibik (AMA426A) | 22 Nächte | 30.01.2022 bis 21.02.2022 (Sonntag, 30. Januar 2022, 00:00 - Montag, 21. Februar 2022, 00:00)

Micha CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
    wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/21492/

[…]

Micha seereisen.de
    9. September 2021 um 15:55

Nun denkt mal positiv. :abfahrt:

• Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• Elbblick
    • 12. Januar 2022 um 23:30
    Zitat von Cap Hornier

Erste Hoffnung?

https://www.t-online.de/finanzen/news/…tet-werden.html

Nö , das übliche Gerede. Nicht mehr u. nicht weniger. Das Schiff wird sicherlich zu Ende gebaut. Ob mit allen Leuten, da bin ich mir nicht sicher.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Elbblick
    • 12. Januar 2022 um 23:24
    Zitat von Flo on Tour

Gemäss Tagesplan morgen geht es direkt in die Karibik, aber noch haben wir heute und es kann noch viel passieren.

https://www.phoenixreisen.com/public/xml/AMA…22-01-13/TP.pdf

Ich finde, man muss etwas gelassener damit umgehen. Es sind alle geimpft, was soll großartiges passieren. Sonst ist jede Kreuzfahrt gefährdet. Also die Fahrt geht weiter!

• Elbblick
    • 12. Januar 2022 um 16:10
    Zitat von Heizergruss

Die Zukunft der Beschäftigten ist ungewiss

Insolvente Lloyd Werft: Zukunft der Beschäftigten ungewiss | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Studio Oldenburg

Eine Transfergesellschaft wird in so einem Fall fast immer gegründet. Da haben dann die Mitarbeiter genug Zeit, sich zu bewerben.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Elbblick
    • 12. Januar 2022 um 11:16
    Zitat von omu

Elbblick ich weiß ja nicht wo du was beruflich machst, aber wenn ein Storno laut AGB nur gegen hohe Gebühren möglich ist, ist es doch mehr als großzügig, gegen eine Gutschrift eine stornierung bei 0 Gebühren durchzuführen.

Ehrlicherweise weiß ich nicht wo Du da auch nur annährend ein AIDA Bashing siehst ....

Das Entgegenkommen, kann man so oder so sehen. Es hätte auch zu Stornierungen kommen können, da die Reise nicht mehr dem gebuchten entspricht und dann hätte AIDA sogar Dir noch was zahlen müssen. Also immer ruhig Blut und nicht immer die Rosarote Brille aufhaben.

• Elbblick
    • 12. Januar 2022 um 10:43
    Zitat von Gina H

Wenn mein Geschäftspartner auf die ihm zustehenden Stornogebühren verzichtet und mir dafür in voller Höhe einen Gutschein/eine Gutschrift ausstellt, finde ich wirklich sehr kulant! Elbblick

Soweit ich weiß, handhabt das zur Zeit nur eine einzige Reederei so.

Ich schrieb ja. Für AIDA Verhältnisse sicherlich ein großes Entgegenkommen.

• Vor- und Nachprogramme auf Kreuzfahrten

• Elbblick
    • 12. Januar 2022 um 10:41
    Zitat von Peggy1005

Genau so sehen wir das auch , Urlaub soll ja Entspannung sein und kein Stress

Nun darf man nicht wenige negative Vorfälle als den Maßstab ansetzen. Privat eine An- und Abreise zu buchen kann viel Entspannung bedeuten. Die Entspannung beginnt schon beim Privaten buchen. Allein die EURO die man spart, sind ein breites Grinsen wert. Aber wer bedenken hat, es könnte was schief laufen, der ist bei der Pauschalreise besser aufgehoben. Daher bucht jeder nach seiner Gemütslage.

• Elbblick
    • 12. Januar 2022 um 10:23
    Zitat von Pascal10

Nichtsdestotrotz finde ich die jetzige Regelung von AIDA sehr kulant. Andere Gesellschaften sind nicht so kulant, rechtlichen Anspruch auf eine Stornierung hättet ihr nicht...

Kulant wäre es, wenn die Summe auf meiner Bank landet. So behalten sie das Geld. Das kann man dann nett finden! Für AIDa Verhältnisse ist das sicherlich schon ein großes Entgegenkommen.

• Elbblick
    • 11. Januar 2022 um 20:29
    Zitat von Flo on Tour

Du bezahlst bei allen Gesellschaften einen Aufschlag, das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Phoenix. Für meinen Business Class Flug von Frankfurt nach Tahiti, sofern ich ihn bekomme, werden sicher 3000,- € Aufpreis bei Phoenix dazu kommen,. Normalerweise würde ich sowas nicht brauchen, aber bei der Länge der Flugstrecke und der Route der Kreuzfahrt ist es mir mal wert. Zurück von Tokio fliege ich dann nicht Business, sondern mit einem Linienflieger maximal xxl Seat.

Wir reden ja über Phoenix, aber bei anderen, sofern Sie es anbieten, ist das auch kein Schnäppchen. Daher prüfen wir bei Fernflügen immer alternativen zu Katalogpreisen.

• Elbblick
    • 11. Januar 2022 um 17:50

Wer sich alles abnehmen lassen will und dadurch das Gefühl von Sicherheit hat, muß gerade in Übersee für Hotels, Reisen und beim Aufpreis von Business Class Flügen, deutlich zuviel bei Phoenix für die Bequemlichkeit zahlen. Wir haben vor einigen Jahren für Business Class Flüge von Amsterdam aus, über € 2ooo gegenüber Phoenix gespart.

• Elbblick
    • 11. Januar 2022 um 15:11
    Zitat von Flo on Tour

Hmmm, ich sehe, da können wir einen eigenen Thread aufmachen - Vor- und Nachprogramme ;)

Das stimmt. Was ich hier vor keinem lese, das sind die Kosten bei Phoenix. Ich finde die lassen es sich überwiegend sehr gut (teuer) bezahlen.

• Elbblick
    • 11. Januar 2022 um 12:17
    Zitat von Ramo

Wo hin ging denn die Reise vor C.?

Immer größer, größer, größer

... weil günstiger. Für Reederei und für die Gäste...

Richtig, C ist noch nicht vorbei, irgendwann werden wir verstehen müssen, damit zu leben.

Ganz bestimmt nicht. Die meisten Häfen wären logistisch überhaupt nicht in der Lage, dieses Schiff mit evtl. weit über 10.000 Menschen mit Besatzung zu händeln. Entweder die Chinesen lassen es tatsächlich bei sich fahren, sonst ist es vorbei, bevor es losgeht. Denn in Europa hat es niemals eine Zukunft.

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 11. Januar 2022 um 10:12
    Zitat von eklisaxab

Wir gehören auch zu denen, die sie liegengelassen haben. Die Kombination von Obst als Geschmacksrichtung mit Schokolade geht für uns alle leider gar nicht. Von daher für uns eine gute Maßnahme.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker...

LG Silke

Ich verstehe alle nicht, die es liegen lassen. Man sollte doch in der Lage sein, dem Kabinen Personal zu sagen, bitte keine Schokolade hinlegen. Aber hier sich entrüsten. Kopfschütteln. :antwort:

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Elbblick
    • 11. Januar 2022 um 10:06
    Zitat von sunshime

Ich werde es jetzt einfach mal wagen, und buche eine Woche mit Israel. Die Tour ist genial und mir würden schon 100 Euro reichen für einen Wechsel auf die Sphinx Klasse :hahaha:

Dann schau mal in Würzburger Tabelle. Mehr Geld kannst Du unter Umständen nie wieder bekommen.

• Elbblick
    • 11. Januar 2022 um 10:02
    Zitat von Heizergruss

MV-Werften-Insolvenz: Schwesig kritisiert Gentings Verhalten als "unverständlich"

MV-Werften-Insolvenz: Schwesig kritisiert Gentings Verhalten als "unverständlich" | NDR.de - Nachrichten - Mecklenburg-Vorpommern

Da hätte man schon vor Monaten anders auftreten müssen. Aber man musste über die Wahlen kommen. Wenn die Chinesen das Schiff nicht abnehmen, dann hast Du ein Schiff ohne Wert. Wo willst Du das Riesending anders, als auf dem Chinesischen Narkt einsetzen. Das kauft Dir doch niemand ab.

• Was wird aus der AIDAcara?

• Elbblick
    • 10. Januar 2022 um 23:09
    Zitat von flinn75

Nein, die sind unverändert..

Aber gut fotografiert. Die haben einen besseren Prospekt, als Aida.

• Elbblick
    • 10. Januar 2022 um 23:03
    Zitat von MarkusR

Die Frage ist,bis zu welchem Betrag man einspringt. ;) Wenn der Betrag erreicht ist oder das Schiff nicht genug als Sicherheit ist,dann ist es klar,das kein Geld mehr fließt.

Zumal das Schiff ja für Genting selbst war, total auf den asiatischen Markt zugeschnitten.Das kann man mal nicht einfach für den echten Marktwert an jemanden verkaufen.

Genting ist halt wegen Corona das Geld ausgegangen.Ist blöd,ist aber nunmal so.

Und wenn wir ehrlich sind,war die Zukunft für MV Werften doch nicht gerade rosig.Oder hat da ernsthaft jemand geglaubt,das die die nächsten 20 Jahre aufblühen und sich vor Aufträgen kaum retten können?

Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.

Auch wenn es für das Land und die Region natürlich ein schwerer Schlag ist.

Alles anzeigen

Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen. Das Schiff wird, das glaube ich, fertig gestellt. Danach sieht es zappenduster aus. Jeder EURO in die Werften rein zu stecken ist verschwenderischer Leichtsinn. Hoffentlich wollen sich da keine Lokalpolitiker als Retter aufspielen. Subventionen wären nämlich rausgeschmissen. Ich habe in jungen Jahren selbst auf einer Hamburger Werft gearbeitet und habe das Sterben diverser Schiffbaubetriebe miterlebt.

• Elbblick
    • 10. Januar 2022 um 21:21
    Zitat von Ramo

Der Steuerzahler ist natürlich immer dran...

Aber trotz Zusagen nicht zu zahlen, ist ebenso mies.

Warum jetzt keine Hilfe vom WSF ?

Die Global Dream wird sicher weitergebaut. Ob es so jetzt billiger wird, kann man bezweifeln. Auf jeden Fall wird es noch länger dauern.

Man verlangte nur 10% des Kredites als Zuschuss und das lehnte der Investor ab. Da Deutschland irgendwas anzuhängen. Ich bitte Dich.

• Elbblick
    • 10. Januar 2022 um 18:40
    Zitat von Digiman25

Eine Insolvenz kann die Chance für einen Neuanfang sein. Das Ende der "Genting"-Werft sehe ich als unvermeidlich.

Wie fast immer wird eine Auffang Gesellschaft gegründet. Einige gute Fachleute werden schnell einen neuen Arbeitgeber finden. Diverse können nur vermittelt werden, wenn Sie bereit sind, weit zu fahren, oder müssen umziehen und nicht wenige werden Hartz 4 beantragen müssen. So ist der Ablauf. Kenne ich alles aus meiner Gewerkschaft Zeit.

• Elbblick
    • 10. Januar 2022 um 18:25
    Zitat von _Meerelfe_

"Cruisetricks" berichtet auch darüber: https://www.cruisetricks.de/mv-werften-meldet-insolvenz-an/

Mir tut das so leid für all die motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die all die Monate über gehofft und gebangt haben.

Eine Insolvenz ist noch keine Pleite. Aber egal, selbst wenn das Schiff fertig gebaut wird, was passiert danach? Das ist in meinen Augen das Ende der Werft.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™