1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Elbblick
    • 20. Januar 2022 um 15:00
    Zitat von hareid

Im Cruise Baltic Planner taucht nun auch Karlskrona auf für 2023. Da ist mir aufgefallen, dass dort 2x ein Schiff mit 1.582 Pax am 08.07.23 & 08.08.23 von 10:00-20:00 Uhr gemeldet ist. Wenn ich nach 1582 Pax recherchiere, wird mir ständig die AIDAaura/Vita angezeigt. Wenn ich mich nicht irre fuhr AIDA dort bisher noch nicht hin, dürfte also ein neuer Hafen sein, wenn es wirklich die Aura/Vita ist, wovon ich eigentlich stark von ausgehe.

Die Vita / Aura wird mit 1266 Passagieren angegeben.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Elbblick
    • 20. Januar 2022 um 14:57
    Zitat von sunshime

Oh ja, das scheint Zeit und Kleingeld vorhanden zu sein :thumbsup:

Über Geld spricht man nicht, das hat man zu haben. Geht uns doch allen so. :lol1:

• Elbblick
    • 20. Januar 2022 um 14:55
    Zitat von AIDAstella

Genau, man ist geboostert und trägt in geschlossenen Räumen MNS und dann hat man alles nötige erfüllt. Alles was nötig ist, damit es nicht zu vermehrt positiven Ergebnissen an Bord kommt. Das sehen wir ja gerade, wie gut das funktioniert. Deshalb ist die Amadea ja auch gerde wie geplant auf dem Weg in die Karibik.

Covid-19 kann immer zuschlagen. In einigen Monaten, werden bei leichten Infektion Verläufen, kein Schiff mehr umdrehen. Das ist auch gut so und wird 100% so sein.

• Elbblick
    • 20. Januar 2022 um 14:51
    Zitat von Laba42

Is ja mal der Hammer was der für Reisen gemacht hat, hat der bei den Phoenix Schiffen seinen festen Wohnsitz?

Georg

Gerd befindet sich in der glücklichen Lage, sehr viele und lange Reisen machen zu können. Phoenix ist halt sein Ding. Er berichtet schon seit langen, vor seinen Reisen!

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Elbblick
    • 20. Januar 2022 um 14:47
    Zitat von Markus_74

Erscheint sinnvoll, da ab diesem Jahr nur noch 3 Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig in Palma anlegen dürfen. Frühzeitig einen Platz sichern...

Ich glaube nicht, das nach dem Motto, wer sich zu erst meldet, bekommt den Platz. Da werden sicherlich Vorgespräche mit allen interessierten Reedereien geführt und danach werden die Liegeplätze vergeben.

• Elbblick
    • 20. Januar 2022 um 14:39
    Zitat von AIDAstella

Na, dann steht ausgedehnten Besuchen in Einkaufszentren, Diskotheken und Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln bei individuellen Ausflügen ja überhaupt nichts mehr im Wege! Wenn das pro Hafen dann so 500-600 Gäste machen bei einer mehrwöchigen Reise wird das auch absolut keinerlei Auswirkungen auf an Bord durchgeführte Tests machen. Super ! (Achtung, Ironie)

Willst Du alle kasernieren. Mir geht diese Übervorsichtigkeit einiger auf den Geist. Wenn ich geboostert bin und das dürfte die Mehrheit der Phoenix Gäste sein, dann trägt man in geschlossenen Räumen einen MNS und dann hat man alles nötige erfüllt. Wer dann Bubble fordert, der bleibe doch bitte zu Haus und wartet bis zum April/Mai und dann haben wir wieder eine Inzidenz von unter 50.

• Elbblick
    • 20. Januar 2022 um 12:49
    Zitat von Flo on Tour

Ja, es gibt einen Passagier an Bord, der eine eigene Internetseite hat, wo er die neue Reise aufgelistet hat.

https://gefewere2016.de/alle-tage/19-0…er-neuen-route/

Die Häfen wären als Alternative für uns ein NoGo. Wir wären abgereist!

• Aida Selection

• Elbblick
    • 19. Januar 2022 um 20:05
    Zitat von Soleluna

Also einfach so, wie es "früher" mal war ... :)

Das Wort AIDA darf nur nicht mehr erscheinen. Diese Marke hat den Ruf weg, warte lange genug und die Preise gehen in den Keller.

• Aida Selection

• Elbblick
    • 19. Januar 2022 um 17:37
    Zitat von Der Lars

Es ist doch bei euch immer das selbe: Der eine schreibt „Selection wird nur funktionieren, wenn höhere Preise erzielt werden“, der andere schreibt „Ohne Vario-Preise buche ich nicht“… Irgendwie lächerlich… :zwinker:

Du bist schon lange in einem Aida lastigen Forum. Daher ist Dir auch bekannt, viele können sich nur Reisen leisten, wenn es Vario Ai, oder noch günstiger geht. Dagegen ist auch nichts zu sagen! Nur immer das Gerede, dieses Ziel und jenes da, das wäre toll, nur buchen tut es dann niemand. Es langt das Geld nicht. Selection war am Anfang interessant und eine gute Idee. Es buchten im laufe der Zeit immer weniger Menschen und die Leistungen gingen zurück und die Schiffe waren nicht mehr im Top Zustand. So wurde das langsame Sterben von Selection eingeläutet.

• Aida Selection

• Elbblick
    • 19. Januar 2022 um 14:40
    Zitat von det@oceanbar

Es gibt nichts Langweiligeres als die Metropolentour. Wir haben alternativ die F, B & GB Tour mit der Vita gemacht. Dabei sind wir die Seine hochgefahren bis Rouen, die Schelde bis Antwerpen und die Themse bis Tilbury. Das ist schon ein tolles Erlebnis und mit den großen Schiffen nicht machbar. Unsere letzten 6 Reisen waren mit der Vita und Aura und wir haben die Schiffe lieben gelernt, insbesondere die Ocean Bar, die es so auf den anderen Schiffen nicht gibt. Leider glauben wir nicht an eine Zukunft der Schiffe bei AIDA und so hat sich auch AIDA zunächst für uns erledigt.

Wir sind mit der „Mar“ nach Antwerpen gefahren und lagen nur wenige Schritte vor der Innenstadt entfernt.

Also diese Schiffsgröße kann ohne Probleme solche Destinationen anfahren. Aus Kostengründen hat Aida das schon seit längerem gestrichen.

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 19. Januar 2022 um 07:33
    Zitat von Markus_74

Laut Crew Center war die Hälfte der Restaurant Crew auf ms2 positiv. Grund wäre die fehlende Disziplin der Gäste gewesen.

Quelle, englisch: https://crew-center.com/letter-mein-sc…nd-safety-rules

Da steht, es war überwiegend die Crew aus der Küche u. Bar infiziert und daran ist der Gast schuld. :nein1:

• Elbblick
    • 18. Januar 2022 um 22:20
    Zitat von Travelnplane

Kennt jemand von Euch die Deutschland? Hatte im separaten Deutschland-Faden ein paar Fragen zu ihr…

Rufe am besten bei Phoenix an. Keine bange. Da wird Dir bestimmt geholfen.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Elbblick
    • 18. Januar 2022 um 22:15

Ich kann mir nicht vorstellen, das man ein Schiff, mit nur wenigen Balkonkabinen auf die lange Reise schickt. Das ist für mich nur ein Platzhalter.

• Elbblick
    • 18. Januar 2022 um 20:46
    Zitat von Digiman25

Regulär ist die DEUTSCHLAND ja erst mal bis 2025 gechartert und die Buchungslage für 2022 und 2023 ist bei Phoenix insgesamt "viel besser wie gedacht", allein viele Umbucher aus 2020 sorgen für eine gute "Grundauslastung" (dies wurde mir vor Weihnachten am Telefon berichtet). Ich sehe und hoffe, dass Corona ab Frühjahr endgültig den Schrecken verliert und sich die aktuell turbulenten Zustände schnell beruhigen. Von daher denke ich, ihr könnt euch auf die Reise mit der DEUTSCHLAND freuen...

Ich glaube auch nicht, das Phoenix sich kurzfristig von ihr trennt. Aber wenn immer wieder Reisen abgebrochen werden, ist auch die solideste Firma irgendwann an einem Punkt angekommen, wo man zur eigenen Sicherheit, unpopuläre Entscheidungen treffen muß. Das kann das Ende der „Deutschland“ bedeuten. Aber jetzt noch nicht! Allen eine gute Covid-19 freie Reise.

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Elbblick
    • 18. Januar 2022 um 17:27
    Zitat von Pascal10

Das wäre ein Grund, den ich mir vorstellen könnte. Der potenzielle Käufer möchte sich das Schiff in Kroatien anschauen und sich dann für einen Kauf entscheiden. Damit der Kauf schnell vollzogen werden könnte, hat AIDA schon die Ausflaggung beantragt ...

Aida beantragt überhaupt nichts, denn der Eigentümer ist „Costa Crociere“

• Elbblick
    • 18. Januar 2022 um 16:04
    Zitat von Flo on Tour

Bis auf die Grönland und Island Touren (die sind immer fix ausgebucht) sehe ich das genauso wie Du. Es gibt für die Regionen um Norwegen und Ostsee einfach zu viele Anbieter. Mit einem Schiff könnte man dort alles abdecken. Ein anderes würde ich im Mittelmeer stationieren und ein drittes für eine Weltreise einplanen. Die Deutschland, sofern man sie noch halten würde, könnte noch Special-Reisen anbieten. Das wäre jetzt nur so eine Idee, um Phoenix im Sommer attraktiver zu machen. :meinung:

Sollte 2022 weiterhin sehr schleppend verlaufen, kann ich mir gut vorstellen, dass die „Deutschland“ langsam aber sicher, Phoenix verlässt. so schön ich sie persönlich finde, aber ohne Balkons, ist sie nicht mehr zeitgemäß. Dafür sind die Reisen auf Ihr doch zu teuer.

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Elbblick
    • 18. Januar 2022 um 15:58
    Zitat von Avita61

...womit wir wieder bei einem Verkauf wären, so wie auch ganz vorsichtig in diesem einen Zeitungsartikel angemerkt....

Was außer bei einem Verkauf sollte die Ausflaggen denn Sinn machen?

• Elbblick
    • 18. Januar 2022 um 14:37
    Zitat von Flo on Tour

Im Sommer wird alles relativ normal sein :daumen::daumen::daumen:

Mag alles so sein, aber es muss endlich mal wieder durchgehend, ohne Einschränkungen gefahren werden. Gerade die teuren Überseereisen vom späten Herbst an, bis zum Frühjahr bringen Phoenix richtig Geld ins Haus. Wenn das nicht klappt, dann sehe ich keine rosige Zukunft!

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 18. Januar 2022 um 08:37

Irgendwie ist es schon deprimierend. Da unternimmt man eine schöne Reise, freut sich auf interessante Orte, Inseln usw. und dann geht so gut wie nichts. Man marschiert im Gänsemarsch an den Strand und ist darüber schon glücklich und badet man nicht, dann sehe ich die Insel nur vom Schiff aus. Ist schon verrückt. Trotzdem allen einen schöne Reise.

• Elbblick
    • 17. Januar 2022 um 19:32
    Zitat von Flo on Tour

Das Schlimme ist, die vorherigen PCR Tests und auch Schnelltests können alle negativ sein und trotzdem ist vielleicht jemand infiziert. Was sollen die Kreuzfahrtgesellschaften da noch besser machen? Der Artikel lässt Phoenix Reisen immerhin gut dastehen. :daumen:

Das schlimme ist, zumindestens in meinen Augen, das bei einem positiven Test, sofort in den Panikmodus geschaltet wird. Hamburg hat eine Inzidenz von über 1000, aber im Krankenhaus liegen z. Z. weniger Intensiv Patienten, als von Omicron noch nicht geredet wurde. Solange man das nicht wie eine unangenehme Atemwegs Erkrankung ansieht, geht die Kreuzfahrt doch noch in die Knie.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™