1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

• Elbblick
    • 15. September 2023 um 16:45
    Zitat von Escape

Liest sich doch gut. Guten Appetit.

Gerade läuft VnM. Wie passend. ;)

Das Essen war sehr gut. Die Parmesan Suppe war ein Gedicht. :hunger: Ich hatte das Rinderfilet. Ungefähr 5 cm hoch und noch leicht rosa. Besseres Fleisch, kannst nicht kaufen. Der Lachs von meiner Frau ebenfalls sehr gut, allerdings nicht mehr ganz glasig. Wenn das Essen, jedesmal in dieser Qualität angeboten wird, wer braucht dann noch Eisberge! :sport1:

• Elbblick
    • 15. September 2023 um 16:06

Wir waren heute zur Besichtigung auf der Artania. Wir kennen das Schiff, wollten aber unsere Kabinie mit Sichtbehinderung genauer ansehen. Wir waren sehr zufrieden. Eine bessere mit Sichtbehinderung gibt es auf der Artania nicht. Das Mittagessen war von der Qualität ausgezeichnet. So wird es vermutlich auf der Grönlandreise, mittags nicht sein! Egal! Der Tischwein war nichts besonderes. Das Wasser ohne Kohlensäure, war geschmacklich einwandfrei. Nespresso Maschinen gibt es in dieser Kategorie nicht und können nicht bestellt werden. Ein Kühlschrank ist vorhanden.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 14. September 2023 um 18:15
    Zitat von frau.nashornchen

Reichlich bezahlen ist ja relativ, ich vermag mir nicht vorzustellen, wie die Preise aussehen würden, wenn alle Mitarbeiter auf dem Schiff unseren Mindestlohn erwarten würden.

In Ordnung und wo ist dann das Problem. Dann fahren weniger und man hat mehr Komfort und muss nicht mehr an den Bars, Schlange stehen.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 14. September 2023 um 11:15
    Zitat von Minihexe

Wo ist denn etwas günstiger geworden :gruebel: Lebensmittel sehr teuer, Getränkepreise gestiegen als wir das letzte Mal auf der Diva waren super Essen, sämtliche Getränke klasse :thumbsup: das die Preise nach der Corona-Katastrophe anziehen war doch vorhersehbar und ich finde gerechtfertigt ,das gesamte Personal an Bord leistet super Arbeit und muss dementsprechend entlohnt werden :Boot1: wir sind dankbar für jede Tour, die wir an Bord genießen dürfen :hunger: :gitarre: im Januar geht es mal wieder auf die Blu zu ganz tollen Destinationen :zufrieden: wir durften Dank Aida schon sehr viel in der Welt erleben dürfen, sparen kann ich zu Hause :lachzwink:

Wieso muss ich so überschwänglich dankbar sein, wenn ich für eine zu erbringende Leistung, reichlich bezahle. :frage1:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Elbblick
    • 13. September 2023 um 14:32
    Zitat von Mausgatt

Ich weiß, dass ich hier mit meine Meinung ein wenig belächelt werde.

Ich habe wieder eine Doppelreise gebucht und wie beim letzten Mal auch ein paar Tage vor "normaler" Zuteilung meine Zuteilung bekommen. Hier 3 Tage vorher.

Kann Zufall sein. Aber ich denke, dass Doppelreisen getrennt vergeben werden. Und auch die selbe Kabine für die gesamte Zeit (falls möglich)

Das ist mit Sicherheit Zufall. Es gibt zwar relativ feste Termine, der Zuteilung, aber festgemeißelt ist aber nicht!

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Elbblick
    • 12. September 2023 um 21:22
    Zitat von Muddiaida2008

Es wurde gestern erzählt dass in 24 ein neuer Stadtteil und wenn ich das richtig verstanden hab auch ein neues Cruises Terminal eröffnet wird 🤷‍♀️ es soll dann von dort aus auch los gehen

2025 ist das neue/alte Hafen City Terminal wieder voll im Betrieb. 1 - 2 Schiffe können sich für die Parade dort positionieren.

• Preisentwicklung TUI

• Elbblick
    • 12. September 2023 um 14:04
    Zitat von Haegii

wir haben gerade eine Reise in 15 Monaten gebucht Pro Tarif, 3 Tage später Erhöhung um 500 € pro Person und nach wievor gibt es den gleichen Frühbucherrabatt

Immer darauf achten, es könnten die Flüge sein. Denn die verändern sich häufig, der Kabinenpreis aber nicht!

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Elbblick
    • 12. September 2023 um 14:02
    Zitat von hirschi

Es müssten einige Gäste an den Stehtischen platziert werden. Sitzplätzen haben nicht gereicht

Das ruft ja gerade zu, nach neuen Einschränkungen. :sport1:

• Elbblick
    • 12. September 2023 um 14:00
    Zitat von JonPhi

Ich war Samstag zumindest kurzzeitig auch da. Das tolle Wetter hat sicher einige auch ausserplanmäßig noch angezogen.

Nichts desto trotz war die Parade eher enttäuschend ohne AIDA Feuerwerk und nur zwei großen Schiffen.

Wir hatten Besuch aus dem Harz und aus Halle. Für die war am Freitag die „Vasco da Gama“ schon riesig. Wir hatten einen außerplanmäßigen halt auf einer Barkasse und waren dadurch recht nahe. Was ich sagen will. Menschen die bisher nichts mit Schiffen am Hut hatten, war die Parade inkl. der Feuerwerke, ein Highlight.

• Elbblick
    • 12. September 2023 um 11:21
    Zitat von JonPhi

12.-14.09 mit einem staraufgebot endlich mal wieder

War doch trotzdem sehr schön. Ich habe nur zufrieden Stimmen gehört. Mit über 250.000 Besuchern ein voller Erfolg!

• Cruise Days 2025

• Elbblick
    • 11. September 2023 um 17:17
    Zitat von lk2000

Aber sind das nicht die "St. Pauli Landungsbrücken"? Dann hätte man vielleicht einen anderen Verein ausrufen sollen. :lachroll:

Man huldigt immer dem Sieger und Tabellenführer. :wiegeil:

• Cruise Days 2025

• Elbblick
    • 11. September 2023 um 16:56

Wer hier von Enttäuschen spricht, kann nicht vor Ort an den Landungsbrücken gestanden haben. Die Stimmung war spitze und alle waren schwer angetan. Wer von er Aida nichts gehört hat, wollte es nicht hören. Denn es wurde wohl über eine Megafon „ NUR DER HSV“ mehrmals lautstark gerufen. :thumbsup: Wir hatten Bekannte und Familie aus Halle an der Saale und aus Quedlinburg dabei. Die schwärten heute Morgen, bei der Verabschiedung :bye1: noch vom Freitag und dem Sonnabend.

• Cruise Days 2025

• Elbblick
    • 8. September 2023 um 12:34

Wir bekommen 4 Tage lang Besuch aus dem Harz und heute Abend ist um 20:00 Uhr eine Hafenrundfahrt mit anschließendem Besuch des Miniaturwunderlandes bis Mitternacht gebucht.

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 8. September 2023 um 11:13
    Zitat von JonPhi

Sie sprechen ja von einer Indienststellung um Silvester. Vielleicht gibt es dann auch kein klassisches Tauffeuerwerk, sondern sie setzen sie in irgendeinen Hafen zu Silvester. Vielleicht ja auch mal Valletta. Irgendwas wo sie auch die Stars und Zentrale per Flugzeug einfliegen lassen können.

Und fürs Frühjahr wird es sicher mehr oder weniger aufs Mittelmeer rauslaufen. Dort war die 5 ja schon gemeldet, die sie jetzt mehr oder weniger ersetzt dann.

Einfliegen lassen, schlimmer gehts wohl nicht mehr! Klimaschutz ade. :zorn:

• Upgrade und Upsell

• Elbblick
    • 7. September 2023 um 23:58
    Zitat von Millennium

Wir haben heute die Kachel, für insgesamt 198 Euro von Meerblick vario AI auf Veranda Komfort AI umzubuchen. Fahrt ab 23.09. mit der prima.

Würden wir das machen, wäre der gesamt Reisepreis um 111 EUR höher als wenn wir nicht vor 2 Wochen, sondern jetzt neu buchen würden. Das alleine finde ich schon ziemlich gemein und daher abschreckend. Die aktuell noch recht zahlreichen freien Kabinen sind ca. zur Hälfte unter öffentlichen Bereichen wie KidsClub, Fuego Restaurant oder Four Elements, sodass mir das Risiko zu hoch ist.

Zwar gibt es immer noch keine Bewertung für die uns zugeteilte Meerblick auf Deck 4, fast ganz hinten, aber wenn die überhaupt nicht gehen sollte, versuche ich mein Umbuchungsglück lieber direkt an Bord, wenn die mir genau sagen, welche Kabine ich bekommen könnte. Das wäre jedenfalls deutlich seriöser als diese Blender-Kachel! :bye1:

Hälfte heißt: 50 : 50. Da ist nun wirklich nichts unseriöses zu entdecken. Ein wenig realistischer, diese Angebote zu sehen, wäre nicht schlecht. Oder ist man inzwischen so vermessen, das Aida, einem TOP Kabinen, hinterher wirft.

• Elbblick
    • 7. September 2023 um 16:35
    Zitat von MTress

Wir waren auch schon auf beiden Schiffen. Artania und Amadea. Im großen und ganzen waren wir mit dem Frühstück zufrieden. Aber auf der Amadea ist es wirklich besser. Was wir nicht gut fanden auf beiden Schiffen die Vorsuppen. Die sind auf der Aida spitze. Vorallem die Soljanka ist ein Gedicht. Aber wir sind trozdem satt geworden.

Wenn ich immer lese, wir sind immer satt geworden. Dann denkt man, was für ein einfaches Essen. Ist es aber auf keinem Phoenix Schiff. Die Amadea ist einen halben Stern höher angesiedelt als die Artania. Ist generell teurer, also darf ich auch mehr erwarten! Ich halte das genörgel, für übertrieben.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Elbblick
    • 3. September 2023 um 19:48
    Zitat von Allinclusive

Das sehe ich auch so. Und das hat nichts mit falscher Deutschtümelei zu tun, sondern einfach weil das Konzept MS+Zahl schlüssig ist. Ebenso die Namen für Restaurants, Schaubühne usw. Auf der MSC oder bei Aida ist das anders. Aber wer fragt mich schon? :S

weil die beiden Schiffe International vermarktet werden. Daher weg von MEIN SCHIFF.

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Elbblick
    • 2. September 2023 um 23:23
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

So was habe ich nicht, werde ich auch nie haben.Darf ich dann deiner Meinung nach nicht mit bzw. Ins Restaurant zum Essen?

Dann erst recht um dich zu erfreuen oder verlässt du dann das Restaurant?

Bei MSC, wärest Du nicht reinkommen. Was sagte Karl Lagerfeld so passend:

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren", schimpfte einst Designer Karl Lagerfeld.

• Elbblick
    • 2. September 2023 um 11:48
    Zitat von Jogolein

Ich finde es nur sehr merkwürdig, dass man immer den Eindruck hat, dass das eigene Wohlbefinden der Maßstab des Wohlbefindens anderer sein soll.

Und ganz ehrlich, dem Künstler ist es völlig egal was die Zuschauer an haben. Hauptsache die Hütte ist voll, der Eintritt bezahlt und das Publikum gut unterhalten.

Selbstverständlich hat das Wohlbefinden mit dem Verhalten anderer zu tun! Wer das nicht mehr bemerkt! :cry2:. Das passiert in der S- und U-Bahn laufend und in vielen anderen Situationen. Hat mit einem Schiff nichts zu tun.

• Elbblick
    • 2. September 2023 um 10:34

Da kann man mal sehen, wie sich bei vielen Reisenden, die Ansichten zur Garderobe an Bord geändert haben, oder nie richtig vorhanden war. Wir sind mit Phoenix das erste mal 2008 zu einer großen Nordlandreise mit mehreren Tagen auf Island und auch auf Spitzbergen. Spitzbergen ist heute so nicht mehr erlaubt. Da wäre niemand auf die Idee gekommen, in Jeans zum Abendessen zu gehen. Wir haben auf Einladung, 2013 die erste MSC Reise ab Hamburg mitgemacht. Da waren an 3 Abenden im Restaurant, festliche Garderobe vorgeschrieben. Ich habe immer einen Smoking getragen und ich war einer von vielen. Ich finde es schade, das einigen hier, etwas …….. abhandenkommen ist!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook