Beiträge von Elbblick
-
-
Ich denke, es wird doch so sein, denn was ich da lese, sind normale Speisen zu der Zeit. Also im November 21 war es lecker und ich denke, im Januar 23 wird es auch so sein. Denke einfach positiv

Wir sind von Phoenix, bisher noch nie enttäuscht worden. Wir kennen die Artania, noch mit den alten Maschinen. Wenn die angeschmissen wurden, dann musstest Du alles festhalten und für 10 Minuten, war keine Unterhaltung mehr möglich. Wir nehmen mittags, oft nur leichtes zu uns. Daher sehen wir alles ganz entspannt. Für uns sehr schade, das es keine Nespresso Maschine auf der Kabine gibt. Lt. Rezeption, gibt es die, erst ab Silberstatus und kann nicht dazu gebucht werden. Die werden wir als leidenschaftliche Espresso Trinker, vermissen.
-
Lustig, ich war letzte Woche auf einer Schiffsbesichtigung der Amadea, genau so sah
auch unsere Speisenkarte aus, gibt wohl immer die gleiche bei Besichtigungen

Da kann man nicht meckern!

-
Liest sich doch gut. Guten Appetit.
Gerade läuft VnM. Wie passend.

Das Essen war sehr gut. Die Parmesan Suppe war ein Gedicht.
Ich hatte das Rinderfilet. Ungefähr 5 cm hoch und noch leicht rosa. Besseres Fleisch, kannst nicht kaufen. Der Lachs von meiner Frau ebenfalls sehr gut, allerdings nicht mehr ganz glasig. Wenn das Essen, jedesmal in dieser Qualität angeboten wird, wer braucht dann noch Eisberge! 
-
Wir waren heute zur Besichtigung auf der Artania. Wir kennen das Schiff, wollten aber unsere Kabinie mit Sichtbehinderung genauer ansehen. Wir waren sehr zufrieden. Eine bessere mit Sichtbehinderung gibt es auf der Artania nicht. Das Mittagessen war von der Qualität ausgezeichnet. So wird es vermutlich auf der Grönlandreise, mittags nicht sein! Egal! Der Tischwein war nichts besonderes. Das Wasser ohne Kohlensäure, war geschmacklich einwandfrei. Nespresso Maschinen gibt es in dieser Kategorie nicht und können nicht bestellt werden. Ein Kühlschrank ist vorhanden.
-
Reichlich bezahlen ist ja relativ, ich vermag mir nicht vorzustellen, wie die Preise aussehen würden, wenn alle Mitarbeiter auf dem Schiff unseren Mindestlohn erwarten würden.
In Ordnung und wo ist dann das Problem. Dann fahren weniger und man hat mehr Komfort und muss nicht mehr an den Bars, Schlange stehen.
-
Wo ist denn etwas günstiger geworden
Lebensmittel sehr teuer, Getränkepreise gestiegen als wir das letzte Mal auf der Diva waren super Essen, sämtliche Getränke klasse
das die Preise nach der Corona-Katastrophe anziehen war doch vorhersehbar und ich finde gerechtfertigt ,das gesamte Personal an Bord leistet super Arbeit und muss dementsprechend entlohnt werden
wir sind dankbar für jede Tour, die wir an Bord genießen dürfen
im Januar geht es mal wieder auf die Blu zu ganz tollen Destinationen
wir durften Dank Aida schon sehr viel in der Welt erleben dürfen, sparen kann ich zu Hause 
Wieso muss ich so überschwänglich dankbar sein, wenn ich für eine zu erbringende Leistung, reichlich bezahle.

-
Ich weiß, dass ich hier mit meine Meinung ein wenig belächelt werde.
Ich habe wieder eine Doppelreise gebucht und wie beim letzten Mal auch ein paar Tage vor "normaler" Zuteilung meine Zuteilung bekommen. Hier 3 Tage vorher.
Kann Zufall sein. Aber ich denke, dass Doppelreisen getrennt vergeben werden. Und auch die selbe Kabine für die gesamte Zeit (falls möglich)
Das ist mit Sicherheit Zufall. Es gibt zwar relativ feste Termine, der Zuteilung, aber festgemeißelt ist aber nicht!
-
Es wurde gestern erzählt dass in 24 ein neuer Stadtteil und wenn ich das richtig verstanden hab auch ein neues Cruises Terminal eröffnet wird 🤷♀️ es soll dann von dort aus auch los gehen
2025 ist das neue/alte Hafen City Terminal wieder voll im Betrieb. 1 - 2 Schiffe können sich für die Parade dort positionieren.
-
wir haben gerade eine Reise in 15 Monaten gebucht Pro Tarif, 3 Tage später Erhöhung um 500 € pro Person und nach wievor gibt es den gleichen Frühbucherrabatt
Immer darauf achten, es könnten die Flüge sein. Denn die verändern sich häufig, der Kabinenpreis aber nicht!
-
Es müssten einige Gäste an den Stehtischen platziert werden. Sitzplätzen haben nicht gereicht
Das ruft ja gerade zu, nach neuen Einschränkungen.

-
Ich war Samstag zumindest kurzzeitig auch da. Das tolle Wetter hat sicher einige auch ausserplanmäßig noch angezogen.
Nichts desto trotz war die Parade eher enttäuschend ohne AIDA Feuerwerk und nur zwei großen Schiffen.
Wir hatten Besuch aus dem Harz und aus Halle. Für die war am Freitag die „Vasco da Gama“ schon riesig. Wir hatten einen außerplanmäßigen halt auf einer Barkasse und waren dadurch recht nahe. Was ich sagen will. Menschen die bisher nichts mit Schiffen am Hut hatten, war die Parade inkl. der Feuerwerke, ein Highlight.
-
12.-14.09 mit einem staraufgebot endlich mal wieder
War doch trotzdem sehr schön. Ich habe nur zufrieden Stimmen gehört. Mit über 250.000 Besuchern ein voller Erfolg!
-
Aber sind das nicht die "St. Pauli Landungsbrücken"? Dann hätte man vielleicht einen anderen Verein ausrufen sollen.

Man huldigt immer dem Sieger und Tabellenführer.

-
Wer hier von Enttäuschen spricht, kann nicht vor Ort an den Landungsbrücken gestanden haben. Die Stimmung war spitze und alle waren schwer angetan. Wer von er Aida nichts gehört hat, wollte es nicht hören. Denn es wurde wohl über eine Megafon „ NUR DER HSV“ mehrmals lautstark gerufen.
Wir hatten Bekannte und Familie aus Halle an der Saale und aus Quedlinburg dabei. Die schwärten heute Morgen, bei der Verabschiedung
noch vom Freitag und dem Sonnabend. -
Wir bekommen 4 Tage lang Besuch aus dem Harz und heute Abend ist um 20:00 Uhr eine Hafenrundfahrt mit anschließendem Besuch des Miniaturwunderlandes bis Mitternacht gebucht.
-
Sie sprechen ja von einer Indienststellung um Silvester. Vielleicht gibt es dann auch kein klassisches Tauffeuerwerk, sondern sie setzen sie in irgendeinen Hafen zu Silvester. Vielleicht ja auch mal Valletta. Irgendwas wo sie auch die Stars und Zentrale per Flugzeug einfliegen lassen können.
Und fürs Frühjahr wird es sicher mehr oder weniger aufs Mittelmeer rauslaufen. Dort war die 5 ja schon gemeldet, die sie jetzt mehr oder weniger ersetzt dann.
Einfliegen lassen, schlimmer gehts wohl nicht mehr! Klimaschutz ade.

-
Wir haben heute die Kachel, für insgesamt 198 Euro von Meerblick vario AI auf Veranda Komfort AI umzubuchen. Fahrt ab 23.09. mit der prima.
Würden wir das machen, wäre der gesamt Reisepreis um 111 EUR höher als wenn wir nicht vor 2 Wochen, sondern jetzt neu buchen würden. Das alleine finde ich schon ziemlich gemein und daher abschreckend. Die aktuell noch recht zahlreichen freien Kabinen sind ca. zur Hälfte unter öffentlichen Bereichen wie KidsClub, Fuego Restaurant oder Four Elements, sodass mir das Risiko zu hoch ist.
Zwar gibt es immer noch keine Bewertung für die uns zugeteilte Meerblick auf Deck 4, fast ganz hinten, aber wenn die überhaupt nicht gehen sollte, versuche ich mein Umbuchungsglück lieber direkt an Bord, wenn die mir genau sagen, welche Kabine ich bekommen könnte. Das wäre jedenfalls deutlich seriöser als diese Blender-Kachel!

Hälfte heißt: 50 : 50. Da ist nun wirklich nichts unseriöses zu entdecken. Ein wenig realistischer, diese Angebote zu sehen, wäre nicht schlecht. Oder ist man inzwischen so vermessen, das Aida, einem TOP Kabinen, hinterher wirft.
-
Wir waren auch schon auf beiden Schiffen. Artania und Amadea. Im großen und ganzen waren wir mit dem Frühstück zufrieden. Aber auf der Amadea ist es wirklich besser. Was wir nicht gut fanden auf beiden Schiffen die Vorsuppen. Die sind auf der Aida spitze. Vorallem die Soljanka ist ein Gedicht. Aber wir sind trozdem satt geworden.
Wenn ich immer lese, wir sind immer satt geworden. Dann denkt man, was für ein einfaches Essen. Ist es aber auf keinem Phoenix Schiff. Die Amadea ist einen halben Stern höher angesiedelt als die Artania. Ist generell teurer, also darf ich auch mehr erwarten! Ich halte das genörgel, für übertrieben.
-
Innerhalb der Europäischen Union wird es ab 2030 eine Pflicht zur Abnahme von Landstrom geben.
Gute Entscheidung, da alle Häfen mitmachen müssen. !
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de