Das klappt doch wieder super! Jeder bekommt eine Kabine, die keiner wollte und ist begeistert. Da hat Aida, wie immer, alles richtig gemacht. ![]()
Beiträge von Elbblick
-
-
Das Thema ist so alt, wie es das Forum gibt. Es ist immer Zufall. Wer allerdings den Algorithmus kennt, bitte hier offenlegen.

-
das ist bei den zahlreichen "Anläufen" im Ostuferhafen auch eine sinnvolle Entscheidung
Das ist nicht das schlechteste. Aber die Reedereien sollen den vollen Preis bezahlen und nicht vom Steuerzahler gesponsert werden.
-
Wir lassen uns überraschen, ändern können wir es eh nicht.
VG RunningBine
Man sollte froh sein, das einige Abfahrten besser gebucht werden. Man sieht am gestrigen Carnival Aktien Kurs, 12 Monats Tief, wie schwer es die Branche immer noch hat. So schön es ist, auf leeren Schiffen zu fahren, laufen dann allerdings Gefahr, dass die Reedereien vor die Hunde gehen.
-
-
(hierher mitgenommen aus dem Upsell-Thread)
Da bin ich doch gleich wieder "hellhörig" jetzt.
Habt ihr das in jüngster Zeit mal gemacht?
Sprich 2022?
Wie soll das denn ohne Tests gegangen sein. War evtl. vor 2020.
-
Hast Du das Ironie-Zeichen vergessen?

Ich finde das anderen Gästen gegenüber hochgradig unverschämt, wenn man sich stundenlang am Buffet aufhält und die Tische belegt.....ich dachte eigentlich, dass man auch auf der Aura die zwei Essenszeiten eingeführt hat, wie auf vielen anderen Schiffen, auch noch vor Corona.

Aber warten wir ab, die Reise ist erst gestartet, vielleicht sind das Anlaufschwierigkeiten und es pendelt sich alles nochmal ein. Irgendwann werden auch die hungrigsten keinen Hunger mehr haben

Zwei Jahre ohne die Aura, das macht hungrig.
Das muss schon verstehen. 
-
Dann müssen das alteingesessene Aida Fahrer sein, die auf die "alten" Schiffe gewartet haben und ihre "ich-vernichte-das-Buffet-und-trinke-den-kostenlosen-Wein-stundenlang-am-Tisch" Manieren wiederentdeckt haben.
Das ist so schlimm, man freut sich auf eine schöne Reiseroute und auf ein Schiff, das man mag und bekommt dann gleich die volle Ladung "Aida-Feeling" ab. Ich würde da komplett austicken. 
Könnt ihr nicht einfach eine Stunde später zum Essen gehen, oder ist da das Buffet leer und die Tische immer noch belegt?
Und macht die Crew irgendwas dagegen? Ich glaube hier ist die Schiffsführung gefragt, wenn das wirklich so zugeht.Dass sich diese Menschen nicht schämen......

Warum sollen sich die Menschen denn schämen. Sie kosten das aus, wofür sie bezahlt haben und genießen, wie Du schreibst, das „Typische Aida Feeling“. Also alles richtig gemacht. Wer das nicht haben will, fährt nicht mit Aida.
-
Ich habe heute hier beim Anbieter ein Vario Seetours Angebot gesehen. Kannte ich noch gar nicht. Nach Rücksprache sagte man mir dass man es wohl mit dem AIDA Winterversprechen nicht von VARIO auf VARIA ALLINKL. umbuchen kann. Hat jemand Erfahrungen mit dem Seetour Tarif?
Gehört zu Aida, also kann man bedenkenlos buchen.
-
-
Für die MS 3 waren knapp über 1.700 genannt. Wir sind auch gespannt auf Mittwoch, nachdem wir letzte Woche auf der Nova unter 2.500 waren.
VG RunningBine
Wenn TUI die Besatzung auf volle Stärke bekommt, dann buchen die bis zu 100%. Kein Schiff hatte bis jetzt volle Mannschaftstärke. In der Regel um 70%.
-
die MS1 fährt dereit um GB und hat dem Vernehmen nach eine Auslastung von um die 80%. Diese Zahl erreichte man mit einem "Wochenend-Special" (heißt das so?), wo man zu einem absoluten Dumpingpreis je nach Zuteilung die Tour ab 1.5. oder 11.5. bekam (so ´ne Art "Just-MS"); wie die Auslastung am 11.5. sein wird...? Eine Preisaktion habe nicht mehr gesehen.
Sicher strebt man eine Auslastung von "an die 100%" an, ob und wie (Preisaktionen) man das ereichen wird...I don´t know.
Man muss jedoch schnellstens voll-auslasten, um Geld in die Kasse zu kriegen und die "C"-Löcher zu stopfen. Aber das ist nicht TC- bzw. MS-typisch - das trifft auf alle Veranstalter gleich zu
Die Reisen zu diesen Super Preisen wurden angeboten, als Covid-19 noch zu aktuell, Lauterbach noch Pani verbreitete und viele ein ungutes Gefühl mit den Test hatte.
Das wird sich wieder normalisieren, wenn Covid-19 seinen Schrecken verloren hat. Unsere Fernreisen im März 23 u. Januar 24 haben das Niveau von 2019 und haben Kabinen Tagespreise ohne Flug von € 500,00.
-
Wir hatten vor 7 Wochen eine Anfrage per Mail gemacht. Gestern kam mit einer Entschuldigung, die Antwort. Die war in Ordnung. Aber 7 Wochen,

-
Wir haben gestern von Vario innen Ai auf Vario Panorama Balkon Ai umgebucht. Erst hieß es, das kostet Gebühren. Ging so durch.
-
Bei vielen Reedereien gibt es keine Katalogpreise mehr, da können sie vor der Buchung die Preise anpassen, wie sie möchten.
Bin mal gespannt, wie sich das auf bereits gebuchte Reisen auswirkt.
vom Gesetzgeber erlaubt: Gemäß § 651f Abs. 1 S. 1 Nr. 1 BGB
-
Das ist keine 20 Tage Reise. Man verlässt am 17.Tag das Schiff Richtung Flughafen und landet am 18.Tag zurück in Deutschland. Die Flüge sind allerdings inclusive.
Wenn ich einen fiktiven Preis von 1000 Euro pro Flug pro Strecke annehme, habe ich immer noch 7000 Euro Kosten für die Reise. Diesen Wert geteilt durch 17 Schiffstage, da komme ich immer noch auf 412 Euro pro Tag. Dazu ein mittleres Getränkepaket für 25 Euro am Tag, diese zusätzlichen Spritkosten von 11, dann bin ich bei 448 Euro am Tag. Dabei sind die Ausflüge noch nicht mal inkludiert, das sind bestimmt immer zwischen 50 und 100 Euro pro Ausflug. Also nochmal 1000-2000 oben drauf. Und es geht um keine Balkonkabine und keine Suite, sondern um eine normale Kabine mit Meerblick....
Ich diskutiere auch nicht ob der Spritaufschlag berechtigt ist oder nicht, mir geht es tatsächlich darum, dass es -für mich jedenfalls- preislich in keiner Relation steht. Es gibt Menschen, die buchen für 448 euro eine ganze Woche Balkonkabine auf einem "normalen" KF Schiff, Aida, MSC, etc. und ich werde hier von einem bestimmten User dafür angegangen, dass ich nicht bereit bin, bei dem schon sehr hohen Grundpreis weitere Aufschläge gut zu heissen.

Ob andere es sich leisten können steht auf einem anderen Blatt. Ich kann ehrlich gesagt Menschen nicht verstehen, die für knapp € 10.000 in den Urlaub fahren und dann wegen € 11,00 am Tag, stöhnen. Wer sich das leisten kann, ist privilegiert. Meine Frau und ich sind auch in der glücklichen Lage, sehr viel erarbeites Geld in Reisen zu stecken, würde aber nicht auf den Gedanken kommen, wegen dieses Aufschlages zu stöhnen. Darfst mich gern auf ignorieren setzen. Noch einen schönen Tag.
-
Ich habe mir diese eine "Grosse Seen Reise" in 2023 angeschaut, da ist die Einzelkabine mit Fenster bei über 9000 Euro
....wenn dann noch solche "Kleinigkeiten" dazukommen, da mal was, dort mal was, dann frage ich mich, wie sie das Schiff voll bekommen wollen. Das sind Preise und Aufschläge, dann auch noch für Kabinen ohne Balkon, da kann ich gleich mit der Aranui 5 fahren......nein, finde ich gar nicht gut. 
Man muss das ja auch nicht gut finden, nur die Reedereien müssen wieder Geld verdienen und nicht noch drauf zahlen. Was sind den € 220,00 bei einer 20 Tage Reise, nichts im Verhältnis zum Reisepreis. Wer sich da aufregt, naja!
-
Weltweit ist das sicherlich richtig.
Aber: Die deutschen Häfen bieten Landstrom an und als deutsche Reederei, die gerne Nachhaltigkeit vermarktet, sollten sie diesen auch nutzen können.
Die Nachhaltigkeit hört da auf, wo Diesel immer noch billiger ist. Solange Landstrom nicht verpflichtend ist, macht das halt jede Reederei nach gutdünken. Man geht davon aus, das Hamburg Landstrom für alle Schiffe von 2025 - 2030 einführt.
-
Uns hatte der Kapitän der 4, zum Landstrom im April 22 erzählt. Alle Schiffe wären Landstrom fähig, aber da es weltweit, kaum Häfen mit Landstrom gibt und es auch nicht so aussieht, das es sich auch bald ändert, wird das z. Z. kaum beachtet.
-
Für die Rizzi interessierten:
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de