Welche Reisen sind das nochmal?
| 14 Nächte - Hongkong mit Japan | 27.03.2024 | 10.04.2024 | Hongkong / China | Hongkong / China |
| 14 Nächte - Hongkong mit Japan | 10.04.2024 | 24.04.2024 | Hongkong / China | Hongkon |
Welche Reisen sind das nochmal?
| 14 Nächte - Hongkong mit Japan | 27.03.2024 | 10.04.2024 | Hongkong / China | Hongkong / China |
| 14 Nächte - Hongkong mit Japan | 10.04.2024 | 24.04.2024 | Hongkong / China | Hongkon |
Also mit Humor bist Du nicht gerade gesegnet, denn ansonsten hättest Du an meiner Wortwahl und dem Smilie die Ironie an meiner Aussage erkannt.
Trotzdem, mit Routenänderungen wegen Corona, Umwelteinflüssen und Konflikten muss man immer rechnen ohne das die Kreuzfahrtgesellschaft dafür was kann. Und was heißt hier "wenn ich eine Weltreise mache, die sowieso nie alles zeigt". Willst Du Dich jetzt darüber beschweren, dass Phoenix nicht mit einem Schiff alle Häfen dieser Welt mit einer Reise abdeckt? Du musst so eine Reise ja nicht buchen, wenn sie Deine Erwartungen von vorneherein nicht erfüllt.
Eine Weltreise geht immer in eine Richtung und spart zwangsläufig Länder aus. Das ist logisch, sonst müsste die 250 Tage gehen. Also wäre es ärgerlich, wenn durch widrige Umstände ein ganzes Land und Städte ausfallen würden. Es mag ja sein, dass Dich so etwas nur wenig stört. Aber akzeptiere, das es Menschen gibt, die dann sehr enttäuscht wären und genau hinhören, welche organisatorischen Gründe zu Absagen führen.
Ja , zwei Reisen sind wenig . Kirschblüte ist jedes Jahr zu einer etwas anderer Zeit und nur wenige Tage . Das ist ein Pokerspiel .wenn ihr es machen wollt , dann hilft nur buchen
Die Kirschblüte in Japan ist regional abhängig. Geht aber tatsächlich vom Mitte März bis zum Anfang Mai. Terminlich sieht das bei der TUI sehr gut aus!
Hafenausfälle sind in den letzten 12 Monaten schon zur Regel geworden. Daran hat man sich leider schon gewöhnt und wird dies gerade auf einer ansonsten spannenden Reise sicher verknusen können
Sehe ich ganz anders. Wenn ich eine Weltreise mache, die sowieso nie alles zeigt. Dann möchte ich nicht, für mich wichtige Länder u. Städte verzichten. Ich zahle doch nicht mehrere € 10.000 und nicke dann alles ab.
Ja , das stimmt natürlich . Die gibts ja nicht in Mengen . Wir hatten eine „normale“ Balkonkabine beobachtet
Ich glaube, das es ein relativ hohes Nachhol Potential besteht. Da ist die Kirschblüte und nur 2 Reisen im Jahr. Schauen wir mal.
Ich hab grad mal geguckt, uns interessiert die Transatlantik v. 22.03.24 - 07.04.24 mit der MS 4. Aber da kann ich noch nichts buchen bzw. den Reiseverlauf sehen. Wir haben für nächstes Jahr die Transatlantik gebucht und ich bin mir so unschlüssig wg Corona
Aber was in 2024 los ist, weiß ja auch noch keiner.
Du machst Dir tatsächlich schlechte Gedanken für 2023.
Dann kommt 2024 für Dich auch nicht in frage. ![]()
Im Januar Kanaren nur knapp 700€ innen im PRO-Tarif find ich wenig …
Die Junior Suite kostet auch nur um die 1400€, aber dass ist ja jetzt nicht Thema hier …
Ich hoffe das Asien diese Woche noch buchbar ist. Wollen Hongkong - Japan buchen. Das würde ich gerne noch erledigen. Bei nur 2 Fahrten in 2024, ist das beste schnell weg, denn Sonntag sind wir auf der MS4 und dort zu buchen, geht für uns nicht.
Wenn Aida nach dem Genesenenzertifikat fragt, reicht dann das Schreiben vom Gesundheitsamt oder müssen wir das Zertifikat mit QR Code vorlegen? Haben das bisher nicht erstellen lassen, deshalb die Frage.
Gehe in die Apotheke und dann hast Du den Code. Warum alles so kompliziert.
Hallo,
ich würde gerne berichten, wie es für uns gelaufen ist: Wir wollten gestern mit der Stella ab Palma die MM-Tour beginnen und hatten uns für eine individuelle Anreise von unserem Heimat-Flughafen einen Tag vorher (= Freitag) entschieden. Für unser persönliches Sicherheitsgefühl hatten wir privat PCR-Tests Dienstag (ich) und Mittwoch (mein Mann) gemacht. Diese waren negativ. Die Antigen-Schnelltests wollten wir auf dem Flughafen vor Abflug machen und sind dann aus allen Wolken gefallen, als der Test meines Mannes positiv war. Kontrolle-Test auch positiv. Wir sind unseren Flug nicht angetreten und haben unsere Reise unkompliziert umbuchen können, nur die Wartezeit am Telefon war nervig.
Frühzeitige Test, sind daher unbrauchbar. Das Geld kann man sich sparen.
Also AIDA tut sich mit diesem Testprozedere keinen Gefallen - die ständige Unruhe, die sie damit an Bord erzeugen, halte ich nicht gerade für förderlich. Würde man den PCR Test zu Hause machen lassen, würde das Auslaufen zeitgerecht laufen und auch würden die Passagiere bis zu dem Zeitpunkt nicht alle in Angst vor einem möglichen Ausruf an Bord zittern.
Nur dann ist der Test nicht mehr aktuell, wenn der 2-3 Tage vorher gemacht wurde. Da kannst Dich schon wieder angesteckt haben. Kommenden Sonntag um 11:35 Uhr fliegen wir von Hamburg zur MS4. Da gehen wir morgens um 06:00 Uhr bei uns in der Nähe zum Schnelltest. 20 Minuten später wissen wir, ob wir erst garnicht zum Flughafen müssen. Kurz gesagt, testen ist nervig.
Gibt es denn auch wieder ähnliche Veranstalltungen wie in der Vergangenheit Rund um den Hafen / Landungsbrücken?
Damit ist zu rechnen. Allerdings sollte die Pandemie und der Senat nicht mitspielen, dann kann alles kleiner ausfallen. Eigentlich bin ich mir sicher, das wird eine schöne Feier.
AIDA-Galerie: Hauptverantwortlich für die Ausstattung der Schiffe mit Kunst ist die Galerie artFuhrmann.
Die bekannten Schiffe der AIDA-Flotte sind nicht nur perfekte schwimmende Amüsiertempel. Seit einiger Zeit besteht auch die Möglichkeit für die Gäste, an Bord in einer Galerie wunderbare Kunstwerke zu kaufen – Grafiken, Gemälde, Skulptur, Keramik und Schmuck. Außerdem werden erlesene Kunstwerke in einer regelmäßig durchgeführten Auktion versteigert. Hauptverantwortlich für die Ausstattung der Schiffe mit Kunst ist die Galerie artFuhrmann. Das eigens für die AIDA-Schiffe zusammengestellte Repertoire enthält Künstlerinnen und Künstler aus der ganzen Bundesrepublik sowie aus dem Ausland. Mit dabei ist selbstverständlich auch der Schöpfer des berühmten AIDA-Kussmunds, der Rostocker Maler und Grafiker Feliks Büttner. ArtFuhrmann übernimmt auch die anspruchsvolle Präsentation der Kunstwerke in Rahmen und Vitrinen.
Meinst du, das wären verschiedene? Dann wäre ja ein Austausch unter den Schiffen schwer möglich.
Wir hatten schon öfter den Fall, dass ein Bild auf unserem Schiff nicht verfügbar war und die Galeristin die anderen Schiffe durchgecheckt hat. Wenn verfügbar, konnten wir das Bild dann auf unserem Schiff kaufen und es wurde uns via Rostock-Neurahmung zugesendet.
Die Gebr. Heinemann aus Hamburg mischen bei Aida schwer mit. Das sieht aus, als wäre es Aida, ist es nicht. Aber dieses Shop in Shop Prinzip ist auch auf Mein Schiff so. Da sind es auch die Gebr. Heinemann. Ist auch erst auf dem 2. Blick zu sehen. Da ist auch keiner bei Aida oder TUI angestellt.
wenn Ware lang lagert, ist das totes Kapital, egal ob Bild oder Kleidung, Krimskrams...
Nicht bei Kunst. Die dürfte mit der Zeit teurer geworden sein. Die Bordgalerien sind Private Unternehmen, die sich bei Aida eingemietet haben.
Auch, wenn der neue Preis z.B. nur 100€ insgesamt mehr wäre, müsste ich nur die 100€ zahlen, nicht aber 2x 150€ für die Umbuchung ?
Vermutlich. Tue uns den gefallen und rufe an. Dann berichte uns! Viel Erfolg.
Schau mal, in diesem Thread findest du ganz viele Infos und Erfahrungen zur Umbuchung von Premium auf Vario: RE: Umbuchung Premium auf Vario
Das hat nun nichts mit der Fragestellung zu tun. Sorry, Ich meinte die anderen Antworten.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()