1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Plantours

• Elbblick
    • 4. Mai 2022 um 17:46
    Zitat von Avita61

Das ist keine 20 Tage Reise. Man verlässt am 17.Tag das Schiff Richtung Flughafen und landet am 18.Tag zurück in Deutschland. Die Flüge sind allerdings inclusive.

Wenn ich einen fiktiven Preis von 1000 Euro pro Flug pro Strecke annehme, habe ich immer noch 7000 Euro Kosten für die Reise. Diesen Wert geteilt durch 17 Schiffstage, da komme ich immer noch auf 412 Euro pro Tag. Dazu ein mittleres Getränkepaket für 25 Euro am Tag, diese zusätzlichen Spritkosten von 11, dann bin ich bei 448 Euro am Tag. Dabei sind die Ausflüge noch nicht mal inkludiert, das sind bestimmt immer zwischen 50 und 100 Euro pro Ausflug. Also nochmal 1000-2000 oben drauf. Und es geht um keine Balkonkabine und keine Suite, sondern um eine normale Kabine mit Meerblick....

Ich diskutiere auch nicht ob der Spritaufschlag berechtigt ist oder nicht, mir geht es tatsächlich darum, dass es -für mich jedenfalls- preislich in keiner Relation steht. Es gibt Menschen, die buchen für 448 euro eine ganze Woche Balkonkabine auf einem "normalen" KF Schiff, Aida, MSC, etc. und ich werde hier von einem bestimmten User dafür angegangen, dass ich nicht bereit bin, bei dem schon sehr hohen Grundpreis weitere Aufschläge gut zu heissen. :sdagegen:

Ob andere es sich leisten können steht auf einem anderen Blatt. Ich kann ehrlich gesagt Menschen nicht verstehen, die für knapp € 10.000 in den Urlaub fahren und dann wegen € 11,00 am Tag, stöhnen. Wer sich das leisten kann, ist privilegiert. Meine Frau und ich sind auch in der glücklichen Lage, sehr viel erarbeites Geld in Reisen zu stecken, würde aber nicht auf den Gedanken kommen, wegen dieses Aufschlages zu stöhnen. Darfst mich gern auf ignorieren setzen. Noch einen schönen Tag.

• Plantours

• Elbblick
    • 3. Mai 2022 um 23:28
    Zitat von Avita61

Ich habe mir diese eine "Grosse Seen Reise" in 2023 angeschaut, da ist die Einzelkabine mit Fenster bei über 9000 Euro =O ....wenn dann noch solche "Kleinigkeiten" dazukommen, da mal was, dort mal was, dann frage ich mich, wie sie das Schiff voll bekommen wollen. Das sind Preise und Aufschläge, dann auch noch für Kabinen ohne Balkon, da kann ich gleich mit der Aranui 5 fahren......nein, finde ich gar nicht gut. :nein1:

Man muss das ja auch nicht gut finden, nur die Reedereien müssen wieder Geld verdienen und nicht noch drauf zahlen. Was sind den € 220,00 bei einer 20 Tage Reise, nichts im Verhältnis zum Reisepreis. Wer sich da aufregt, naja!

• Kunstgalerie

• Elbblick
    • 3. Mai 2022 um 11:28

Für die Rizzi interessierten:

http://presse.art28.com/JAMES_RIZZI_KATALOG_2020.pdf

• Kunstgalerie

• Elbblick
    • 2. Mai 2022 um 23:50
    Zitat von Cap Hornier

Unsere Rizzis, alle original signiert, habe ich vor geraumer Zeit aus reinem Interesse mal von einer Galerie und Kunsthandlung in HH schätzen lassen und die genannten Werte lagen erheblich über den Kaufpreisen.

Ich weiß nur, das Rizzis in massen angeboten werden. Es gibt Gallerien, die bieten weit. über 100 Bilder an. Bei ebay werden die wie sauer Bier mit Preisvorschlag angeboten. Rizzi hat mit seinem unerwartet frühen Tot, an Reiz verloren. Aber muss ja jeder für sich entscheiden, was er kauft.

• Kunstgalerie

• Elbblick
    • 1. Mai 2022 um 23:16

Seit dem Ableben sind in den Augen vieler, die Bilder von Rizzi zur Massenware verkommen. Eine Original Signatur gibt es nicht mehr. Als Geldanlage eignen sich nur Originale und da geht es in die tausende.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?

• Elbblick
    • 1. Mai 2022 um 11:52
    Zitat von Heizergruss

Ich hätte nicht gedacht,daß doch viele Kreuzfahrtpassagiere im Reisebüro ihre Kreuzfahrten buchen,weil im Forum sehr viel von Online-Buchungen gesprochen wird

Du weißt doch selber, das Forum ist alles andere als repräsentativ.

• Elbblick
    • 1. Mai 2022 um 11:49
    Zitat von Wockenfus

Ich hab noch nie irgentwo 7% oder ähnliches bekommen :frage1:

Bei Aida Reisen gibt es das auch nicht mehr. Bei allen anderen schon!

• Elbblick
    • 1. Mai 2022 um 10:31

Ganz klar da, wo ich die besten Konditionen bekomme. Ich brauche keinerlei Service. Buchen und Tschüss.

• Kunstgalerie

• Elbblick
    • 25. April 2022 um 19:28
    Zitat von Avita61

Ich habe von Aida noch nie ein Echtheitszertifikat bekommen....die gibt es nur auf amerikanischen Schiffen. Ich habe die Rechnungen aufbewahrt, mehr gab es bei mir nicht.

Wenn ich ein Bild (Lindenberg) für EUR 5.000,00 kaufe, dann ist da ein Zertifikat dabei! Das sind Einzelstücke und keine Drucke. Klar, wer bei wenigen EUR 100 kauft, dann ist nichts dabei.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Elbblick
    • 25. April 2022 um 19:23
    Zitat von Julia80

Na Gott sei Dank hat dann jetzt das Panik-Gerede hier ein Ende :meinung:  :crazy:

solange getestet wird, wird das Unbehagen bestehen bleiben.

• Kunstgalerie

• Elbblick
    • 25. April 2022 um 19:09
    Zitat von Millennium

Hallo, zusammen,

schöner Thread!

Hier kann ich auch mal was dazu beitragen und vielleicht unseren Unmut etwas abladen. Wir sind irgendwann mal auf den Rizzi-Geschmack gekommen und dachten uns an Weihnachten: so, jetzt muss es mal wieder sein... gönnen wir uns "Love in the Heart of the City". Als einzige Bieter bei der Auktion bekamen wir den Zuschlag zu einem akzeptablen Preis und freuten uns sehr. Dann meldete sich die Galleristin nach ein paar Tagen und meinte, sie bekommen das Bild nicht aus dem Rahmen, ohne es zu beschädigen; ob wir mit einem anderen Exemplar, das sie bereits an Land hätten, einverstanden wären. Da die Nummern in beiden Fällen nichts besonderes waren und wir hofften, unser Bild dadurch noch etwas schneller zu bekommen, willigten wir ein, obwohl wir uns natürlich GENAU DAS BILD unserer Reise lieber gewünscht hätten. Tatsächlich geliefert wurde es dann zwar erst am 7.2., aber okay.... (der ebenfalls auf der Reise gekaufte 3. Advent von Peter Bauer, wohlgemerkt nur das kleine Bild ohne Rahmen, wurde erst Ende März verschickt). Man braucht also schon einen langen Atem.

Was uns jetzt aber megamäßig stört, ist, dass wir kein Zertifikat mitgeliefert bekommen haben und seit Anfang Februar versuchen, die Galerie auf verschiedenen Kanälen zu erreichen. Die stellen sich alle tot. Erst nachdem wir neulich mit rechtlichen Schritten drohten, kam mal eine Antwort, dass sie es versuchen würden, aber wegen der vielen Krankheitsfälle sei das so schwierig. Ich meine, dass es nach nunmehr 4 Monaten doch möglich sein sollte, ein Echtheitszertifikat für ein Bild, das uns knapp 9 T€ gekostet hat, zu bekommen.

Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. einen Tipp, wie man bei AIDA den Turbo reinkriegt? :gruebel:

Wir haben mal einen Original Lindenberg Likörelle gekauft. Kaufpreis mehrere EUR 1000. Lieferzeit waren ca. 4 Monate. Da muss man schon Geduld mitbringen.

Das Echtheitszertifikat von Lindenberg war dabei. Ohne dem, wäre das Bild niemals soviel Wert gewesen. Wir haben das Bild letztes Jahr verkauft. Ohne dieses Zertifikat, wäre der Verkauf nicht so einfach über die Bühne gegangen. Denn jeder Interessent verlangte, es zu sehen.

Also besteht auf das Zertifikat, sonst macht den Kauf, rückgängig.

• Alles zur AIDAcosma

• Elbblick
    • 10. April 2022 um 10:09
    Zitat von _Meerelfe_

Ganz toll, Elbblick . :daumen: Du hast ja echt einen Panorama-Ausblick. Danke für die Fotos. Ich interpretiere es als Friedenstaube. Wäre ja auch irgendwie passend.

Mit unserem 180 Grad Ausblick, haben wir sehr viel Glück mit der Anmietung der Wohnung gehabt.

• Alles zur AIDAcosma

• Elbblick
    • 9. April 2022 um 23:07

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 7. April 2022 um 19:38
    Zitat von Holgi70

Dann ist es ja gut, das wir auf Deck 12 sind. :)

Biskaya, wir kommen! :thumbsup:

Dann hast Du ja richtig gebucht. Je Höher um so mehr Neigung. Da bringt Spaß und notfalls kann man ja einen Eimer neben das Bett stellen. :abfahrt: :titanic:

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 7. April 2022 um 16:02

Hier noch mal ein Link, damit man alles zu Spanien nachlesen kann. Man braucht den QR Code nicht mehr, kann ihn aber weiterhin beantragen. Dann kann man durch die Fast Lane gehen. Sonst durch den Orangefarbenen Ausgang.

Digitales COVID-Zertifikat der EU - Travel Safe
    travelsafe.spain.info

• Elbblick
    • 7. April 2022 um 15:52
    Zitat von Ika

Und das Formular für Portugal füllt man unterwegs im schiff aus, ja?

die könnte das auch noch weglassen, dann wäre es einfacher ;)

Theoretisch ja, und praktisch auch, aber das kann sich, wie man mit Spanien sieht, schnell ändern.

• Elbblick
    • 7. April 2022 um 15:19
    Zitat von kicker

Ich habe wegen der Einreise nach Spanien mit meinem Reiseberater telefoniert.

Wir brauchen keinen QR-Code, nur wenn man mit dem Flieger anreist und die Tour in Spanien startet.

Das stimmt definitiv nicht. Wenn Du mit dem Flieger nach Spanien einreist, langt Dein Digitaler Impfnachweis. Dein Reiseberater ist ja toll informiert.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April - Wo esst ihr auf Kreuzfahrten ?

• Elbblick
    • 6. April 2022 um 10:50

Das Artesan Brot auf der Mein Schiff ist wirklich ein Traum. Dafür lohnt es sich in die Backstube zu gehen. Mit Schmalz oder Mett, was dort gleich mit angeboten wird. Lecker. Nur noch 4 Tage, dann gehts auf die MS4. Abends sind wir generell im Atlantik und Mediterrane. Mittags ab und zu im Gosch.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April - Wo esst ihr auf Kreuzfahrten ?

• Elbblick
    • 6. April 2022 um 07:57

Fast nur in den Bedien Restaurants. Das Gedränge bei der Selbstbedienung, brauchen wir nicht.

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2023/24

• Elbblick
    • 5. April 2022 um 23:35
    Zitat von Heizergruss

Als wir vom 06. - 16. Mai 2009 in Japan waren,war die Kirschblüte leider schon beendet

Das ist dann schade, wenn Termine oft unglücklich gelegt werden. Wie gesagt, Anfang Mai endet das. Aida hatte mal Indian Summer zu einer Jahreszeit angeboten, die wenig damit zu tun hatte. Reisen wurden dann verramscht und verschwanden ganz tief hinten, in der Schublade.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™