1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Cruise Center Steinwerder

• Elbblick
    • 31. August 2022 um 15:49
    Zitat von JonPhi

Von Harburg aus kommt man doch kaum nach Steinwerder :gruebel:

Eigentlich ist der Umstieg in Veddel total unproblematisch und der Bus eigentlich nicht zu verpassen, da er direkt an der Hauptstraße hält. Aktuell fährt nur die S Bahn nicht über die Elbbrücken, je nachdem wann du fährst.

Von der Veddel mit einem Tax ist doch das bequemste und kostet ca. € 20,00

• AidaMar nicht mehr für die Kanaren 2022/2023 buchbar?

• Elbblick
    • 31. August 2022 um 15:45
    Zitat von JonPhi

La Gomera und Highlight Hafen, Willkommen in der AIDA Phantasiewelt :verzweifelt:

Der Hafen u. die kleine Stadt bieten sehr wenig. Da es so gut wie keine Mietwagen gibt, rechtzeitig einen Ausflug buchen. Ausflüge bieten einiges und am besten einen ganz Tagesausflug.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Elbblick
    • 29. August 2022 um 18:05
    Zitat von Juchhu

Ganz vorne? Oder warum Mist?

So gut wie vorne mit Stahl. Aber wer Vario sagt, muß auch ja sagen!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Elbblick
    • 29. August 2022 um 15:46

Wir haben jetzt für die Herbstferien mit der Bella eine :hahaha: Mist Kabine 61.. bekommen. Das nehmen wir ohne murren so hin. Ist halt Vario Ai und das Schiff ist voll. Musste ja jemanden erwischen. :trrink1:

• MS Amera: Grönland - Polare Abenteuer (AMR080) | 22 Nächte | 21.08.2022 bis 12.09.2022 (Sonntag, 21. August 2022, 00:00 - Montag, 12. September 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 29. August 2022 um 14:29
    Zitat von Holgi67

Gestern waren wir in Qaqortoq.

Nennen wir es mal einen feucht-fröhlichen Spaziergang...

Aber heute, in Paamiut, geht Stand jetzt gar nichts. Aufgrund von starkem Nebel ist ein Tendern zurzeit nicht möglich.

Alles anzeigen

Schade, dass überhaupt kein Schnee liegt. Die Bilder sind in anbedracht des Lichtes, sehr schön.

• Tromsø / Norwegen

• Elbblick
    • 29. August 2022 um 14:26
    Zitat von Kai!

Danke für deine Antwort, heute habe ich auch eine Rückmeldung von Karina erhalten. Dass die ausgebucht sind. Schade, ich werde mir mal Flexitour.no ansehen.

Oder wir machen die Tour in Alta über Aida.

Edit: Sehe gerade, flexitour ist scheinbar nur in Englisch, da mein Vater kein Englisch kann, hat sich das auch erledigt.

Kann man Nordlichter auch in der Nacht vom Schiff selbst beobachten?

Wenn Du Glück hast, dann siehst Du die auch vom Schiff aus. Gute Fotos sind da schon schwerer zu machen, da zu viel Licht vorhanden ist. Daher fährt man auch in die Wildnis, um Dunkelheit zu haben. Handy knipsern, ist das egal. Viel Glück.

• Preisentwicklung TUI

• Elbblick
    • 29. August 2022 um 14:21
    Zitat von BibiCruise

Was meinst Du mit Hammerpreisen?

Ungefährer Preis?

Wir würden auch gern vor Weihnachten in die Karibik.

Preise bei Reisen, die 2 Tage vor Weihnachten enden, fallen nicht so stark, wenn überhaupt. Reisen die am 25/26.12. enden können schon fallen. Werden aber auch preiswerter angeboten. Bucht, wenn Euch ein Preis zusagt.

• Preisentwicklung TUI

• Elbblick
    • 29. August 2022 um 14:09
    Zitat von BirgitH2O

Die Touren, die an oder um Weihnachten geendet haben, wurden früher zu Hammerpreisen verkauft.

Wer auf fallende Preise spekuliert. Früher gab es auch mehr Flüge. Das ist nicht mehr so, daher ist das z. Z. Glaskugel deuten.

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Elbblick
    • 27. August 2022 um 23:43
    Zitat von Cap Hornier

Das aber auch nur mit ausdrücklichem Einverständnis der Gegenseite.

Telefon auf Lautsprecher stellen und jemanden mithören lassen. Dagegen spricht nichts und man hat einen Zeugen.

• Tromsø / Norwegen

• Elbblick
    • 26. August 2022 um 12:09
    Zitat von Seeschwalbe

Das kann ich bestätigen, sie ist auf Tour. Gestern hat sie mir aktuelle Fotos von einer Wandertour auf Senja geschickt.

Karina = 1.Wahl!!!

Im letzten Frühjahr soll es allerdings einiges Chaos bei Ihr geherrscht haben. Ich habe Sie wegen einer Tour, heute angeschrieben. Sie antwortet in der Regel, sehr ausführlich.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Elbblick
    • 26. August 2022 um 11:58

Hier werden wieder mal die wildesten Trink Theorien aufgestellt. Ich glaube niemand muss sich rechtfertigen und erklären. Wer Ai nicht will, sollte dann auch nicht sagen, wir trinken keinen Alkohol. Das interessiert doch niemanden. Alle anderen erfreuen sich an AI und gut ist es. PS: wir buchen immer Ai und sind ab dem 15.10. auf der Bella.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 25. August 2022 um 17:46

Heute gebucht. Mit Frau dabei!

• Cruise Days 2025

• Elbblick
    • 22. August 2022 um 23:24

Das ganze Sehvehrgnügen ist aber nur in einem bestimmten, recht engen Bereich, gegeben. Da hat ein Feuerwerk, große Vorteile.

• Cruise Days 2025

• Elbblick
    • 21. August 2022 um 15:35
    Zitat von Ramo

Damals sehr schnell wieder genehmigt ?

Im Forum wurden sie aber noch gelöscht... :cry2:

Kann ich nichts zu sagen. Wenn der Betreiber will, kann er alles löschen. Bei meinen Bildern ist auch, das/die Schiffe der fotografierte Mittelpunkt. Alles andere ist da unwichtig. Ist sehe da überhaupt keinen Grund, zu löschen.

• Cruise Days 2025

• Elbblick
    • 21. August 2022 um 15:20
    Zitat von Ramo

Sind die "Blauen Bilder" dieses Jahr erlaubt, zu zeigen ? :daumen:

Das war mal kurzfristig vor einigen Jahren, nicht erlaubt. Das wurde damals, dann sehr schnell, wieder genehmigt.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Elbblick
    • 17. August 2022 um 10:02
    Zitat von homsi

Samstag, Bordguthaben beantragt aber bis heute keine Antwort, auch keine Bestätigungsmail betr. Erhalt einer E-Mail

Keine Panik, kommt.

• Korfu / Anreise (pauschal)

• Elbblick
    • 17. August 2022 um 09:45
    Zitat von AIDAbella1987

Hallo zusammen,

wir haben unseren Flug von HAM nach CFU zugeteilt bekommen.

Es handelt sich dabei um einen Flug von Air Nostrum. Hat jemand Erfahrungen mit der Airline bzgl. des Check-In und der Gepäckaufgabe? Ein Vorabend Check-In wird ja leider nicht angeboten, nun frage ich mich ob man am Schalter der Muttergesellschaft Iberia eincheckt oder lieber am Automaten?

Vielen Dank schonmal.

Die fliegen ab Hamburg mit einer Bombardier CRJ-1000. Das ist 100 Sitzer.

• Cherbourg / Frankreich

• Elbblick
    • 14. August 2022 um 11:46
    Zitat von hamburgfan

Hallo, ich habe eine Frage: gibt es im Hafen auch individuelle Anbieter vor Ort, die Touren zum Mont-Saint-Michel oder D-Day Strand anbieten? Das wäre dann immerhin eine Alternative. Danke schon mal.

Ich muss sagen, der AIDA Ausflug nach Mont-Saint-Michel war sehr gut organisiert. Er ging morgens um 07:30 Uhr los. Der Bus war sehr modern mit USB Anschlüssen. Der Französische Führer, sprach perfekt deutsch. Die nötigen Informationen, waren sehr gut. Das war bei allen 4 Bussen so. Für den oberen Bereich bekommt man die Eintrittskarte und kann so an der nicht so kurzen Schlange vorbei gehen, die dort eine Karte kaufen. Um wirklich umfassend Informiert und durch die Anlage geführt zu werden, ist eine Führung notwendig. Für uns war es das Highlight der Tour.

Was berücksichtigt werden muss. Stufen Steigen, ist ohne Ende angesagt.

• Cherbourg / Frankreich

• Elbblick
    • 14. August 2022 um 11:29
    Zitat von hamburgfan

Hallo, ich habe eine Frage: gibt es im Hafen auch individuelle Anbieter vor Ort, die Touren zum Mont-Saint-Michel oder D-Day Strand anbieten? Das wäre dann immerhin eine Alternative. Danke schon mal.

Ich hatte keine Anbieter Mont-Saint Michel gesehen. Am Anleger ist ordentlich was los. Einmal ist dort das Titanic Museum und was wohl noch interessanter ist, das Französische

Atom U-Boot, Le Redoutable ist dort zu besichtigen.

• Cherbourg / Frankreich

• Elbblick
    • 14. August 2022 um 11:23
    Zitat von Julia80

Klar, Glück gehört beim Wetter immer dazu. Ging von Cherbourg aus, Fahrtzeit kann ich gar nicht mehr genau sagen…2 Stunden vielleicht. Der Wettergott war gnädig mit mir 😉

Seit wann geht denn die Metropolentour nach Cherbourg? Die Fahrzeit vom Hafe Cherbourg dauert bei leerer Autobahn, minimum 2,5 Stunden. Dann musst Du in den Shuttlebus umsteigen, der 15 Minuten fährt, dann darf es keine Wartezeit am Shuttlebus geben! Oder man geht gut 3 Kilometer zu Fuß. Im Optimalen bist Du bis zum Eingang mindestens 3 Stunden vom Hafen unterwegs. Schneller geht es nicht. Als wir letzte Woche dort waren, wurden ca. 50000 - 60000 Menschen lt. Französischen Reiseleiter erwartet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™