1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Gourmet - Frühstück

• Elbblick
    • 26. September 2022 um 20:01
    Zitat von Sepp285

Bei einer Suite würde ich jederzeit wieder ins Steakhouse zum Frühstück gehen, ansonsten genieße ich aber auch gerne die Vielfalt des Buffets. Das kann Aida aus meiner Sicht schon gut. Wirklich vermissen würde ich am Buffet vermutlich nur die perfekt gebratenen Minutensteaks ;)

Und wenn man bedenkt, dass ein sehr gutes Frühstück im Reisepreis inkludiert sind, sind 12,90 Euro extra schon eine Ansage - aber ich denke auch: bietet man es günstiger an, ist es überlaufen.

Es kann nicht überlaufen sein, denn die Plätze, werden nach entsprechender Buchung der Suiten u. goldenen vergeben.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Elbblick
    • 26. September 2022 um 18:06
    Zitat von Detlef Hahn

Nee, die kostet schon immer weniger als die WKN 120100

Ich hatte beide. Die Amerikanische mit Gewinn verkauft. Die Englische entwickelt sich nie im Gleichschritt. Heute würde ich sagen, besser ich hätte nicht soviel 120071 gekauft.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 26. September 2022 um 17:43
    Zitat von Barny 65

ach wolken wären mir auch egal, hauptsache wieder mit AIDA unterwegs .... :love: <3 :stossen: :trrink1:

Wolken und Nordlichter, das harmoniert nicht so richtig. Wir wollen sie sehen. :matrose:

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 26. September 2022 um 12:04
    Zitat von hannah

Elbblick,

nein, ich mag nicht daran denken :sdagegen: - positiver Test 2 Tage vor der Reise ...

Sind geimpft und geboostert, noch kein Corona gehabt -

trotzdem, man sitzt irgendwie wie auf einem Pulverfass :gruebel:

Bitte, nicht jetzt ..... :sbitte:

noch einmal zu Leknes:

Hatte noch einmal bei Tide Bus angefragt, leider nix zu machen …

Diese Antwort bekam ich heute:

„Vielen Dank für die Anfrage. Tide Buss hat am 25. Oktober 2022 keine verfügbaren Busse und kann Ihnen auf Anfrage keine Preise nennen“

Vielleicht schon alle von AIDA reserviert – schade …

aber bald geht´s los - wir freuen uns

bis denne

Hannah

Alles anzeigen

Wird schon gut gehen, aber den Test jetzt schon 2 Tage vor Einschiffung zu machen, beruhigt schon mehr.

Hauptsache das Wetter spielt mit und es nicht alles Wolkenverhangen.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Elbblick
    • 26. September 2022 um 10:01
    Zitat von Spielzimmer

Jetzt muss ich als nicht Goldglänzender mal blöd fragen, warum ist es so wichtig dass man vor der Reise wissen muss, wo das Bonus-Frühstück stattfindet?? :gruebel:

So wie ich das verfolge ist es auf den Sphinx-Schiffen immer im Buffalo, wenn nicht dort dann (selten) im Rossini. Und darüber wird man doch an Bord auch ausreichend informiert oder nicht??

Bei den großen Schiffen ist es unterschiedlich aber auch da erschließt sich mir nicht, warum es so einen Stellenwert hat, dass gefühlt jeder zweite Post sich auf diese Frage bezieht. Zu mal das bei jeder Reise auch anders sein kann, je nach Anzahl der Berechtigten.

Vielleicht wäre es sinnvoll eine Tabelle mit den Frühstücksklassen auf den unterschiedlichen Schiffen zu erstellen und nur noch Änderungen kundzutun, zu mal es offensichtlich unmöglich erscheint das hier im Thread kurz nachzulesen.... :frage1:

Es war zu hoch Corona Zeiten, sehr häufig im East und da waren viele. nicht so angetan!

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 18.09.2022 bis 02.10.2022 (Sonntag, 18. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 26. September 2022 um 00:26
    Zitat von Charlynn

Dann kann es wohl so sein dass du enttäuscht bist, für mich war es ein super tolles Erlebnis !

Nicht immer gleich eingeschnappt sein. Ist doch schön, wenn Du zufrieden warst. Habe nur gesagt, wir wären enttäuscht, denn für uns ist das SEHEN vorrangig. Fotos würden wir auch machen, aber das ist nicht so wichtig.

Noch eine schöne Reise.

• Elbblick
    • 25. September 2022 um 19:17
    Zitat von Barny 65

na supi :sdanke: .. ich bin net nur für :abfahrt: sondern auch für sichtung polarlichter !! :sport1: :wiegeil:

Beim positiven Test, 2 Tage vor der Reise, hat man auch genügend Zeit zum umbuchen.

• Gourmet - Frühstück

• Elbblick
    • 25. September 2022 um 17:18
    Zitat von lk2000

Wie sind denn hier die Erfahrungen mit dem Gourmet-Frühstück (nicht Suiten) an Seetagen, was die Uhrzeit betrifft?

Wir hatten 2019 auf der Stella für zwei Seetage das Frühstück gebucht. Am Vorabend des ersten Frühstücks meinte die Restaurantleiterin, wir sollten spätestens 8 Uhr erscheinen, weil danach alles für die Suiten reserviert sei. Das hat für uns echten Stress bedeutet - ich schlafe im Urlaub lieber länger und weigere mich, den Wecker zu stellen. Auch unsere Kinder schlafen auf dem Schiff (und nur dort :gruebel:) länger. Ich habe deshalb das zweite Frühstück mit den Kindern verfallen lassen - meine Frau ist mit ihrer Mutter allein hingegangen. Großartig fand ich, dass die Restaurantleiterin ohne Nachfrage diesbezüglich den Preis für mein Frühstück unserer Bordrechnung wieder gutschreiben ließ. :thumbup:

Aber die Erfahrungen haben mich jetzt davon abgehalten, nochmals das Frühstück zu buchen. Deshalb meine Frage an den geballten Erfahrungsschatz hier: Sind diese Zeitvorgaben die Regel oder kann ich es als Langschläfer und Restaurant-Öffnungszeiten-bis-zum-Ende-Ausnutzer doch nochmal versuchen, auf diese Weise dem morgendlichen Trubel an Seetagen zu entgehen?

Von Reservierungen beim Buffalo Frühstück ist uns nichts bekannt. Das kann auch nicht der Sinn sein. Wenn das der Fall ist, dann hätten sie kein Frühstück für normalos anbieten dürfen .

• Gourmet - Frühstück

• Elbblick
    • 25. September 2022 um 17:05

Wie schon geschrieben, die € 153,30 für 14 Tage auf der Bella, wären für uns, bei der uns bekannten Leistung, akzeptabel. Nur wenn wir jetzt evtl. Diskussionen führen müssten, dass Speisen u. Getränke plötzlich nicht inkludiert sind. Dann verzichten wir, denn so schlecht fanden wir das Frühstück im Büffet Restaurant nicht.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Elbblick
    • 25. September 2022 um 16:57
    Zitat von hannah

Hi,

weiß jemand ob und wer auf der AIDAbella vom 15. - 29. Oktober 2022 ist?

Kann nix finden .... :gruebel:

bis denne

Hannah

Es gibt auch keine Liste mehr. Durch Covid-19 Erkrankungen, wurde kurzfristig

vieles geändert. Also überraschen lassen. Die großen Musical Shows von früher, sind

sowieso der Einsparung zum Opfer gefallen.

• Gourmet - Frühstück

• Elbblick
    • 25. September 2022 um 16:49
    Zitat von Julimond21

Wobei ich mich frage, woher sollen denn die "Saftkellner" wissen, wer jetzt Suitengast ist oder wer das Frühstück bezahlt. Auf der Perla zuletzt wollte niemand die Bordkarte sehen, man musste sich nur vorne anmelden.

Für mich persönlich sind auch andere Dinge für die Buchung des Frühstücks ausschlaggebend

Du meldest Dich immer an und da ist schon bekannt, was Du für einen Status hast. Die Liste habe ich selber gesehen.

• Gourmet - Frühstück

• Elbblick
    • 25. September 2022 um 16:34
    Zitat von Unsinkbar

Ein sehr teurer O-Saft. :gruebel:

Das siehst Du verkehrt. Die Ruhe, Atmosphäre und die netten kleinen Extras, wären uns den Aufpreis wert. Aber nicht wenn diverses eingespart wird.

• Gourmet - Frühstück

• Elbblick
    • 25. September 2022 um 16:29
    Zitat von MANU_ELA

der O Saft ist auch dabei

Wie hier geschrieben wurde, der frisch gepresste, nur für Suiten u. goldene. Ist jetzt aber auch egal, denn darüber evtl. Diskussionen zu führen, muß nicht sein. Spart uns € 306,60

• Gourmet - Frühstück

• Elbblick
    • 25. September 2022 um 15:58

Wir hatte vor 4 Jahren auf der SOL, das Frühstück im Buffalo für 10 Tage gebucht. Da war der frisch gepresstes O-Saft, Sekt und Kaffee, egal welcher dabei. Der Service war super. Wir hatte jetzt für unsere Bella Reise am 15.10. wieder das Frühstück im Buffalo. Wir waren der Annahme, frisch gepresster O-Saft usw. wären dabei. Gut dass wir hier mitgelesen haben. Gerade storniert.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Elbblick
    • 25. September 2022 um 10:42

Es geht hier um die NOVA :matrose:

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 18.09.2022 bis 02.10.2022 (Sonntag, 18. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 25. September 2022 um 10:33

Es ist natürlich sehr schade, wenn nur der Fotoapparat, das Nordlicht gut sichtbar macht. Wir fahren am 15.10. und wir wären schon enttäuscht, wenn sich das aha Live Erlebnis, nicht zeigt. Fotoapparat ist da nur zweitrangig.

• Elbblick
    • 24. September 2022 um 21:28
    Zitat von hannah

Hallo ihr NORDLICHTER -

hoffentlich habt ihr bisher eine schöne - nicht zu schaukelige - Tour und der Wettergott meint es gut mit euch :lachzwink:

Wir kommen euch am 15. Oktober nach und inzwischen überlege ich auch schon mal - nee, eigentlich schon immer öfter:

was muss in dem Koffer?

Wie ist das Wetter bei euch?

Ja, jeder sagt, "Zwiebellook", aber benötige ich auch schon lange Unterhosen, Funkitonswäsche, Regenklamotten, geht eine Jeans noch oder schon gar nicht mehr ... ????

Vielleicht kann man mir weiterhelfen, würde mich freuen und

wünsche euch eine schöne und gesunde Reise weiterhin

bis denne

Hannah :)

Alles anzeigen

Man muss schon spät abends mit Temperaturen um den Gefrierpunkt rechnen. Sollte Sturm auf dem Meer sein, dann brauchst Du dicke Klamotten. Wer die nicht mitnimmt, geht auch mit Adiletten auf den Berg.

• AIDA bucht Kabine um

• Elbblick
    • 24. September 2022 um 10:24
    Zitat von BiHa

Ist denn Steuerbord Deck 6 "sicherer" vor Umbuchungen als Backbord?

Seit wann sollen vorne die Quarantänekabinen sein? Ist das offiziell oder eine Hypothese? Oder gibt's da andere Gründe für die Umbuchungen? :frage1:

Die Kabinen auf Deck 6, ganz vorne, werden als Vario zugeteilt.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Elbblick
    • 24. September 2022 um 10:22
    Zitat von Haegii

Vom Tiefpreis 2020 ist sie aber noch mehr als 1 € entfernt, ich habe weniger bezahlt.

weniger als der Tiefpreis bezahlt, wie geht das? :lol1:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Elbblick
    • 23. September 2022 um 20:50
    Zitat von Despegue

Still no flights for us.

If they have problems with organizing their own charters, then let us book flights ourselves!

By the way, The Airline I work for ( I am a Captain Examiner on B747-400) has currently 4 B747’s available, each with around 450 pax. Capacity.

Ich glaube das hilft keinem betroffenen Passagier.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      493
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™