1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Gourmet - Frühstück

• Elbblick
    • 25. September 2022 um 17:18
    Zitat von lk2000

Wie sind denn hier die Erfahrungen mit dem Gourmet-Frühstück (nicht Suiten) an Seetagen, was die Uhrzeit betrifft?

Wir hatten 2019 auf der Stella für zwei Seetage das Frühstück gebucht. Am Vorabend des ersten Frühstücks meinte die Restaurantleiterin, wir sollten spätestens 8 Uhr erscheinen, weil danach alles für die Suiten reserviert sei. Das hat für uns echten Stress bedeutet - ich schlafe im Urlaub lieber länger und weigere mich, den Wecker zu stellen. Auch unsere Kinder schlafen auf dem Schiff (und nur dort :gruebel:) länger. Ich habe deshalb das zweite Frühstück mit den Kindern verfallen lassen - meine Frau ist mit ihrer Mutter allein hingegangen. Großartig fand ich, dass die Restaurantleiterin ohne Nachfrage diesbezüglich den Preis für mein Frühstück unserer Bordrechnung wieder gutschreiben ließ. :thumbup:

Aber die Erfahrungen haben mich jetzt davon abgehalten, nochmals das Frühstück zu buchen. Deshalb meine Frage an den geballten Erfahrungsschatz hier: Sind diese Zeitvorgaben die Regel oder kann ich es als Langschläfer und Restaurant-Öffnungszeiten-bis-zum-Ende-Ausnutzer doch nochmal versuchen, auf diese Weise dem morgendlichen Trubel an Seetagen zu entgehen?

Von Reservierungen beim Buffalo Frühstück ist uns nichts bekannt. Das kann auch nicht der Sinn sein. Wenn das der Fall ist, dann hätten sie kein Frühstück für normalos anbieten dürfen .

• Gourmet - Frühstück

• Elbblick
    • 25. September 2022 um 17:05

Wie schon geschrieben, die € 153,30 für 14 Tage auf der Bella, wären für uns, bei der uns bekannten Leistung, akzeptabel. Nur wenn wir jetzt evtl. Diskussionen führen müssten, dass Speisen u. Getränke plötzlich nicht inkludiert sind. Dann verzichten wir, denn so schlecht fanden wir das Frühstück im Büffet Restaurant nicht.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Elbblick
    • 25. September 2022 um 16:57
    Zitat von hannah

Hi,

weiß jemand ob und wer auf der AIDAbella vom 15. - 29. Oktober 2022 ist?

Kann nix finden .... :gruebel:

bis denne

Hannah

Es gibt auch keine Liste mehr. Durch Covid-19 Erkrankungen, wurde kurzfristig

vieles geändert. Also überraschen lassen. Die großen Musical Shows von früher, sind

sowieso der Einsparung zum Opfer gefallen.

• Gourmet - Frühstück

• Elbblick
    • 25. September 2022 um 16:49
    Zitat von Julimond21

Wobei ich mich frage, woher sollen denn die "Saftkellner" wissen, wer jetzt Suitengast ist oder wer das Frühstück bezahlt. Auf der Perla zuletzt wollte niemand die Bordkarte sehen, man musste sich nur vorne anmelden.

Für mich persönlich sind auch andere Dinge für die Buchung des Frühstücks ausschlaggebend

Du meldest Dich immer an und da ist schon bekannt, was Du für einen Status hast. Die Liste habe ich selber gesehen.

• Gourmet - Frühstück

• Elbblick
    • 25. September 2022 um 16:34
    Zitat von Unsinkbar

Ein sehr teurer O-Saft. :gruebel:

Das siehst Du verkehrt. Die Ruhe, Atmosphäre und die netten kleinen Extras, wären uns den Aufpreis wert. Aber nicht wenn diverses eingespart wird.

• Gourmet - Frühstück

• Elbblick
    • 25. September 2022 um 16:29
    Zitat von MANU_ELA

der O Saft ist auch dabei

Wie hier geschrieben wurde, der frisch gepresste, nur für Suiten u. goldene. Ist jetzt aber auch egal, denn darüber evtl. Diskussionen zu führen, muß nicht sein. Spart uns € 306,60

• Gourmet - Frühstück

• Elbblick
    • 25. September 2022 um 15:58

Wir hatte vor 4 Jahren auf der SOL, das Frühstück im Buffalo für 10 Tage gebucht. Da war der frisch gepresstes O-Saft, Sekt und Kaffee, egal welcher dabei. Der Service war super. Wir hatte jetzt für unsere Bella Reise am 15.10. wieder das Frühstück im Buffalo. Wir waren der Annahme, frisch gepresster O-Saft usw. wären dabei. Gut dass wir hier mitgelesen haben. Gerade storniert.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Elbblick
    • 25. September 2022 um 10:42

Es geht hier um die NOVA :matrose:

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 18.09.2022 bis 02.10.2022 (Sonntag, 18. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 25. September 2022 um 10:33

Es ist natürlich sehr schade, wenn nur der Fotoapparat, das Nordlicht gut sichtbar macht. Wir fahren am 15.10. und wir wären schon enttäuscht, wenn sich das aha Live Erlebnis, nicht zeigt. Fotoapparat ist da nur zweitrangig.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 18.09.2022 bis 02.10.2022 (Sonntag, 18. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 24. September 2022 um 21:28
    Zitat von hannah

Hallo ihr NORDLICHTER -

hoffentlich habt ihr bisher eine schöne - nicht zu schaukelige - Tour und der Wettergott meint es gut mit euch :lachzwink:

Wir kommen euch am 15. Oktober nach und inzwischen überlege ich auch schon mal - nee, eigentlich schon immer öfter:

was muss in dem Koffer?

Wie ist das Wetter bei euch?

Ja, jeder sagt, "Zwiebellook", aber benötige ich auch schon lange Unterhosen, Funkitonswäsche, Regenklamotten, geht eine Jeans noch oder schon gar nicht mehr ... ????

Vielleicht kann man mir weiterhelfen, würde mich freuen und

wünsche euch eine schöne und gesunde Reise weiterhin

bis denne

Hannah :)

Alles anzeigen

Man muss schon spät abends mit Temperaturen um den Gefrierpunkt rechnen. Sollte Sturm auf dem Meer sein, dann brauchst Du dicke Klamotten. Wer die nicht mitnimmt, geht auch mit Adiletten auf den Berg.

• AIDA bucht Kabine um

• Elbblick
    • 24. September 2022 um 10:24
    Zitat von BiHa

Ist denn Steuerbord Deck 6 "sicherer" vor Umbuchungen als Backbord?

Seit wann sollen vorne die Quarantänekabinen sein? Ist das offiziell oder eine Hypothese? Oder gibt's da andere Gründe für die Umbuchungen? :frage1:

Die Kabinen auf Deck 6, ganz vorne, werden als Vario zugeteilt.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Elbblick
    • 24. September 2022 um 10:22
    Zitat von Haegii

Vom Tiefpreis 2020 ist sie aber noch mehr als 1 € entfernt, ich habe weniger bezahlt.

weniger als der Tiefpreis bezahlt, wie geht das? :lol1:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Elbblick
    • 23. September 2022 um 20:50
    Zitat von Despegue

Still no flights for us.

If they have problems with organizing their own charters, then let us book flights ourselves!

By the way, The Airline I work for ( I am a Captain Examiner on B747-400) has currently 4 B747’s available, each with around 450 pax. Capacity.

Ich glaube das hilft keinem betroffenen Passagier.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Elbblick
    • 23. September 2022 um 20:34

Das hört sich überhaupt nicht gut an:

https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fwww.touristik-aktuell.de%2Fnachrichten%2Fverkehr%2Fnews%2Fdatum%2F2022%2F09%2F23%2Feurowings-discover-streicht-fluege-im-winter%2F&h=AT3_9qXfSt7aaMOuN151I_VjQCrEVs3RMvJwsVb1Xd2iJEn28HHkl1zt5lWuQYp7bi58Ng3w31X7v43JJDKIyUyvhtf4YPPXgoMFjuYvJ_qYBVVQONMMr3fQ84zE21c&s=1

• Alesund / Norwegen

• Elbblick
    • 22. September 2022 um 11:18
    Zitat von bigfranki

Guten Morgen,

weiß jemand, was die Bimmelbahn für 13 Jährige kostet?

Gelten die noch als Kinder.

VG

bigfranki

3 - 15 Jahre sind Kinder. Zuletzt 100 Kronen.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 18. September 2022 um 11:38
    Zitat von Ellert

Gefühlt ist der Verfall aber nicht überall,

wir wollten in die Karibik anfang Januar,

Balkon wäre zu dritt incl Flug

7310.- Premium

6438.- Vario

6278.- Pauschal

Wir sind auch sehr sehr unsicher ob wir pokern sollen, wir brauchen eine Rollstuhlkabine und davon gibt es nicht so viele....

Alles anzeigen

Anfang Januar, sind die Ferien vorbei. Wenn es Dir nichts ausmacht, evtl. nicht Deine Wunschkabine zu bekommen, dann würde ich jetzt noch nicht buchen.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 17. September 2022 um 15:38
    Zitat von Spielzimmer

Nicht die reinen Buchungszahlen sind schlimm, sondern die langfristigen Buchungen, auch verständlich dass viele große Ausgaben nicht mehr langfristig planen (können).

Und so geht der Trend zur kurzfristigen Umsetzung.

Es besteht ein kumuliertes Umsatzminus von 30,5 Prozent im Vergleich zum Vorkrisenjahr 2019 und darüber hinaus sind die Vorausbuchungen für 23 Katastrophal. So ist es richtig. Auf gut deutsch, es ist beschi..en

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 17. September 2022 um 14:58
    Zitat von Heizergruss

Das sind ja wirklich sehr große Reduzierungen beim Reisepreis,sind die Dampfer wirklich so schlecht gebucht oder gibt es noch andere Gründe für den großen "Reisepreisrutsch"

Wie die große Buchungsplattform (Tats) in Tourismus Aktuell sagt, sind die Buchungszahlen im Kreuzfahrt Sektor Katastrophal. Da werden auch Aida und auch Tuicruises beim Namen genannt.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 17. September 2022 um 12:37
    Zitat von wastl

Jeder der schon länger mit Aida fährt kennt das Thema doch schon. Wann man bucht ist oft ein Glücksspiel. Es besteht immer die Möglichkeit, dass man die gleiche Reise entweder deutlich billiger, teurer oder aber gar nicht mehr buchen kann. Ähnliches gilt aber auch bei allen Reisepreisen, auch Linienflügen.

Derzeit sind wir sicherlich in einer Phase mit fallenden Preisen, wir lange die anhält, kann aber keiner wirklich sicher vorhersagen. Auch bringt es einem überhaupt nichts, wenn zwar generell die Preise sinken, aber genau bei der Reise, die man unbedingt machen möchte, steigt er plötzlich… und dann?

Lange Rede kurzer Sinn, ich buche dann eine Reise, wenn mir zu dem Zeitpunkt der Preis passt. Und damit ist es dann aber auch gut für mich. Wenn anschließend der Preis sinkt, dann ärgert mich das nicht, sondern freut mich höchstens für die, die später buchen.

Mir ist es wichtiger, die Reise so zu gestalten, dass ich sie höchstmöglich genießen kann. Ob das dann zum bestmöglichen Preis war, ist für mich eher sekundär.

In jedem Fall aber halte ich es für Unsinn, wenn jetzt die Rede davon ist, dass AIDA uns veraschen will. Die müssen wirtschaftlich denken und wenn die Reise noch nicht voll genug ist, dann wird eben der Preis reduziert. Das ist ganz normale Vorgehensweise….

Verarschen hat jemand geschrieben? Das ist es natürlich nicht. Gerade bei Aida, ist ein sehr häufiges nachgeben der Preise bekannt. Der Artikel in dem Fachjournal zeigt aber deutlich auf, das Schiffe teilweise unrentable gebucht sind und Reisebüros zu Aktionen aufgefordert werden.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 17. September 2022 um 12:20
    Zitat von roland48

Danke Alexandra für den Hinweis auf Heart of Lofoten. Welche der angebotenen Touren hast du gebucht? Die Preisgestaltung und die Stornoregelung scheint mir etwas kompliziert: Den günstigsten Preis bekommt man offensichtlich, wenn man direkt für 8 Teilnehmer bucht. Storno auf der Originalseite ist, wie Elbblick schrieb, wirklich sehr ungünstig. Wenn man dagegen auf der getyourguide Seite bucht kann man bis einen Tag vor der Tour kostenlos stornieren.

Bei getyourguide ist es immer schwierig, denen klar zu machen, man will am Schiff abgeholt werden. Das hatte mal woanders, Tage und viele Mails gebraucht, bis das ging.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™