Beiträge von Elbblick
-
-
Das nennt man dann Mogelpackung, sowohl die Ausflüge als auch die Reisen generell.
Wir hatten die SOL Reise in die Biskaya gemacht. Selection ist wohl niemandem aufgefallen und auch völlig uninteressant. Deshalb hat wohl niemand gebucht. Allerdings bei sogenannten Selection Ausflügen ist das verarsche, da kein kleinerer Bus und sonst was außergewöhnliches. Das hat selbst der Guide aus dem Reisebüro bestätigt. Selection ist ein Werbespruch ohne Inhalt.
-
Danke für Deine Info. Die Huskie/Nordlichter Tour ist ausgebucht. Wir haben jetzt in Alta bei Luuso gebucht und hoffen Polarlichter zu sehen, auch wenn die voraussichtliche Aktivität am 21./22.10 stärker ist, als am 23.10.
In gut 14 Tagen wissen wir mehr....

Lassen wir uns überraschen. Wäre schön, wenn auf der Reise, das Wetter generell mitspielt. In 10 Tagen geht es los. Also schön gesund bleiben.
-
Warst du schon mal in Visby?
Wenn nicht dann verstehst Du auch nicht warum es dort so problematisch ist anzulegen bzw. dort zu liegen.
Das Schiff liegt dort komplett ungeschützt (Bild) im Umkreis von bestimmt 800-1.000m ist da nix was Wind auch nur ansatzweise aufhalten könnte und das was da ist (Land) begünstigt eher noch die Windanfälligkeit.
Da sollte wenn dan nur ein Lüftchen gehen wenn man mit so einer Bettenburg dort anlegen will (bzw. liegt).
Und bei Bergen (warst du dort schon mal?) kommt der Lotse ja schon Stunden vorher aufs Schiff und wenn der sagt „da wo ich aufsteige ist es zu unruhig“ dann war es das mit Bergen. Mal ganz abgesehen davon das der Weg nach Bergen auch nicht ohne ist.
Wenn die Reederei weiß, das u. B. Visby, sehr windanfällig ist, dann nehme ich zu gewissen Jahreszeiten aus dem Programm und schon gibt es kein Ärger.
Da es nicht so ist, kalkuliert man Umrouten ein.
-
Sehr richtig, wir wissen nicht die Beweggründe, warum und weshalb Häfen abgesagt werden. Das kann wirtschaftliche Gründe haben. Schlepper zur Unterstützung des Schiffes, kosten jedesmal viele € 1000,00. Manche kleinere Anlegestellen, haben überhaupt keine Schlepper, selbst wenn man, die wollte. Man wird uns sicherlich öfters, nicht die Wahrheit sagen, warum ein Hafen ausfällt und eine gute Begründung dafür finden, denn sonst können Forderungen von Passagieren kommen!
-
Nun ja, diese Frage wird sicherlich Gewährleistungsgründe haben irgendeiner Art.
Heißt das nun, dass Du grundsätzlich im Manifest überall "nein" ankreuzt, was das angeht?
Es geht doch darum, hat z. B. die eigene Versicherung, Covid-19 eingeschlossen. Viele Versicherungen, haben Covid-19 nicht inkludiert. Aida empfiehlt eine Ausland Reise Krankenversicherung. Reiseabruch usw.!
Pflicht für eine Buchung ist es nicht.
Egal, muß jeder für sich entscheiden, wie er mit einem positiven Test, vor der Reise umgeht.
Aida Versprechen und kostenlose Umbuchung, oder eigene Versicherung, wenn vorhanden.
-
Du wirst ja schon im Manifest danach gefragt.
Nochmals, Aida weiß überhaupt nicht, was in Deiner Versicherung steht und das geht sie auch nichts an. Wozu ist den das Versprechen da, dass Du bei Covid-19 positiv, bis 1 Tag vor Abreise kostenfrei umbuchen kannst. Evtl. nur ein Werbegag. Nein ist es nicht.. Du stehst Dir auch bei einer Selbstbeteiligung in der KV, schlechter da.
-
Gibt es in Funchal auch Großraumtaxen für 6 Personen? Könnt ihr einen Fahrer empfehlen? Wie sind die Preise?
Google mal nach Manuel. Der hat ein Taxi unternehmen. Hatten wir mal für einen ganzen Tag. Sehr gut und deutsch sprachig.
-
ist die Reise ab 08.04., also direkt über die Feiertage. Und jep, für den jetzigen Preis hätte ich auch nie im leben gebucht!! Das ist irrsinn hoch zehn. Wie gesagt, wir würden jetzt 1.600 € mehr bezahlen in der von uns gebuchten Kategorie.
Frage mich auch, wer für diesen Preis bucht. Das ist wirklich jenseits von Gut und Böse meiner Meinung nach
Preise zu akzeptieren, sind doch immer eine persönliche Entscheidung. Ich würde mich niemals darüber aufregen. Ist es für meinen/unseren Geldbeutel zu viel, dann schaue ich mich nach einer anderen Urlaubsform um. Hier wird es fast immer persönlich genommen, wenn Aida nicht so mitspielt, wie es zu mir passt.
-
Hat noch jemand einen Tipp bzgl. Polarlichtertour in Tromsö? Bei Katharina habe ich mich schon vor zwei Wochen auf die Warteliste setzen lassen, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass das noch klappt. Ich habe noch drei weitere Anbieter gefunden, bei denen die Touren aber um 18:00/19:00 Uhr beginnen. Da wir aber erst um 19:00 anlegen, klappt das nicht.
Wo habt ihr gebucht?

Wir haben direkt über Aida die Tour „Huskies u. Nordlichter“ gebucht. Katharina ist bis jetzt ausgebucht. Sie wird hoffentlich nicht wieder einen großen Bus einsetzen, um mehr Leute mitzunehmen zu können.
-
Alles anzeigen
Wir fanden die Aussicht schon spektakulär ...
Herrlicher Panoramablick über das Meer sowie Steilküste bis hin nach Camara de Lobos...
Das ist wie ein gewöhnlicher Aussichtspunkt. Versuche mal durch den Boden zu sehen. Der ist total verdreckt und der Blick ist vorsichtig gesagt, nichts-sagend. Wir waren mit Manuel privat unterwegs und er meinte auch, völlig überbewertet. Aber die Ausflugs Unternehmen, machen daraus ein Jahrhundert Ereignis.
-
und was soll man machen? Einfach "lügen"?
Was hat denn das mit lügen zu tun. Viele Versicherung greifen doch nicht mal bei Covid-19, wenn Du sie vor der Reise hast. Wenn AIDA das nicht aus Jucks anbietet, dann habe ich das Recht, auf die Umbuchung zurück zu greifen. Also nicht so ein Quatsch mit Lügen erzählen.
-
Das liegt immer im Auge des Betrachters. Ich fand ihn schön und komme aus den Alpen und hab den Vergleich zu anderen.
Das war nun wahrlich nicht unser erster. Was gibt es spektakuläres zu sehen, nämlich wenig bis nichts.
-
Falls jemand zum cabo girao möchte oder nach camara de lobes. Es fährt ein Bus der Linie rodoeste Nr. 7 vom busbahnhof weg. Kosten ca. 2,60 Euro. Bleibt direkt am cabo stehen und man kann auf den skywalk gehen.
Der Skywalk ist recht enttäuschend. Da haben wir uns viel mehr von versprochen. Extra dafür hinfahren, lohnt sich nicht.
-
Weil meines wissens funchal kein tenderhafen ist.
Ich habe vom Tendern auf Madeira mal gelesen, kenne es von Aida u. Tuicruises allerdings auch nicht.
-
Hallo ich noch einmal! Zur Erklärung
1. Es geht nicht um die Zeit mit einem Treffen mit Manuel, das ist alles klar.
2. Vor Funchal heißt für mich, die Nova liegt nicht an der Pier, sondern ankert vor Funchal.
3. Und nun das Wichtige für mich. Ich sitze im Rollstuhl und weiß nicht, ob Tendern für mich möglich ist. Jeder Behinderte kann „ noch „
andere Sachen, daher meine Frage. Wenn Tendern angesagt ist und der Kapitän das für mich erlaubt ( ist wirklich so geregelt! ), werde ich es natürlich versuchen . Wenn das Tendern aber für mich nicht möglich ist, was passiert dann mit dem berichteten tollen Ausflug? Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass die Nova immer auf Madeira am Pier anlegt.
Wenn ungünstige Winde und Strömung sind, dann hat die Nova schon mal Madeira ganz ausgelassen. Das wäre sehr schade für Dich, denn die Ausflüge mit Manuel sind sehr schön.
-
Funchal hat eine wunderbare pier. Liegt sehr zentral und in wenigen Gehminuten ist man in der Altstadt und km Zentrum.
Was hat Deine Antwort, mit evtl. Tendern zu tun?
-
Gab es eigentlich viele Veranstaltungen auf dem Pooldeck? Eine Freundin hatte mal vor Corona eine Tour im Norden gemacht und meinte, es wäre ganz viel draußen gewesen an Programmpunkten..

Du kannst die vor Corona Zeit, mit dem jetzt, überhaupt nicht mehr vergleichen. Jede Information ist eine Momentaufnahme und hat keinen großen Wert.
-
Wollte ich ja, auf den 15.10. laut Aussage der Dame am Telefon nicht möglich, da wir eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen haben. LG
Das sollte man immer verneinen, da die Vorteile einer kostenfreien Umbuchung verloren gehen. Es geht Aida überhaupt nichts an, ob ich evtl. eine Versicherung habe.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de