Wie sind denn hier die Erfahrungen mit dem Gourmet-Frühstück (nicht Suiten) an Seetagen, was die Uhrzeit betrifft?
Wir hatten 2019 auf der Stella für zwei Seetage das Frühstück gebucht. Am Vorabend des ersten Frühstücks meinte die Restaurantleiterin, wir sollten spätestens 8 Uhr erscheinen, weil danach alles für die Suiten reserviert sei. Das hat für uns echten Stress bedeutet - ich schlafe im Urlaub lieber länger und weigere mich, den Wecker zu stellen. Auch unsere Kinder schlafen auf dem Schiff (und nur dort
) länger. Ich habe deshalb das zweite Frühstück mit den Kindern verfallen lassen - meine Frau ist mit ihrer Mutter allein hingegangen. Großartig fand ich, dass die Restaurantleiterin ohne Nachfrage diesbezüglich den Preis für mein Frühstück unserer Bordrechnung wieder gutschreiben ließ.
Aber die Erfahrungen haben mich jetzt davon abgehalten, nochmals das Frühstück zu buchen. Deshalb meine Frage an den geballten Erfahrungsschatz hier: Sind diese Zeitvorgaben die Regel oder kann ich es als Langschläfer und Restaurant-Öffnungszeiten-bis-zum-Ende-Ausnutzer doch nochmal versuchen, auf diese Weise dem morgendlichen Trubel an Seetagen zu entgehen?
Von Reservierungen beim Buffalo Frühstück ist uns nichts bekannt. Das kann auch nicht der Sinn sein. Wenn das der Fall ist, dann hätten sie kein Frühstück für normalos anbieten dürfen .