1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Elbblick
    • 24. November 2022 um 15:09
    Zitat von click

Ob Verantwortliche von Aida hier auch mal reingucken und merken, dass das alles keine gute Idee war? Ehrlichkeit wäre besser gewesen. Jeder hätte Verständnis dafür gehabt, dass bei den Reedereien das Geld knapp ist. Aber so fühlen sich viele nur verschaukelt. Die Exclusivität wäre nicht mehr gewährleistet gewesen, heißt im Video. Was hat das mit dem weggefallenen Bordguthaben zu tun?

Du weißt sicherlich, wieviele (wenige) sich hier beschweren. Das interessiert doch niemanden bei AIDA.

• Black Friday - schon gesehen?

• Elbblick
    • 24. November 2022 um 14:58
    Zitat von User123

Die Zeiten mit 20€ nach Mallorca sind vorbei.

Ist es in den Ferien?

Hamburg hat dann keine Ferien.

• Black Friday - schon gesehen?

• Elbblick
    • 24. November 2022 um 12:01
    Zitat von lukas.prima

Also wirklich günstigere Kabinen sehe ich nicht ich Vergleich zu Vario vorher. Da waren die Preise ja bei meinen beobachteten Reisen schon lange auf dem Niveau.

Flüge waren nur die ganze Zeit ab Hamburg sehr teuer und sind jetzt beim BlackFriday nochmal teurer geworden. Über 500€ p.P. zu den Kanaren finde ich schon krass.

Flüge Hamburg - Palma - Hamburg = € 500,00. Die spinnen doch!

• Elbblick
    • 23. November 2022 um 16:12
    Zitat von Aidaaura

nur noch Dollarzeichen in den Augen in Rostock und bei Carnival…….sehr viel Gäste mit All inklusiv die ein vielfaches vertrinken, an Bord bleiben, keine Ausflüge machen, die Crew beschimpfen, meckern usw….wenn das die Zukunft ist….ohne uns.

Wenn Du sauer bist, musst Du nicht ausfallend werden!

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Elbblick
    • 23. November 2022 um 15:25
    Zitat von werder

das sind die mock up kabinen. kabine 6641 hatten wir 2020, alles ok

Auf gut Deutsch, es sind Musterkabinen. Die waren so für einen evtl. Phoenix Neubau

angedacht.

• Elbblick
    • 23. November 2022 um 11:54
    Zitat von MTress

Kann mir jemand was über die Kabinen 6636 und 6641 auf der Artania sagen.

Das sind TOP Balkonkabinen. Gegen eine Buchung spricht überhaupt nichts.

• Elbblick
    • 22. November 2022 um 19:32

Wir haben gerade die Grönland Tour 2024 auf der Artania gebucht. 24 Tage.

• Elbblick
    • 22. November 2022 um 13:53
    Zitat von Anja1

Irgendwie passend zum neuen VIP Pro Tarif. Na klar haben die eine Chance erkannt.

Da so etwas mit langer Vorlauf Zeit geplant und für 2024 angeboten wird, hat das mit Aida nun wirklich nichts zu tun.

• Elbblick
    • 22. November 2022 um 13:50
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

Von in Kürze steht bei mir nichts. Es heisst wir halten Sie regelmässig auf dem laufenden. Das kann noch dauern und dauern. Wenn es kurz bevor stehen würde stände da eine andere Formulierung

2020/21 hatten sie schon von einem Zeitnahen Wiederbelebung mit vielen Neuigkeiten gesprochen. Lassen wir uns überraschen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Elbblick
    • 22. November 2022 um 00:11
    Zitat von Prassat

Aha, also überall wo es einen kostenlosen Shuttle gibt fährt Aida nicht mehr hin, weil sie keine Einnahmen erzielen können? Naja, wenn es denn so ist........

Kann mir dann bitte jemand erklären, wieso die Prima beispielsweise sogar overnight in Rotterdam liegt? Das ist ja dann absolut geschäftsschädigend.

Die Metropolen Tour ist was völlig anderes. Aida hat bei den Shuttlebussen inzwischen ordentlich hingelangt. € 10 - 15 sind inzwischen Standart. Da kann man ganz ordentlich verdienen. Das es auch manchmal kostenlose Busse vor Ort gibt, wird verschwiegen.

• Elbblick
    • 21. November 2022 um 21:21
    Zitat von Travelnplane

Aber noch nicht aufrufbar. Da aber explizit nach Grönland im August gefragt war, stelle ich mal die Daten als Screenshot ein

Die Deutschland Tour, werden wir höchstwahrscheinlich buchen. Uns gefällt das leicht plüschige! :bye1:

• Elbblick
    • 21. November 2022 um 14:36
    Zitat von PetraCampo

Wir warten auch schon auf die Reisen der Sommersaison…unser Favorit für 2024 ist Grönland im August…wir sind gespannt , welches Phoenix- Schiff wann in den Norden startet. :bye1:

Wir würden immer die Deutschland favorisieren. Klein, Stil und gute Freiflächen.

• Elbblick
    • 21. November 2022 um 11:17
    Zitat von Avita61

An die Phoenix Kenner: wann wird üblicherweise das neue Programm freigeschaltet? Ich gucke immer wieder mal nach, wegen Frühjahr/Sommer 2024, aber noch ist nichts in Sicht. Einige Reedereien (z.B. NCL) sind schon in 2025 mit ihren Plänen, MSC hat immerhin einige Reisen bis in den Herbst 2024 freigeschaltet.....wie ist die allgemeine Erfahrung mit Phoenix?

Früher kam immer Mitte Dezember was. Ist ja nicht mehr so lange.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Elbblick
    • 21. November 2022 um 11:14
    Zitat von Vielfahrer

Bei den Karibikreisen die AIDA mit Flug anbietet bilde ich mir aber ein, dass die auch vor Corona für die Flüge, wie jetzt, um die 950-1000€ (ab FRA/ DUS) aufgerufen haben. Klar, die Zubringerflüge sind exponential teuer dazu.

Ich denke wir können festhalten, dass die Metroplentour einfach ein Dauerbrenner ist und auch sicherlich durch Anpassungen nächstes Jahr angeboten wird. Ich könnte mir da definitiv auch die Nova vorstellen. Für eine Woche nochmal etwas Entspannung an Bord, ist die bei den Preisen ja auch nett.

Werden denn für die Terminals dann solche Verträge geschlossen, dass es eine Nova/ Cosma sein MUSS? Etwas Marketing ist da ja sicherlich immer dabei und dass Dubai es bekanntlich gerne groß und spektakulär mag, sollte auch nicht überraschen. Ehrlicherweise war ich überrascht, dass auch eine perla/ prima bei dem Wetter gut sind. Und eine prima wäre meiner Meinung nach eine Mittellösung vor Ort. Oder man verkürzt die Saison vor Ort einfach, so könnte die Cosma die Tour trotzdem fahren und dafür länger im Mittelmeer bleiben.

Und dass Aida auch mal stärker Routen anpasst, auch mit Abfahrtszeiten/ -daten, würde mich auch nicht so sehr überraschen.

Du kannst doch nicht Abfahrtszeiten anbieten, wie Dir es am besten passt. Die Terminals müssen frei sein und vor allen Dingen, musst Du ausreichend Flugzeuge zur Verfügung stellen. Das sind immer Planungen, die lange Vorlauf brauchen.m

• Elbblick
    • 18. November 2022 um 15:11

Es muss sich keiner rechtfertigen und Argumente finden, warum Aida nun raus ist. Ist eigentlich auch unnötig darüber zu schreiben, denn vieles klingt wie Frustration, zur Aida Entscheidung. Ich kann nur sagen, willkommen bei anderen Reedereien.

• Wäre ein Clubprogramm wie bei Aida auch bei Phoenix eine Idee?

• Elbblick
    • 18. November 2022 um 10:59
    Zitat von Seesack007

sicher ist der Altersdurchschnitt bei Phoenix-Gästen höher als bei den Anbietern, welche bewusst auf "Junge Leute", "Paare mit Kindern" und "Lifestyle" setzen. Ein kurzer Blick auf die Routen (VOR Corona) zeigt, daß Paare mit Kindern und Berufstätige da eher passen müssen, Stichwort "Weltreisen", "Lang-Etappen". Der Normalo hat eben oft nur zwei oder drei Wochen, welche er am Stück nehmen kann. Aber es gibt genügend andere Phoenix-Angebote, welche passen können. Und "Verrückt nach Meer" hat auch ein jüngeres Klientel angezogen. Die früheren Alten fahren z T längst nicht mehr mit, und immer sind bisher aus der nächsten Generation Gäste nachgerückt. Soo viele Schiffe muss man ja auch nicht füllen, und die Kapazität je Schiff ist in keiner Weise vergleichbar mit den "Riesen" anderer, aber auch nicht soo modern. Andere Hardware bedingt andere Software.

Ich kenne 2 Paare, die hatten mal eine 3-tägige Themen Kreuzfahrt mit Band mitgemacht. Viel Stimmung und jüngeres Publikum an Bord. Mehrere Monate später eine 10 Tage Reise gebucht und sind fast aus den Schuhen gekippt. 90% Renter/innen an Bord und tote Hose an Stimmung. Phoenix ist seitdem total aus dem Fokus gerutscht.

• Wäre ein Clubprogramm wie bei Aida auch bei Phoenix eine Idee?

• Elbblick
    • 18. November 2022 um 10:50
    Zitat von Gentry

ich bin ja noch nie mit Phoenix gefahren, aber liegt der Altersdurchschnitt tatsächlich so weit über AIDA oder TUI. Ich meine wenn man die Kinder nicht einrechnet bei den großen, liegt dieser dort auch über 60 bei vielen Reisen... Wie auch immer, mit einem Partnerprogramm allein wird man auch kein jüngeres Publikum anziehen können bei Phoenix...

Das Altersschnitt ist bei Phoenix deutlich höher. Denn es sind keine jungen und jüngere Familien mit Kindern an Bord. Es gibt einfach gesagt, nichts unterhaltsames und kaum Kinderbetreuung auf den Schiffen. Natürlich verirren sich auch mal Familien mit Kindern an Bord. Bei Phoenix ist zu 100% das Ziel der Buchungsgrund und nicht das Entertainment. Getrennte Betten sind für jüngere auch nicht der burner!

• Zufriedenheit Buffalo Steakhaus

• Elbblick
    • 18. November 2022 um 10:39
    Zitat von Spielzimmer

Das ist schon interessant wie unterschiedlich die Erlebnisse oder Wahrnehmungen sind...

Man muss hier sicherlich den Zeitpunkt und die einzelnen Schiffe unterscheiden. Personal wieder kompetent und ausreichend vorhanden. Das macht es aus!

• Elbblick
    • 18. November 2022 um 10:36
    Zitat von Tocami Ma

Na ja, bleibt abzuwarten, ob die Erstlinge auch treue Vielfahrer werden......

Und die kommenden "Erstfahrer" haben sicherlich nicht gebucht, weil AIDA die Clubregeln zum kommenden Jahr geändert hat und ja, da der Mehrwert wegfallen wird für die Treue zum Unternehmen, sind wir/einige sicherlich offen für was neues ;)

Wünsche eine tolle Zeit ab morgen auf der Prima!

VG

Wieso wird von einem selbst geschlossen. dass man Vielfahrer werden muss. Es kommt auf die Auslastung und dem daraus zu erzielenden Gewinn an. Wie hier jeder wissen sollte, buchen bisher nur knapp 4% der deutschen eine Kreuzfahrt. 1% mehr für Aida begeistern und Aida braucht keinen einzigen Goldenen mehr. Man sollte sich als Goldener nicht mehr so wichtig nehmen, denn Ihre Zeit läuft langsam aber sicher ab!

• Elbblick
    • 17. November 2022 um 19:50
    Zitat von wisisato

Ich verstehe diese ganze Hektik um die Anzahl der Goldies auf der Cosma nicht (selber Gold). Gut, zwei Restaurants sind morgens für Gold- und Suitenfrühstück geblockt, aber mir kann niemand erzählen, dass die Schnäppchenjäger ALLE für drei Wochen Bedienfrühstück für mehr als 500 EUR buchen würden - Never.

Dieses Geheule wegen 500/600 Goldies auf der Cosma kann ich nicht mehr hören. 2017 durfte ich bei der Tranmauritius eine wunderbare Sternstunde mit fast 800 Teilnehmern auf der Aura erleben und kann mich nicht erinnern, dass Frau Fürst jeden Tag heulend irgendwo gesessen hat.

Aida, finde den Fehler (bei gleicher Relation müssten es 1800 Goldies auf der Cosma sein…)

Welcher Goldener soll das auch verstehen. Macht aber nichts und deshalb, hat Aida die Reißleine gezogen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      428
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™