1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

  • Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

    • Elbblick
    • 13. November 2022 um 14:27
    Zitat von NaRo

    Gibt aber auch eine gute Alternative zum Aida Reiseberater :zufrieden:

    https://www.clubschiff-profis.de/

    Wenn ich einen guten Berater/in bei Aida habe, ist das mehr wert, als wenn es über ein Reisebüro geht. Selbst dieses Jahr erlebt! Vielleicht habe ich auch Glück mit dem Aida Ansprechpartner gehabt.

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Elbblick
    • 13. November 2022 um 12:18
    Zitat von noba410

    genau aus dieser Diskussion heraus, immer wiederkehrend, verstehe ich da AIDA nicht, das wieder zurückschrauben zu müssen um in ein paar Jahren das gleiche Spiel zu wiederholen... :gruebel:

    Einmal Ärger, da es so nicht mehr angeboten werden kann und in ein paar Jahren ist das vergessen und nicht immer wieder ändern und ändern und.....

    Aus Aida Sicht, ist das zu 100% nachvollziehbar. Es sind einfach zu viel Personen in den höchsten !Level aufgestiegen. Man kann das nicht mehr akzeptabel händigen. Jeder weiß, es ist eine zu jeder Zeit, widerrufende Leistung. Kommt es dazu, dann will es keiner verstehen. Wenn ich meinen Premium Gold Standard bei der Hamburger Sparkasse sehe. was bei € 17,90 Kosten im Monat, inzwischen alles gekürzt wurde. Das muss ich akzeptieren. Die lassen überhaupt nicht mit sich reden und genau so handelt AIDA.

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Elbblick
    • 13. November 2022 um 11:53
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

    Buchen muss man nichts. Einfach Bueffetfrühstück nutzen. Andere Reisende müssen wenn sie Bedienfrühstück möchten auch bezahlen. Warum soll eine Kreuzfahrtgesellschaft welche nach Corona immer noch finanzielle Lasten zu stemmen hat Bordguthaben verschenken. Ggf. Fließt die Summe der auszuzahlenden Bordguthaben in die Preiskalkulation ein und alle zahlen dies mit dem Reisepreis mit und bekommen kein Bordguthaben.

    Das glaube ich nun nicht. Aida weiß doch nie im Voraus, wieviele Goldene buchen diese Reise. Da wird nichts mit einkalkuliert.

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Elbblick
    • 13. November 2022 um 11:51
    Zitat von immerwiedergerne

    Wir hatten schon mal so eine balkonkabine. Hatten auch bedenken wg evtl Geräusche, war aber alles top. Der Balkon ist zwar kleiner, aber auch gut geschützt

    Balkon fast im dunklen und Sonne auch nicht. Nein danke! Da muss aber der Preis schon richtig günstig sein um die klaglos zu nehmen.

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Elbblick
    • 13. November 2022 um 11:46
    Zitat von AIDAbegeistert

    Wir werden mit >300 € Zusatzkosten zum Reisepreis belastet, nur durch das fehlende BGH und das Frühstück, das wir dann kostenpflichtig buchen müßten.

    Aida hat bezogen darauf Kosten von vielleicht mal 60 € Material- und Personaleinsatz.

    Ob es das wert ist, Kunden zu vergraulen, die insgesamt oft 6-stellige Beträge bei der Firma gelassen haben, muß Aida selbst wissen.

    Bei der Änderung vor 7 Jahren, war es genau so. Ein Aufschrei lief von den betroffenen Personen durchs Forum. Einige Monate später hieß es dann, wie kann ich schnell und günstig buchen, damit ich wieder aufsteige. Genau so wird es wieder sein. Aida wird es auch verkraften, wenn mehrere 100 Goldene weg sind. Wie hier gerade jemand schrieb, nur mit günstigen Innenkabinen Buchungen erarbeitet und das ist sicherlich kein Einzelfall.

  • AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

    • Elbblick
    • 12. November 2022 um 23:52
    Zitat von JonPhi

    Eine Prima bzw Nova sind doch für diese Regionen noch viel mehr geeignet mir ihren ganzen indoor Möglichkeiten. Und es wird allemal besser laufen als im Orient!

    Ihr vergesst nur das Wetter. Gerade Ende Dezember bist weit in den Januar hinein ist Sturmflutzeit. Da ist keine Route bei den großen Schiffen, garantiert.

  • Clubstufe Gold - Frühstück

    • Elbblick
    • 12. November 2022 um 23:45
    Zitat von Dejotka

    Oh je, hatten wir auch mal letztes Jahr auf der 21 Tage Transorient.

    Diese Festzeltatmosphäre am Biertisch haben wir damals nur am ersten Tag mitgemacht. Hatte mit ruhigem Frühstück nichts mehr zu tun. Da war es selbst im Marktrestaurant gemütlicher und die Auswahl größer.

    Sehe ich ganz anders. Wir haben im Oktober auf der Bella immer in der Almhütte bei ruhiger Atmosphäre gefrühstückt. Kein Gedränge und flotter Service.

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Elbblick
    • 12. November 2022 um 23:37
    Zitat von Mausgatt

    Heute 53 Tage vor Abfahrt habe ich mal unter Reisedaten geschaut. Dort steht nun die Kabinennummer. Eine Mitteilung haben wir nicht bekommen. Hat jemand so was schon gehabt? Es ist übrigens Balkon 519x. Auf der Nova.

    Keine Ahnung, ob gut. Gut gefällt uns auf jeden Fall die Nähe zum Wasser und die Nähe zu Bars, um sich ein Getränk zu holen.

    Ob von der Lage gut, wird sich erst an Bord herausstellen! Ist eh nicht zu ändern, Normalerweise bekommt man per Mail eine Nachricht zur Kabinenzuweisung.

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Elbblick
    • 12. November 2022 um 22:57
    Zitat von Galionsfigur

    Das neue Programm ist aus wirtschaftlicher Sicht für AC sicherlich interessant, für die "treuen Kunden" eher nicht. Gerade die "Goldenen" werden zum Dank für ihre lange Treue unverhältnismäßig belastet.

    Je nachdem wie ich eine Buchung simuliere komme ich im ungünstigsten Fall durch Wegfall der Goodies auf eine Preiserhöhung von rd. 30%.

    Beispiel:

    7 Tage Vario 2 Personen Innenkabine ohne Flug 898€

    darin enthalten rd. 300 € geldwerter Vorteil (Sternstunde, BGH, Casino, Frühstück).

    P.S. Ich bin kein Goldie.

    Alles anzeigen

    Wieso wird man belastet. Dein Reisepreis unterscheidet sich nicht von anderen Passagieren. Das Du keine, oder weniger Werbegeschenke bekommst, ist doch für eine Buchung nicht relevant. Liest man doch immer wieder.

  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

    • Elbblick
    • 11. November 2022 um 23:19
    Zitat von Mausgatt

    Ich habe mal eine grundsätzliche Frage. Die Zuteilung für unsere Reise war noch nicht. Auf der Nova sind für unsere Reise über das Aida System noch rund 50 Balkonkabinen buchbar.

    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass alle anderen Kabinen Premium gebucht wurden. Es könnte ja sein, dass pro Variobuchung eine Kabine in den Lostopf geworfen wird uns als nicht buchbar angezeigt wird. Damit würde man aber dem Spät-Premiumbucher einschränken, was die kabinenwahl angeht. Wei jemand, wie das System funktioniert?

    Diese Frage wird 100 mal im Quartal gestellt und Du wirst es nicht glauben, sonst würdest Du nicht fragen, es weiß niemand! :nein1:

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Elbblick
    • 11. November 2022 um 14:39
    Zitat von Corsine

    Ich verweise nochmals auf meinen Beitrag #1536 & den von Dany101.

    Sobald ich/ wir eine Antwort von AIDA haben werden wir diese hier posten.

    Das ist freundlich von Dir. Aber wir hier jeder weiß, gibt es reichlich widersprüchliche Antworten von Aida.

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Elbblick
    • 11. November 2022 um 14:03
    Zitat von WoozelGoozel

    Ich habe eine Frage zu bereits gebuchten Touren.

    Wir haben eine Reise mit der Sol (wurde auf Mar geändert) Anfang April gebucht. Hier haben wir bereits Touren in Höhe von 1049,97€ gebucht und bezahlt. Muss ich, um die 10% für Smile als BGH zu erhalten, die Touren stornieren und ab den 10.01.2023 neu buchen, oder würde AIDA das berücksichtigen?

    Wenn man zu Grunde legt, was Aida schreibt, bekommt Ihr nichts. Storno u. ab 10.01.23 neu reservieren.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Elbblick
    • 11. November 2022 um 12:09
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

    Das Mediterran zählt auch zu den Atlantikrestaurants. Anscheinend kennen sich nicht alle mit der Mein Schiff Flotte so genau aus

    Da es unterschiedliche Restaurants sind, kann daher ein Service angeboten werden. Evtl. hast Du das nicht mitbekommen.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Elbblick
    • 11. November 2022 um 11:11
    Zitat von canario

    Wir waren im Oktober auf der MS4, da gab es nur Buffet im Atlantik

    Es wurde vom Mediteran geschrieben.

  • TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

    • Elbblick
    • 8. November 2022 um 12:32
    Zitat von JonPhi

    Der Schiffsplan steht ja mehr oder weniger durch die 1 und 2. Man wird einfach nur eine normale Kabine halbiert haben.

    Angeblich sind doch immer alle nur zum Schlafen auf der Kabine. Aber mal wieder meckern, wenn es ein Angebot gibt. Dann bucht halt eine Doppelkabine und zahlt den Zuschlag, ohne Kommentare, wie schlecht es Solo Bucher haben.

  • AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 29.10.2022 bis 12.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 12. November 2022, 00:00)

    • Elbblick
    • 5. November 2022 um 23:57
    Zitat von SandraT

    Hallo zusammen, morgen sind wir ja in alta. Leider macht ins das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Es soll schneien. Da es dann sicher keine polarlichter zu sehen gibt, wollten wir unseren Ausflug zum Camp stornieren. Ging aber nicht . In diesem speziellen Fall wäre es eigentlich von aida toll wenn dieser Ausflug allgemein wegen des Wetters abgesagt wird . Ein Haufen Geld aber keine polarlichter. Wer hat denn auch so einen Ausflug gebucht? Lg

    Das Wetter kann sich urplötzlich ändern. Wir hatten die Tour vor Euch und in Tromsø regnete es ohne Ende. Gegen 21: 00 riss die Wolkendecke auf und es gab recht schöne Nordlichter. Ausflüge konnten stattfinden. Der Wetterbericht hatte hatte sich gewaltig geirrt.

  • AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 29.10.2022 bis 12.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 12. November 2022, 00:00)

    • Elbblick
    • 5. November 2022 um 19:51
    Zitat von Ika

    was mich hier wirklich fasziniert: auf dieser Reise haben wir auch unterwegs meist gutes Landnetz.Es

    An den Landtagen sowieso

    Norwegen hat ein sehr stabiles Netz, das hat es Deutschland vor.

  • AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 29.10.2022 bis 12.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 12. November 2022, 00:00)

    • Elbblick
    • 5. November 2022 um 08:29
    Zitat von Mitreisender

    Zunächst war nichts da. Nachdem der Notdiesel lief, kam das Notlicht. Danach setzten die Hauptmsschinen wieder ein. So wie es der Ablauf bei einem Blackout vorsieht.

    Blackout ist so ein neues Schlagwort. Da wird ja nun genug Horror von der Politik u. in der Presse verbreitet. Auch ein Elektrischer Ausfall muß an Bord getestet werden. Da muss auch nichts den Passagieren mitgeteilt werden. Besonders früh um 05:00 Uhr. Also alles ist gut.

  • AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 29.10.2022 bis 12.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 12. November 2022, 00:00)

    • Elbblick
    • 4. November 2022 um 23:53
    Zitat von Mitreisender

    Moin,

    Bin ich der Einzige, der etwas besorgt ist, weil wir heute morgen um 5 Uhr einen Blackout auf dem Schiff hatten?

    Ich kenne die Tests von der Inbetriebnahme bei Schiffen, aber sowas passiert am Kai und nicht mitten auf dem Wasser.

    Blackout war es mit Sicherheit nicht. Licht war da, also sind die Diesel angesprungen und dann hast Du sofort die Hauptmaschinen gehört. Kann sehr gut eine Übung gewesen sein, denn morgens um 05:00 Uhr schlafen eigentlich alle Passagiere. Also weiterhin eine gute Reise.

  • AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 29.10.2022 bis 12.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 12. November 2022, 00:00)

    • Elbblick
    • 4. November 2022 um 09:13
    Zitat von Ika

    Gestern Abend gab es wieder Nordlichter, nicht ganz so spektakulär wie vorgestern

    Leider schafft mein Handy es nicht, Aufnahmen davon zu machen.n

    jetzt fahren wir an einer schönen Bergleute entlang.

    und wie haben Landnetz !

    heute Morgen sind zwei Seekopfadler in guter Sicht Nähe vorbeigeflogen.

    eine sehr schöne Reise

    Alles anzeigen

    Moin, wie schon gesagt, Du musst einige Sekunden belichten. Vielleicht hat Du jemand an Bord, der Dir den Foto im Handy erklären kann. Evtl. im Fotoshop.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      107
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      800
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      664
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      997
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™