1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Elbblick
    • 5. März 2023 um 23:30
    Zitat von Peggy1005

Und kurz nach euch durfte die MSC Magnifica auf den Osterinseln anlegen . Da muss schon sehr was im Argen gelegen haben

Wegen Corona an Bord, durfte die Mar nicht anlegen. Im Hamburger Abendblatt war jeden Sonnabend ein Privater Wochenbericht, von einem ehemaligen Journalisten der Zeitung. Das war sehr angenehm und informativ geschrieben.

• Alta / Norwegen

• Elbblick
    • 5. März 2023 um 23:24
    Zitat von guenther72

Hallo an alle, wir sind auf der Aidamar ab 1.4. Und haben momentan den Husky Ausflug von Aida in Tromsö gebucht. Ist es vielleicht sinnvoller auf den Alta Husky Ausflug umzubuchen? Hintergrund ist das man in Tromsö zu Fuß sicher mehr anstellen kann und den Tag besser nutzen kann als in Alta. Vielleicht hast einer von euch schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht.

Wir konnten im Oktober 22, Alta wegen Sturm nicht anlaufen und blieben 2,5 Tage in Tromsö. Bleib bei Deinem gebuchten Ausflug. Man weiß nie!

• Upgrade und Upsell

• Elbblick
    • 5. März 2023 um 20:06
    Zitat von Peggy1005

Das ist ja noch verwirrender AIDAstar , in deinem ersten Screenshot steht Kabine umbuchen . Bissel verarsche ist das dann schon … wenn das eine Aktion sein soll

Da hat doch die beauftragte Werbeagentur alles richtig gemacht. Man fühlt sich umworben, wird aber verarscht und man merkt es wahrscheinlich nicht einmal.

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Elbblick
    • 5. März 2023 um 15:37
    Zitat von amöbe

So unkompliziert ist das nicht wenn man nicht „Handyfit“ ist 🙁 und nein bei Buchung war nicht klar dass es keine Teststationen mehr gibt und…..warum eigentlich nur noch bei TUI das Procedere 🤔

Wir hoffen immer noch auf Änderung bis dahin.

Das es keine oder nur wenige stationäre Teststationen gibt, ist nicht relevant, da es alles ganz einfach im Internet geht. Du musst Dich auch im Netz bei der TUI einloggen, also musst Du Handyfit sein.

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 5. März 2023 um 15:32
    Zitat von sun123

Hallo an alle MS Kenner, ich würde gern wissen, ob es auf der MS2 eine frei zugängliche Mikrowelle, zB zum Aufheizen von Wärmekissen, gibt. Auf Aida zB bestand die Möglichkeit in der Babyküche nahe dem Fuegorestaurant.

Falls ich hier verkehrt bin, bitte verschieben. Dankeschön

Das habe ich noch nie gesehen! .

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Elbblick
    • 5. März 2023 um 11:57
    Zitat von bauxi70

Unsere Reiseberaterin hat nachgesehen und uns bei telefonischer Buchung die gewünschte Kabine gegeben.

Bei Vario hast Du die Wunsch Kabine bekommen. Respekt! :lol1:

• MS Artania: Kreuzfahrtträume (ART316) | 21 Nächte | 05.02.2023 bis 26.02.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00)

• Elbblick
    • 4. März 2023 um 11:36

Wer was tun möchte, kann hier spenden!

Madagaskar: Hunger und Armut im Naturparadies
    Mehr als 90% der Bevölkerung leben unter der nationalen Armutsgrenze, fast die Hälfte aller Kinder unter 5 Jahren sind mangelernährt.
    www.welthungerhilfe.de
  • Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 2. März 2023 um 11:53

Unverhältnismäßig liegt immer im Auge des einzelnen und ist auch nicht diskutierbar. Sonst gebe ich eine Wertung, gegenüber einer anderen Person ab, die zu jenem Preis gebucht hat. Man kann sagen, das kann ich nicht bezahlen und gut ist es.

Über Preise im allgemeinen, kann und soll gerne diskutiert werden.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 2. März 2023 um 11:43
    Zitat von Lia2

Da hast du absolut Recht!

Was für uns persönlich unvorstellbar ist (auch wenn wir das Geld haben) zahlen andere ohne mit der Wimper zu zucken.

Und es ist genauso wie du schreibst: es fühlt sich für uns falsch an soviel Geld für eine Reise auszugeben.

20.000€ hat unser (gebrauchtes) Auto gekostet.

Für mich persönlich steht das in keinem Verhältnis.

Wie gesagt, muss jeder selber wissen welche Leistung er für sein Geld erwartet.

Wir zahlen bei MSC in den Osterferien, Balkon, Getränkepaket, Metropolen, 4 Personen um 2200€.

Das ist ein sehr fairer Preis.

:serledigt:

Alles anzeigen

Du hast schon mitbekommen, wir fliegen zu 6 nach Barbados. :matrose:

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 2. März 2023 um 11:39
    Zitat von Lia2

Also ich kenne niemanden, der über 20.000€ für für eine zweiwöchige Kreuzfahrt bezahlen würde. Und ich würde uns auch als „gut situiert“ bezeichnen. Das ist für uns ganz klar: das wäre es uns für so eine Reise nicht wert.

Natürlich muss das jeder selber für sich entscheiden, aber ich persönlich kann immer gar nicht glauben, dass es Menschen gibt, die dafür so unfassbar viel Geld bezahlen.

Wir waren im letzten Sommer vor Corona in einem Strandhotel auf Kreta (4 Personen, 2 Wochen, all inkl., Sommerferien) Bezahlt damals knapp unter 4000€.

Dieselbe Reise kostet diesen Sommer satte 10.100€!! Selbst wenn ich berücksichtigte, dass die Kinder älter sind…niemals ist dieser Preis für die erbrachte Leistung gerechtfertigt.

Und so geht es uns mit Aida halt auch: die erbrachten Leistungen rechtfertigen für uns einen bestimmten Preis, den wir auch zahlen, aber Aida ist wahrlich kein Luxusprodukt und ruft in unseren Augen teilweise nicht gerechtfertigte Preise auf.

Ich bin auch auf die Entwicklung im Laufe des Jahres gespannt, bis dahin fahren auch wir erstmal MSC :Boot1:

Alles anzeigen

Das wir es bezahlen können, ist eine andere Sache. Diese 14-tägige Karibik Reise, die genau in den Osterferien liegt, kommt so, nur recht selten vor. Da ist es automatisch, kein Sonderangebot mehr. Freude zusammen mit der Familie haben, bedeutet uns sehr viel. Wie sagte mein Vater schon immer, es ist viel schöner, mit warmen Händen zu geben! So handeln wir auch.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 2. März 2023 um 11:03
    Zitat von Mausgatt

Stimmt. Aber gerade Karibik (wegen der langen Anfahrt) möchte ich individuell mit Vor- und/oder Nachaufenthalt machen. Hier kann man dann nach günstigeren Tagen schauen. Ggf. auch andere Flughäfen (Dom.Rep). Als das noch möglich war, haben wir zweimal AIDA gebucht mit individueller Anreise. Und hatten dann (in Summe immer eine Woche) eine tolle Zeit vor und nach der Kreuzfart UND dann noch einen sehr entspannten Start der Kreuzfahrt, weil wir schon in Urlaubsstimmung waren mit schon durchgeführter Flug-Erholung. Für den Minderpreis, den ich damals erzielen konnten, kamen fast die Übernachtungskosten raus (gut. hier übertreibe ich dann ein wenig).

Jetzt fällt für mich genau aus dem Grund die Karibik mit AIDA flach. Dann muss ich woanders hin, oder über andere Reedereien buchen, oder die Karibik mal nicht über eine Kreuzfahrt buchen.

Wenn Du Enkelkinder hast und die Osterferien genau die 15 Tage Karibik Kreuzfahrt abdecken. Was schon selten genug ist. Dann buchst Du bei entsprechenden Budgets, oder bleibst zu Hause. Tochter mit Mann und den Kindern, freuen sich riesig, das Sie eingeladen sind und Oma u. Opa freuen sich auf den Familien Urlaub.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Elbblick
    • 2. März 2023 um 10:56
    Zitat von Sepp285

Aber Tui wird sich doch sicher die Frage stellen, wie viele Schiffe sie mit dem bisherigen Konzept noch gut auslasten können. Es stört mich überhaupt nicht, wenn es Mein Schiff 1 bis 20 als Wohlfühlschiffe gibt und sonst nichts bei dieser Marke. Nur so wird es eben nicht meine bevorzugte Reederei werden in meiner aktuellen Lebenssituation. Wenn sie nun zusätzlich ein Schiff mit einem Fokus etwas mehr auf Familien bauen, könnte es ja Deine und meine bevorzugte Reederei werden. An Land bietet Tui ja auch gleichzeitig die Tui-Kids-Club-Hotels und Adults-Only-Hotels an.

Denn die Frage ist ja, ob Tui nicht eben doch versuchen möchte, ein Stück weit auch eine andere Zielgruppe verstärkt anzusprechen. Es gibt an Land sehr hochpreisige Kinderhotels im Premium-Segment.

Tuicruises hat nichts mit der TUI an Land zu tun.

• Cruise Days 2025

• Elbblick
    • 2. März 2023 um 10:52
    Zitat von Andrea_und_Franz

Da sind wir auch dabei :tanzgott:

Schon mal in Gedanken, den richtigen Platz an der Reling aussuchen.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 2. März 2023 um 10:50
    Zitat von FabiundY

20.080 Euro für 2 Balkonkabinen. Respekt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sich der überwiegende Teil der deutschen Bevölkerung das leisten kann. Das dürfte dann wohl eher deine Lebenssituation widerspiegeln ...

Wenn das Geld nicht vorhanden wäre, ginge es nicht. Alleine die Flüge für 6 Personen, hauen richtig rein. Wollte aber auch nur sagen, wir sind ja nicht die einzige Familie, die gebucht haben und es bezahlen, sonst wäre das Schiff nicht voll.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 2. März 2023 um 10:33
    Zitat von Gentry

Problem mit den Flügen ist zur Zeit die schlechte Verfügbarkeit, auch für Reedereien. Karibik ist das beste Beispiel, gibt halt nur Kapazität für 1600 Personen für manche Ziele. Da werden die natürlich diese 1600 Plätze teuer verkaufen, weil die Nachfrage ist da und das Schiff nicht vollzubekommen.

Wir fliegen am 27.03. mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern von Hamburg über Frankfurt nach Barbados zur Mein Schiff 2. Es sind die Niedersachsen Osterferien. Das Schiff ist fast ausgebucht. Wir (ich) zahlen für 2 Balkonkabinen auf Deck 7, genau € 20.080,00. Da es noch viel teurer geht, sieht man, es ist genügend Nachfrage und Geld vorhanden.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 2. März 2023 um 10:23
    Zitat von Mausgatt

Das ist jetzt keine Frage zur Provokation. Ich meine die Frage ernst: Warum buchst Du dann nicht individuell. Ich habe den Flug nur einmal bei einem super-Pauschal-Angebot über AIDA gebucht, sonst immer individuell. Daher fallen für mich auch die Karibikkreuzfahrten von AIDA aus, da man hier in der Regel nur mit den (überteuerten) AIDA-Flügen buchen kann.

Ihr schreibt immer über Eure eigne Lebenssituation. Da Aida die Reisen aber gut verkauft und es anscheinend genug Menschen gibt, die es sich leisten können, das Anreise sorglos Paket zu buchen, dann hat doch Aida, alles richtig gemacht.

• Elbblick
    • 2. März 2023 um 10:03
    Zitat von Escape

Das ist es. Und hier im Forum wurde ja geschrieben die 8 soll ihren Fokus da drauf haben.

Das war wohl das Wunschdenken einiger. Rutschen usw. gibt es woanders. Sollte das bisherige Konzept beibehalten werden, bleibt TUICRUISES unsere bevorzugte Reederei.

• Elbblick
    • 1. März 2023 um 20:16
    Zitat von honey3012

Oh je!

Ich hatte gehofft, dass zumindest Tuicruises bei seiner bisherigen Schiffsgröße bleiben würde!

Warum immer größere Schiffe mit immer mehr Leuten?! =O

Bei Aida ist es mir ab der Prima/Perla eindeutig zuviel.

Da setze ich freiwillig keinen Fuss mehr drauf, einmal hat mir gereicht.

Die Melitta/Sphinx bzw. die bisherigen Tuis finde ich optimal!

Dann fällt Tui mit seinen Neubauten also zukünftig auch flach. :sveto:

Mal sehen, wann den Reedereien der "Bigger is better" Wahn auf die Füsse fällt.

Alles anzeigen

Es kommt doch immer auf das Qm/Passagier Verhältnis an. Da könnte die neue 8, sehr viel bieten.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Elbblick
    • 27. Februar 2023 um 09:34
    Zitat von Muenchhausen

Olli Griese hat es auf der Luna Karibik Mittelamerika Tour erklärt. Sie bieten für alle Geschmäcker was an, da kann es natürlich sein das die ein oder andere Veranstaltung nicht stark frequentiert wird. Das ist durchaus gewollt. Bietet man zu wenig an ist es dann auch wieder nicht recht. :thumbsup:

Also Unterhaltung war klasse. Die Band mit Konstantina großartig. Die Aida Stars ebenso. Mit Caroline eine Sängerin die wir schon ein paar Jahre kennen und Ladislav am Piano, mehr geht nicht.

Ja die neue Truppe hat nachmittags trainiert, machen übrigens alle und ständig. Gehört dazu und ist gerade bei den Akrobaten Überlebenswichtig. War doch interessant.

In Hamburg wird schon lange nicht mehr ausgebildet. Die Zusammenarbeit mit Stage ist beendet.

Es gab nichts aber auch gar nichts auf der Tour zu meckern. :loveyou:

Ist aus Kostengründen schon 2018/19 beendet worden. Schmidts Tivoli war für alle Musical Shows usw. verantwortlich.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Elbblick
    • 26. Februar 2023 um 16:38
    Zitat von Novesia

Auf der Luna in der Karibik wurde in Sachen Entertainment sehr viel geboten. Fast schon Zuviel. Wenn nur 1500 Gäste an Bord sind, gut die Hälfte noch an Jetlag leidet und dann 3 Musik Veranstaltungen parallel veranstaltet werden- dann ist es bedauerlicherweise zum Teil sehr leer bei den Events.

Bei uns gab es einmal Karaoke ( Almhütte) Single Party (Anytime )und eine Deluxe Nacht auf dem Pooldeck gleichzeitig. Die super coole Band auf dem Pooldeck hatte vielleicht 30 Zuschauer. Wir fanden die Musik toll ( sind altersmässig aber eher nicht mehr die Zielgruppe gewesen). Die Jungs auf der Bühne taten mir leid, ebenfalls die Crew, die draußen alles aufgebaut hatte.

Ansonsten Jede Menge MusikShows, Gameshows, Karneval, Silent Parties , Shows für Kids etc etc

Das Theatrium wurde intensiv für Proben eines zweiten Ensembles genutzt. Auf Anfrage wurde uns erklärt, dass die Ensembles früher in HH geprobt haben. Jetzt wird auf dem Schiff geübt- und zwar über einen Zeitraum von 2 Monaten.

Diese Künstler bewohnten zum Teil normale Gäste Innenkabinen, u.a. auf Deck 7.

Das neue Ensemble kommt dann ab der Transreise zum Einsatz.

Alles anzeigen

Dann sollte der Entertainment Manager mal darüber nachdenken, warum das Musikprogramm am Publikum vorbei geht. Schließlich ist Ihm die Altersstruktur bekannt. Ist doch schön, 2 Monate vor den Passagieren zu üben. Bis 2019 wurde das in Hamburg einstudiert und dann ging es perfekt auf das Schiff. Aida setzen, Note 5 - 6!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      300
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      888
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      777
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™