1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff 3: Norwegen mit Nordkap & Tromsø I | 14 Nächte | 05.03.2023 bis 19.03.2023 (Sonntag, 5. März 2023, 00:00-Sonntag, 19. März 2023, 00:00)

• Elbblick
    • 22. März 2023 um 23:00
    Zitat von MK6

Hallo,

habt ihr zufällig mitbekommen wie viele Gäste auf eurer Reise auf dem Schiff waren?

Ich bin mir nicht sicher, meine aber, das ich irgendwo, was von 1800 Passagieren gelesen hatte.

• Cruise Days 2025

• Elbblick
    • 21. März 2023 um 23:49
    Zitat von Bärentante

Wir reisen schon am Freitag an. Und sind so gespannt wie das dann so wird am Samstag Abend :tanzgott:

Wenn das Wetter mitspielt und es trocken bleibt, ist es immer, dann werdet Ihr diesen Abend nicht vergessen. Jedes Schiff bekommt sein eigenes Feuerwerk und wird verabschiedet.

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 21. März 2023 um 20:34

Warum ignoriert man die Videos nicht, wenn es einen nicht interessiert. Als hier ewig rumzunörgeln. :meinung:

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 21. März 2023 um 14:10
    Zitat von omu

Lass uns ehrlich sein, AIDA hatte ein schlechtes Crew / Passagier verhältniss, da gebe ich dir recht, aber die Schiffe waren immernoch selten voller als 80-90%. Das sollte man nicht wirklich vergessen ...

Die Prima ab Hamburg hat regelmäßig 100% und mehr.

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 21. März 2023 um 12:55
    Zitat von Soleluna

Oh, da hat mir das Atlantik Mediterran auf der MS 4 aber wesentlich besser gefallen ...

Das stimmt. 3 u. 4 sind anspruchsvoller ausgestattet.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 21. März 2023 um 12:52
    Zitat von Boernii

Ich bin normal auch jemand, der sehr gerne mit der Buchung wartet und erst circa vier Wochen vorher bucht. Jedoch war es bei uns jetzt so, dass ganz lange die Buchung mit vier Personen in einer Kabine nicht möglich war. Dann war es kurz möglich, dann wieder alle Kontingente weg.

Aufgrund der angespannten Personalsituation, glaube ich, dass sie die Schiffe eh nicht unbedingt mit 120 % auslassen können.

Also kann es gut sein, dass der Preis zwar sinkt, aber eine Mehrwertbelegung nicht möglich ist und dadurch zwei Kabinen gebucht werden müssen.

Aida und andere Reedereien haben sehr selten, die volle Mannschaft an Bord. Das wird die aber nicht stören und das Schiff auch mit über 100% Auslastung fahren lassen.

• Hafengeburtstag Hamburg

• Elbblick
    • 21. März 2023 um 12:45
    Zitat von Muddiaida2008

kommt man dahin eigentlich auch zu Fuß vom Terminal Steinwerder oder anders auch gefragt, kommt man nach dem check in nochmal runter vom Schiff und könnte dorthin laufen?

Wenn genügend Zeit ist, kommt auf jeden Fall von Bord. Alle Mann an Bord, ist einzuhalten. Du gehst ungefähr 30 -40 Minuten, je nach Gehverhalten zum Musical Boulevard.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Elbblick
    • 21. März 2023 um 12:35
    Zitat von Peggy1005

Montag wird nach jetzigem Stand garnix von nirgendwo fliegen

Da wird gerne Rostock genommen. Die streiken nie. Der Shuttlebus von Hamburg dorthin, geht öfters bei Streik. Ist nicht zu ändern. Von mir aus, können die auch schon am Sonntag fliegen. Ein Tag länger auf Barbados, ist auch nicht zu verachten.

• Elbblick
    • 21. März 2023 um 12:31

Musical Boulevard. Das ist der wohl der beste Standpunkt im Süden.

• Elbblick
    • 21. März 2023 um 09:20
    Zitat von doublesu

Frage an die Hamburg-Insider. Wir fahren am 5.5. mit der Perla los, checken um 12 Uhr ein. Wie ich schon * erfahren habe, gibt es vom Schiff aus wohl keinen Blick auf die Elbe zu erhaschen, damit wir etwas von der Einlaufparade (zumindest aus Entfernung) sehen können :/.

Kann man sich denn auf dem Hafengelände frei bewegen und evtl. ganz vor zum Pier laufen, um wenigstens ein bisschen zu sehen? Laut Google Maps gibt es zwei Aussichtspunkte „Alter Elbtunnel“ und „Panorama View Hamburg“. Zu Fuß wären dies ca 30 Minuten, was ja machbar wäre. Ist dieser Weg möglich bzw. empfehlenswert?

Zum Alten Elbtunnel, oder Musical Boulevard geht man ca. 30 Minuten. Bei den Musical Theatern hast Du mehr Möglichkeiten einen guten Sichtplatz zu finden. Viel Spaß.

• Elbblick
    • 20. März 2023 um 20:34
    Zitat von Heizergruss

wir konnten immer durchchecken, das war aber schon vor einigen Jahren

Mal sehen wenn wir kommenden Montag mit LH von Hamburg nach Frankfurt und dann mit EW Discovery nach Barbados fliegen.

• Elbblick
    • 20. März 2023 um 17:47
    Zitat von Heizergruss

Irgendwie mußten wir aber auch den Weg vom Zubringerflug zum Langstreckenflug (und umgekehrt) finden,die lagen nicht nebeneinander

Die großen "Jumbos" waren an einem ganz anderen Platz

Wie gesagt ,wir haben uns auf dem Frankfurter Flughafen bei 10 Abflügen und Ankünften nicht verlaufen :serledigt:

Konntest Du von Hamburg durchchecken? Oder raus und wieder Check In.

• Seabourn Cruises: Allgemeine Infos

• Elbblick
    • 20. März 2023 um 12:16
    Zitat von Avita61

Ich habe das vor einigen Tagen im Carnival Faden eingestellt, weil ich vermute, dass da mehr gelesen wird. Für mich ist das ein weiteres Zeichen, dass Carnival keinen Anlass sieht, in kleine Schiffe zu investieren. Die Wünsche der Aida Fans nach klein Aidas werden nicht in Erfüllung gehen. :meinung:

Das war auch schon vor einer Woche im Aktien Thread. Der muß Verkauf, hat nichts gutes zu bedeuten.

• Elbblick
    • 19. März 2023 um 20:30
    Zitat von Charlynn

Ich war in meinem Leben erst 2x im Flughafen Frankfurt, einmal nur den Sohn zum USA FLug hingebracht und 1x von da nach Australien abgeflogen. Mir ist der Riesig in Erinnerung 8|

Findet man sich trotzdem gut zurecht? Ist jetzt nicht so dass ich wenig geflogen bin, meist aber ab Hannover und das ist ja kein Vergleich.

Wenn man wegen Direktflug Düsseldorf oder Frankfurt zur Wahl hätte, welchen Airport würdet ihr bevorzugen?

Würde mich einfach mal interessieren :)

Oft sind schon die Fluggesellschaften an den Flughäfen unterschiedlich. Hier Condor, da EW Discovery und der Flugzeugtyp bei Charter. Danach richten wir uns!

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 19. März 2023 um 20:23

TUICRUISES hat den Verbrauch der ganzen Flotte, penibel auf seiner Seite veröffentlicht:

CO₂-Minderung und Energieeffizienz | TUI Cruises
    www.meinschiff.com

• Elbblick
    • 19. März 2023 um 17:05
    Zitat von Julia80

Elbblick

Klar, Flug von Hamburg ist schon gut. Aber ich fand es so auch nicht „unbequem“ 😂 So ging der Urlaub sogar irgendwie schon einen Tag früher los 😂 würde ich im Zweifel wieder so machen, wenn es günstiger ist (also jetzt nicht für 50 Euro Unterschied oder so, aber in dem Fall waren es glaube ich 200 Euro Unterschied, trotz Hotelbuchung).

Ferientermin zu Ostern mit Kindern. Da bist froh, wenn Du die 15 Tage genau hinbekommst.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 19. März 2023 um 17:03
    Zitat von Novesia

Wir haben das uns selbst gesetzte TagesLimit nach oben angepasst, seit wir realisiert haben, dass allein der Verbrauch an Treibstoff pro Person und Tag mit ungefähr € 30-40 zu Buche schlägt.

Grüße

Novesia

Da hast Du nachvollziehbare Daten. € 30 - 40 :/

• Elbblick
    • 19. März 2023 um 16:15
    Zitat von Julia80

Ich hab ziemlich genau vor einem Jahr im Hilton Garden Inn übernachtet (ohne Parkplatz). Lage ist wirklich mega. Bin mit dem Zug angereist und musste den Gebäudekomplex bis zum Flug gar nicht mehr verlassen :thumbsup:

Ich hatte erst ein Einzelzimmer (Queensizebed) für 148 Euro gebucht. Später war es dann noch günstiger, habe dann storniert und für 113 Euro neu gebucht. War inkl. Rail & Fly-Ticket (1. Klasse) alles günstiger, als ab Hamburg zu fliegen.

Ist halt bequemer von Hamburg aus zu fliegen. Das Gepäck wird beim LH Flug in EW Discovery durchgecheckt.

• Bridgetown / Barbados

• Elbblick
    • 19. März 2023 um 12:53

Eine gute Seite:

Bridgetown - Shopping
    You will find the main shopping options in Bridgetown’s city centre with Broad Street and Swan St...
    www.arrivalguides.com

• Elbblick
    • 18. März 2023 um 23:37
    Zitat von JonPhi

Bin dann auch mal gespannt, ob sich AIDA mit einem gewohnt großen Stand präsentiert, oder ob der ggf. auch kleiner ausfällt.

An der Kehrwieder Spitze, wo Aida immer sehr präsent war, ist lt. Plan KOREA. Irgendwie wäre es traurig, wenn Aida, sich zurück ziehen muss.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook