Wir haben gestern auch unseren neuen Katalog per Post erhalten.
![]()
Bei der Routenauswahl liegt AIDA auf jeden Fall gegenüber TUI vorn.![]()
Sehr schöne Routen dabei.
Haben ja auch mehr Schiffe! ![]()
Wir haben gestern auch unseren neuen Katalog per Post erhalten.
![]()
Bei der Routenauswahl liegt AIDA auf jeden Fall gegenüber TUI vorn.![]()
Sehr schöne Routen dabei.
Haben ja auch mehr Schiffe! ![]()
Also waren das eher Theaterstücke und keine Shows?
Das sind große Abend Shows. Siegfried ist eine Mischung aus Gesang und Theater. Das Stück ist nonsens pur und hat Lacher ohne Ende! Bei Sissi sieht es ähnlich aus. Bei beiden Shows sind sehr viele Darsteller, wie Sänger, Tänzer und Schauspieler auf der Bühne! Uns hatte es gut gefallen!
Wir haben ja auch einige Fahrten mit Aida gemacht, bei keiner dieser Fahrten gab es auch nur eine dieser genannten Veranstaltungen, von Siegfried und Sissi haben wir zumindest schon mal gehört.Ansonsten frage ich mich, wo und wann man diese Exklusivshows denn sehen konnte.
Siegfried u. Sissi haben wir auf der Sol 2015 von Hamburg nach Gran Canaria erlebt! Es waren die Premieren. Da hatten wir auch Mirko B... kennen gelernt und vieles erfahren!
Die Exklusivshows stammen, so weit ich weiss, aus der Feder von Martin Lingnau (Nayeli, Kaleido, Sezono, Bellagio, Kauri etc.)
Hier mal ein kleiner Ausschnitt von Mirko B.... AIDA arbeiten! Er führt fast immer die Regie bei allen Exklusiv Shows!
Mittelmeer gibt so gut wie immer Vario. Wir fahren im Juli 2019 mit Enkel von Hamburg mit der SOL nach Norwegen und haben Premium gebucht. Sollte da was gutes im Vario kommen, überlegen wir uns eine Umbuchung vorzunehmen.
Alles anzeigenHallo,
ist für mich kein Problem,wenn AIDAcruises ihre Shows an Bord zurückfährt
Für mich haben die Häfen auf einer Kreuzfahrt die Priorität "1 Alpha"
AIDAcruises könnte mehr Overnighthäfen einbauen
Schöne Grüße
Heizergruss
Du hast natürlich recht, die Route sollte immer Vorrang haben und hat es bei uns sowieso, aber eine AIDA Show die Musical Qualität hat, haben wir uns immer gerne angesehen! Daher wäre es schade, wenn AIDA davon langsam Abstand nimmt und wohl auch schon tut.
Die großen Abend Shows sind, oder waren schon ein Highlight auf jeder Reise. Alpenglühen und ähnliches sind keine Shows, sondern Animation der billigsten Art. Es ist schade, dass AIDA die Musical Shows zurück fährt. Man spart sich rund 16 Wochen Training in Hamburg und die Kosten für den Autoren usw. In Zeiten von Vario und Just, kein Wunder! Wer das erste mal an Bord ist, wird alles andere als gut empfinden. Alte Fahrensleute werden die tollen Shows vermissen.
Wir hatten das vergnügen Mirko B..... auf der SOL kennen zu lernen. Der Herr schreibt die ganzen Stücke für AIDA. Meine Frau und ich waren mit Ihm alleine auf einem Ausflug unterwegs und er plauderte sehr ausführlich mit uns und um das ganze hier kurz zu halten, der Tenor ist, AIDA wird an den Exklusiv Shows sparen und es aus kostengründen zurück fahren!
Du hast vergessen zu sagen, es ist Traumwetter in Hamburg! Blauer Himmel und Sonnenschein. Wie gemacht für so einen Tag! Hamburg weiß wie man seine Schiffe begrüßt. ![]()
Beitrag editiert / VG Morris
Erstens gibt es den Beitrag schon (als Link), zweitens bitte ich dich, DAS mal zu lesen, danke.
Neben den Doppel-Schiffsbesichtigungen bietet AIDA in diesem Jahr auch erstmalig themenspezifische Schiffsbesuche an, wie zum Beispiel einen Familientag, ein Spargelfest, ein Wellness-Special oder einen kulinarischen Rundgang.
Die Anmeldung für alle Schiffsbesichtigungen ist auf http://www.aida.de/schiffsbesuche möglich.
*Die Bordguthaben-Bedingungen finden Sie auf http://www.aida.de/schiffsbesuche
Moin, wir nehmen kommendes Jahr unseren Enkel das erste mal auf einem Schiff mit. Wir wollen eine Innenkabine buchen. Die Kabine 5105 gehört zu gleichen Buchungsklasse. Spricht was gegen diese Kabine?
bei allem Respekt und "einem geschenkten Gaul...." finde ich dieses Gewinnspiel schon ein bissel als deplatziert um es vorsichtig auszudrücken. Ok, man muss ja nicht mitmachen usw. aber für wen , außer Leuten direkt von vor Ort macht das denn Sinn ? Ehrlich , ich kann da nur den Kopf schütteln.
Darf es nur Preisausschreiben mit Gewinnen geben, die für jeden vor der Haustür liegen! Was für ein Quatsch.
schon erledigt
![]()
Gruß Detlef
Detlef behalte das hier im Auge, es geht schon wieder los!
Würde denn die Taufe auch in Steinwerder stattfinden, sollte sie denn in Hamburg sein?
Landungsbrücken sind sehr wahrscheinlich, oder vor der Elbphilharmonie.
Hier sollte der Moderator diverse Beiträge verschieben, sonst geht's nur noch ums Buchen! ![]()
Wer hat bereits Erfahrungen mit einer Innenkabine im Yachtclub in den neuen Schiffen von MSC gemacht? Wurden hier -im Vergleich zu den Suiten - Einschränkungen im Leistungsspektrum wahrgenommen und wie wurde die geringere Größe empfunden? Kann eine Innenkabine im YC im Ergebnis vorbehaltlos empfohlen werden?
Harres
Du hast alle Leistungen uneingeschränkt, nur keinen Balkon! Wer Geld sparen muss, ist hier richtig!
Kann das sein, dass die Reisen jetzt schon so voll sin, oder stehen nicht alle Kabinen zur Verfügung?
Hab mir grad mal die Reise 3 angesehen und da sind bei den meisten Meerblick und Balkonkabinen jeweils nur eine Handvoll noch buchbar, MA gar nicht mehr.VC nur noch 3 Stück??
Ich glaube nun vieles, nur dass die Reisen fast ausgebucht sind, halte ich für unmöglich. Da wird im Buchungssystem getrickst!
Also 100,00 Euro pro Tag für Unterkunft, Vollverpflegung und Tischegetränke plus Entertainment zu teuer?
Wie günstig soll es denn noch werden?
Es sind mehr als € 200,00 pro Tag und Paar in der Innenkabine. Balkon ab € 250,00 in der Jahreszeit für diese NordseeTour als Testkunde für den sicherlich noch eingeschränkten Service, ist doch ein Witz!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()