1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Selection Erfahrungen

• Elbblick
    • 19. Juni 2017 um 16:11
    Zitat von PS.

Ich will gar nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich kann die bisher hier erwähnten Erfahrungen nur bestätigen. Wir waren mit der cara 14 Tage in der Ostsee unterwegs und super zufrieden. Sehr gutes Essen, tolle Crew und viele kleine aber feine Aktionen (Folklore, Häppchen hier und da usw.). Und da hier die Premiumquote in die Diskussion kam, die war bei unserer Reise nicht so hoch, der Vario-Preis lag aber dafür sehr konstant auf einem Niveau. D. h. die Tour wurde nicht verschleudert.

Wir hatten die Cara Grönland Reise jetzt im August, Premium im letzten Jahr gebucht. Vor ca. 6 Wochen wurden Kabinen im Vario genau zum halben Preis angeboten. Durch einen Unfall mussten wir stornieren, sind aber immer noch sauer und werden nicht wieder Premium buchen.

• Wellness-Oase

• Elbblick
    • 12. Juni 2017 um 14:26

Wir buchen immer die Wellness Oase für die Seetage. Kein gesuche nach Liegen und Entspannung pur.
    Das sind uns die € 50,00 je Seetage wert. An Hafentagen sind wir immer bis zuletzt an Land!

• Vario Preise Orient im November

• Elbblick
    • 5. Juni 2017 um 00:05

Dieses geschacher ist fürchterlich. X(

• Royal Caribbean denkt über Kreuzfahrtschiff für Hamburg nach

• Elbblick
    • 18. Mai 2017 um 20:49

Zwischen 2014 und 2019 liegen deutlich Untrschiede. Die Zuwächse an Passagieren, lassen das nicht als unmöglich erscheinen! Die wollen auch was vom Kuchen abhaben und Konkurrenz belebt das Geschäft!

• Vario Preise für die Routen Highlights am Polarkreis bzw. Highlights 2

• Elbblick
    • 17. April 2017 um 00:21
    Zitat von Ponny

Die Tour ist ja nun schon ein paar Jahre im Programm. Außerdem wurde sie anfangs nur drei Mal im Jahr gefahren und wird nun öfter angeboten.

Grönland wird nur 3 mal im Jahr angefahren! ?(

• Elbblick
    • 16. April 2017 um 00:30
    Zitat von suomi-mit-sabs

Wer aber jetzt die Grönlandtour bucht ,wird aber einige sehenswerte Ausflüge nicht mehr buchen können.

Mit einigen Ausflügen wird es nichts werden. Aber interessant bleibt die Reise trotzdem und bei den Vario Preisen, kann man schon mal über einen nicht zu buchenden Ausflug, darüber weg sehen.

• Elbblick
    • 15. April 2017 um 10:04
    Zitat von KaddaDe

Die Route ist im Wochenendeinkauf ;)

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…_term=2017_KW15

Das sind gerade bei den Grönland Touren heftige Preissenkungen. Schon fast eine Frechheit gegenüber Premium Kunden! :thumbdown:

• AIDA Jamaika 3 - Frage zur Preisentwicklung

• Elbblick
    • 11. April 2017 um 16:58

Nadine, die Tips zu einer Kabine kann man einschränken, indem man ganz klar einen maximalen Reisepreis nennt und sagt, dass alles darüber hinaus nicht gewollt ist! Sonst begreifen dass hier einige User nicht.

• Bei Vario Reisen jetzt schon 90 Tage vorher Ausflüge usw. buchen

• Elbblick
    • 26. März 2017 um 16:09

Sicherlich wird immer durch storno noch mal was zu bekommen sein. Auf der Island/Grönland Tour ist soviel ausgebucht, das wir niemals Sonderangebote buchen würden und dann die besten Ausflüge weg sind. Darauf zu hoffen, das es an Bord noch Ausflüge für bestimmte Ausflüge gibt, kann man vergessen. Gerade alles was sehenswert und teuer ist, ist weg. Das sind diverse Ausflüge im Preis von € 350,00 - 1.000,00. Ich fahre nicht dahin und schaue mir das womöglich nicht an! Wir geben rund € 2.500,00 für Ausflüge aus! Nach Grönland kommen wir vermutlich nicht wieder hin!

• ...und wer bucht die Innenkabinen?

• Elbblick
    • 21. März 2017 um 23:31
    Zitat von IrinaLuna

Das ist mal wieder Schade. Da wird sich in einem Thema schön ausgetauscht und dann kommt so eine leider nach meiner Meinung total umqualifizierte Bemerkung! Sie gehören dann auch zu der Sorte die im Aufzug sagen Deck 4 ist das Hartz4 Deck!

Irgendwas nicht verstanden? Ich habe nichts von Hartz 4 geschrieben. Kann mir persönlich aber
    auch nicht vorstellen, das man sich mit Hartz 4, Kreuzfahrten leisten kann! Wenn ja, um so schöner.
    Nicht wieder was falsch interpretieren, Arbeitslos kann jeder werden. Hartz 4 ist aber was anderes!

• NCL erhöht Servicepauschalen

• Elbblick
    • 21. März 2017 um 17:38

Was für ein unsinnige Diskussion. Jede Reederei wird versuchen sein Schiff zu 100%
    voll zu bekommen. Da ist wohl die die Länderzugehörigkeit egal. Klar werden es mehr
    deutsche auf den Schiffen, wie z. B. die JADE, da Hamburg für einige Zeit ihre Heimat
    wird. Aber da NCL Reisen kein Sonderangebot sind, wird der JUST fahrende AIDA
    Fan, wohl kaum/nicht an Bord sein!

• Elbblick
    • 21. März 2017 um 17:06
    Zitat von runner.marie

Für mich ist das perse keine Diskussion sondern eine Aneinadrereihung von Vorlieben.

Marie nimmt sich das Recht mitlesen und schreiben zu dürfen.

Du irrst Dich, das ist keine Aneinanderreihung von Vorlieben, sondern überwiegend eine
    Rechtfertigung!

Die wird dann möglichst plausibel umschrieben, warum und wieso, nur es wird nicht glaubhafter.

Nur wenn man ehrlich zu sich ist, dann sagt man klipp und klar, ich habe das Geld für eine
    Balkonkabine nicht.

Wenn wir ehrlich sind, fällt das wohl den meisten Menschen nicht leicht, über sein auszugebendes
    Geld zu reden. Geht ja auch keinen was an!

Was ist also der Tenor: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!

• Elbblick
    • 21. März 2017 um 10:54

Hier wird soviel geschrieben. Der Tenor ist doch einfach, wer das Geld nicht hat, bucht
    eine Innenkabine. Ist auch völlig in Ordnung, aber immer das schöngerede, Ich benutze
    sie nur zum schlafen, hat so einen langen Bart, da wird der Weihnachtsmann neidisch.
    Auf der Cara ist uns der Balkon sehr viel zu teuer, aber sonst generell nur Balkon, die
    Freiheit lassen wir uns nicht nehmen. Dann lieber nur 2-3 mal im Jahr mit Balkon, als 4
    mal innen! :D

• Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

• Elbblick
    • 20. März 2017 um 00:01
    Zitat von el-capitano

dich verstehe ich auch nicht immer :whistling:

Dann lese die Bibel!

• Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

• Elbblick
    • 19. März 2017 um 20:22
    Zitat von Leatoria

Oh mein Gott! <X

Was soll so ein Spruch? :zorn:

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• Elbblick
    • 19. März 2017 um 20:18
    Zitat von BBQ-DIVER

Ich würde die "Ganz große Freiheit" buchen, wenn die Massagen und Spa-Anwendungen dabei gratis wären. Champus und Kaviar lockt mich für den Preis gar nicht. ;)

Wie soll das funktionieren, Massagen und Spa Anwendungen inklusive. Muss man nicht drüber diskutieren.
    € 838,00 für 2 Personen und 10 Tage für Genuss pur, nicht schlecht!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Elbblick
    • 19. März 2017 um 20:11
    Zitat von Adam84

Hallo zusammen,

nach der Zuteilung noch kurzfristig Vario gebucht und Kabine 11184 der AIDAprima erhalten.
    An der Kabine gibt es nix zu mäkeln ... wir würden wieder Vario buchen.

Gruß
    Adam84

Es spricht ja auch nichts gegen Vario, bei einigen Schiffen kann das aber gehörig in die Hose gehen!

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• Elbblick
    • 19. März 2017 um 11:14
    Zitat von Andreas D.

TuiCruises versucht es mit Extra-all-inclusive.
    Die ganz große Freiheit wird auf einigen Fahrten ausprobiert. hier die Beschreibung:

Genießen Sie "DIE GANZ GROSSE FREIHEIT"

Frisch gepresster Orangensaft oder prickelnder Champagner, exquisite Sushi-Kreationen oder edles Fleisch vom Grill – im Urlaub gönnen Sie sich gerne besondere Extras? Dann genießen Sie diese doch einfach an jedem Tag Ihrer Reise. Mit unserem Angebot "DIE GANZ GROSSE FREIHEIT" sind alle aufpreispflichtigen Genussleistungen für Sie inklusive – ob im Restaurant, an der Bar oder auf Ihrer Kabine. Lassen Sie sich überraschen.*
    *Der Preis variiert je nach Reiselänge. Bei einer 10-tägigen Reise kostet das Paket 419 € pro Person und ist nur kabinenweise buchbar, Kinder bis einschließlich 14 Jahren nutzen das Paket kostenfrei. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ein limitiertes Kontingent anbieten können.

Wir hatten gleichwertiges mal bei MSC vor einigen Jahren, der Preis war ähnlich und wir haben es 11 Tage lang, mehr als genossen!
    Ich weiß überhaupt nicht, wie hier mein Vorredner schreibt, das er sich ranhalten muss, um es abzutrinken, der abzu Essen. Darum geht es garnicht. Ich kann genießen, wann und wie ich will, das es ist das entscheidende und wenn ich das Geld zur Verfügung habe, warum nicht!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Elbblick
    • 18. März 2017 um 23:49
    Zitat von 77Weltenbummler

Wir haben ebenfalls auf der cara ab dem 23.04. die A....karte gezogen und haben auf Deck 4 die drittletzte Kabine bekommen. Diese Kabine hat kein Fenster sondern zwei Bullaugen und soll auch extrem laut sein. :(

Um mit den Kabinen glücklich zu werden, muss man schon ordentlich Geld gespart haben.
    Deswegen würden wir auf der Cara bei gut gebuchten Reisen kein Vario buchen. Nimmt es
    sportlich. Nicht immer kann man Sieger sein!

• Hamburg Cruise days September 2017

• Elbblick
    • 16. März 2017 um 16:40

Da besetzt lieber Plätze in de Bar und trinkt Champagner satt. Spart immer noch eine Menge! :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook