Geht's hier um AIDA Selection, oder wie kleidet man sich richtig. Man ist ja inzwischen bei sämtlichen Reedereien!
Beiträge von Elbblick
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Von den 11 einzelnen Gebäuden werden 10 Geschäftsräume für den Einzelhandel bieten, um die es den Klägern geht. In den mit Abstand größten Einzelbau dabei ist das neue Cruise Terminal fest integriert. Wenn die Kläger jetzt also den Baustop mit ihrem Eilantrag - der ja nun gut 2 Monate zurück liegt - durchsetzen, wäre das gesamte Konzept hinfällig, einschließlich übrigens 400 Wohnungen und die Kapazitäten 3er neuer Hotels, die Hamburg allesamt dringend braucht. Die meisten Geschäfte sollen wohl auch ebenerdig zu den Straßen hin entstehen, was sollte man sonst mit den Flächen anstellen. Man muß abwarten, wie es sich entwickelt ...
Das ist alles graue Theorie. Das Gericht hat über den Eilantrag (eilig hat es das Gericht nicht) noch immer nicht entschieden. Die Bauarbeiten gehen weiter voran und wenn man alles in Ruhe betrachtet, wird das Gericht den Antrag ablehnen. Das sieht mehr danach aus, wie verhindert die Innenstadt ein riesiges Einkaufszentrum in wenigen 100 m Entfernung zur MÖ usw.. Denn darum geht es! Stand ja auch mehrmals in diversen Publikationen!
-
Danke für die Info, dass sich das dort so verzögern wird, war mir nicht klar. Das konnte aber Tui bei der Routenplanung auch nicht wissen, sodass ich eher an das Argument der Kosten bzw. des höheren Aufwands der Hamburg-Anläufe glaube.Tui hat ja bereits 2016 begonnen, in Bremerhaven Gästewechsel durchzuführen, wir waren mit der MS5 da die ersten eincheckenden Gäste. So richtig in Urlaubsstimmung kommt man da beim ersten Auslaufen leider nicht.
Die Mein-Schiff-Flotte hat im Norden ja ohnehin nur wenige wöchentliche Wechsel aufgrund der zumeist etwas längeren Reisen. Da hätte man in Altona vielleicht noch was machen können, die Planungen haben ja auch entsprechenden Vorlauf.
Aber vielleicht kommt HH wieder in den Fahrplan, wenn die Kapazitäten wieder da sind. Wünschenswert wäre es. Aber man wird sich in Sachen Taufe sicherlich gut verkaufen, bei der Kulisse kann ja wenig schief gehen.
Gruß,
Dennis.Es geht um folgendes: Streit um das geplante Einkaufszentrum in der Hafen City. Der Anwalt der Anwohner hat beim Verwaltungsgericht einen Eilantrag für einen Baustopp in der Baugrube des südlichen Überseequartiers eingereicht. Die Anwohner befürchten ein zu großes Verkehrsaufkommen und die damit einhergehende Luftverschmutzung. Darüber ist überhaupt noch nichts entschieden. Hat auch nichts mit dem Bau des Cruise Terminal zu tun.
-
Die Sache ist eigentlich ganz einfach; Hamburg hat auf Jahre nur 2 funktionsfähige Terminals: Steinwerder und Altona. Die beiden Liegeplätze in der Hafencity sind nur eingeschränkt und bald auch gar nicht mehr nutzbar, denn dort wird als Teil eines neuen gigantischen Gebäudekomplexes ein neues Terminal gebaut; der Sache droht allerdings auch noch ein Baustop, weil einigen Anwohnern ziemlich spät eingefallen ist, daß ihnen das ganze nun doch nicht so zusagt. Selbst wenn der Eröffnungstermin eingehalten werden kann, wird sich an dieser 2-Terminal-Situation für Hamburg jetzt qualvolle 4 Jahre nichts ändern. Die TUI-Liner können beide Terminals nutzen, die etwas längere 'Mein Schiff 1' wird nächstes Jahr wohl gerade noch in die Liegewanne in Altona 'reinpassen, die größere 'Queen Mary 2' muß mit Steinwerder klarkommen. AIDA Cruises nutzt das Terminal jeden Samstag, MSC braucht für das Größte am europäischen Markt 'MSC Meraviglia' nächstes Jahr auch Steinwerder. Übrigens hat TUI Cruises für 2017 in Hamburg 14 Anläufe angesetzt, für 2018 sind es jetzt mindestens immerhin 3. Da die Reedereien Hamburg bevorzugt am Wochenende anlaufen wollen, sind die beiden Terminals auch ohne TUI schon meist belegt. Im Übrigen ist Hamburg für die Reedereien nicht gerade billig, zusätzlich kommt der lange Weg die Elbe hoch, während das Highlight der Vorbeifahrt an den Landungsbrücken die nächsten Jahre nun wegfällt. Von den 4 größten deutschen Kreuzfahrthäfen ist Bremerhaven der wohl unbequemste und auch trostloseste; in Warnemünde steigt man aus dem Zug und um die Ecke ist das Terminal, in Kiel ähnlich, Hamburg hat mit Steinwerder ein unbequem zu erreichendes Terminal, dafür aber sogar einen Flughafen. 'Mein Schiff 1' zum Hafengeburtstag 2018 in Hamburg zu taufen wäre das mindeste gewesen und TUI Cruises liefert; mal sehen wie die Show wird ...
Sehr gut geschrieben. Das ist der letzte Artikel zum Center:
Die beiden provisorisch errichteten Terminals in der HafenCity werden 2018 um ein neues Gebäude ersetzt.
Der Neubau aus Hotel und Kreuzfahrtterminal ist eines der wichtigsten Gebäude im Überseequartier.
Investment Konsortium: Propertize B.V & Groß + Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft
Bruttofläche: 3.000 m² über zwei Ebenen
Parkplätze: Tiefgarage (2 Ebenen, 7.200m²), Busparkplätze (3.000m²), Taxispur
Liegeplätze: 2 Liegeplätze (330m und 295m Kailänge)
Öffentlicher Transport: Bushaltestelle “Marco Polo Terrasse” (Linie 111) und Haltestelle der U4 "Überseequartier" -
Die Qualität einer Stadt hängt ja nicht von der Anzahl von Schiffen ab. Von mir aus kann Kiel noch viel mehr Schiffe haben. Das ändert doch nichts daran, Kiel ist tiefste Provinz gegenüber Hamburg!
-
Ich meine das die Besucherzahlen in den ganzen Jahren immer mehr geworden sind.
Teilweise sind es schon zu viele, und das sehe ich eben im Zusammenhang mit den Kreuzfahrschiffen.
Weil eben die Reedereien das als super Werbung nutzen und in den letzten Jahren immer mehr Besucher angesprochen haben.
Früher kannte ich wenige die zum Hafengeburtstag gefahren sind, heute fahren gefühlt die Hälfte meiner Bekannten da hin.
Ich gebe dir Recht das sich Aida da nicht zurück ziehen wird, so gute Werbung bekommst du kaum für so wenig Geld.
Und ja TUI nutzt das ganze für sich , das kann man als super Clever oder als Armutszeugnis sehen.
Was da ein Armutszeugnis sein soll, hast Du aber exklusiv. Hamburg ist die z. Z. lebenswerteste Stadt Deutschlands, was weltweit (Nr. 10 der Welt) Beachtung findet. Also ist es doch naheliegend am Firmensitz und das ist Hamburg, wieder ein Schiff zu taufen. Dass dann noch Hafengeburtstag und Derbywoche sind um so besser! Gegen Hamburg sind doch Kiel und Warnemünde Provinz, da sind wir doch wohl der gleichen Meinung. Das ganze hat nichts mit Clever zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand in der Marketingabteilung der TUI.
-
Ist doch ein super Deal für TUI, denke das wird Aida nicht so schmecken.
Die bezahlen und locken damit viele Gäste an, und TUI hat am Freitag kostenlos eine Mega Show.
Da wird man sich in Rostock vielleicht mal fragen warum man das so einfach zulassen muß.
Wer die Show bezahlt sollte eigentlich auch bestimmten was läuft, eben Werbung für den Konkurrenten
Das AIDA Feuerwerk ist immer am Sonnabend. Ins Gehege kommt man sich nicht. Bessere und
hochkarätige Aufmerksamkeit kann die TUI nicht haben, denn zur gleichen Zeit ist auch das Deutsche Spring und Dressur Derby in Hamburg. Da sind nochmals viele VIPS vor Ort. Der Sitz der TUI ist Hamburg, also ist das ein Heimspiel und nicht das von AIDA, obwohl die Mutter (COSTA) hier ebenfalls Ihren Sitz hat.
Es sind noch folgende Schiife zum Hafengeburtstag da: MSC Magnifica, AIDA Perla und die Queen Elizabeth
-
Wenn Hamburg sein neues Terminal für 2 Schiffe in der Hafencity fertig hat, kommt auch die TUI wieder. Dann gibt es wieder die Vorbeifahrt an der Elbphilharmonie und den Landungsbrücken. Das wurde mir
bei der Taufe und Fotoshooting für die Mein Scihiff 6, bei einem Gespräch erzählt! -
Sehr schön zum Hafengeburtstag. Geht doch nichts über Hamburg! TUI weiß schon warum. Stand: 16.08.2017 10:21 Uhr - Lesezeit: ca.2 Min.
Lebenswerte Städte: Hamburg in den Top Ten
[Blockierte Grafik: http://www.ndr.de/903/sommer2052_v-zweispaltig.jpg]
Eine Untersuchung bestätigt: An Alster und Elbe lässt es sich aushalten.
Hamburg ist einer Studie zufolge die lebenswerteste Stadt Deutschlands. Als einzige deutsche Metropole schaffte es die Hansestadt in der alljährlichen Untersuchung des britischen Nachrichtenmagazins "The Economist" als Zehnter unter die Top Ten. Auf Platz eins steht weiterhin die australische Metropole Melbourne. In der am Mittwoch veröffentlichten Untersuchung des britischen Nachrichtenmagazins kam Australiens zweitgrößte Stadt bereits zum siebten Mal in Folge auf Platz eins.
140 Städte verglichen
Für die Rangliste werden verschiedene Werte von insgesamt 140 Städten miteinander verglichen. Gemessen wird unter anderem, wie es in Sachen Gesundheitswesen, Kultur, Umwelt, Bildung und Infrastruktur steht. Einbezogen wird zum Beispiel aber auch, wie groß die Gefahr von Terroranschlägen ist.
Melbourne vor Wien und Vancouver
Österreichs Hauptstadt Wien landete auf Platz zwei vor den kanadischen Metropolen Vancouver, Toronto und Calgary. Calgary teilt sich Platz fünf mit Adelaide in Australien. Danach folgen Perth (Australien), Auckland (Neuseeland) und Finnlands Hauptstadt Helsinki. Auf dem letzten von 140 Plätzen findet sich Syriens Hauptstadt Damaskus.
Da muss ich mir einen Tag frei vom Springderby nehmen. Da wird es wieder richtig voll sein. -
Tja, das wäre in unserem Fall wohl alles besser gewesen.
Der Umgang bei uns... Ohne Worte! Im wahrsten Sinne des Wortes!!
Aber!!! Will hier keinem die Reise vermiesen, denn die war klasse!!!
Dient vielleicht Derer, die sich wegen der An-Abreise Gedanken machen. Ist wohl immer unser Favorit gewesen, aber bei TUI never ever! Ziehen sich total aus der Verantwortung ( jedenfall bei uns!)Jetzt hast Du das nun mehrfach geschrieben, dass der Umgang wegen des Fluges, nicht korrekt war, aber nun wissen es alle. Bitte nicht den Frust hier andauernd auslassen!

-
Ich vermute mal, die meisten kommen sich wahnsinnig witzig vor. Habe selten soviele unqualifizierte Kommrntare gelesen.

-
Mal was anderes, was hat denn der EM damit zu tun, dass die Passagiere in Jogginghose zum Restaurant erscheinen???
Das ist eher der GM, der sich darum kümmern muss.
Gruß Juvida
Gegen gutes Benehmen und Einsicht hilft auch kein GM.
-
Warum macht ihr mit eurer Frage zu Kabine 14140 nicht einfach hier einen neuen Thread auf: Kabinen AIDAperla.
Die Wahrscheinlichkeit, dass euch dort jemand Tipps gibt, ist wesentlich höher als hier im Vario-Thread.
Und auch für andere, die vielleicht mal Tipps zu dieser Kabine suchen, wäre das Ganze leichter zu finden.Wieviele Threads sollen dann aufgemacht werden? Pro Kabine und Deck, je einer?

-
Dies habe ich im Forum gefunden:14139
25. April 2016
Eine sehr schöne Balkonkabine mit Doppelbett direkt am Fenster sowie Sofa (3. Bett). Großer Flachbildschirm (TOP). Mit geräumigem begehbarem Kleiderschrank.
Große Dusche und Spiegel mit eingelassenem Vergrösserungsspiegel.Liegt sehr nahe am Bereich 4 Elements, Racer, Kids Club sowie am Restaurant "Fuego". Das stört aber überhaupt nicht.
Allerdings ist diese Kabine nicht geeignet für Langschläfer.
Direkt drüber ist der Freibereich des Beach Clubs.
Gegen fünf Uhr werden dort die Liegestühle aufgestellt. Frühaufstehern macht das aber vielleicht nichts aus.
Widerspruch pur! Das liest sich wie ein Reiseprospekt. Wie kann ich was schlechtes schönschreiben.

-
Wieso werden eigentlich alle Kabinen immer schön geredet. Schreibt jemand, die ist nicht so gut, kommen immer gleich Reaktion, wie! Uns hat sie gefallen, oder ist nur zum Schlafen da. Warum kann man nicht mal ehrlich sein und schreiben, pech gehabt und es dabei belassen! Wozu AIDA unterschiedliche Kategorien hat, weiß ich dann nicht, sind ja alle spitze!
-
Achtung Klugscheißer-Modus ein:
AIDA bzw. Carnival sind nicht die Wohlfahrt oder die Caritas. Daher können und wollen sie sich nicht den Luxus einer geringeren Auslastung erlauben. Da ist wohl leider bei vielen hier der Wunsch der Vater des Gedanken. Das geht aber völlig an der Realität vorbei. Auch bei Selection ist letztlich der Zweck für AIDA bzw. Carnival ordentliche Gewinne zu erwirtschaften. Und das geht nun mal nur über eine hohe Auslastung. Alles andere ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht indiskutabel.
Klugscheißer-Modus aus. 
Das ist doch das übliche gerede. Sehe Dir Phoenix Reisen an. Da gibt es das nicht und ich glaube nicht, dass das Wohltäter sind. Da kannst Du Buchen wann Du willst und zahlst das selbe wie Dein Kabinennachbar! Ja da bleiben unter Umständen Kabinen frei und werden nicht verramscht!
-
Balkon auf den kleinen Schiffen brauch ich auf keinen Fall in Schlechtwetter Gebieten.
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Du gehst dann sicherlich auch nicht an Land. Ist ja schlechtes Wetter!

-
Wahrscheinlich erst im Frühjahr 2018. Mit ein wenig Glück könnte es auch schon im Herbst 2017 passieren, je nachdem, ob AIDA da etwas Druck ausübt, indem AIDA schon Routen für den Sommer 2019 veröffentlichen.
Das AIDA druck auf die TUI ausübt, halte ich allerdings für unwahrscheinlich. Das sind unterschiedliche
Konzepte und für den preiswert buchenden AIDA Passagier nicht bezahlbar! Ich habe aber nichts gegen AIDA gesagt! -
Genauso hab ich das auch verstanden!!!
... wer Englisch kann... 
Genau. Das nach Kuba gefahren wird steht da überhaupt nicht und das was angefordert wird, heißt
doch nichts. Hier ist bei einigen wieder der Wunsch, Vater des Gedankens. -
auf wen seid ihr sauer, auf euch selbst oder Aida?
Die Frage ist einfach zu beantworten. Auf AIDA. Wir hätten es nich für möglich gehalten, dass
AIDA Grönland Reisen zum halben Preis anbietet. Wir hatten pro Person für eine Innenkabine
€ 3.750,00 gezahlt und auch für akzeptabel gefunden. Trotzdem ist es in unseren Augen unverschämt
eine Innenkabine für € 1.750,00 pro Person anzubieten. Außenkabinen lagen bei € 2.400,00. Gegen
Angebote hat keiner was, aber ich muss mich als Premium Bucher nicht verarscht vorkommen!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-