Im Internet freigeschaltet!
Beiträge von Elbblick
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Oha, das ist mal wirklich ein interessantes Thema!

Bis wann läuft denn der aktuelle Chartervertrag der Albatros?
Läuft 2020 aus!
-
Das Gerücht hält sich schon länger, dass nach Ablauf des Charter Vertrages, der nicht verlängert wird. Mehr Gerüchte gibt es nicht, außer das es tatsächlich mal Zeichnungen von einem Neubau gab. Lassen wir uns überraschen.
-
Ich bin grad echt frustriert...
Tui Cruises hat teilweise extrem die Preise angehoben.Transreise Östliches Mittelmeer-Dubai zum Beispiel... Premium Veranda 500 Euro Aufpreis im Vergleich zum Vorjahr... Himmel & Meer Suite 1.200 Euro Aufpreis.
Da fehlen mir die Worte

Wenn man AIDA Preise zugrunde legt, ist das viel Geld.
-
Bei den Preisen für ne Kugel Eis in der Eisdiele muss ich aber auch die gesamte Infrastruktur, Rücklagen für den Winter, usw. mitbezahlen.
Dieser Anteil kann auf den Schiffen nur gering sein.
Seit der gestrigen Eröffnung höre ich an vielen Stellen „viel zu teuer“. Die heutige Nachfrage spricht Bände...Was daran zu teuer ist erschließt sich mir nicht. Das sind normale Hamburger Preise. Kaufe ich mir pro Tag ein Eis für € 4,00, wo ist das zu teuer! Keine € 30,00 für 7 Tage. Kopfschütteln.
-
Hallo,
wird das auf Dauer nicht eintönig den Jahresurlaub immer nur auf den AIDAdampfern zu verbringen
Ich finde einen Urlaubsmix aus Rundreisen,Städtereise,Kreuzfahrten und Strandurlaub doch deutlich spannender
Schöne Grüße
Heizergruss
Und deswegen September 2018 mit Phoenix auf dem Yangtze. Ich weiß, gehört nicht hierher.
-
Hallo wir sind gerade auf der Perla und enttäuscht ohne Ende. Wir kennen die Prima und wussten was uns erwartet. Aber wie hier mit Gästen umgegangen wird ist unglaublich. Das Fass zum Überlaufen brachte heute eine Aktion auf dem Sonnendeck. Endlich eine Liege ergattert und mittags Sonnenschein ging 14 Uhr ein Dieselaggregat los. Ein Monteur sagte dass ist vorgeschrieben so ein Testlauf. Als wir sagten er könne das doch machen wenn die Sonne weg ist und weniger Leute an Deck,gegen 16 Uhr ,war die Antwort da können wir das nie machen. 3Stunden ging der Krach. Wir haben gemessen das waren über 90 db.
Der Pool wird kaum gereinigt, früh fischten wir Becher und jede Menge Zitronenspalten raus.
Gestern war Halloween. Chaos pur. Kinderschminken 19 bis 20 Uhr. Eine Mitarbeiterin versuchte die wartenden Kinder zu schminken. Klappte nicht sie war heillos überfordert. Kein Wunder bei so vielen Kindern.
Als bei der stürmischen Fährt nach Ajaccio bei uns 2 seekrank waren und wir nach einer Kanne Tee fragten, würden wir abgebügelt mit den Worten wir sollen Wasser an der Bar kaufen. Das ist eine Frechheit zumal die Kranken ja nix konsumieren können da sollte es wohl für etwas Tee oder Wasser reichen.
Kabinenreinigung nach 16 Uhr.
So könnte ich weitermachen. Habe eben alles an der Rezeption angesagt. Da waren noch mehr die sich da beschwerten. Bis morgen wollen sie sich dazu erklären. Mal sehen was da kommt. Aber so geht Aida kaputt. Schade.Bei den vielen neuen Schiffen, wird es doch immer schwieriger gutes Personal zu finden!
-
Mein Hinweis, schon hundertmal vorgetragen, bezieht sich auf diesen Thread. Alles beruht nur auf Spekulationen und auch hier wiederholen sich die Argumente hundertfach.
Du wiederholst Dich nur, um auf den 2000 Beitrag zu kommen.

-
Wenn am Fischmarkt usw Land unter ist wie ist es dann mit den Parkplätzen (direkt am Schiff) von denen die gerade auf der Prima sind…
Liegen die höher?
Die sind Hochwasser sicher!
-
Gilt das auch für die Nackenstützkissen ?
Konnte für meine Frau über MyAida leider keins mehr reservieren. Sie schläft zu Hause nur darauf.
Besteht die Hoffnung, noch eines an Bord zu bekommen ?
Nimm lieber ein eigenes mit. Ich nehme seit vielen Jahren immer ein eigenes Kissen mit. Ohne dem Kissen wäre der Urlaub im Eimer!
-
-
Soeben Kabinenzuteilung erhalten... kabine 6104. Abfahrt 12.12.17 mit Aidastella
.
Kann mir jemand zu dieser Kabine was sagen ? Hoffentlich nur gutes ....Mache Dir keine Sorgen, hier erhält doch zu 99,9 % jeder seine Traumkabine!

-
Es bringt doch nichts immer von der Vergangenheit zu reden. Früher war ja immer alles besser.
Es geht um den Ist Zustand 
-
Das East hat uns auf der Prima und Perla nicht wirklich gefallen, Lage und Aufteilung empfanden wir als ungünstig und das Essen war auch eher mäßig. Auf den Melitta-Schiffen ist es dagegen mein Liblingsrestaurant.
Bischen daneben! Auf der SOL war das East nicht mehr gut. Dauerte ewig bis das Essen fertig war. Die Auswahl an fertigen Gerichten war minimal. Gab immer Platz, da viele enttäuscht waren.
-
Selection ist in meinen Augen eine versuchte Aufwertung der kleinen Schiffe. Egal ob man sie mag, es sind in die Jahre gekommene Schiffe, die einem heut erwarteten Freizeit Angebot, gerade an Seetagen, auch das weitere räumliche Angebot nicht mehr der Zeit entsprechen. Was man gut gemacht hat, es gibt interessante Touren nach Grönland und im Winter in den Norden. Alles andere ist guter Standart und nicht mehr und kann evtl. besser mit den anderen Schiffen der Flotte gemacht werden.
-
Update. Aura Mykonos overnight. Ankunft 19 Uhr. Shuttle 9 Eur/15 Eur für beide Tage (trotz von Auda verschuldeter späten Ankunft). Markt Thema Alpen. Nix mit griechischer Abend. Zumindest nicht auf dem Schiff.
Aber wenigstens hat die Crew (ab einem bestimmten Status) immer viel Spaß miteinander.
Gruss guenne
Da stört der Gast aber auch. Muss man
schon Verständnis für haben! -
für mich gehört Alpenglühn zu AIDA ob selection oder nicht..ob Karibik oder Indischer Ozean
ja da streiten sich die Geister,, aber es ist immer voll.. und gute Stimmung
Naja, immer voll, ist wohl relativ. Zuletzt auf der SOL waren vielleicht 80 Leute auf dem Pooldeck dabei! Stimmung ging. Die Kinder rannten rum, weil es gratis Brezeln gab. Für uns eine überflüssige Veranstaltung.
-
Das Thema kam deswegen hoch, weil es auf der NOVA um die 200 Suiten gibt. Da kann jeder nüchtern denkende Mensch sich ausrechnen, das nach Inbetriebnahme der NOVA früher, oder später eine Änderung anstehen muss!
-
Alles anzeigen
Ich kann die Enttäuschung derjenigen verstehen, die Aida seit Jahrzehnten treu sind und nie etwas geschenkt bekommen. Ist irgendwie menschlich.
Wenn ich für die Vergabe von goodies bei Aida zuständig wäre, würde ich einen cut machen und es wirklich ganz neu regeln.
Also beispielsweise: Nach 10 gebuchten Ausflügen über Aida gibt es eine Einladung für den 11. oder nach der 25. Nacht an Bord gibt es eine Einladung für ein Frühstück im Steakhaus. Wer regelmäßig den Friseur besucht, bekommt eben nach einem gewissen Umsatz ein Körbchen mit diversen Proben zum Testen oder eine Rose auf die Kabine für 100 Euro Umsatz im Blumenladen etc.
Einen Cocktailgutschein wäre auch nett, wenn man bereits 10 gekauft hat.
So würde dann auch der Bordumsatz entsprechend gewürdigt.Darüber hinaus hätte es erstens den Vorteil, dass jeder die Chance hätte, sich mal als guter Kunde zu fühlen und zweitens würden die Gäste für sie passende Geschenke bekommen, über die sie sich wirklich freuen würden.
Zusätzlich könnte man ja ein BGH zahlen, jeweils abhängig von den Seemeilen, also 20 Euro für je 50.000 gesammelte Meilen.
Größere BGH oder tägliches, kostenlosen Frühstück im Bedienerrestaurant für alle Goldene halte ich für falsch, weil es schwer steuerbar ist und sich auch nicht alle Goldenen darüber freuen.
Wem es wichtig ist, kann es ja kostenpflichtig zu buchen, klar, dann müsste man es direkt bezahlen, aber bezahlt werden muss der zusätzliche Service ja eh, bisher eben eher indirekt.Ich habe für meine nächste Reise mal das Arme Leute Frühstück für 9,95 gebucht und kann dann demnächst mal mitreden, ob dieses Frühstück ein echter Vorteil ist.
Ich verstehe nicht wieso es ein Geschenk, oder eine Einladung sein muss. Die sollen den ganzen Mist einstellen, vernünftigen Service an Bord bieten und wer Extras haben will, soll sich die kaufen. Also AIDA stellt das ganze ein und hier braucht sich keiner mehr den Kopf zerbrechen.
-
Man kann auch nbei Aida Goldfahrer sein und trotzdem mit anderen Reedereien fahren ... und an Land seinen Urlaub verbringen. Das eine schließt das andere nicht aus. Und Rentner muss man dafür nicht sein !!!! Gute Urlaubsplanung und ein paar zusätzliche Gleittage sind da sehr hilfreich.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Für uns ist eine höhere Clubstufe mit Sicherheit nicht erreichbar, aber darum geht es nicht! Wenn wir mit Aida fahren, das ist so alle 1 - 2 Jahre einmal, erkaufen wir uns die Annehmlichkeiten. Da sollte dann eben eine gewisse Exklusivität erhalten bleiben. Würden sich aber beim Frühstück im Buffalo die Leute drängeln, weil es massen an berechtigen gibt, war es das für uns. Alles andere, wie Treffen usw. interessiert uns nicht!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-